Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
C&c war geil.... ich habe es geliebt und... hatte früher kein pc... aber aus diesem hab ich mir einen geholt... das game war von vorne bis hinten einfach nur perfekt.... nur leide ist dieser schatz in die hände von \"EA\" getraten... tja und das war auch dann das ende von dem spiel.... C&C zh ist gut... aber nicht vollkommen wie die vorgegner.... aber wir kenne es ja alle... alles was EA bekommt wird zu müll verarbeite und jedes jahr neu rausgeworfen oder das game verunstaltet....
mfg ocean
ps: @ EA - Grafik ist nicht alles.... wie man an C&C ZH gesehen hat
mfg ocean
ps: @ EA - Grafik ist nicht alles.... wie man an C&C ZH gesehen hat
-
- Persönliche Nachricht:
super game!
also ich muss den meisten hier zustimmen, die games waren und sind noch immer 1te_sahne!
meine favs warn schon immer c+c und starcraft!
nuja grafik ist für mich 2rangig, ich daddel heude noch so manchen snes titel (hab das teil wieder ausm keller gegraben)
aber kaufen noe, hab se alle noch irgendwo, und ich denk auch das sie noch laufen, bzw. das ich se zum laufen bring (hab genug alter pcs mit win98se bzw. me)
gruß an alle
meine favs warn schon immer c+c und starcraft!
nuja grafik ist für mich 2rangig, ich daddel heude noch so manchen snes titel (hab das teil wieder ausm keller gegraben)
aber kaufen noe, hab se alle noch irgendwo, und ich denk auch das sie noch laufen, bzw. das ich se zum laufen bring (hab genug alter pcs mit win98se bzw. me)
gruß an alle
was für ein mieser test. das hat in der tat nichts mehr mit \"die spieleversteher\" zu tun.
wie wäre es erstmal mit einer übersicht über die mitgelieferten spiele?! dann würde ich gerne mal wissen wie das nun ist mit den videos in teil1/2. werden die nun alle ohne probleme abgespielt?!
dann wären auch mal infos bezüglich der multiplayertauglichkeit mal ganz interessant. laufen die spiele alle per lan/internet? fehlt nun der geplänkelmodus wie man hier und da lesen kann?
überhaupt: in wie weit wurden die spiele überhaupt (technisch) überarbeitet? wurde hier und da was weggelassen bzw hinzugefügt?
tja und zum thema schlechte grafik: natürlich ist die grafik veraltet. aber ich würde bei einem rund 10 jahre altem spiel auch nicht mehr erwarten. im übrigen weiß die grafik von damals noch heute zu begeistern. grafik von gestern ist ja heute immernoch beliebt, siehe nintendo ds, gba oder eben psp. da muss man sie, nur weil man sie auf dem heimischen pc-monitor erblickt nicht gleich schlecht sein.
amen.
wie wäre es erstmal mit einer übersicht über die mitgelieferten spiele?! dann würde ich gerne mal wissen wie das nun ist mit den videos in teil1/2. werden die nun alle ohne probleme abgespielt?!
was heißt das jetzt wieder? renegade läuft im fenstermodus?!Mit wenigen modernen Ausnahmen wie Renegade laufen die Games auch ausnahmslos im Vollbild-Modus
dann wären auch mal infos bezüglich der multiplayertauglichkeit mal ganz interessant. laufen die spiele alle per lan/internet? fehlt nun der geplänkelmodus wie man hier und da lesen kann?
überhaupt: in wie weit wurden die spiele überhaupt (technisch) überarbeitet? wurde hier und da was weggelassen bzw hinzugefügt?
tja und zum thema schlechte grafik: natürlich ist die grafik veraltet. aber ich würde bei einem rund 10 jahre altem spiel auch nicht mehr erwarten. im übrigen weiß die grafik von damals noch heute zu begeistern. grafik von gestern ist ja heute immernoch beliebt, siehe nintendo ds, gba oder eben psp. da muss man sie, nur weil man sie auf dem heimischen pc-monitor erblickt nicht gleich schlecht sein.
amen.
...
contra:- spielerischer zahn der zeit deutlich spürbar
... eigentlich find ichs lächerlich sich über pro/contra zu streiten, aber das ist ja wohl einfach etwas zuviel.
das istn \"retro\"-bundle, da ists ja wohl klar dass man das merkt. sollten nach deiner meinung etwa alle teile mit higend grafik und neuer ki überarbeitet werden? ich würde das grad als pro anrechen, weil es in einem erinnerungen weckt...
manchmal kann ich eure meinung einfach null nachvollziehen...
... eigentlich find ichs lächerlich sich über pro/contra zu streiten, aber das ist ja wohl einfach etwas zuviel.
das istn \"retro\"-bundle, da ists ja wohl klar dass man das merkt. sollten nach deiner meinung etwa alle teile mit higend grafik und neuer ki überarbeitet werden? ich würde das grad als pro anrechen, weil es in einem erinnerungen weckt...
manchmal kann ich eure meinung einfach null nachvollziehen...
sicher ist es eine "retro-Sammlung", aber dennoch sollte man es bewerten wie ein heutigens Spiel, damit eine Person, die den Spielen keinen "Retro-Flair" abgewinnen kann weiss, wie gut diese Spiele sind. Es wird ja mit Spielen der heutigen Zeit verglichen, und da sind die meisten Spiele eben nicht mehr taufrisch. Naja, aber soll jeder meckern wie er will ich muss eben auch noch loswerden, dass Generals das C'n'C feeling abging ...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Was mir noch einfällt für ein \\\"Best of\\\" wäre die Tomb Raider-Serie, nicht unbedingt wegen den letzten beiden Teilen, aber die davor haben mich durchaus gut unterhalten und TR 1 und 2 nochmal zu spielen, das wäre schon super. Wie schon gesagt, hoffentlich lassen sich andere Spieleschmieden dadurch inspirieren
- Commander3000
- Persönliche Nachricht:
Command & Conquer is cool!
