Das ist schon seit PES 2008 der Fall...Hamido hat geschrieben: Unser schönes Pes wird allmählich zu FIFA
Pro Evolution Soccer 2010 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PES 2010 der klare Sieger!
Als erstes für alle die, die Demo von PES 2010 etwas länger spielen wollen, gibt es auf www.moddingway.com einen Expander um die Zeit des Spiels zu verlängern.
Nun zur PES Demo.Grafisch muss ich sagen hat sich nicht sooo viel zum Vorgänger getan.Es gibt bessere Texturen,die Licht- und Schatteneffekte wurden verbessert und die Animationen sind etwas verbessert worden (bis auf das Rennen der Spieler, was immernoch komisch aussieht).Die Steuerung ist wie gewohnt die selbe wie bei den Vorgängern.Konnte dort also keine Unterschiede feststellen, was ich leider schade finde den einige Dinge sind schon sehr nervig.Die wohl am meisten auffallende Neuerung ist die Ballphysik.Die meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist aber auch noch ein paar Fehler beinhaltet.Der Schwierigkeitsgrad ist vom gefühl her etwas leichter als bei PES 2009.
Ich habe jetzt Beide Demos gespielt und muss sagen PES 2010 ist für mich der klare Sieger.FIFA 10 (Ich rede hier NUR von der PC Version) kann in keinem Punkt außer vielleicht bei den Lizenzen mithalten.Die Grafik ist bei FIFA weitaus schlechter, ich find sogar schlechter als bei 09.Das Spielgefühl allgeimein ist schlechter und Fifa 10 ist viel zu einfach.
Nun zur PES Demo.Grafisch muss ich sagen hat sich nicht sooo viel zum Vorgänger getan.Es gibt bessere Texturen,die Licht- und Schatteneffekte wurden verbessert und die Animationen sind etwas verbessert worden (bis auf das Rennen der Spieler, was immernoch komisch aussieht).Die Steuerung ist wie gewohnt die selbe wie bei den Vorgängern.Konnte dort also keine Unterschiede feststellen, was ich leider schade finde den einige Dinge sind schon sehr nervig.Die wohl am meisten auffallende Neuerung ist die Ballphysik.Die meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist aber auch noch ein paar Fehler beinhaltet.Der Schwierigkeitsgrad ist vom gefühl her etwas leichter als bei PES 2009.
Ich habe jetzt Beide Demos gespielt und muss sagen PES 2010 ist für mich der klare Sieger.FIFA 10 (Ich rede hier NUR von der PC Version) kann in keinem Punkt außer vielleicht bei den Lizenzen mithalten.Die Grafik ist bei FIFA weitaus schlechter, ich find sogar schlechter als bei 09.Das Spielgefühl allgeimein ist schlechter und Fifa 10 ist viel zu einfach.
Re: die demo ist klasse.
stimme dir absolut zu. versteh nicht was an fifa so toll sein soll. bei pes kann man meiner meinung nach im mittelfeld viel besser kombinieren und wenn es zu eng wird das spiel mit einem flügelwechsel wieder breiter machen. zu dem hoffe ich, dass konami wort hält und dieses jahr endlich den online modus in den griff bekommen hat.b2bmk77 hat geschrieben:ich vergleich das immer mit der realität und da muss man meiner meinung anmerken das pes dort die nase vorn hat!
in fifa bewegnen sich alle spieler gleich( wie gummi ) und selbst van byten ist ein edeltechnicker. es macht kaum ein unterschied ob messi oder oder yaya toure am ball ist.
dazu frehlt ein ganz wichtiges element im fussball - hohe bälle, seitenwechsel, mit hohen bällen den mittelstürmer anspielen, lange bälle in den raum, flanke in den 5er!
sieg auf ganzer linie durch die ball pyhsik - schliesslich heisst es fussball und nicht softball
es ist wie im letzten jahr. jeder istr der meinung das fifa besser ist - aber..ich lass mich nicht mehr täuschen.
