DTM Race Driver 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

DTM Race Driver 3

Beitrag von 4P|Bot »

Macht euch bereit, Karriere in der Welt des Rennsports zu machen! DTM Race Driver 3 gibt euch nicht nur die Möglichkeit, bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft zum Champion zu avancieren, sondern vereinigt erneut eine Vielzahl verschiedener Rennserien in einem Spiel und lässt dabei selbst die umfangreichen Vorgänger hinter sich. Aber bedeutet Masse gleich Klasse?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4337" target="_blank">DTM Race Driver 3</a>
johndoe-freename-92709
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Keine Zwischenzeiten???!!!

Beitrag von johndoe-freename-92709 »

Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Keine Zwischenzeiten oder Rundenzeiten während des Rennens? Darum spielt man doch Rennspiele - um zu wissen wie viel man noch aufzuholen hat. Das macht doch die Spannung aus.

Gruß Indi
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

indi24 hat vollkommen recht - das game ist so oder so ein pflichtkauf, dass weglassen des features jedoch ne glatte frechheit, erst recht bei der auslegung des spiels!

zwischenzeiten und abstände gehören zu so nem spiel wie der fisch zum wasser und der topf zum deckel - ist echt schwer zu glauben, wie codemasters sowas weglassen kann!

das nimmt einiges (!) an atmosphäre, weil so positionskämpfe viel von ihrem reiz verlieren (toll, ein paar zehntel gutgemacht, mist der kommt näher) - unlaublich wenn das wirklich fehlt!
johndoe-freename-92711
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92711 »

So ein Blödsinn, ich will Rennen fahren, am Ende sehe ich doch wo ich bin, außerdem, immer volles Rohr fahren, weil wer bremst verliert.
Benutzeravatar
Nick68
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.2005 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

ein Qualifing ohne taktische Komponente? Keine Zeiteinblendungen, keine Hinweis wo man steht im Vergleich? Keine Infos zu den Abständen im Rennen?
Lächerlich, Codemasters!! Könnt ihr selber spielen...
Bald kommt GTR2, dass ist viiieel besser.
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ Nick68

nur weil die statistiken fehlen ist dtm3 nicht gleich lächerlich. wenn ich ehrlich bin ich war von GTR nicht sonderlich angetan, bleib ich lieber bei DTM. wenn du zeitvergleiche brauchst dann greif lieber zu gran turismo, da gehts wirklich nur darum. DTM is doch eher zum rennen-fahren gedacht.
johndoe-freename-92709
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92709 »

Man muss sich aber mal die Frage stellen: Ist es so sonderlich schwer dieses \"Feature\", man kann es ja nicht mal so nennen (gehört doch zu jedem Rennspiel gewöhnlich dazu), mit einzuplanen/einzubauen??? Sorry, aber das IST lächerlich. Wird bestimmt trotzdem ein gutes Spiel, aber ich überlege viermal, ob ich es mir zulege.

Gruß Indi24
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

holgi71 hat geschrieben:So ein Blödsinn, ich will Rennen fahren, am Ende sehe ich doch wo ich bin, außerdem, immer volles Rohr fahren, weil wer bremst verliert.
dann hol dir burnout revenge ...
dtm geht in richtung sim und da fährt man eben nicht einfach drauf los, das hat ein realistisches schadensmodell, da kann die karrosserie genauso verrecken wie z.b. er motor, da ist taktisches fahren angesagt ...

und zu nem rennspiel mit ernstem ansatz gehört das dazu, ich kenne bisher keins, wo dieses feature fehlt, keine ahnung was die sich dabei gedacht haben!
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

-...

Beitrag von n!cker »

wenn 4players das spiel nciht so gepusht hätte dann wär es niemals über die 85 %-grenze gerutscht.
in jedem andern game hätten die kontras mehr einfluss auf die bewertung gehabt und die endbewertung deutlich runtergezogen...
murda muzik
Beiträge: 34
Registriert: 30.01.2006 18:16
Persönliche Nachricht:

dtm serie? nein danke!

Beitrag von murda muzik »

das einzige, was mich am dritten teil beeindruckt ist der umfang. ich habe von der serie noch nie was gehalten, dtm hat nichts mit realismus zutun, eher mit fun-arcade-racern ala diddy kong racing oder so!

und ihre peinlichen storys auf gzsz nievau können diese \"talentfreien\" leute von codemasters mal ganz weglassen.
Nekras
Beiträge: 264
Registriert: 21.01.2006 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Da fand ich die Wertung der EGM (6,5 Punkte von 10) aber besser.
DTM3 ist technisch und spielerisch ein Witz. Der schlechteste Teil den es je gab.

87%...

Das ist ja sogar besser als die GT4 und Forza Wertungen und die sind wirklich tausend mal besser, von GTR ganz zu schweigen.
johndoe-freename-92690
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2006 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92690 »

gibt es dtm3 eigentlich für den pc nur in dieser special edition oder gibt es da auch nur ne normale version?
Just4U
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Tztztz, kann darüber echt nur laut lachen. Keiner von Euch Wichtigtuern hat das Game überhaupt gezockt.

Jaja, jetzt kommen wieder die \"Österreicher\" bei denen das Spiel ja schon am 14. Feb. erschienen ist. Interessanterweise gibts in solchen Situationen urplötzlich hunderte Österreicher die das Game schon besitzen wollen.

Fakt ist: DTM Race Driver ist sicher nicht schlecht. Das zeigen unzählige Awards und Auszeichnungen jenseits der 85%. Da könnt ihr euch noch so schick vorkommen das Game runter zu machen... WENN hier etwas lächerlich ist dann eure Statements.

Das einzige was mich so sehr aufregen könnte wie euch ein Game das ihr nie gespielt habt, sind Leute die Spiele \"bewerten\" die noch nicht erschienen sind. Man seid ihr peinlich!
johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Just4U hat geschrieben:Tztztz, kann darüber echt nur laut lachen. Keiner von Euch Wichtigtuern hat das Game überhaupt gezockt.

Jaja, jetzt kommen wieder die "Österreicher" bei denen das Spiel ja schon am 14. Feb. erschienen ist. Interessanterweise gibts in solchen Situationen urplötzlich hunderte Österreicher die das Game schon besitzen wollen.

Fakt ist: DTM Race Driver ist sicher nicht schlecht. Das zeigen unzählige Awards und Auszeichnungen jenseits der 85%. Da könnt ihr euch noch so schick vorkommen das Game runter zu machen... WENN hier etwas lächerlich ist dann eure Statements.

Das einzige was mich so sehr aufregen könnte wie euch ein Game das ihr nie gespielt habt, sind Leute die Spiele "bewerten" die noch nicht erschienen sind. Man seid ihr peinlich!
der netzwerk-code ist immernoch total schei*e. was mich zurzeit motiviert ist der weltmodus. bin da mittlerweile bei rang 12 angekommen.
Nekras
Beiträge: 264
Registriert: 21.01.2006 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Tztztz, kann darüber echt nur laut lachen. Keiner von Euch Wichtigtuern hat das Game überhaupt gezockt.

Jaja, jetzt kommen wieder die \"Österreicher\" bei denen das Spiel ja schon am 14. Feb. erschienen ist. Interessanterweise gibts in solchen Situationen urplötzlich hunderte Österreicher die das Game schon besitzen wollen.
Beim Händler meines Vertrauens bekomme ich Spiele wenn ich will 2 Wochen vor Release unter der Hand, das wohlgemerkt in Deutschland.
Uha ich Wichtigtuer... :D
Antworten