Star Wars: Empire at War
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Star Wars: Empire at War
Was haben Spiele wie Force Commander, Rebellion oder Galactic Battlegrounds gemeinsam? Ganz einfach: Alle zelebrierten Strategie im Star Wars-Universum, ohne dass die Spielspaß-Macht mit ihnen war. Stutzig geworden durch diese Fehlschläge heuerte LucasArts mehrere Ex-C&C-Generäle für den nächsten Versuch an. Wird Empire at War den Fluch brechen? <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4341" target="_blank">Star Wars: Empire at War</a>
habs doch gewusst
war doch irgendwie klar, dass empire at war nicht der erwartete knaller wird, oder?
das release datum fand ich ja schon wieder irgendwie lustig: das spiel musste unbedingt vor jeglichen tests in den regalen stehen. resultat? platz 1 in den verkaufscharts. wären zuerst die tests und dann das spiel da gewesen, wäre das nie so passiert. das erinnert mich irgendwie ein bisschen an enter the matrix und angel of darkness, die damals die gleiche strategie anwandten. so ganz unter dem Motto: Unser Spiel kann die erwartungen eh nicht erfüllen, dann tun wir es halt mal zu nem cleveren datum in die läden stellen.
Folgen: Verärgerte Käufer (siehe Foren oder amazon.de) und beim nächsten spiel wahrscheinlich weniger verkaufszahlen.
mal sehen ob die entwickler das Ganze mit Empire at war 2 wieder auswetzen können. Ein Nachfolger ist bei den Verkaufszahlen jawohl ehrensache, oder nicht? Ich sage März 2007 oder spätestens ende 2007 wird empire at war 2 zu kaufen sein. also schonmal sparen! ^^
MFG
das release datum fand ich ja schon wieder irgendwie lustig: das spiel musste unbedingt vor jeglichen tests in den regalen stehen. resultat? platz 1 in den verkaufscharts. wären zuerst die tests und dann das spiel da gewesen, wäre das nie so passiert. das erinnert mich irgendwie ein bisschen an enter the matrix und angel of darkness, die damals die gleiche strategie anwandten. so ganz unter dem Motto: Unser Spiel kann die erwartungen eh nicht erfüllen, dann tun wir es halt mal zu nem cleveren datum in die läden stellen.
Folgen: Verärgerte Käufer (siehe Foren oder amazon.de) und beim nächsten spiel wahrscheinlich weniger verkaufszahlen.
mal sehen ob die entwickler das Ganze mit Empire at war 2 wieder auswetzen können. Ein Nachfolger ist bei den Verkaufszahlen jawohl ehrensache, oder nicht? Ich sage März 2007 oder spätestens ende 2007 wird empire at war 2 zu kaufen sein. also schonmal sparen! ^^
MFG
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ich habe schon ewig wieder lust auf ein richtig gutes strategical...und da frag ich mich was ich mir holen sollte: schlacht um mittelerde 2; Star wars empire at war; heroes 5 oder spellforce 2....nach dem test fällt aber star wars raus...danke ...mir persönlich haben empire earth 2 und age of empires 3 gar nicht gefallen...war zu wenig neues...die bißher besten strategie spiele waren für mich rome total war; imperial glory und heroes 3 (jaja fragt euch nur was will der mit dem alten scheiß, für mich hat das gute alte heroes mehr tiefe und macht viel mehr spaß als irgend so ein neues hammer grafik age of empires oder ähnliches)...hoffe es kommt bald imperoal glory 2.....was würdet ihr mir fpür ein strategie spiel empfählen...
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Ich kann das nicht nachvollziehen ich habe mir das Spiel gekauft und finde es Einfach Klasse, und den Leuten den ich von dem Spiel erzählt habe haben es sich ohne irgendwelche 0815 Tests oder Demos geholt und fanden es alle Samt Spitze.
Das Spiel ist minimal ne 87% da die Bodenkämpfe wirklich etwas Abwechslungsreicher sein könnten.
Das Spiel ist minimal ne 87% da die Bodenkämpfe wirklich etwas Abwechslungsreicher sein könnten.
Die Macht ist mit Empire at war
Ich kann Edeck nur recht geben. Alle die etwas schlechtes darüber schreiben haben wohl nur die demo(wenn überhaupt) gespielt und das ganze ist in der vollversion noch ein bisschen anders. Aber wenn man star wars grundsätzlich nicht mag, dann mag man es halt nicht und wenn man es mag, ist es ein hammertitel. ich kann nur sagen: star wars fans, KAUFEN.... es lohnt sich!!
MfG MexWest
MfG MexWest
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Logisch oder?