ich hab keine probleme mit der torhüter ki, weil meiner nichts zu halten bekommt
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin dieses Jahr sehr unentschlossen. Ich finde Pro Evo von der Atmosphäre her besser. Die Replays, Jubelszenen, Spielerdarstellung usw lassen viel mehr Stimmung aufkommen als bei Fifa. Da wirkt das alles eher steril und distanziert. Dafür empfinde ich bei Fifa die Dribblings und Bewegungen als deutlich angenehmer. Die Bewegeungen sind einfach flüssiger und wirken realer als bei Pro Evo. Außerdem ist das Zweikampfverhalten bei Pro Evo nicht so doll. Man kann sich da deutlich leichter durchtanken als bei Fifa und das ist schon nervig wenn man versucht ordentlich zu verteidigen.Rippsen hat geschrieben:stimme dir absolut zu. versteh nicht was an fifa so toll sein soll. bei pes kann man meiner meinung nach im mittelfeld viel besser kombinieren und wenn es zu eng wird das spiel mit einem flügelwechsel wieder breiter machen. zu dem hoffe ich, dass konami wort hält und dieses jahr endlich den online modus in den griff bekommen hat.b2bmk77 hat geschrieben:ich vergleich das immer mit der realität und da muss man meiner meinung anmerken das pes dort die nase vorn hat!
in fifa bewegnen sich alle spieler gleich( wie gummi ) und selbst van byten ist ein edeltechnicker. es macht kaum ein unterschied ob messi oder oder yaya toure am ball ist.
dazu frehlt ein ganz wichtiges element im fussball - hohe bälle, seitenwechsel, mit hohen bällen den mittelstürmer anspielen, lange bälle in den raum, flanke in den 5er!
sieg auf ganzer linie durch die ball pyhsik - schliesslich heisst es fussball und nicht softball
es ist wie im letzten jahr. jeder istr der meinung das fifa besser ist - aber..ich lass mich nicht mehr täuschen.
ich hab keine probleme mit der torhüter ki, weil meiner nichts zu halten bekommt
Ich hab's schon oft gesagt und ich sag's wieder: Das wird eine schwere Entscheidung dieses Jahr. Am besten noch ein paar mal beide Demos zocken (PS3), aber ob das hilft... naja zur Not müssen wohl beide her
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
fantastische Demo.
Hätte ich nicht gedacht, mit Fifa08 wechselte ich das Lager und fand mich mit 09 dann auch bestätigt. Aber was Konami hier vollbracht hat, ist genial - jetzt wird wohl erneut das Lager gewchselt.
Mir gefällt gerade das Zweikampfverhalten, die Dynamik bei Angriffs UND Verteidigungsphasen, der Spielfluss beim Passen, alles. Ich bin baff, und hatte eigentlich die gleiche Grütze wie PES09 erwartet.
Immer wieder schön eines besseren belehrt zu werden - nur schade, dass ich jetzt 3 Wochen länger auf nen neues Fußballspiel warten muss als geplant.
Kann auch überhaupt nicht verstehen, wie Leute behaupten können es habe sich nichts geändert - ich find, es ist nahezu ein neues Spiel.
Achja, vielleicht nicht ganz so relevant, aber:
Die KI ist schon geil. Wie mein Gegner wirbelt, Passstaffetten spielt, immer wieder mit nicht-ballführenden Spielern durchbricht, wow. Und schwerer als jeder PES-Teil bisher.
Hätte ich nicht gedacht, mit Fifa08 wechselte ich das Lager und fand mich mit 09 dann auch bestätigt. Aber was Konami hier vollbracht hat, ist genial - jetzt wird wohl erneut das Lager gewchselt.
Mir gefällt gerade das Zweikampfverhalten, die Dynamik bei Angriffs UND Verteidigungsphasen, der Spielfluss beim Passen, alles. Ich bin baff, und hatte eigentlich die gleiche Grütze wie PES09 erwartet.
