Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pat_Stone
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2009 22:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat_Stone »

StormAn1mal hat geschrieben:ein anderes problem hab ich mit den zwischensequenzen,denn außer dem eingangsvideo bleibt bei allen anderen videos der bildschirm schwarz.ich hab eine ati mit ccc 9.9,werd nachher mal einen älteren treiber testen.wenn jemand schon solche erfahrungen gemacht hat und eine lösung parat hat,ich bin für jede hilfe dankbar.
Du kannst CCC 9.9 drauflassen. Du mußt lediglich AntiAliasing in den den Spieleinstellungen deaktivieren. Ob das Problem bestehen bleibt, wenn man AA im Treiber aktiviert, habe ich noch nicht getestet.

Edit:
Gerade ausprobiert, wenn man AA NUR im ATI-Treiber ( CCC 9.9 ) aktiviert ( nicht ingame ), laufen die Cut-Scenes in voller Pracht. Ausserdem läuft das Spiel mit bei einer 4890 im Treiber aktivierten 8xAA Edge-detect sogar besser als mit Ingame-4xAA. Getestet unter Vista 32 im DX10 Modus. Wie es sich unter Win XP mit DX9 verhält habe ich nicht ausprobiert, weil dort die Resi5-Ladezeiten ungefähr 10-mal so lang sind wie unter Vista.
Zuletzt geändert von Pat_Stone am 18.09.2009 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dreadnought187
Beiträge: 70
Registriert: 06.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

Hi,

kann nur jedem raten das Game vor dem Kauf anzuspielen. Mich hat im Singleplayer meine CPU-Partnerin so angenervt incl. der Steuerung das es für mich nach 20min unspielbar war.
Kilroy was here
Benutzeravatar
PommesCurrywurst
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2008 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

Dreadnought187 hat geschrieben:Hi,

kann nur jedem raten das Game vor dem Kauf anzuspielen. Mich hat im Singleplayer meine CPU-Partnerin so angenervt incl. der Steuerung das es für mich nach 20min unspielbar war.
sollte man so ein spiel nicht lieber im co-op mit einem kumpel zocken? ich wollte es so machen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie sind eigentlich die Ladezeiten auf den Konsolen?

So wie ihr es beschreibt, nimmt sich das nichts, ich habe 3 Kreuze gemacht als ich das erste Mal den ganzen Text lesen konnte bis es wieder losging.
Die werden sich doch was dabei Gedacht haben Texte in die Ladebildschirme einzubauen.
Ich glaube eher das die gar nichts gedacht haben, merkt man auch am Rest vom Spiel.
sollte man so ein spiel nicht lieber im co-op mit einem kumpel zocken? ich wollte es so machen.


Soltest du, nur für den SP würde ich RE5 ansonsten nocht mal 5% von der 4P Wertung abziehen.
garrison
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2003 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Gebt mir "mein" Resident Evil zurück!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

garrison hat geschrieben:Gebt mir "mein" Resident Evil zurück!
Gibt doch genug alte Resident Evil Teile zock die und hör auf zu flennen ;)
Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

was soll denn bitte der letzte negativpunkt? 3d nur mit brille und Bildschirm. Was daran negativ? es geht halt nur so, kann man ja auch nix ändern, man kann sich auch ne 3d brille aufsetzen aber dann sind die Farben dämlich. Sowas kann man doch aber ni als negativ anpreisen!
find ich komisch immer solche an der nase herbeigezogenen negativen Punkte hier.
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Wenn das Spiel nicht Resident Evil heißen würde, hätte es mehr Punkte bekommen ^^

Wer den Vorgänger mag, kann auch mit dem Titel etwas anfangen. Selbst wenn es sich weiter von der Tradition entfernt.
GradCelsius
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2009 22:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GradCelsius »

Ist der Split-Screen-Modus jetzt in der PC-Version oder nicht?
Benutzeravatar
Dreadnought187
Beiträge: 70
Registriert: 06.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

PommesCurrywurst hat geschrieben:
Dreadnought187 hat geschrieben:Hi,

kann nur jedem raten das Game vor dem Kauf anzuspielen. Mich hat im Singleplayer meine CPU-Partnerin so angenervt incl. der Steuerung das es für mich nach 20min unspielbar war.
sollte man so ein spiel nicht lieber im co-op mit einem kumpel zocken? ich wollte es so machen.
Klar sollte man so ein Spiel mit einem Kumpel zocken, ich denke dann ergibt sich eine erhebliche Steigerung des Spielspaßes. Gibt aber eine ganze Menge Leute die sich das Game primär holen da es eben ein Resident Evil Titel ist und da steht der Singleplayer an erster Stelle. Zu dieser Gruppe gehörte ich auch und da sollte man den Singleplayer besser vorher man anzocken, sonst wird man fallweise ziemlich enttäuscht sein...

Gruß
Kilroy was here
user 9412
Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2007 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

Die Steuerung ist fürn arsch
das macht es für mich unspielbar
Genau so wie die Kamera so ne halb ego sicht is gagge

Ausserdem find ich es unsinnig das ein Kopfschuss weniger bringt als ein Faustschlag... Ö.o

Deine Partnerin ballert dir ein Magazin nach denn anderen weg"ohne Sinn"

ah und die steuerung ist shiiiiiiiiiiiice

@4player habt ihr i-was eingestellt das die anders wird
oder wieso kommt so was nicht in denn minus punkten
Bild
garrison
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2003 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Bedameister hat geschrieben:
garrison hat geschrieben:Gebt mir "mein" Resident Evil zurück!
Gibt doch genug alte Resident Evil Teile zock die und hör auf zu flennen ;)
ja, cooler Vorschlag...mach ich sobald ich es geschafft hab die Flüsse an Tränen ( :cry: ) weg zu wischen.

edit.fast hätte ich es vergessen:
Danke das du mich dran erinnerst die Alten Spiele zu zocken, da wäre ich sonst niieeeemals drauf gekommen; und wie unfassbar abwegig es ist sich die alte Spielemechanik zurück zu wünschen...tztztz
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

dieser sog. PC-Test ist ja mal wieder ein Witz.
Zu 95% stimmt er wörtlich mit dem konsolentest überein.
ich glaube kaum, dass man sich da mehr als 5 minuten mit der PC-Version beschäftigt hat, wenn überhaupt.

Anstatt hier mit mehrseitigen Artikeln zu protzen, die sich als Copy-Paste-Orgie entpuppen, sollten sie lieber auf einer Seite auf die Unterschiede und Besonderheiten der PC-Version eingehen und im Übrigen auf den alten Test verweisen.
Davon stand erstens kaum was drin und zweitens hat niemand lust denselben Test nochmal zu lesen.

Bild
Bild
Bild
johndoe817360
Beiträge: 126
Registriert: 07.02.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Ich habs und finds gut.
Aber was das fürn mist, wenn man Schießt bleibt der Spieler stehen..
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

also re5 auf jedenfall nen muss ;)
das mit der brille würde mich auch ma richtig interessieren das auszutesten ;)
Antworten