Jaaa das war mir ja soooo klar, da habt ihr ja schön gewartet, bis die Gamestar ihren test online gestellt hat und dann schön genau dieselben Kritikpunkte übernommen! Krawall und Pc Games haben den Test ja schon paar Tage vorher veröffentlicht!
Ja, wenn ihr euch eurer Meinung nicht sicher seid, dann würd erst mal auf den Zeitschriftenprimus gewartet!
Ich finde das Spiel klasse und die solo Kampagne wird selbst nach 20 Stunden nicht langweilig!Überlegt mal , es gibt Missionen auf Seiten der Rebellen und des Imperiums und 0815 sind die bestimmt nicht!.....sowas von lächerlich!
Ja Viel Glück noch mit anderen Tests! loool Heuchler
Ja, wenn ihr euch eurer Meinung nicht sicher seid, dann würd erst mal auf den Zeitschriftenprimus gewartet!
Ich finde das Spiel klasse und die solo Kampagne wird selbst nach 20 Stunden nicht langweilig!Überlegt mal , es gibt Missionen auf Seiten der Rebellen und des Imperiums und 0815 sind die bestimmt nicht!.....sowas von lächerlich!
Ja Viel Glück noch mit anderen Tests! loool Heuchler
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Hi
Also bis jetzt habe ich nur die Demo gespielt und ich fand sie ganz Ok. Trotzdem hat mich das Spiel nicht fasziniert, ok ich muss auch zugeben ich bin kein wirklicher Star Wars Fans aber trotzdem. Was ich aber cool find ist die Kinosequenz. Die könnten doch mal en Strategie Spiel rausbringen wie AOE + Herr der Ringe mit den ganzen Völkern und alle ihre spezifische Einheiten. Oder gibts schon sowas in der Art? ( Nicht á la Warcraft). Das man auch mal riesige Schlachten führen kann wie in Herr der Ringe.
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Moin
also ich habe auch die collectors edition....habe jetzt die rebellen kampange durch und die imperialen kampange zur hälfte...gut es ist ein wenig eintönig dennoch immer wieder spannend und macht super viel bock!! ich glaube kaum das SUM II da mithalten kann....ich finde es ist der erwartete kracher vor allem nach der AOE III pleite denn das war wirklichn icht gut!
habe es auch im internet mit 3 freunden gedaddelt und auch LAN und sny probs hatten wir keine nicht einmal lief alles richtig gut...muss aber dazu sagen man merkt das viele C&C macher am spiel beteiligt waren...alleine die BAU sounds einfach nur herrlich!
also für mich ist es seit langem das beste RTS.....ist mal wieder was anderes...ich warte aber auf C&C red alert 3 hoffe ja es kommt bald
spellforce 2 naja...hab den betatest mitgemacht und war nicht so angetan....ma schaun wie das endprodukt wird!!
also bon mir bekommt das spiel 90% !!
CU
also ich habe auch die collectors edition....habe jetzt die rebellen kampange durch und die imperialen kampange zur hälfte...gut es ist ein wenig eintönig dennoch immer wieder spannend und macht super viel bock!! ich glaube kaum das SUM II da mithalten kann....ich finde es ist der erwartete kracher vor allem nach der AOE III pleite denn das war wirklichn icht gut!
habe es auch im internet mit 3 freunden gedaddelt und auch LAN und sny probs hatten wir keine nicht einmal lief alles richtig gut...muss aber dazu sagen man merkt das viele C&C macher am spiel beteiligt waren...alleine die BAU sounds einfach nur herrlich!
also für mich ist es seit langem das beste RTS.....ist mal wieder was anderes...ich warte aber auf C&C red alert 3 hoffe ja es kommt bald
spellforce 2 naja...hab den betatest mitgemacht und war nicht so angetan....ma schaun wie das endprodukt wird!!
also bon mir bekommt das spiel 90% !!
CU
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Also ich möchte hier mal auch meinen Senf dazu abgeben.
Zu aller erst einmal möchte ich erwähnen, dass ich ein großer StarWars Fan bin und deshalb natürlich auch entsprechende Maßstäbe ansetze.
Ich kann die kritikpunkte sehr gut nachvollziehen, denn es war wieder einmal ein EA-Spiel, dass Außen hui ist und innen pfui!
Will heißen: Grafik, Präsentation, Sound (war ja klar^^) sinds gut.
Kampagne, Tiefgang etc. sind garnix!
Irgendwie habe ich das fatale Gefühl ein Schlacht um Mittelerde im Weltraum zu haben. Durch den Verzicht auf eine etwas deutlichere, sich stärker durch die einzelnen Level ziehenden Story, ist die Eroberung vieler Planeten einfach nur Shema F. Ähnlich wie bei SuM, erobert man viele für die eigentliche Story nicht weiter wichtige Planeten, einfach nur um eine entsprechende Streitmacht aus dem Boden (bzw. Weltall^^) zu stampfen.