Immer wieder schön eines besseren belehrt zu werden - nur schade, dass ich jetzt 3 Wochen länger auf nen neues Fußballspiel warten muss als geplant.
Kann auch überhaupt nicht verstehen, wie Leute behaupten können es habe sich nichts geändert - ich find, es ist nahezu ein neues Spiel.
Achja, vielleicht nicht ganz so relevant, aber:
Die KI ist schon geil. Wie mein Gegner wirbelt, Passstaffetten spielt, immer wieder mit nicht-ballführenden Spielern durchbricht, wow. Und schwerer als jeder PES-Teil bisher.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach längerem Testen beider Demos, bin ich zu dem Entschluss gekommen das es meiner Meinung nach, ein enges Kopf an Kopf Rennen in diesem Jahr geben wird. Beide Titel haben ihre Vor- und Nachteile, keine Frage. Und ich denke auch nicht, das es einen größeren Unterschied geben wird. Im Endeffekt entscheidet man immer noch selber ob man lieber gerne Fifa oder PES spielt. Da braucht man sich auch von niemanden reinreden lassen, das oder das wäre besser. Eigene Meinung über Spiele sind nach wie vor das Maß der Dinge.
Der einzige Punkt, wo PES meiner Meinung nach viel besser als FIFA ist, ist die Grafik. Die Gesichter sehen in PES nahezu perfekt aus und die Stadien sehen auch wirklich gut aus, wobei sie mehr Arbeit in feine Dinge wie die Fans reinstecken sollten. Ist einfach nur lächerlich, dass die nicht mal die gleichen Farben tragen wie ihre eigene Mannschaft. Bis zum Release werden die das aber sicherlich noch machen, war ja bei PES09 auch so soweit ich weiß. Die Gesichter der Spieler bei FIFA hingegen sind teilweise gar nicht gut getroffen und auch der Torjubel gefällt mir bei PES wesentlich besser.
PES 10 hat sich auf jeden Fall im Vergleich zu PES09 verbessert. Das Spiel ist realistischer geworden, was leider teilweise auch den Spielspaß drückt. Vor allem ist es nervig, dass Direktpassspiel nur bedingt möglich ist. Meistens warten die Spieler noch 1-2 Sekunden bis sie dann endlich abspielen. Bei FIFA hingegen klappt das Direktpasspiel wunderbar. Was mich außerdem nervt ist, dass komischerweise der Ball sehr oft bei der Ballannahme zu weit vorspringt ... Ich mein das sind Profis, das kommt vielleicht bei den Amateuren häufig vor, aber wenn ich sehe wie häufig das hier passiert, dann nervt es wirklich ... hoffentlich sehen die das auch so ...
Die KI der Torhüter ist ganz klar bei FIFA10 besser. Waren aber bestimmt Bugs bei PES, dass der Torwart net rausläuft, sondern am 16er wartet bis der Ball auf ihn zukommt. Was mich schon zum nächsten Manko von PES10 bringt. Die Bewegung der Spieler hin zum Ball ... einfach schrecklich, es nervt tierisch, dass die so oft nicht gescheit dem Ball entgegenlaufen, so dass der Gegner den Ball abfängt ... sowas ist mir bei FIFA bis dato noch nicht aufgefallen.
Schade, dass sie bei PES10 den Kommentator nicht hinzugefügt haben. Glaube aber wieder, dass es die selben Sprüchen wie bei den vorherigen Versionen sind ...
Am lächerlichsten ist aber die Punktevergabe ... Deutschland mal wieder viel zu schlecht bewertet ... waren nicht umsonst im Finale der EM und 3. in der WM ... dass Leute wie Gomez nicht mehr als 70 Punkte bekommen ... einfach nur lächerlich ... zur Zeit spielt er zwar nicht so gut, aber letzte Saison hat er bei Stuttgart so gut wie alles reingemacht. Naja, wenigstens gibts den Editor.
