Warum Steam eigentlich nicht schlecht ist

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Warum Steam eigentlich nicht schlecht ist

Beitrag von Mo-2 »

Also, kleine Vorgeschichte:
Ich hatte mal eine Freundin, die mir zum Geburtstag Half Life im Generations Paket (HL und Oposing Force) geschenkt hat. Gut soweit, nur war es eben die deutsche Version.
....einige Jahre später......
Ich hab also heute Steam mal wieder installiert und krieg meine üblichen HL2-Optionen (CSS, HL2 usw). Zufällig liegt meine HL1-CD samt Key in Griffweite und ich denk mir, ach was solls, versuchs mal zu aktivieren.
Gesagt getan, allerdings sah es so aus, als würde der CD-Key nicht mehr gültig sein. NIcht gebannt oder gelöscht, einfach nur nicht regelkonform.
Ich überleg also, wälz die Steam-FAQ und CS.de und dann hab ich eine Idee:
Ich lass einfach den letzten Teil des Keys weg und schau, was passiert.
Zack, er springt in die Aktivierung und jetzt hab ich
Half Life
Oposing Force
und Blue Shift
und alles auf englisch, das heißt keine Roboter mehr *freu*

Und, wie war euer Tag bis jetzt?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

verkatert ...
aber back 2 topic
Steam is eigentlich echt ne feine Sache, auch wenns seine Tücken hat, aber die Idee, das deine Spiele online in einer Datenbank hinterlegt sind gefällt mir irgendwie ...
das geht mir aber auch NUR bei Steam so ...
als CS Spieler verzichtet man eben gerne auf das CD rein/raus gefummel
und da is Steam ja recht praktisch.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

besonders, da die cds bei mir die Angewohnheit haben, schnell zu verkratzen...
johndoe-freename-86427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

Ja ich mag Steam auch aber es ist auch tückisch. Es gibt oft Störungen Fehler bei Steam. Ein sehr bekannter ist : Clinet timeout while answering challenge. Und das nervt dann schon. Aber wie gesagt ich liebe das mit den CD's. Weil meine cs-cd und hl liegen bei nem Kumpel steam gezogen. Acc eingeloggt und zuck waren di Spiele wieder da ^^
[img:55eb2fac89]http://img306.imageshack.us/img306/2371/acesig2zp.jpg[/img:55eb2fac89] <3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
4P|Robert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Robert »

Steam ist das beste was uns passieren konnte und defentiv auch unsere Zukunft was andere Spiele anbelangt
johndoe-freename-86427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

Doener du hier? Hallöle!
[img:55eb2fac89]http://img306.imageshack.us/img306/2371/acesig2zp.jpg[/img:55eb2fac89] <3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Steam eigentlich nicht schlecht ist

Beitrag von SlainAndara »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Also, kleine Vorgeschichte:
Ich hatte mal eine Freundin, die mir zum Geburtstag Half Life im Generations Paket (HL und Oposing Force) geschenkt hat. Gut soweit, nur war es eben die deutsche Version.
....einige Jahre später......
Ich hab also heute Steam mal wieder installiert und krieg meine üblichen HL2-Optionen (CSS, HL2 usw). Zufällig liegt meine HL1-CD samt Key in Griffweite und ich denk mir, ach was solls, versuchs mal zu aktivieren.
Gesagt getan, allerdings sah es so aus, als würde der CD-Key nicht mehr gültig sein. NIcht gebannt oder gelöscht, einfach nur nicht regelkonform.
Ich überleg also, wälz die Steam-FAQ und CS.de und dann hab ich eine Idee:
Ich lass einfach den letzten Teil des Keys weg und schau, was passiert.
Zack, er springt in die Aktivierung und jetzt hab ich
Half Life
Oposing Force
und Blue Shift
und alles auf englisch, das heißt keine Roboter mehr *freu*

Und, wie war euer Tag bis jetzt?
Bei mir war es fast genauso nur das er meinen Key annahm *g* Hatte aber Steam am Anfang erst abgelehnt, hatte Angst das es bald keine Spiele mehr in schönen Hüllen gibt und wollte das nicht unterstützen... :lol:
Jedenfalls hatte ich auch noch die Half-Live Generation Cd´s und habe es dort aktviert und war positiv überrascht das er meinen Key erkannte. Die Cd´s können jetzt eigentlich kaputt gehen, da ich es immer über meinen Account über Steam runterladen kann.
Generell bleiben alte Spiele jedoch meist einfach nur zur Deko im Regal stehen, wenige Ausnahmen (BaldursGate, Adventures...) gibt es natürlich auch.

Mhh wie mein Tag war... naja hatte Heute einen klasse Stift (Azubi) dabei, 2. Lehrjahr und der kann nichtmal vernüftig Sauber machen, den kannse echt nichts machen lassen das gibt es nicht, einmaliger Kerl... Aber da Heute Freitag ist, sprich morgen wird lange gepennt, kann mir nichts die Stimmung vermiesen :wink: .
Antworten