Wenn das die Zukunft der Echtzeitstrategiespiele ist, braucht man sich bis zum Erscheinen eines eventuellen Warcraft 4 oder Starcraft 2 wohl kaum noch etwas zu kaufen!
Natürlich macht das Spiel auch Spaß, allerdings werden alle etwas anspruchsvolleren Spieler niemals über 20 Stunden mit der Kampagne motiviert werden. Änfänger bzw. Zocker die auf strategischen und taktischen Tiefgang keinen derart großen Wert legen und einfach nur nette Unterhaltung im StarWars Universum suchen, können allerdings zugreifen.
Wer jedoch ein Rome: Total War im Weltraum erhofft hat oder aber ein Starcraft im StarWars Universum mit aktueller Grafik und guter, motivierender Story, der wird hier fehl am Platz sein.
Das schlimmste was man den Entwicklern überhaupt vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass sie aus einem der besten Universen überhaupt eine derart oberflächliche Story mit so wenig Abwechslung entworfen hat!
Auch wenn es ein ganz anders Genre ist: Richtige StarWars Fans greifen lieber zu den beiden Knights of the old Republic Teilen oder aber zum bereits etwas angestaubten X-Wing Alliance.
In meinen Augen hätten es übrigens 75 oder 76% auch getan. Ansonsten guter Test, der hoffentlich viele Spieler davor warnt EA für ihre leeren Versprechungen wieder einmal Geld in den Rachen zu werfen!
Zu aller erst einmal möchte ich erwähnen, dass ich ein großer StarWars Fan bin und deshalb natürlich auch entsprechende Maßstäbe ansetze.
Ich kann die kritikpunkte sehr gut nachvollziehen, denn es war wieder einmal ein EA-Spiel, dass Außen hui ist und innen pfui!
Will heißen: Grafik, Präsentation, Sound (war ja klar^^) sinds gut.
Kampagne, Tiefgang etc. sind garnix!
Irgendwie habe ich das fatale Gefühl ein Schlacht um Mittelerde im Weltraum zu haben. Durch den Verzicht auf eine etwas deutlichere, sich stärker durch die einzelnen Level ziehenden Story, ist die Eroberung vieler Planeten einfach nur Shema F. Ähnlich wie bei SuM, erobert man viele für die eigentliche Story nicht weiter wichtige Planeten, einfach nur um eine entsprechende Streitmacht aus dem Boden (bzw. Weltall^^) zu stampfen.
Wenn das die Zukunft der Echtzeitstrategiespiele ist, braucht man sich bis zum Erscheinen eines eventuellen Warcraft 4 oder Starcraft 2 wohl kaum noch etwas zu kaufen!
Natürlich macht das Spiel auch Spaß, allerdings werden alle etwas anspruchsvolleren Spieler niemals über 20 Stunden mit der Kampagne motiviert werden. Änfänger bzw. Zocker die auf strategischen und taktischen Tiefgang keinen derart großen Wert legen und einfach nur nette Unterhaltung im StarWars Universum suchen, können allerdings zugreifen.
Wer jedoch ein Rome: Total War im Weltraum erhofft hat oder aber ein Starcraft im StarWars Universum mit aktueller Grafik und guter, motivierender Story, der wird hier fehl am Platz sein.
Das schlimmste was man den Entwicklern überhaupt vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass sie aus einem der besten Universen überhaupt eine derart oberflächliche Story mit so wenig Abwechslung entworfen hat!
Auch wenn es ein ganz anders Genre ist: Richtige StarWars Fans greifen lieber zu den beiden Knights of the old Republic Teilen oder aber zum bereits etwas angestaubten X-Wing Alliance.
In meinen Augen hätten es übrigens 75 oder 76% auch getan. Ansonsten guter Test, der hoffentlich viele Spieler davor warnt EA für ihre leeren Versprechungen wieder einmal Geld in den Rachen zu werfen!
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- Registriert: 14.10.2005 12:44
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90 %? Uff. Das finde ich arg hoch. Wenn man noch nie ein Strategiespiel gespielt hat, mag es ja durchaus beeindrucken. Star Wars Feeling hin- oder her, aber einfache \"Tankrush\"-Methodik führt zum Sieg. Das ist zu wenig als spielerischer Anspruch. Nie und nimmer ein 90er Kandidat. Wobei die 4P Wertung ja nun auch aussagt, dass es sich hierbei um ein gutes, aber eben nich tum ein überragens Spiel handelt. Da unterschreibe ich gleich mal mit.