Bin mal gespannt, wie viel noch bei PES verbessert wird. Leider glaube ich nicht daran, dass noch vieles verbessert wird. FIFA macht einem etwas mehr Spaß, da man dort ein viel besseres Gefühl für die Pässe hat. Dort kann man einfach einfacher schöne Kombinationen spielen.
Dieses Jahr wird wohl wieder FIFA die Nase vorn haben ...
PES 10 hat sich auf jeden Fall im Vergleich zu PES09 verbessert. Das Spiel ist realistischer geworden, was leider teilweise auch den Spielspaß drückt. Vor allem ist es nervig, dass Direktpassspiel nur bedingt möglich ist. Meistens warten die Spieler noch 1-2 Sekunden bis sie dann endlich abspielen. Bei FIFA hingegen klappt das Direktpasspiel wunderbar. Was mich außerdem nervt ist, dass komischerweise der Ball sehr oft bei der Ballannahme zu weit vorspringt ... Ich mein das sind Profis, das kommt vielleicht bei den Amateuren häufig vor, aber wenn ich sehe wie häufig das hier passiert, dann nervt es wirklich ... hoffentlich sehen die das auch so ...
Die KI der Torhüter ist ganz klar bei FIFA10 besser. Waren aber bestimmt Bugs bei PES, dass der Torwart net rausläuft, sondern am 16er wartet bis der Ball auf ihn zukommt. Was mich schon zum nächsten Manko von PES10 bringt. Die Bewegung der Spieler hin zum Ball ... einfach schrecklich, es nervt tierisch, dass die so oft nicht gescheit dem Ball entgegenlaufen, so dass der Gegner den Ball abfängt ... sowas ist mir bei FIFA bis dato noch nicht aufgefallen.
Schade, dass sie bei PES10 den Kommentator nicht hinzugefügt haben. Glaube aber wieder, dass es die selben Sprüchen wie bei den vorherigen Versionen sind ...
Am lächerlichsten ist aber die Punktevergabe ... Deutschland mal wieder viel zu schlecht bewertet ... waren nicht umsonst im Finale der EM und 3. in der WM ... dass Leute wie Gomez nicht mehr als 70 Punkte bekommen ... einfach nur lächerlich ... zur Zeit spielt er zwar nicht so gut, aber letzte Saison hat er bei Stuttgart so gut wie alles reingemacht. Naja, wenigstens gibts den Editor.
Bin mal gespannt, wie viel noch bei PES verbessert wird. Leider glaube ich nicht daran, dass noch vieles verbessert wird. FIFA macht einem etwas mehr Spaß, da man dort ein viel besseres Gefühl für die Pässe hat. Dort kann man einfach einfacher schöne Kombinationen spielen.
Dieses Jahr wird wohl wieder FIFA die Nase vorn haben ...
-
- Persönliche Nachricht:
Vorab ich habe noch nie einen PES Teil gespielt sondern nur FIFA09 und die FIFA10 Demo auf PS3
mit der PES2010 Demo betrete ich also Völliges Neuland!
Hier meine ersten Eindrücke nach etwa 10 Partien auf untershiedlichen Schwierigkeitsstufen
POSITIV
Graphik und Praesentation
Realistisches (langsaes) Spieltempo
sehr gute Ballphysik
gute Schüsse
NEGATIV
schlechter Torwart
traege und unpraezise Steuerung (bei Bewegungen und Paessen)
lahme ungenaue Steilpaesse
schlechte Laufwege der eigenen mitspieler
schwache Zweikaempfe
schwache Animationen
harmlose Gegner KI Offensie
erstes Fazit
Optisch bis auf die Animationen ein Leckerbissen Durch die leider zu traege und unpraezise Steuerung wirkt der Spielfluss aber sehr zaeh und büßt so einiges an möglicher Dynamik ein wie sie FIFA 10 so hervorragend zelebriert Dadurch kann auch die sehr gute Ballphysik leider nicht ihre ganzen Staerken beim Aufbauspiel ausspielen
Schade!
mit der PES2010 Demo betrete ich also Völliges Neuland!
