Moin,
Zunächst möchte ich sagen, dass ich die Erfolge für eine Klasse Idee halte, da sie, zumindes mich, sehr motivieren sich mit den Artikeln und dem Forum zu beschäftigen. Ich möchte sie somit auch nicht die Möglichkeit der Abschaltung nutzen.
Jedoch bedeuten diese auch, dass 4Players alle Klicks die ich tätige und alle meine Bewegungen in den Foren registriert und diese Daten für ein Verhaltensprofil nutzen könnte.
Ich will keinesfalls etwas unterstellen, aber diese Daten über das Nutzerverhalten wären für diverse Firmen bestimmt sehr interessant.
Meine Frage ist was mit den Daten, die 4Players von mir sammelt, passiert?
mfg
4P-Erfolge = Nutzerdatensammlung ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
4P-Erfolge = Nutzerdatensammlung ?
"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln." (The Big Lebowski)
"IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!" (Network)
"Krieg ist Showbusiness!" (Wag the Dog)
www.nachdenkseiten.de !
"IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!" (Network)
www.nachdenkseiten.de !
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mir einfach zu denken, was mit den vielen Daten passiert.
"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln." (The Big Lebowski)
www.nachdenkseiten.de !
www.nachdenkseiten.de !
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Und was sollte eine Firma mit solchen Daten anfangen?
Aha der User Sebastian-FFX hat Platin in der Kategorie Forum-Channel-klicker der braucht wegen dem vielen klicken sicher bald eine neue Maus
Ich bezweifele das irgendjemand etwas mit solchen Daten anfangen kann.
Und warum sollte die Firma X dafür bezahlen ?
Als Gast kann man in Jedes Profil von uns Usern rein schauen auch in die Erfolge.
Aha der User Sebastian-FFX hat Platin in der Kategorie Forum-Channel-klicker der braucht wegen dem vielen klicken sicher bald eine neue Maus
Ich bezweifele das irgendjemand etwas mit solchen Daten anfangen kann.
Und warum sollte die Firma X dafür bezahlen ?
Als Gast kann man in Jedes Profil von uns Usern rein schauen auch in die Erfolge.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ahoi,
mal kurz zur Beruhigung: Hier werden natürlich keine Daten an Dritte weitergeleitet; die 4P-Erfolge sind ein reiner Community-Service. Und wenn jemand wissen will, wer in welchem Alter was anklickt, dann gibt es über die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) genug Analysen, die bis ins kleinste Detail gehen. Wir finanzieren uns übrigens nicht über Schäuble, sondern über Werbung & Co. :wink:
mal kurz zur Beruhigung: Hier werden natürlich keine Daten an Dritte weitergeleitet; die 4P-Erfolge sind ein reiner Community-Service. Und wenn jemand wissen will, wer in welchem Alter was anklickt, dann gibt es über die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) genug Analysen, die bis ins kleinste Detail gehen. Wir finanzieren uns übrigens nicht über Schäuble, sondern über Werbung & Co. :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: