Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

Ich fand die Steuerung sehr gelungen (wie in Teil 4).
Ein Gamepad (Xbox360-pad) würde ich empfehlen, so oder so :)
Panasonic 46" Plasma, LG 50" Plasma, Samsung 46" LED, Yamaha RX-V465, Magnat Monitor Supreme 5.1, PS3 slim, Xbox 360 S, Xbox 360 20GB, Thecus N4400 NAS, LG BDP, Sony BDP, ~1600 originale DVDs/BDs, Samsung Notebook mit 24" Monitor, Samsung Netbook, E6300 PC mit 22" Monitor, Q9550 PC mit 22" Monitor, Samsung Galaxy S, Samsung XCover, iPod touch 2G, Samsung Galaxy MID, DSL IP 8,2/2,5 via DTAG.
bReed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bReed »

Tolles messerscharfes Fazit!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hohe hardware anforderungen? Das ist das ressourcenschonendste Spiel das ich seit langem gespielt habe. Ich spiele mit dualcore 2Ghz, 3gb ram und einer Hd3850. Ein System das man gerade noch so untere mittelklasse nennen kann und das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen mit 2fachem Antrialiasing absolut flüssig ohne den geringsten Slowdown.
Die Punkte lesen sich als hättet ihr die Pc feature liste gelesen und aufgeführt, das Spiel aber selber gar nicht gespielt.
Erwähnenswert wäre noch die Steuerungsumsetzung die besser als in Pc exclusivtiteln ist. Die Gamepad erkennung ist super. Mein Ps2 Controller den ich mit irgendeinem Asiatischen Adapter am Pc angeschlossen habe, das bei eigentlich so gut wie jedem Spiel probleme macht wurde sofort erkannt und es gibt Knopfkombinationen zB. Shift+F zum neu laden. Das gibt es nicht mal in Pc exclusivtiteln (die ich kenne).

weiter zur Steuerungsfrage: In Quicktime events und hinweisen werden die Knöpfe angezeigt die man in den Steuerungseinstellungen gewählt hat, es ist also nicht wie in Bionic Commando wo die Steuerungsanzeige im spiel auf das 360 Pad beschränkt war.
Die Grafikeinstellungen sind (auch wieder anders als in Bionic Commando) ausreichend ausführlich und bieten genug möglichkeiten diese anzupassen.
Es ist eine Fehlerlose Pc umsetzung die durch die Hardwareanforderungen und der perfeckten Steuerungsumsetzung mit zu den besten gehört.
Zuletzt geändert von Asmilis am 18.09.2009 15:16, insgesamt 3-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

maiskorn123 hat geschrieben:scho wieder keine prozentuale wertung
Ist doch dabei! Ich will ja nix spoilern, aber es müsste Gold sein. :wink:
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ich finde die M+T Steuerung kein bischen krampfig sondern sehr gelungen. Trotzdem finde ich es schade das ich mein Logitech pad nicht dazu überreden kann auch den rechten Analogstick mit in den Spaß einzubeziehen. Meines erachtens ist das Spiel eher so 90+% wert.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Ui, eine Überraschung für PC aus dem Hause Capcom!
RE4 habe ich damals auf PS2 gedaddelt und war sehr angetan von dem Spiel. Später auf PC hat es mich gegruselt - traurige Optik, bedauernswerte Steuerung. Wirkte schnell dahingeschissen und verkauft, solange es noch warm ist ;)

Somit kommt RE5 mal in meine Liste der möglichen Einkäufe nächsten Monat. Danke für den Test!
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Wie sind eigentlich die Ladezeiten auf den Konsolen? Die werden sich doch was dabei Gedacht haben Texte in die Ladebildschirme einzubauen. Aber ich konnte den nie auch nur bis zu hälfte lesen. Selbst wenn es nur 2 Sätze waren.

Und wie kann ich mir "zu schnell zu viele Waffen & Munition" als negativ erklären? Ich bin die hälfte des Spieles nur an Gegner vorbeigerannt da es schlicht und einfach nie genug Munition gab.
Vor allem für Shotguns. Ich hab das ganze Spiel über vielleicht 80 Schuss gefunden. Das ist doch ein Witz.

Hinter mit eine Sackgsse, vor mir mind. 5 Hunde und ganze 10 Schuss im Inventar. Super.
Meine KI Kollegin hat 95% des Spieles mit der Pistole verbracht da ich kaum genug Munition für mich selbst hatte (außer für die Pistole) und die nahezu verschwenderisch damit umgeht.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die Meinungen bezüglich "Maus und Tastatur" contra "Gamepad" scheinen ja ziemlich auseinander zu gehen.
Ich werde es dann wohl erstmal ohne Gamepad kaufen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

tacc hat geschrieben:Wie sind eigentlich die Ladezeiten auf den Konsolen? Die werden sich doch was dabei Gedacht haben Texte in die Ladebildschirme einzubauen. Aber ich konnte den nie auch nur bis zu hälfte lesen. Selbst wenn es nur 2 Sätze waren.

Und wie kann ich mir "zu schnell zu viele Waffen & Munition" als negativ erklären? Ich bin die hälfte des Spieles nur an Gegner vorbeigerannt da es schlicht und einfach nie genug Munition gab.
Vor allem für Shotguns. Ich hab das ganze Spiel über vielleicht 80 Schuss gefunden. Das ist doch ein Witz.

Hinter mit eine Sackgsse, vor mir mind. 5 Hunde und ganze 10 Schuss im Inventar. Super.
Meine KI Kollegin hat 95% des Spieles mit der Pistole verbracht da ich kaum genug Munition für mich selbst hatte (außer für die Pistole) und die nahezu verschwenderisch damit umgeht.
Stimmt. Die ladezeiten hatte ich vergessen. Die sind wirklich extrem kurz. Fast schon ärgerlich das sie es einem unmöglich machen zwischendurch mal ein Storyupdate zu bekommen ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wow auch die PC Version kann überzeugen
Bild

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Samsung Bildschirm: Ja
Nvidia Graka: Nein

Allerdings übertrifft mein PC die Anforderungen um längen. Freut mich, da ich es mir iwann für 20 euro kaufen werde!
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Dieses Spiel... ach lest meinen Lesertest. Für mich das überbewerteste Spiel des Jahres. Wie man die Minuspunkte so schön aufzählen, aber dem Spiel trotzdem 85% geben kann, verstehe ich immer noch nicht - ABER: Trotzdem schön umfangreicher Test.
Morkhero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morkhero »

ist es eigentlich irgendwie möglich mit dem pc gegen jemand übers inet zu spielen der das spiel auf ps3 hat ?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, man kann weder gegen/mit 360- oder PS3-Spielern loslegen.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

hab mir das game 2x bei amazon.co.uk bestellt (kostet dort 18 pfund) heut die nachricht das es zulieferungsprobleme gibt und es erst nächste woche kommt -.-
Antworten