Mortal Kombat: Shaolin Monks

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-91573
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91573 »

Da muss ich dir zwar recht geben, da ein Kumpel v. mir auch im Manga-Fieber war. Er hat mir auch mal gezeigt, welche Geschichten (in diesem Fall ging es um (hemmungslosen) Sex) erzählt werden. Nur gibt es nunmal auch allerhand Schund, wie z.b. Pokemon oder Yo-Gi-Oh (sorry, ist bestimmt nicht richtig geschrieben).

Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Spielkarten zu sehr das Bild v. Manga & Anime ins falsche Licht gerückt haben. Zum einen finde ich es erbärmlich wenn sogar 16 bzw. 17 jährige mit diesem Quatsch umgehen.

Wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, dann könnt ihr mich ja mal aufklären:)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

STARKSTROMMÄNNLEIN hat geschrieben:Da muss ich dir zwar recht geben, da ein Kumpel v. mir auch im Manga-Fieber war. Er hat mir auch mal gezeigt, welche Geschichten (in diesem Fall ging es um (hemmungslosen) Sex) erzählt werden. Nur gibt es nunmal auch allerhand Schund, wie z.b. Pokemon oder Yo-Gi-Oh (sorry, ist bestimmt nicht richtig geschrieben).

Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Spielkarten zu sehr das Bild v. Manga & Anime ins falsche Licht gerückt haben. Zum einen finde ich es erbärmlich wenn sogar 16 bzw. 17 jährige mit diesem Quatsch umgehen.

Wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, dann könnt ihr mich ja mal aufklären:)
Das ist keine Meinung, sondern Scheiße.

Ich mein was ist dran wenn jemand bspw. Yu-Gi-Oh oder Pokemon als Sammelkartenspiel zockt?
Ist nicht mehr oder weniger kindische/blöder/whatever als mit Videogames zu spielen.

Ich hab mit 18 Jahren noch "Magic: The Gathering" gezockt bevor es mir endgültig zu teuer wurde...und?
-gone-
johndoe-freename-91573
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91573 »

Was hat Videospiel mit solchen Karten zu tun?

Einen Vortag über Videospiele will ich jetzt nicht führen, deshalb fass ich mich hier kurz.

Es gibt Videospiele die für Kinder gemacht sind (z.B. Pokemon spiele oder irgendwelche Disney-Figuren die traumhaften Welten rum hangeln), dann gibt es auch Videospiele, die sich mit dem Inhalt an Erwachsene richtet (z.B. MK, GTA usw.)

Oder willst du mir sagen, dass auch ein GTA an 12 Jährige ab gegeben werden kann?!

So weiter gehts...

Jetzt kommt die Kategorie \"für alle Zocker\", z.b. Renn- u. Sportpiele.

Bitte schön...
... sinnloser Kommentar findest du bestimmt?
Das ist die Antwort auf unübelegte Kommentare!

Aber besser ist es doch, wenn mir diese Meinungsverschiedenheit bei Seite legen.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So,ich hab nicht viel Zeit,deshalb fasse ich mich erst mal kurz:
Also die obere Altersbegrenzung für Pokemon und Konsorten musst du mir erst mal zeigen.
Ich kann auch im Alter von 100 Jahren Gefallen an Kirby etc finden,wo steht geschrieben,dass dem nicht so sein darf? Es ist mehr als lächerlich,Entertainment dermaßen zu gliedern oder besser gesagt einzuschränken.
Dass diverse Inhalte nicht für Kinder geeignet sind steht außer Frage,aber warum zum Henker sollte man als Erwachsener keine Freude mehr an Unterhaltungsmedien haben,in denen mal keine Hektoliter an Blut vergossen,keine Kontrahenten verstümmelt und auch keine Sexorgien zelebriert werden?
johndoe-freename-91573
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91573 »

Da stimme ich dir vollkommen zu. Klar kann man auch noch als Opa an diversen Unterhaltungsmedien gefallen finden. Dagegen sage ich ja auch nichts. Ich bin nur der Meinung, das es lächerlich ist als Erwachsener Pokmon Karten zu sammeln und damit spielen. Mein Gott, es gibt doch auch andere(klassische)Kartenspiele.

Na ja, jeder wie er kann...
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

STARKSTROMMÄNNLEIN hat geschrieben:Da stimme ich dir vollkommen zu. Klar kann man auch noch als Opa an diversen Unterhaltungsmedien gefallen finden. Dagegen sage ich ja auch nichts. Ich bin nur der Meinung, das es lächerlich ist als Erwachsener Pokmon Karten zu sammeln und damit spielen. Mein Gott, es gibt doch auch andere(klassische)Kartenspiele.

Na ja, jeder wie er kann...
Schonmal gezockt?