Ich brauche die Box fast gar nicht, da ich sowieso fast alle Spiele von Command & Conquer habe. Von Alarmstufe Rot 1 bis Generäle Zero hour. Zero Hour ist übrigens ein geiles Spiel und meiner Meinung nach ist das Add-On besser als das eigentliche Generäle Spiel, auch wenn es nicht wirklich viel mit dem Command & Conquer Universum zutun hat, aber es sollte ja auch was frisches sein und solange am Tiberium Konflikt und erst recht an Alarmstufe Rot weitergearbeitet wird, ist es mir Recht wenn zwischendurch etwas kommt was nicht explizit im Command & Conquer Universum spielt (Also Tiberian Sun und Alarmstufe Rot).
-
- Persönliche Nachricht:
Wer dafür 30-40€ ausgibt, ists selber schuld: Man kann es sich in ein paar Läden (Media Markt glaube ich, aber auf jeden fall in Schossau, viell kennts wer ) für 20€ kaufen. Es ist letzendlich wirklich billiger, als wenn man sich jetzt alles einzeln kauft, und das es angeblich geschnitten ist: Na und? Ist Blut alles in einem Spiel ?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon schlimm!!!
Nicht nur das es Westwood nicht mehr gibt und EA ein haufen Kohle mit solchen Aktionen einsackt sondern das sich in all den Jahren nichts geändert hat und die alten Command & Conquer Teile immer noch dank der USK verunstaltet sind, Dabei hätte man da doch längst die amerikanischen uncut C&C mit deutscher Sprache nehmen können. Denn mitlerweile gibt es viel brutalere Spiele (Doom 3 und Co z.B). Dann hätte diese Sammlung wenigstens ein bisschen was zu bieten.
Was mir aber immer ein ewiges Rätsel bleiben wird und was ich bis heute nicht versteh ist die Tatsache das Command & Conquer Generals in Deutschland die ersten 2 Wochen frei verkauft wurde mit der Altersfreigabe ab 16 und danach ist es auf dem Index gelandet. ich mein das Spiel wurde doch erst getestet und war ab 16 frei und nach 2 Wochen dann aufn Index. Ich mein das gabs doch bisher bei keinem anderen Spiel das es ne Alterfreigabe bekommen hat und danach aufn Index gelandet ist und warum ham se das dann nicht einfach die Altersfreigabe auf 18 erhöht statt gleich das Game aufn Index zu setzen. Denn ma ehrlich wenn C&C brutal sein soll, dann müssten Spiele wie Battlefield, Half Life, und GTA erst recht aufn Index.
Sorry aber aber solche Sachen gehen mir einfach nicht ausn Kopf und ich sehs auch nicht ein der USK ihr Spielchen mitzuspielen. Ich hab mir seid C&C tiberian sun die Spiele immer ausn Ausland importieren lassen.
Nicht nur das es Westwood nicht mehr gibt und EA ein haufen Kohle mit solchen Aktionen einsackt sondern das sich in all den Jahren nichts geändert hat und die alten Command & Conquer Teile immer noch dank der USK verunstaltet sind, Dabei hätte man da doch längst die amerikanischen uncut C&C mit deutscher Sprache nehmen können. Denn mitlerweile gibt es viel brutalere Spiele (Doom 3 und Co z.B). Dann hätte diese Sammlung wenigstens ein bisschen was zu bieten.
Was mir aber immer ein ewiges Rätsel bleiben wird und was ich bis heute nicht versteh ist die Tatsache das Command & Conquer Generals in Deutschland die ersten 2 Wochen frei verkauft wurde mit der Altersfreigabe ab 16 und danach ist es auf dem Index gelandet. ich mein das Spiel wurde doch erst getestet und war ab 16 frei und nach 2 Wochen dann aufn Index. Ich mein das gabs doch bisher bei keinem anderen Spiel das es ne Alterfreigabe bekommen hat und danach aufn Index gelandet ist und warum ham se das dann nicht einfach die Altersfreigabe auf 18 erhöht statt gleich das Game aufn Index zu setzen. Denn ma ehrlich wenn C&C brutal sein soll, dann müssten Spiele wie Battlefield, Half Life, und GTA erst recht aufn Index.
Sorry aber aber solche Sachen gehen mir einfach nicht ausn Kopf und ich sehs auch nicht ein der USK ihr Spielchen mitzuspielen. Ich hab mir seid C&C tiberian sun die Spiele immer ausn Ausland importieren lassen.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja. und wer auch nach bloodpatches sucht, so wie ich: da gibt es sie unter downloads und bei den jeweiligen spielen in der navi links:Ghost in the Machine hat geschrieben:Na und? Ist Blut alles in einem Spiel ?
http://www.cnchq.de/index.php?
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2