Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gewalt, Brutalität und Krieg sind in bestimmten Regionen des schwarzen Kontinents nichts Ungewöhnliches. Aber wenn das all zu Unmenschliche wie eine kollektive Seuche wirkt, dann werden selbst ausländische Regierungen misstrauisch - denn hinter den exzessiven Ausbrüchen könnte sich auch eine perfide Form des Bio-Terrorismus verbergen. Also schickt man eine Spezialeinheit in die Krisenregion, um de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 5
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 (PC)

Beitrag von Sothen »

Klingt doch derbe stimmig.
Der Preis ist auf jeden Fall ok, werd ich mir wohl zulegen :D
Benutzeravatar
USERNAME_1556234
Beiträge: 161
Registriert: 20.04.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Also ich fand die alte steuerung nicht schlecht...hat man sich doch dran gewöhnt. Das mit der Brille würd ich ja unheimlich gerne mal testen...
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Resi 5

Beitrag von Punisher256 »

hohe hardware anforderungen is mir net aufgefallen spiel lief wie ne 1 in dx10 und alles auf hoch dazu in 1280*1024 . aber die umsetzung is der hammer für den pc nahe zu perfekte steuerung per maus und tastatur :wink:
Hamrath
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

GfW Live

Beitrag von Hamrath »

Es reicht aber ein 'Games for Live'-Offline-Account, man muß sich nicht online registrieren.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wer hat es und kann was zur Steuerung sagen?
Der vierte Teil war - ohne die mannigfaltigen Modifikationen der Fans - mit Tastatur und Maus unspielbar. Wieso soll das hier anders sein, wenn es doch die gleiche Steuerung ist?
Und selbst wenn es funktioniert: Trotzdem zum Pad greifen?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

wurde ja auch zeit ... RE4 war ja echt kacke für PC
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Gibt es nun ein Lan Coop Modus oder muss man zwingend online gehen?
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Immer noch unterbewertet hier, wer schon mal n pro-s run ohne inf ammo gemacht hat weiß wie sich Angst im Nacken anfühlt, Resident Evil 5 ist eines der geilsten Games dieses Jahr!!
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

]blacky[ hat geschrieben:Wer hat es und kann was zur Steuerung sagen?
Der vierte Teil war - ohne die mannigfaltigen Modifikationen der Fans - mit Tastatur und Maus unspielbar. Wieso soll das hier anders sein, wenn es doch die gleiche Steuerung ist?
Und selbst wenn es funktioniert: Trotzdem zum Pad greifen?
steuerung is genial keine sorge. es spielt sich wie Gears of War 1 auf dem pc . man zielt sehr schnell usw. :wink:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das einzige was mich wirklich ankotz ist die steuerung mit gamepad,da man aus 4,allesamt mistigen,konfigurationen wählen muss.laufen und kemara mit den beiden sticks,karte und partner mit den rechten schultertasten,messer und pistole ziehen mit den linken und genau da liegt das problem.wem es so gefällt der kann sich freuen,ich kann es auf den tod nicht ausstehen und da ich die tasten nicht frei belegen kann,stellt es für mich einen enormen frustfaktor da.desweiteren rennen auf den unteren button und schießen auf den rechten,für mich persönlich völlig unverständlich.auch wenn ich es nicht glaube hoffe ich,dass capcom das mit einem patch noch ausbessert.ein anderes problem hab ich mit den zwischensequenzen,denn außer dem eingangsvideo bleibt bei allen anderen videos der bildschirm schwarz.ich hab eine ati mit ccc 9.9,werd nachher mal einen älteren treiber testen.wenn jemand schon solche erfahrungen gemacht hat und eine lösung parat hat,ich bin für jede hilfe dankbar.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Wenn man bedenkt, dass es ein Resident Evil sein soll dann macht das Spiel alles Falsch aber selbst als Actionspiel mochte ich es nicht denn die Kämpfe sind mir nicht dynamisch genug!
Es Spielt sich als ob man immer nur von einem StandMG zum nächsten Laufen würde!

Habs etwas weiter als die hälfte Gespielt und nachdem es zugestaubt war wieder verkauft!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

]blacky[ hat geschrieben:Wer hat es und kann was zur Steuerung sagen?


Die Steuerung funktioniert genau so gut (oder schlecht) wie auf Konsolen. Und das hier steht im Test: Zwar kann man theoretisch mit Maus und Tastatur spielen, sich mit WASD bewegen und den Nager zum Umsehen nutzen, aber praktisch ist das ein Krampf. Für ein flüssiges Erlebnis ist ein Gamepad notwendig und das wird auch umgehend unterstützt - im Handbuch gibt es eine Doppelseite für die Belegung des Xbox 360-Controllers.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 18.09.2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Genauso actionreich war RE4 auch schon. Doch geht ne Menge Resi-Flair durch das helle Szenario und Teamkampf verloren. Was ich richtig vermisse sind Kopftreffer mit der Schrotflinte, die in den Vorgängern immer "schön" aufgemacht waren. Oder kommt das noch mit stärkeren Waffen? Naja... Spielerisch tut das nichts zur Sache, aber es fehlt an Tradition. Genauso wie das Inventar, das das Spiel nicht pausiert, wenn man die Waffe wechseln oder ein Kraut braucht. Es gibt nur begrenzt Hotkeys (4?), das erzeugt Hektik im Gefecht.

Trotzdem ein richtig gutes Spiel. Es macht (fast) so viel Spaß wie der Vorgänger. Nur das Drumherum ist nicht so schön.

An die Steuerung mit Gamepad muss man sich (wieder) gewöhnen. RE4 habe ich auch schon so auf dem Gamecube gespielt. Zur Maussteuerung kann ich nicht viel sagen. Da wird (scheinbar) die Laservisierung durch ein simples Fadenkreuz ausgetauscht. Da fehlt Style.

Hohe Systemanforderungen? Völlig flüssig bei: 1024x... höchste Details und 4x Antileasing. Mit AMD 5600 Dual, 2 GB RAM, Geforce 8600GT 256MB...geht also voll in Ordnung. Windows XP also nur Direct X 9.
Zuletzt geändert von Methabolica am 18.09.2009 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

scho wieder keine prozentuale wertung :( schade ich finde das man das für eine andere version des spiels machen kann. . . bei m prime collection versteh ichs ja ... aber hier??? Hätte gern eine Prozentzahl zum Vergleich gehabt :(
Antworten