DTM Race Driver 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ just4u

ich brauch das fertige spiel nicht gespielt zu haben, um mich über die fehlende zeitanzeige aufzuregen - die gehört dazu! ich kauf mir für forza nicht extra ein lenkrad, genau wie für gt4 und dazu nen rennsitz, wenn ich einfach ein bisschen rumdüdeln will! so ne anzeige gehört zu nem racer wie eine waffe zu nem shooter!

hat nix mit wichtigtuer zu tun, genau wie die tatsache, dass andere der meinung sind, dass es keine technischen verbesserungen gibt!

im übrigen haben die mags games oft vor dem offiziellen verkaufsstart, falls du den tester gemeint hast! und auch anhand fast fertiger demos kann man sowas erahnen, falls du user hier gemeint hast!
johndoe-freename-92690
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92690 »

hmm... kann mir jez jemand sagen,ob das game in der special edition nur erscheint oder auch in einer normalen?
sharkcrove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkcrove »

das spiel erscheint auch in einer einfachen version ohne schnickschnack. übrigens, wieder mal schön zu sehen, wie unterschiedlich die geschmäcker sind. mir gefällt es gut. ist halt dtm und keine ultrarealistische racingsim.
johndoe-freename-92690
Persönliche Nachricht:

ahjo... bei mir gabs nur die normale edition..jez ersma installen : D
johndoe-freename-92801
Persönliche Nachricht:

uiuiuiui

Beitrag von johndoe-freename-92801 »

hi leute,, ich geb mal meinen senf ab.

dtm rd³ ist einfach eein rennspiel, das kein mensch auf dieser erde braucht. ich frag mich echt was mit codemasters in den letzten jahren passiert ist. wir erinnern uns an die tollen toca2 zeiten inder noch ein riesiger aspekt auf der physik lag. lange zeit war die toca serie neben zb gpl das realistischste, was wir sim racer fahren durften und nun der dritte teil einer verkorksten serie.

ich erinnere... damals wurde auf EINE serie ein augenmerk gesetzt und heute?? ja heute werden 100 \"rennserien\" einfach hingerotzt. wer dtm fan ist, weiss das dort garnix stimmt. nichtienmal wurde sich die zeit genommen, um die 2004er autos nachzubauen! da frag ich mich ehrlich, warum in gottes namen heisst dieses spiel dtm race driver. die marke dtm wird absolut von diesem spiel misbraucht. hört sich zwar krass an, ist aber so. vielleicht waren auch einfach die programmierer zu unfähig.

so kleinigkeiten wie keine zeitanzeige, keine individuellen cockpits, etcetc machen dieses game nicht liebenswert, bzw spielenswert und GENAU DORT kommen die richtigen rennspiele zum zug. was wäre GTR, LFS, rFactor oder netcarPRO ohne die liebe zum detail. sie wären rein garnix! meine empfehlung an die redaktion von 4players. googelt mal nach rfactor und testet diese fantastische sim. eins vorweg für alle die nicht auf dem laufenden sind. ohne ISIs gmotor2 engine die in rF verwendet wird, würde es garkein GTR2 geben. nicht zu vergessen, rFactor ist komplett modbar, nicht umsonst gibt es jetzt schon etliche mods, wie zb den porsche carrera cup, die gp2 serie, formel3 und und und. jeder dieser mods ist von der qualität stärker anzusehen als dieses dtm rd, da einfach sehr viel liebe zum detail drinnesteckt!!

vielleicht wird jemand von codemasters das hier lesen, vielleicht auch nicht, aber eins kann ich euch sagen... ich war früher großer fan von euch, aber was ihr jetzt abliefert ist einfach schade!!

just my 2cents
johndoe-freename-73916
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73916 »

DTM Race Driver Serie ist sicher für Kunden in dem Altersbereich von 6-12 Jahren entwickelt wurden =)

Das Game spielt man einmal durch und dann haut man es in die Tonne , da Spiel ich lieber LFS das ist zwar noch in der Entwicklung, bietet auch nicht den gleichen Umfang aber es macht nach 2,5 Jahren immer noch riesig Spass. Wenn die Leute nur einmal erleben würden wieviel Spass und Atmosphäre eine Simulation mit sich bringt ,würden die meisten nie wieder nen Arcaderacer anfassen.
johndoe-freename-92690
Persönliche Nachricht:

ihr labert... ihr habt bestimmt dtm3 auf schwierigkeit normal gespielt und nich ma die profi sim ausprobiert oder sonst was...
dsani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsani »

Ps die Zwishcenzeiten werden angezeigt , und die Abstände zum vor einem fahrenden Gegner auch !
dsani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsani »

ohh hab saufs falsche bezogen,

trotzdem is das ein sau geiles game, habs mir am donnerstag gekauft und bin restlos begeister!

einfach nur fett!!!!!!
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

dsani1 hat geschrieben:Ps die Zwishcenzeiten werden angezeigt , und die Abstände zum vor einem fahrenden Gegner auch !
wie!? was?!

