Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dreadnought187
Beiträge: 70
Registriert: 06.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

LMAO, der Test ist mal wieder ein echter 4players!!!

Naja, für mich alten Sack ist es nicht weniger als eins der atmosphärischen Titel der letzten 2 Jahre.
Kilroy was here
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

ein kontra punkt fehlt:
abstürze bzw bluescreens! XD
und ja! die kamen definitiv von batman AA und nein! ich habe keinen low end rechner :roll:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

bluevenom hat geschrieben:kein gold... aber NFS SHIFT hat gold bekommen ^^

ihr seid echt knallköppe 4players! :D
Was für ein Knallkopf muss man eigentlich sein, um ein Rennspiel mit einem Action-Adventure zu vergleichen?


***

Spoiler und so

weil er mit dem baterang (nicht bummerang Very Happy ) die elektronische halskrause von killer-croc aktiviert, dieser daraufhin nen stromschlag bekommt und die orientierung verliert.
Der Baterang ist ein Bumerang. Und auch wenn man sich mit der Halskrause da etwas zusammenspinnen kann, läuft der Kampf einfach sehr lächerlich ab, egal welche Argumentation man sich da heranzieht.

Man hätte da sicher etwas besseres inszenieren können, als eben - wie geschrieben - durch die Kanalisation zu wandern, wärend ab und an ein wütender Croc auf einen zurennt um nach einem Treffer mit dem Baterang ins Wasser kippt und fürs erste verschwindet. Da fehlt einfach jegliche Spannung und Action. Beim ersten mal kriegt man man vielleicht noch kurz Panik, wenn er durch die Bretter bricht und auf einem zurennt, aber danach 'lolt' man kurz und spätestens beim zweiten Mal ist die Luft auch schon raus. Statt dieses Schauspiel 4-5 Mal zu wiederholen, hätte man es auch abwechslungsreicher gestalten können. Vielleicht indem man ihm mal rechtzeitig ausweichen muss oder meinetwegen auch mal ein Quicktime-Event [gegen die ich absolut nichts habe, wenn sie ab und an mal in einem Spiel vorkommen und das Spiel nicht nur aus ihnen besteht].

Den Kampf mit dem Joker hingegen fand ich eigentlich ganz okay.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sevulon hat geschrieben:Was für ein Knallkopf muss man eigentlich sein, um ein Rennspiel mit einem Action-Adventure zu vergleichen?
Weiß nicht, 4players vergibt doch Gold sowohl für Action-Adventures als auch für Rennspiele ab 85, oder täusch ich mich da? Da sind Quervergleiche eigentlich nur konsequent zu Ende gedacht; auch wenn, glaub ich, nur genreintern konstitent bewertet wird - aber das passt mit den awards nicht wirklich. :? (Edith hat den Drogensatz korrigiert)

Naja egal.
Nettes game jedenfalls ;) Aber, gibt zu viel anderes, zumindest für mich, zZ :oops:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Pyoro-2 hat geschrieben:Weiß nicht, 4players vergibt doch Gold sowohl für Action-Adventures als auch für Rennspiele ab 85, oder täusch ich mich da?
Ein Lehrer vergibt auch Noten für Englisch und Mathe, aber deswegen kann man die Mathearbeit nicht kritisieren, wenn der Schüler kein Englisch spricht. Würdest du deine Mathearbeit mit der Englischarbeit deines Kumpels vergleichen? Und würdest du, falls seine Englischarbeit besser ausfällt, behaupten, er wäre deshalb der bessere Schüler?

Ein Rennspiel ist mit einem Action-Adventure nicht vergleichbar, wie auch eine Mathearbeit mit einer Englischarbeit nicht vergleichbar ist. Beide 'Genre' bewertet man schließlich nach anderen Maßstäben, beides ist ein jeweils anderes Fach. Für Beides braucht man andere Voraussetzungen. Vergleiche sind jedoch nur unter den gleichen Voraussetzungen möglich. Ihr könnt Rennspiele miteinander vergleichen um daran zu erkennen, welches das bessere Rennspiel ist, wie ihr Mathearbeiten vergleichen könnt, um zu sehen, wer von euch besser in Mathe ist.

An dieser Stelle darfst du mir jetzt aber trotzdem gerne erklären, was Batman besser als Shift macht. Liegt das vielleicht daran, dass der Flattermann etwa besser in den Kurven liegt und weniger driftet, wenn man mit dem Stick beim Rennen gegenlenkt? Welches Geschwindigkeitsgefühl wird dabei vermittelt? Und wie sieht es mit seinem Schadensmodel aus?

