Pro Evolution Soccer 2010 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Beogradjanin hat geschrieben:Sorry, aber du beweist mal das du keine Ahnung hast.
Dein Gomez, wäre er so gut, hätte ihn eine Top-Mannschaft gekauft, und darunter verstehe ich eine internationale. Bei den Bayern ist es bekannt dass die die besten Spieler von den gegnerischen Mannschaften aufkaufen, um diese zu schwächen. Aber wie bereits gesagt, ein Gomez ist keine 30 Millionen, sondern eher mal 10-15 Wert.

Wenn ein Robben 24 Millionen Wert ist, dann ist ein Gomez 5 Millionen Wert.
Wer Ahnung von Fußball hat wird mir zustimmen.

Gomez zeigt konstante Leistung in der Bundesliga. Schön... Sehr schön... Aber hast du mal eine gute Leistung gegen Topmannschaften gesehen??

NEIN! Egal ob mit der Nationalmannschaft oder den Bayern. Ob der jetzt 20 Tore gegen Aserbaidschan macht juckt doch keinen die Bohne. Soll der mal 20 Tore gegen Real Madrid, Barcelona, Inter Mailand und Gott was weiß ich wen alles schießen, dann werde ich sagen, er ist sein Geld wert.

Aber so würde ich dem eine Stärke von ca. 80 geben.. Was hat er eigentlich für eine stärke bekommen?

Aja und der besten Mannschaft... Sorry, aber wähl du mal eine viel schwächere, wenn alle Stark sind in der Demo :-)

Ein Freund von mir hat mit Liverpool Barca 4:1 gezogen, auch auf Top-Spieler... noch was zu sagen?

Von nichts Ahnung haben aber den Mund ganz groß aufreißen :-)

lustig, lustig
Ich frag mich wen du hier eigentlich ansprichst, ich kanns ja nicht sein wenn ich mir deinen Comment so ansehe der sich so liest als er auf einen bezogen sei aber sich auf mehrere Kommentare verschiedenster User bezieht, scheinst ganz klar Zuordnungsprobleme zu haben...

Aber wer eindeutig keine Ahnung hat bist leider du, sieht man schon alleine daran das du nicht kapierst warum ein Gomez nunmal wertvoller ist als ein Robben, ich sag nur Alter und Zukunft, mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr denn du merkst ja eh nix und hier gehts ja um PES2010 und nicht um irgendwelche Bundesligatransfers...
crz_star hat geschrieben: Flanken am Strafraum kann bei PES schon seit jeher anders steuern als bei Fifa. Einmal drücken heißt langer Pfosten, zweimal kurzer und dreimal harte, flache Flanke. Das dazu!
Na da ist ja noch einer der die "große" Ahnung... :lol:

1x drücken heißt hohe, eher langsame Flanke
2x mittelhohe, schnelle Flanke
3x flache flanke

Scheinst ja ein echter PES-Crack zu sein ;)
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

@dennyrocket

Hast du die 360 Version gespielt? Ich wollte nur mal fragen, wie du es so empfindest wegen der Laufgeschwindigkeit der Stürmer auf dem Flügel. Findest du die nicht etwas zu träge?
Bild
Bild
sgd_1953
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sgd_1953 »

geil geil geil. 1 mit sternchen :D :D :D :D :D
sgd_1953
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sgd_1953 »

na noch geiler ist es das die namen diesmal richtig sind. oder wieder nur in der demo
DennyR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DennyR. »

Reno_Raines hat geschrieben:
crz_star hat geschrieben: Flanken am Strafraum kann bei PES schon seit jeher anders steuern als bei Fifa. Einmal drücken heißt langer Pfosten, zweimal kurzer und dreimal harte, flache Flanke. Das dazu!
Na da ist ja noch einer der die "große" Ahnung... :lol:

1x drücken heißt hohe, eher langsame Flanke
2x mittelhohe, schnelle Flanke
3x flache flanke