Hat nämlich erstaunlich viel taktisches Potential... ach... was red ich mit dir eigentlich? :roll:
-gone-
johndoe-freename-91573
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91573 »

Nee - wieso? Soll ich?
Mag ja sein das man ein paar Gehirnzellen dafür braucht. Ich spiele lieber Schach. Ein Spiel für ältere Menschen!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

OMG... :roll:
-gone-
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

STARKSTROMMÄNNLEIN hat geschrieben:Nee - wieso? Soll ich?
Mag ja sein das man ein paar Gehirnzellen dafür braucht. Ich spiele lieber Schach. Ein Spiel für ältere Menschen!
*g*

Sorry das ich dazu jetzt auch noch mein breites Grinsen beitrage ;-). Aber du hast es geschafft mir mit deinen sinnigen Argumenten sogar nach stressiger Arbeit, gute laune zu bereiten. Dank dir, nicht das ich mich jetzt über dich lustig machen möchte, aber man merkt das du noch im gegensatz zu Evin ziemlich Grün hinter den Ohren bist. Das Evin auf deinen dummen oder eben jungen Schlussfolgerungen überhaupt noch eingegangen ist, hehe. Das ist mindestens genauso Lustig, also lass den Kopf nicht hängen. Lieber ordentlich dummes Zeug von sich geben als jeden zweiten satz mit !!!!!!!!!! zu beenden :)

Nebenbei, bin auch noch ein knackiger Jungspund mit 21 Jahren und besitze eine für mich schon große Anime Sammlung. Bin wohl auch noch ein Kind! Juhu morgen geh ich erstmal zum Chef das ich ja noch garnet Arbeiten darf, klasse!

Zum Thema:
Shoalin Monks kauf ich mir evtl. auch noch.
johndoe-freename-91573
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91573 »

:evil:
Schön das ich dich damit -oder besser gesagt - wir unterhalten können.

Hab ich irgendwas zu meinem Alter gesagt?

Denkst du ich bin 15?
Oder noch jünger?

Nee, sorry ein paar Tage mehr sind es schon! Bin aber auch noch kein alter Knacker wie du. Nur wenn ich genau daran denke...
- viel fehlt nicht mehr

Vielleicht schreib ich mal ein kleines Mathematikrätsel, da kannste mal heraus finden wie alt ich bin!

Wenn du dich vielleich erinnerst, gab es doch früher im Matheunterricht Aufgaben wie: Karin ist 12 monate jünger, Klaus ist aber schon 13 Jahre, wie alt ist nun Maria? - ungefähr so

Semper Fi
Mate57
Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2005 20:23
Persönliche Nachricht:

Speichern?!

Beitrag von Mate57 »

so, ich habs jetzt auch und es ist auch echt geil...
aber was isn dat für ne speicherfunktion? der erste speicherpunkt in
golos höhle, danach nix mehr. und das spiel speichert ja auch sonst nie.
das find ich ziemlich nervig! ich habe keine lust eine h zu zocken und weil ich dann aufhören muss alles am nächsten tag nochmal neu zu spielen.
oder is mein spiel kaputt? (habs gebraucht gekauft, sind n paar kratzer drauf) es kann doch echt nicht sein. der serste speicherpunkt kommt nach ca. 20min, danach hab ich keinen mehr gesehen...

mist, mist mist!

wer schön, wenn mir jemand helfen könnte...

mfg
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

da sind eigentlich so alle 10min ein speicherpunkt :wink:
johndoe-freename-91573
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91573 »

Auch wenn ich dieses Spiel noch nicht habe, kann ich mir absolut nicht vorstellen, das ein paar Kratzer das ganze Spiel verändern.
Die Kratzer könnten nur zu Lesefehlern führen.

Jetzt wäre es aber auch interresant, wie stark die Beschädigungen sind. - Nur leicht eKratzer oder sind diese recht tief drin?

Ich kenne selbst das Gefühl, das man glaubt man hätte eine fehlerhafte Version. Meist is aber doch nicht!

Gruß, der gnadenlose Brutalo-Rächer-Freiheitskrimskramsfan
Mate57
Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2005 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

so, jetzt hab ich noch n problem (erstmal danke für die antwort :))
bin jetzt im kloster der bösen und weiß net, wo ich die gegner im zweiten raum genau hinwerfen muss... die tauchen ja immer wieder auf... krieg ich einfach net hin...
johndoe-freename-94531
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2005 22:13
Persönliche Nachricht:

Re: Freut euch freunde der Importversionen!!

Beitrag von johndoe-freename-94531 »

C.A.B.A.L.2.K. hat geschrieben:Die US-Version ist, ich hätte es nicht gedacht, komplett Multilingual. Deutsche Texte und sogar eine ansprechende Deutsche Sprachausgabe sind vorhanden.
Stimmt es, dass die US-Pal-Version auch eine deutsche Sprachausgabe hat?
Wie sieht es bei der UK-Version aus? Ist die auch Multilingual?

Möchte mir auch die Uncut-Version von Shaolin Monks zulegen.
Woran sieht man denn, ob das Spiel eine US- oder UK-Version ist?

z.B.
- http://www3.cd-wow.net/detail_results_3 ... subcat=ps2 (24 €, aber wohl nur englisch)

- http://www.gamesonly.at/shop/index.php? ... 801bc76ebd (50 €)

- http://www.game4game.at/shop/catalog/pr ... d6739e5a13 (40 €)
Antworten