4players, wie schauts - wer hat jetzt recht ?!?

:roll:
johndoe-freename-92801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92801 »

@cybirius---

deswegen fährt ma in hockenheim auch f1 zeiten, ohhh wie schwer zu fahren *räusper*
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Also hier mal an all die die das Game noch nicht oder nur im normalen Modus gezockt haben: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal... na ihr wisst schon.

Wer DTM RD 3 auf dem PRO-SIM Modus zockt der weiß was eine Simulation ist. Da bricht euch der Waagen beim kleinsten Fahrfehler aus... da ist es nach einem Abflug ins Kiesbett ganz schnell vorbei mit dem Rennen, da man in den meisten Fällen stecken bleibt... da führen kleinste Berührungen zu drehern und leicht unfaire Aktionen zu harten Zeit- oder Boxendurchfahrtsstrafen.

Ich habe das Game gestern sofort gekauft und es rockt. Klar, die Grafik ist nicht gerade der Hammer aber wem es nicht nur darum geht der wird da spätestens nach den ersten 15 Minuten Spielspaß ohne Probleme drüber wegsehen können.

Übrigens: Zeitanzeigen gibt es in den meisten Rennen. Allerdings immer nur die Rundenzeit am Ende der Runde, aber das reicht wenn ihr mich fragt. Zwischenzeiten sind da nicht unbedingt nötig.
Im Replay werden sogar die Abstände zwischen den Fahrern angezeigt.

Also \"Simulationsfans\", erstmal PRO-SIM zocken und dann die Klappe aufreißen.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Just4U hat geschrieben:Also hier mal an all die die das Game noch nicht oder nur im normalen Modus gezockt haben: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal... na ihr wisst schon.

Wer DTM RD 3 auf dem PRO-SIM Modus zockt der weiß was eine Simulation ist. Da bricht euch der Waagen beim kleinsten Fahrfehler aus... da ist es nach einem Abflug ins Kiesbett ganz schnell vorbei mit dem Rennen, da man in den meisten Fällen stecken bleibt... da führen kleinste Berührungen zu drehern und leicht unfaire Aktionen zu harten Zeit- oder Boxendurchfahrtsstrafen.

Ich habe das Game gestern sofort gekauft und es rockt. Klar, die Grafik ist nicht gerade der Hammer aber wem es nicht nur darum geht der wird da spätestens nach den ersten 15 Minuten Spielspaß ohne Probleme drüber wegsehen können.

Übrigens: Zeitanzeigen gibt es in den meisten Rennen. Allerdings immer nur die Rundenzeit am Ende der Runde, aber das reicht wenn ihr mich fragt. Zwischenzeiten sind da nicht unbedingt nötig.
Im Replay werden sogar die Abstände zwischen den Fahrern angezeigt.

Also "Simulationsfans", erstmal PRO-SIM zocken und dann die Klappe aufreißen.
sorry ... das spiel ist ein lauwarmer nachfolger. klar macht es spaß, aber das spiel hat absolut NIX mit simulation zu tun. habe keine ahnung ob du dich in der pc racingsim szene auskennst. lade dir mal die demo von life for speed runter.zwar mit abstrichen, aber spiele mal gtr. von rfactor ganz zu schweigen. und natürlich die mutter aller sims GTL.
murda muzik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murda muzik »

also ich leg mein gt4 in die playsi, steig in mein z4 ein und fahr ne runde auf der nordschleife, dtm3 ist mehr ein funracer wie ich finde.
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Würd gerne mal wissen woher du das weißt, dass DTMRD-3 ein \"lauwarmer Nachfolger\" ist (was immer du damit auch sagen willst). Wenn du das Game so scheiße findest wirst du es dir wohl kaum gekauft haben oder?!

Jedenfalls werden die \"Gründe\" warum es keine Simulation sein soll ziemlich schnell entkräftet wenn man es einmal gespielt hat.

So wie ich das sehe sprechen die Tests in den Print-Medien und auch online da eine ganz deutliche Sprache. Normalerweise verlasse ich mich da nicht drauf, aber da ich DTM2 schon ganz gut fand habe ich mir auch den dritten Teil gekauft... und siehe da: Das Fahrverhalten im PRO-Modus richtet sich an Simulationsfans und zwar NUR an die. Für Einsteiger ist das nämlich nichts.

Ich spiele Rennsimulationen seid (grob geschätzt)über 10 Jahren. Seid den Zeiten von GP2 und TOCA 1. Seiddem habe ich so ziemlich jede ernstere Simulation zu genüge gezockt.

Außerdem möchte ich mal gerne wissen wieviele DTM-Waagen du schon gefahren hast um besser beurteilen zu können was eine Simulation ist?! Denke es werden wohl nicht allzuviele sein oder?
Antworten