Scheinst ja ein echter PES-Crack zu sein ;)
also da muss ich dich leider enttäuschen, leider ist es seit 2009 so, dass einmal drücken langer Pfosten und 2mal drücken Kurzer Pfosten heißt.
Dazu kann man durch Drücken von RT die Flanke langsam und hoch flanken.

fonico hat geschrieben:@dennyrocket

Hast du die 360 Version gespielt? Ich wollte nur mal fragen, wie du es so empfindest wegen der Laufgeschwindigkeit der Stürmer auf dem Flügel. Findest du die nicht etwas zu träge?
Nein ich habe die PC-Demo gespielt.. aber Messi hat, glaube ich, nur noch 87 Schnelligkeit, bei 2009 ist man mit 98 oder 99 und 99 Dribblingspeed einfach mehr gewohnt. Ich glaube daher kommt das Gefühl.

Naja und Henry ist in echt ja auch nicht gerade der Schnellste, wenn man aber Platz hat kann man die Verteidiger schon überlaufen. Wenn man aber Messi oder Ribery mit oder ohne Ball am Flügel langschickt, dann geben die schon genug Gas, vorallem wenn man schon am Verteidiger vorbei ist sind sie schnell genug.
Bei den Vorgängern war es der Fall, dass man mit schnellen Spielern wie Messi, C.Ronaldo, Kaka ober Obafemi Martins einfach an den Verteidigern vorbei rennen konnte und die einen dann auch nicht mehr einholen konnten. Das Machte schnelle Spieler automatisch zu den besten Spielern im Spiel und auf andere Spieler konnte man getrost verzichten.
Jetzt finde ich die Geschwindigkeit, wie gesagt, relativ in Ordnung, man muss sich halt nur erstmal daran gewöhnen. Was ich eher träger finde sind die Dribblings in Verbindung mit der verzögerten Steuerung. Da sollte Konami nochmal ansetzen.
Zuletzt geändert von DennyR. am 17.09.2009 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Dirk_Vie hat geschrieben:So, habe gerade mal die ersten 2 Partien auf der PS3 gezockt. ...die erste Partie Barca-Liverpool endete 5:0 im höchsten Schwierigkeitsgrad.
Du machst 2 Spiele und gewinnst dein erstes Spiel auf Topspieler mit 5:0 und das ohne Demoexpander, d.h. bei fixierter 5 Minuten Spielzeit?????? Kann ich mir wahrlich NICHT vorstellen. Mach mal ein Videomitschnitt, bei myvideo oder youtube uploaden und ich glaub dir das!

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Habs an getestet (PC Version)
Naja...es geht. Ein PES05/06 iss es nicht. Somit wird auch PES2010 auf kein fall der beste teil. Dazu diese Verzögerung. Sry aber musste das sein Konami? Bin übrigens nicht der erste, denn das negativ aufgefallen ist.

Die Ballpyshik ist zwar wirklich gut gelungen, aber ich finde das PES sich seit 08 immer mehr Arcadelastiger spielt. Genau das was man Fifa immer früher vorgeworfen hat.
Ich finde den Spielablauf bei PES zu schnell. z.b manchmal wenn ich ein Laufpass machen ( Flachen) kommt er manchmal wie eine Rakete an zum Mitspieler. Und der Torwart ist genau so dumm wie der von Fifa 2010.
Und die Abwehr ist auch nicht beschauend. Man kann ohne Probleme am Spielrand alleine durch rennen ohne das mich wirklich einer angreift. Die Laufen lieber mit die deppen.

Auch die Atmosphäre der Stadion kommt immer noch nicht an Fifa heran.
Und ohne Kommentartor kommt alles so monoton vor xD
Bei Fifa habe ich immer das gefühl mittendrin zu sein. PES schafft das leider nicht ganz in Sachen Atmo.