Aber mal angenommen, solche Sachen sind direkt miteinander vergleichbar.. was heißt das dann für dich, wenn du in Mathe eine Drei kriegst, in Englisch aber eine Eins? Das du besser bist als du selbst? Das du den Vergleich mit dir selbst gewonnen und gleichzeitig verloren hast?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Escendo
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2005 04:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

Diesem Spiel kein "Gold" zu geben ist wirklich lächerlich, ebenso das Fazit! Aus der Sichtweise dieses Redakteurs, hätte eigentlich kein Spiel bei 4Players, Gold geschweige denn Platin erhalten dürfen. Anhand dieses Beispiels könnte man fast seine Kompetenz als Tester anzweifeln, da ist einfach zu viel Nonsens in dem Urteil.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

So einen Post abzugeben ist einfach lächerlich. Ebenso dafür eine Neuanmeldung! Aus deiner Sichtweise, fabriziert wohl jeder Nonsens der deine Spielerfahrung und Beurteilung nicht teilen kann und anders gewichtet. Anhand dieses Beispiels könnte man dir fast die Kompetenz als Verfasser von Posts in Foren anzweifeln, es ist einfach zuwenig Gehalt und zuviel Flame in deinem Urteil.
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

@Sevulon, du hast natürlich recht,wenn du sagst man kann Rennspiele nicht mit Action-Adventures vergleichen. Keine Frage!

Aber man muss jedes Genre für sich vergleichen.

Jetzt sieh dir mal die Kontra-Liste von NFS an...sind da nicht jede Menge gute Gründe bei dem Spiel Gold zu verweigern? (Nach Rennspielmassstäben berechnet...ich verweise nur auf den ersten von vielen dort).

Und jetzt schau nochmal auf die Kontra-Liste von Arkham.....nach Action-Adventure Massstäben betrachtet.

Und jetzt sag nochmal man kann net behaupten "Wenn NFS Shift Gold kriegt hat es diese Spiel erst recht verdient"

Nichts für ungut.
Escendo
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2005 04:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:So einen Post abzugeben ist einfach lächerlich. Ebenso dafür eine Neuanmeldung! Aus deiner Sichtweise, fabriziert wohl jeder Nonsens der deine Spielerfahrung und Beurteilung nicht teilen kann und anders gewichtet. Anhand dieses Beispiels könnte man dir fast die Kompetenz als Verfasser von Posts in Foren anzweifeln, es ist einfach zuwenig Gehalt und zuviel Flame in deinem Urteil.
Das ist Unfug! Genauso wie das Fazit des Redakteurs, könnte man auch deinen Beitrag in Einzelteile zerlegen und jeweils genug Gegenargumente bringen. Leider steht dabei das Resultat in keinem Verhältnis zum Aufwand.

PS: Neuanmeldung? Hättest du nicht nur auf die Anzahl der Beiträge von mir geachtet, sondern deinen Blick auch etwas weiter nach oben gerichtet, dann hättest du dir einen ganzen Satz sparen können.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die gleiche Diskussion wie bei der Konsolenwertung...
Ich bin auch nich einverstanden...aber bringen tuts doch eh nix...der Redakteur ist uneinsichtig und möchte bei seiner 84 bleiben :)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Sevulon
Etwas flexiblere Denkweise wär da schon angebracht ;) Natürlich grigg ich in Mathearbeiten die 3 nicht wegen Rechtschreibfehlern und in Englisch wird's mir nicht gerade das Bein brechen, wenn ich irgendwo mal 'ne falsche Zahl hinschreib.

Aber wenn ich in Englisch 50% falsch mach hab ich 'ne 4 und wenn ich in Mathe 50% falsch mach hab ich auch 'ne 4. Batman macht vielleicht 10% falsch und bekommt 'ne 3, Shift macht 20% falsch und bekommt 'ne 2. So seh ich das und die reviewer, wenn man sich die pro- und contra-Listen anschaut, prinzipiell ja auch, nur was drunter steht passt irgendwie halt nicht ;)

Jetzt weiß ich ja, oder zumindest mein ich zu wissen, dass 4players, wie gesagt, nicht genreübergreifend wertet, aber wie gesagt, ich halt's für äußerst inkonsequent, wenn in genre X ein game trotz x vieler Fehler noch Gold bekommt während in genre Y das game schon wegen y Fehler abgestraft wird. Das macht einfach keinen Sinn :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Hafenkanten
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafenkanten »

Ach ja, 4Players hat mal wieder zwanghaft Haare in der Suppe gesucht, weil man anscheinend beweisen muss, was für ein ach so kritisches Magazin man doch ist. Anscheinend haben sie keine gefunden und ihre Kritik an absoluten Banalitäten festgemacht. "Wer Fehler finden will, findet sie auch im Paradies", hat mal einer gesagt.

Mal ehrlich: Arkam Asylum ist so ein rattengeiles Spiel. Ich habe lange nicht mehr so einen derben Spaß vor dem Monitor gehabt. Die Atmo, die Fights, das Spielgefühl, das stimmt einfach. Man fühlt sich in dem Spiel tatsächlich, wie der lautlose Rächer - nicht unbesiegbar, aber allen Gegnern überlegen. Kenne kein anderes Spiel, dass das so gut rüber bringt. Allein dafür hätte das Spiel schon den Gold-Award verdient. Die fantastische Performance, die vielen freischaltbaren Extras, die tolle Steuerung gar nicht zu nennen.
Streite niemals mit einem Idioten. Er zieht dich nur auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Chosenone84
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Dieses Spiel ist einfach der Hammer! Seit langem mal wieder ein Spiel was ich richtig "verschlungen" hab. Habs schon 2 mal durchgezoggt, da mich die story einfach fasziniert hat und auch das Gameplay mir persönlich sehr gut gefällt. Geschmäcker sind verschieden, aber einen Award hat das Spiel auf jeden Fall verdient...Zumal NFS Shift auch einen bekommen hat ;)
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sylarx »

SithlordDK hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:dieser ganze 3D quatsch, der jetzt auch bei filmen wieder einzug hält... :roll:
Ich glaube das könnte sich als Revolution des Kinos erweisen, werde mir auch Avatar in 3D angucken, bin sehr gespannt. Braucht man dafür bei Konsolen/PCs nicht eigentlich auch nen 3D-Fähigen Monitor... gibts die überhaupt schon?
du brauchst für die Nvidia 3D Brille einen Monitor mit mindestens 120Hz
man kann auch Stereoscopic 3D im Nvidia Panel aktivieren , ohne die teure Brille von Nvidia und einfach eine gewöhnliche 3D Brille aus Pappe verwenden

gibt 2 Optionen
die Funktion steht aber glaube ich nur in Windows Vista und Windows 7 mit dem aktuellen Treiber zur Verfügung
getestet habe ich das Ganze allerdings bisher nicht , somit weiss ich nicht ob der Low Budget Modus auch mit weniger als 120Hz funktioniert.
In jedem Fall gibt es nur wenige 120Hz Geräte und die sind auch recht teuer.


http://www.nvidia.com/object/3D_Vision_ ... _Main.html
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

das ganze problem dieser diskussion liegt meiner meinung nach im folgenden
es ist mir egal ob B:AA ene andere7schlechtere bewertung bekommt als NFS:S
es sind 2 unterschiedliche genres
es ist aber traurig zu sehen das ein sehr gutes spiel im vergleich zu anderen spielen im selben genre so schlecht abschneidet: zu uncharted 1 schiel
diese spiele bekommen, obwohl sie besser sind so keine aufmwerksamkeit
und wisst ihr woran es liegt???
daran das spiele des selben genres dauernd von unterschiedlichen testern bewertet werden, wobei es mir echt auf den sack geht das ein gewisser jörg
(jaa der chefredaktur) dauernd genrewildernd sich die großen namen raussucht und regelmäßig hypewertungen verteilt(sorr nichts gegen dich jörg, aber aus meuiner sicht wahr)
ich sag nur total war empires und die im vergleich zu niedrige wertung zu HOI3
so entsteht keine WERTUNGSKONSTANZ
jeder von euch hat andere maßstäbe und wenn alle halben monat ein spiel des selben themas/genres von anderen leuten getestet wirdehlt die vergleichbarkeit und eure ganze wertungsskala mit hochbwerteten titeln ist für den arsch(schaut euch auf der hauptseitte mal die referenztitel an, viell gutes aber auch viel mist, wo bessere spiele hingehörten->gtaIV z.B.)
es kann von mir aus subjektiv sein, dann aber bitte auch vergleichbar subjektiv :!:
Antworten