Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Need for Speed: Shift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Illegale Straßenrennen? Wilde Verfolgungsjagden mit den Cops? Hanebüchene Hintergrundgeschichten und trashige Videosequenzen? Diese typischen Need for Speed-Elemente der letzten Jahre gehören der Vergangenheit an! Mit Shift wagt EA einen Neuanfang, mit dem die Serie vom zuletzt grottigen Arcade-Racer zum seriösen und anspruchsvollen Motorsport geführt werden soll. Die richtige Entscheidung?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Need for Speed: Shift
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

NFS SHift

Beitrag von Gamer Eddy »

cool werde es mir für den pc zulegenm... hätte ich mir auch denken können das die konsolenfassungen ein bisschen an performance mangeln ;D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aha, sag ich da mal.
Die Sache ist die, ungeachtet aller anderen Vor- und Nachteile, der erste Kontropunkt versaut mMn das Spiel komplett (und mit komplett mein ich wirklich komplett). Scheint iwie keinen der reviewer zu stören, aber ich find's katastrophal ;)

Nuja, egal.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Hm ... Gran Turismo 5, Forza 3 und Colin McRae DiRT 2.
Da wird wohl kein Platz mehr sein Shift, hehe.
Wenn ich Simulation will zock ich Forza/GT und wenn ich Arcade will dann DiRT 2.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aha, sag ich da mal.
Die Sache ist die, ungeachtet aller anderen Vor- und Nachteile, der erste Kontropunkt versaut mMn das Spiel komplett (und mit komplett mein ich wirklich komplett). Scheint iwie keinen der reviewer zu stören, aber ich find's katastrophal ;)

Nuja, egal.
Geht mir ganz genauso. ich versteh einfach nicht wie das Spiel überall so gute Wertungen abstauben kann. Klar, technisch isses der Hammer, aber es fährt sich einfach wie ein Haufen Scheiße...
Anpruchsvolle Fahrphysik mag zwar sein, aber realistisch ist die bei weitem nicht. Kann nicht sein das mir bei nem FWD beim zu schnellen einfahren in die Kurve das Heck ausbricht obwohl ich aufm Gas bleib.

Und was bringt einem die supergenauen Tuningmöglichkeiten wenn sie mal rein gar nichts bringen? Selbst wenn ich mein Setup so veränder, dass ich in GTR kaum noch um ne Kurve kommen würde hab ich bei Shi(f)t nen Übersteuerndes Auto.

Der Teil ist nichts anderes als ein gewaltiger Blender.. Super Aufmachen, aber das eigentlich Spiel ist das letzte. Schade, das auch 4p darauf rein fällt.
Bild
Bild
Bild
deyeak
Persönliche Nachricht:

Simulation???

Beitrag von deyeak »

Was daran eine Simulation ist weiß ich nicht!
In jeder Kurve bricht das Heck aus und man driftet.
Nur bei Drift-Rennen passiert das nicht. Hab es 2mal versucht und habe versagt. verstehe die steuerung nicht so ganz.

Bei den Duells ist der Gegner in den Kurven meist schneller wenn er hinter einem ist aber langsamer wenn er vor einem ist. Es ist verdammt einfach zu gewinnen da man den Gegner ganz einfach querstellen oder von der strecke bringen kann.

wenn man selber in den kies fährt kann man das rennen neustarten. man kommt da niemehr raus, außer wenn man fast anhält und zurstrecke lenkt.

Die Grafik ist zwar gut aber das Schadensmodell ist nichts.
Wenn man nach dem Rennen seine Punkte bekommt und im Hintergrund die Wiederholung läuft und man dann weiter klicken will, hängt die wiederholung.(ist nichts großes aber es nervt)!