Ich weiß nicht....es ist war nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Für mich eher so ein Mittelding. Aber trotzdem besser als PES08/09.
Loben muss ich aber die Spieler wie die aussehen. Man erkennt jeden Spieler anhand des Gesichts, was bei EA manchmal nicht der fall ist. Besonders Mesi sieht in Fifa 2010 einfach nur lol aus ( Sieht aus wie Thorsten Frings O.o)

Auf den PC wird ganz klar PES 2010 das bessere Spiel sein von beiden für die meisten. Fifa2010 auf den PC hat sich leider nicht viele freunde gemacht, woran die Grafik schuld ist und halt das es mehr ein Fifa 09 addon ist. ( Aber trotzdem besser als Fifa 09 PC)

Auf der Konsole denke ich aber wird Fifa 2010 wider ein klein tick besser abschneiden. Aber lassen wir uns überraschen

Ich spiele erst mal noch beides Demos paar Tage lang. Denke aber das ich trotzdem mich für Fifa 2010 kaufen werde, da die Atmo da einfach besser ist meiner Meinung nach.

Edit:
Und der Sound wenn man den ball wegschießt klingt immer noch voll sch...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Fossil2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fossil2K »

HAHAHAHAHAHAHA...

Selbe Kacke wie jedes mal, wenn Konami meint die Grafik verbessern zu müssen. Ich glaube nicht das sich irgendjemand so dringend gewünscht hat die Grafik aufzubohren.

Die sollen lieber mal das Gameplay in den Griff kriegen. Sorry, aber das Spiel ist der letzt Dreck. Punkt.

Grafik ist ganz nett, nur wie bewegen sich die "Mongos" den über den Platz. Tolle 360 Grad Steuerung. Man traut sich ja gar nicht einen Richtungswechsel zu vollführen, weil jedesmal das Tempo verlangsamt (eigentlich komplett rausgenommen) wird.

Die Kollegen laufen auch nicht mit bei einem Konter. Da wird einfach stehen geblieben. Wär mir eigentlich egal, wenn die Kerls wenigstens Dribbeln könnten. Aber bei DEN verlangsamten Bewegungsabläufen...

Steuerung ist viel, wirklich viel zu indirekt. Schon mal einen Shooter gespielt, wo das Fadenkreuz immer beim bewegen "nachzieht". Genauso fühlt sich PES 2010 an. Man drückt, lenkt...und?... nix passiert. Wenn das Männeckes dann doch was machen möchte, dann sind mindestens 2 Füße des Gegners dazwischen.

Klar ihr braucht mir jetzt nicht mit, "du hast noch nie PES gespielt" etc kommen. Ist meine Meinung. Und hier spricht einer der GIGA Liga Top Spieler in führeren PES Zeiten.

Ich werde mir definitv FIFA kaufen. Es gibt zwar auch einige Punkte, die nicht so toll sind, dafür sind die Bewegungen nicht so stark verzögert.

Ich will doch einfach nur Spielen. Und das Männchen soll nur das machen, was ich drücke, und zwar sofort und nicht 2 Sekunden später.

Spiele selber relativ erfolgreich Fussball. Ich spiele die Abwehr selber mit schnellen Richtungswechseln schwindelig. Leider geht das in der "Simulation" von Konami nicht, da das Spiel bei der kleinsten Bewegung ABBREMST.

Man bin ich frustriert. Aber hauptsache die Grafik ist toll...
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

Dirk_Vie hat geschrieben:So, habe gerade mal die ersten 2 Partien auf der PS3 gezockt. Grafisch alles wirklich sehr nett. Auch die Trägheit kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Muß aber erstmal ein paar Spiele machen um mir ein genaueres Bild zu machen.

ABER: Was sind das denn für Torhüter? Ich bin 3 mal innerhalb einer Minute auf diesen frei zugelaufen, 3 mal blieb dieser auf der Linie stehen, dachte gar nicht daran, vielleicht mal rauszukommen. Das muß aber noch dringend geändert werden, die erste Partie Barca-Liverpool endete 5:0 im höchsten Schwierigkeitsgrad. 4 Tore fielen genau aus dieser Situation heraus. Mir erscheint, von dem Torhüter Fehler abgesehen, das ganze Spiel etwas leicht.