Hier meine ersten Eindrücke nach etwa 10 Partien auf untershiedlichen Schwierigkeitsstufen
POSITIV
Graphik und Praesentation
Realistisches (langsaes) Spieltempo
sehr gute Ballphysik
gute Schüsse
NEGATIV
schlechter Torwart
traege und unpraezise Steuerung (bei Bewegungen und Paessen)
lahme ungenaue Steilpaesse
schlechte Laufwege der eigenen mitspieler
schwache Zweikaempfe
schwache Animationen
harmlose Gegner KI Offensie
erstes Fazit
Optisch bis auf die Animationen ein Leckerbissen Durch die leider zu traege und unpraezise Steuerung wirkt der Spielfluss aber sehr zaeh und büßt so einiges an möglicher Dynamik ein wie sie FIFA 10 so hervorragend zelebriert Dadurch kann auch die sehr gute Ballphysik leider nicht ihre ganzen Staerken beim Aufbauspiel ausspielen
Schade!
-
- Persönliche Nachricht:
Zumindest mir gehen diese Dinge (insbesondere die langen Seitenwehsel) mit der PS3 Fassung von FIFA 10 sehr gut von der Handb2bmk77 hat geschrieben:dazu frehlt ein ganz wichtiges element im fussball - hohe bälle, seitenwechsel, mit hohen bällen den mittelstürmer anspielen, lange bälle in den raum, flanke in den 5er!
Ich finde PES 2010 richtig schlecht !!!
hier meine Pro und Contra Argumente
Pro:
Grafik
die taktischen Einstellungen
Contra:
die Spielerbewegungen (etwas zu langsam)
das Elfmeterschießen (Richtung ist VIEL zu empfindlich)
die steil Pässe sind teilweise viel zu kurz und zu langsam
die Torhüter auf der zweiten Schwierigkeitsstufe (bleibt teilweise einfach stehen)
Naja ich werde es mir nicht kaufen... ich bleibe bei PES 6
hier meine Pro und Contra Argumente
Pro:
Grafik
die taktischen Einstellungen
Contra:
die Spielerbewegungen (etwas zu langsam)
das Elfmeterschießen (Richtung ist VIEL zu empfindlich)
die steil Pässe sind teilweise viel zu kurz und zu langsam
die Torhüter auf der zweiten Schwierigkeitsstufe (bleibt teilweise einfach stehen)
Naja ich werde es mir nicht kaufen... ich bleibe bei PES 6
-
- Persönliche Nachricht:
Hm leider kann ich auch nicht viel gutes über das Spiel sagen nach der Demo.
Nach wie vor Verzögerungen bei der Eingabe, oder Aktionen laufen weiter obwohl sie abgebrochen wurden.
Am aller schlimmsten jedoch ist der Torwart. Der spielt a) üüüüüberhaupt nicht mit und b) kommt er so gut wie nie aus dem Kasten.
Der Tormann is eine einzige Enttäuschung und man kann ihn leicht besiegen wenn man es mit ihm zu tun bekommt.
Nach wie vor Verzögerungen bei der Eingabe, oder Aktionen laufen weiter obwohl sie abgebrochen wurden.
Am aller schlimmsten jedoch ist der Torwart. Der spielt a) üüüüüberhaupt nicht mit und b) kommt er so gut wie nie aus dem Kasten.
Der Tormann is eine einzige Enttäuschung und man kann ihn leicht besiegen wenn man es mit ihm zu tun bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
HHHHAAAAAAMMMMEEEERRRR
Holt euch einfach das Spiel
wachtauf.npage.de
wachtauf.npage.de