Ich habs für 39€ bei Saturn gekauft von daher ist es nicht unbedingt ein Fehlkauf weil es ja schon Spaß machen kann. Ich habs für PS3

Was am Spiel wirklich gelungen ist, ist die Präsentation, richtig cooler Sound und coole Bilder. Aber sobald das Rennen losgeht...
Zuletzt geändert von deyeak am 18.09.2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
templa9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von templa9 »

nice nice nice^^
dubit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dubit »

Ärgerlicher ist, dass man den Weg zur Simulation nicht konsequenter geht, denn im Gegensatz zu Forza oder Gran Turismo findet man hier weder Reifenverschleiß, Benzinverbrauch noch Boxenstopps
Na also bitte, liebe Tester. Das ist doch grade der Sinn von SHIFT. Wenn ich 'ne reinrassige Sim spielen will, greife ich nicht zu diesem Spiel. Die Balance zwischen Arcade und Sim ist doch grade das gute an diesem Teil. Ihr vergleicht das Spiel leider mit Titeln, die nicht zum Vergleich herangezogen werden sollten. Außerdem solltet ihr nochmal die Pro- und Contra-Punkte gegenlesen, ihr widersprecht euch teilweise (z.B. bei der Steuerung).

Ich persönlich finde die Steuerung übrigens genial, kA was ihr alle habt? Vielleicht nochmal beim Bobbycar anfangen :)
Zuletzt geändert von dubit am 18.09.2009 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

vereinzelte Slowdowns (Konsolen)
Die übliche EA Qualität wenn es um NFS auf Konsole geht, ungeachtet dessen werde ich es mir auch nicht für den PC holen, mir hat Grid schon vollauf gereicht.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aha, sag ich da mal.

Nuja, egal.
Dem Stimme ich wohl auch zu.
Allerdings muss ich schon wieder etwas zurückrudern, vor allem in den höheren Leitungsklassen Fahren sich die Autos Plötzlich durch die Bank weg besser...warum auch immer.
Das ist das erste Spiel wo ein Skyline in der Kurve stärker Übersteuert als eine Corvette!?
Von daher der Tipp an all, di schon mit GRID ihre bedenken bezüglich der Physik hatten: Spielt zuerst die bereits verfügbare DEMO.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Dirt2 Shift überall kein Splitscreen. Diese Konsolengeneration ist fürn Arsch! Nur Spiele für einsame Fette 2L Colatrinkende dummbatze! Sorry aber ist einfach so...
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Naja ist ja ein ganz spaßiges Spiel nachdem ich die Empfindlichkeit der Steuerung drastisch herunter gesetzt habe. Dennoch bleibt der Eindruck, dass Shift in keinem Punkt wirklich überzeugen kann. Das Ding ist besser fahrbar als GRID, was aber nun kein Kompliment ist. Ich habe mich auf realistische anspruchsvolle Fahrphysik gefreut, aber Shift wirkt einfach unausgegoren.
Die KI hätte einen klaren Verriss verdient, wenn man mal das Gemeckere gegen GT5 zum Maßstab nimmt.

Dynamisches Wetter oder zumindest Regenrennen scheinen trotz Konsolenpower kein Thema bei den Entwicklern gewesen zu sein.
:?
Zuletzt geändert von SG1984 am 18.09.2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Also ich find es eigentlich gut gelungen.
Kenne zwar selber nur das reale Fahrverhalten eines Ford KA, Renault Clio und das eines Mustangs, aber anscheinend weiß jeder wie sich jedes Fahrzeug zu verhalten hat, wow….
Präsentation ist auch gelungen, werde es aber wohl einem Freund geben, und mir selber die PS3 Version holen, mit schön Trophies ^_^

Kontra Punkt sind auch der Knaller =) kein Rennen bei Nacht… keines bei ein wenig Regen, sehr viel Regen etc. ^__^
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

eltro hat geschrieben:Dirt2 Shift überall kein Splitscreen. Diese Konsolengeneration ist fürn Arsch! Nur Spiele für einsame Fette 2L Colatrinkende dummbatze! Sorry aber ist einfach so...
Motorstorm PR - Guckst du 4fach Splitcreen

Bild
Bild
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Die KI hätte einen klaren Verriss verdient, wenn man mal das Gemeckere gegen GT5 zum Maßstab nimmt.
Ganz klarer Einspruch: Bei GT5 erlebte ich beim Anspielen auf der gamescom immer wieder, dass die KI mir ungebremst ins Heck rauscht und scheinbar gar nicht auf meine Fahrmanöver reagiert. Trotz einiger Mankos in der Shift-KI ist sie in diesem Punkt doch noch besser...

Grüße,

Michael
Antworten