So, gerade die nächste Partie. Deutschland gegen Spanien. Dasselbe. 4 mal allein mit Klose auf den Torhüter frei zugelaufen. Dieser bleibt komplett auf der Linie. Sorry, so macht das wirklich keinen Spaß. Der Rest macht ja durchaus Laune, aber daran muß zwingend was gemacht werden. Kann nur hoffen, daß die Verkaufsversion da nachlegt und diesen Bug ausbessert.
Drücke und halte mal die Dreieckstaste auf dem PS3-Joypad, dann kommt der auch raus ;-)

@Reno_Raines:

Oh man, ganz klug. Es ist mir bewusst das der eine Älter ist, aber Zukunft und Gomez? Ja genau wie Podolski. Mal ein-zwei Jahre tolle Leistung und jetzt nix mehr :-)

Wirst sehen was dabei raus kommt.

Und wenn ich sage, dass ein ROBBEN, der im Vergleich zu Gomez ein FUßBALLGOTT ist, nur 24€ Millionen wert ist, dann ist das auch auf das jetzige Alter etc. gemessen.

Und wenn du nicht in der Lage bist aus dem Kontext her zu verstehen, wenn ich anspreche oder nicht, dann bist du falsch im Forum :-)

@Teufelsgreis:

Was ist das für ein problem 5:0 in der kurzen Spielzeit zu gewinnen? Ich meine, ich bezeichnet mich nicht als Profi und kann 2:0 - 3:0 locker rausholen. Also wer mehr Ahnung hat schafft auch ein 5:0

Naja, jetzt das wichtige... Kommen wir zum Spiel:

Meine Pros und Contras durch die paar gemachten Spiele.

PRO:

- Grafik
- langsamer
- Torwart wieder steuerbar und zudem nicht mehr so blöd
- Bewegungen vom Torwart
- Ballphysik besser als bei Fifa

CONTRA:

- Passsystem bei Fifa 10 besser
- 360° Steuerung für mich nicht erkennbar bzw. viel schlechter als bei Fifa 10
- Spieler laufen immer noch ab und zu ins aus.
- Tricks wie bei Fifa fehlen (die paar Minitricks die es gibt sind für mich nicht erwehnenswert).
- Bewegungen der Spieler besser bei Fifa
- Top-Spieler viel zu einfach für wahre PES-Spieler
- Bisschen blöde KI der Mannschaftskolegen

FAZIT:

Bis zum 1. Oktober hab ich noch Zeit die Demos zu studieren (glaub dann kommt Fifa raus). Vom Passystem her hat mich Fifa echt umgehauen, sowie der 360° Steuerung. Da ich aber auch sehr auf die Grafik und die Dummheiten der Spieler achte, liegt für mich persönlich PES zur Zeit vorne.

Den Torwart haben die in Fifa einfach nur zu dumm gemacht. Und ich weiß genau, dass mich diese ständigen Lupfertore nerven würden, egal ob ich die nun mache oder solche kassiere.

So von kleinen Bugs wie Grafikfehlern etc. sollte man jetzt nicht sprechen, da es immerhin noch keine fertige Versionen sind.

Trotzdem existieren die und es wäre schön, wenn die bis zum Verkauf beseitigt werden.
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

Weiß jemand, ob die PES Demo das selbe Spiel ist, wie auf der Gamescom?
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Weiß jemand, ob die PES Demo das selbe Spiel ist, wie auf der Gamescom?
Fossil2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fossil2K »

@ Legacy of Kain

Nein, ist sie nicht. Hab sie selber auf der GC angespielt. Dort war sie noch ruckeliger. Und es gab nur Liverpool, Barca, D und Fr. wenn ich mich recht erinnere.
DJTowlie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJTowlie »

So, habs nu angespielt und was soll ich sagen? The same Procedure as every year (seit PES 2008).
Wurde nicht mal lauthals von Konami angekündigt, das Spiel von Grund auf zu überarbeiten? Ich habe, wie bereits geschrieben, PES 2008 und 2009 jeweils nur kurz angespielt, aber von einem grundlegenden neuen Konzept merke ich bei PES 2010 nichts. nada. niente.
Es fühlt sich genauso an, wie ich mir früher immer Fifa vorgestellt habe. Man hat sich seiner eigenen Stärken beraubt.
Was mir wirklich sofort ins Auge fällt ist die Ballphysik, die meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden ist.
Bei PES 3-6 hat sich der Ball einfach frei und unabhängig angefühlt, ziemlich real eben. Nun scheint er jedoch irgendwie auf die Spieler fixiert zu sein und Ball und Spieler scheinen eine magnetische Wirkung aufeinander zu haben.
Dann die Schüsse... das war das erste was mir damals bei PES 2008 aufgefallen war: Die Schuss"physik". Da fühlte ich mich doch stark an Fifa erinnert. Hing es bei PES 6 noch davon ab, wie der Spieler zum Ball stand und ob er bedrängt wird und wie lange er schon in die Richtung läuft, scheint man nun nur noch die Schusstaste drücken zu brauchen und der Ball saust in einem Affenzahn in Richtung Tor. Egal aus welcher Lage.
Bei PES 6 ging ein Schuss, wenn der Spieler richtig bedrängt wird und dazu noch in einem ungünstigen Winkel steht auch mal ins Toraus. Dem scheint Konami einen Riegel vorgeschoben haben. Aber warum? Um künstlich spannendere Matches mit scheinbar mehr Torchancen zu kreieren?
PES hatte eigentlich immer den Anspruch, die Fußballsimulation zu sein, doch seit PES 2008 hat man sich diesem Ziel immer weiter entfernt. Zusätzlich scheinen die letzten beiden Jahre nur Aufgüsse der alten Version zu sein, mit leichten Verbesserungen (?) und aktuellen Spielern. Genau das, was man EA früher bei Fifa vorgeworfen hat.
Es fühlt sich alles arcademäßig an und dazu noch unglaublich behäbig. Es will einfach keine Freude aufkommen. Wo ist diese direkte Steuerung hin, durch die Dribblings bei PES 6 noch so viel Spaß gemacht haben?
Ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe die Entwicklung der PES Serie die letzten Jahre still mitverfolgt und es tut mir einfach nur weh wenn ich sehe, was aus dem einstigen Genrekönig geworden ist.
Ich weiß noch ganz genau, wie ich damals das erste mal die Demo von PES 3 gespielt habe. Vorher kannte ich nur Fifa. Die Demo hat mir regelrecht ein richtiges Funkeln in die Augen gezaubert und seitdem bin ich begeisterter PESler.
Ich kann jedem Fußballbegeisterten nur empfehlen, sich mal PES 3-6 anzuschauen (am besten PES 6 mit dem neuen ISS Patch, siehe meine letzter Post). Damit hat man zwar nicht so eine Grafikpracht (die ich persönlich bei PES 2010 gar nicht sehe), aber die Grafik ist solide und wenn die Grafik schon der ausschlaggebende Grund für ein Fußball(!)spiel ist, gute Nacht.

Die Demo ist übrigens schon wieder deinstalliert...
Just my 2 Cents.
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Dann kann man ja nur hoffen, dass auch die aktuelle Demo nicht die aktuellste Version von PES 2010 ist, sonst gibt es dieses Jahr gar kein Fußballspiel zum Erscheinungsdatum. Da kann nicht sagen was besser ist, sondern was noch schlechter ist, denn Müll sind beide. Hoffentlich liegt's bei PES 2010 für PC einfach nur an meinem Billigcontroller. Na ja die PS3 ist ja in 52 Minuten fertig (Ich will 'ne richtige Internetverbindung! DSL 2000 ist einfach nix!) mit Downloaden. Ich bin gespannt.
Fossil2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fossil2K »

@DJTowlie

HAHA...Könnt ich so unterschreiben. Hab auch mit der PES3 Demo angefangen. Vorher nur ISS.

Ich zock auch noch PES6. Schlimm Schlimm, was Konami die letzten Jahre veranstaltet hat.
Antworten