IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

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4P|BOT2
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IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

Beitrag von 4P|BOT2 »

Okay, IL-2 Sturmovik ist eine Marke, eine Hausnummer. Eine beinharte Simulation für Spieler, deren Flightstick nebst Equipment locker einen ganzen Schreibtisch füllt. Und so ein Realitätsmonster, so ein Biest - das erscheint auf Konsole? Auf diesen Dingern mit Gamepad, wo es doch nur um Krachbumm und schnelle Erfolge geht? Sakrileg! Oder doch nicht?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey
MCTaube
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verdammt

Beitrag von MCTaube »

zu schade, das es nicht für pc geplant ist :-(
otothegoglu
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Re: verdammt

Beitrag von otothegoglu »

MCTaube hat geschrieben:zu schade, das es nicht für pc geplant ist :-(
...vor allem bei den Vorgängern. :wink:
johndoe776539
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Beitrag von johndoe776539 »

habs zufällig erst vorgestern für XBox beim Kumpel gezockt ... bringt ganz gutes Feeling rüber, aber der HUD und die allgemeine Übersicht fehlt mir hier enorm (z.b. ein einfacher GUT LESBARER Höhenmesser, und nicht so iene kleine Zahl in mitten andere gleichfarbiger Zahlen ... wers spielt weiß was ich mein)

PS: wo bleibt der Test zu Heroes over Europe ... das find ich bissl "dynamischer" ^^
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SithlordDK
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Beitrag von SithlordDK »

Also mit Einstellung realistisch ist es echt extrem schwer schon ne Kurve zu fliegen ohne abzuschmieren ^^^.
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DdCno1
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Beitrag von DdCno1 »

Hrmpf. Konsolenexklusiv.

Wie wäre es mal mit einer Neuauflage der alten Sturmovik-Titel mit der neuen Grafik für den PC? Ich würde sofort zuschlagen, auch wenn die Grafik der PC-Simulationen immer noch ziemlich gut ist. Das im Test beschriebene Schadensmodell gab es beispielsweise genau so schon auf dem PC (hab es in den Videos wiedererkannt), auch die Landschaften sahen damals super aus, wenngleich Sichtweite und Detaildichte ein wenig geringer waren.

Besonders viel Spaß machte damals das Herumfliegen an der Grenze zum Weltraum mit den klapprigen ersten Strahlflugzeugen. Die Maschinen schepperten und schüttelten, Höhenmesser und Geschwindigkeitsanzeige zappelten, man stand jederzeit kurz vor dem Strömungsabriss. Die Maschine dann einfach fallen zu lassen, bis die Fallgeschwindigkeit so hoch war, dass man (vorsichtig!) versuchen konnte, den Flieger abzufangen war ein unvergleichliches Erlebnis.
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Dr. Fu Manchu
Beiträge: 17
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Beitrag von Dr. Fu Manchu »

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann man selber starten und landen oder beginnen die Mission direkt in der Luft?
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Grauer_Prophet
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Beitrag von Grauer_Prophet »

Wow nicht Übel
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Baddi1100
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Beitrag von Baddi1100 »

DdCno1 hat geschrieben:Hrmpf. Konsolenexklusiv.

Wie wäre es mal mit einer Neuauflage der alten Sturmovik-Titel mit der neuen Grafik für den PC? Ich würde sofort zuschlagen, auch wenn die Grafik der PC-Simulationen immer noch ziemlich gut ist. Das im Test beschriebene Schadensmodell gab es beispielsweise genau so schon auf dem PC (hab es in den Videos wiedererkannt), auch die Landschaften sahen damals super aus, wenngleich Sichtweite und Detaildichte ein wenig geringer waren.

Besonders viel Spaß machte damals das Herumfliegen an der Grenze zum Weltraum mit den klapprigen ersten Strahlflugzeugen. Die Maschinen schepperten und schüttelten, Höhenmesser und Geschwindigkeitsanzeige zappelten, man stand jederzeit kurz vor dem Strömungsabriss. Die Maschine dann einfach fallen zu lassen, bis die Fallgeschwindigkeit so hoch war, dass man (vorsichtig!) versuchen konnte, den Flieger abzufangen war ein unvergleichliches Erlebnis.
Wie recht du hast. Es war einfach eine geniale Atmosphäre. Ich selbst war nie der (Achtung) Überflieger in diesem Spiel, aber es war so genial um zwei Uhr nachts hoch über den Wolken zu fliegen und unten nur wenige Lichter in einer kleinen Bucht zu sehen. Erst ist alles ruhig, eine Minute später fliegen einem die Kugeln um die Ohren.
Das es konsolenexklusiv ist kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen, ich würde mal meinen, das sich Flugsimulatoren viel besser auf dem PC spielen, schon weil "echte" Simulatorenfans es dort mit besser spielen können.

Naja, ich bin sicher, dass sie es früher oder später doch nochmal für den PC neu auflegen.
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JHB79
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Beitrag von JHB79 »

Dr. Fu Manchu hat geschrieben:Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann man selber starten und landen oder beginnen die Mission direkt in der Luft?
In der Demo gibt es Missionen die in der Luft beginnen, man aber Landen muss. Kann aber auch sein das die Demomissionen verkürzt sind.
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Numrollen
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Registriert: 05.11.2006 17:22
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Beitrag von Numrollen »

Nicht für Pc :( *heul*
S3R10US
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Beitrag von S3R10US »

Unfassbar das so ein Spiel nicht für den PC erscheinen soll. Einfach nur Dumm.
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Burny86
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Beitrag von Burny86 »

@ S3R10US: Diese Aussage ist dumm, weil uninformiert. ;)

Dieses Spiel ist schon längst für den PC erschienen. Die letzte Version nennt sich IL2-Sturmovik 1946 und ist auf der Softwarepyramide zu haben. Übrigens absolute Empfehlung meinerseits. Das Spiel ist zurecht Kult und wird auch heute noch von sehr vielen Leuten aktiv online gespielt - Hyperlobby sei Dank.

Birds of Prey ist sozusagen nur eine grafisch aufgemöbelte und zurechtgeschnittene Konseolenfassung, die nicht vom gleichen Entwickler kommt, sondern nur auf dem Original basiert!

Der wahre "Nachfolger" für Il2-Sturmovik wird erstmal für den PC entwickelt und nennt sich Battle of Brittain: Storm of War. Ein paar Bilder von einigen Modellen gibt es schon. Das sollte auch Trost genug für MCTaube sein. ;)
mcpresident
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bull----

Beitrag von mcpresident »

Lies mal http://www.4players.de/4players.php/spi ... movik.html.
Das Speil gibts schon seit 2001 für PC.
Habs schon damals gespielt. Angefangen hat alles mit ner
Demo in ner Game-Star-Ausgabe.
Ach, wie ich die alte Zeit vermisse!
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Sarnar
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Beitrag von Sarnar »

...die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll wird

Wieso ist das ein Minuspunkt? Deswegen gibts doch den höchsten Schwierigkeitsgrad oder nicht?

Grüße
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