Pro Evolution Soccer 2010 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gaaaaanz toll. Jetzt seid ihr PES Fanboys ja beruhigt, daß wenigstens schon mal ein Magazin euren Liebling vorne sieht. Nun, ich frage mich gerade nur, was die denn bitte getestet haben wollen? Die Demo? Ich kann mir nicht vorstellen, daß zum jetzigen Zeitpunkt schon eine fertige Version zum Test vorliegt. Mal davon abgesehen, daß man die Printmedien in dieser Hinsicht eh nicht mehr ernst nehmen kann. Ich glaube, wenn nur das PES Logo draufkleben würde, dann würde selbst International Soccer für den C64 noch gewinnen, damit bloß alle blinden Anhänger auch beruhigt sind und schön ihr Geld bei Konami lassen.
Mein Gott, wie ärmlich, daß hier viele die Bestätigung durch irgendwelche halbseidenen Test suchen. Ich möchte eh nicht wissen, wieviel Kohle da geflossen ist, daß in einigen Magazinen PES wohl immer vorne liegen wird, egal was dann tatsächlich serviert wird.
Mein Gott, wie ärmlich, daß hier viele die Bestätigung durch irgendwelche halbseidenen Test suchen. Ich möchte eh nicht wissen, wieviel Kohle da geflossen ist, daß in einigen Magazinen PES wohl immer vorne liegen wird, egal was dann tatsächlich serviert wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber nur weil dieses magazin PES und FIFA bei den Lizenzen auf gleicher Augenhöhe sieht *pruust*Ottoman hat geschrieben:Schaut mal die Offizielle Playstation 3 magazin UK hat erste Tests zu PES2010 vs. fifa2010
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa1 ... 2010_1.jpg
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa1 ... 2010_2.jpg
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa1 ... 2010_3.jpg
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa1 ... 2010_4.jpg
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa1 ... 2010_5.jpg
Ich sagte es doch das FIFA10 diesmal den kürzeren ziehen wird.
Ach, lass Ottoman doch reden. Ich denke, er hat sich hier eh nur angemeldet, damit er ein bißchen sein Fanboytum leben kann. Für mich ist so ein Test wie dieser eh nicht seriös. Mehr als die Demo können die zu diesem Zeitpunkt nicht getestet haben. Also, weder Test und erst recht nicht Ottoman ernst nehmen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass Zeitschrift XY ... sagt. Denn die haben auf jeden Fall recht.
Die meisten sprechen hier sowieso nur von Lizenzen, Animationen oder den Fangesängen.
Schön das man dermaßen abgestumpft ist, was das Gameplay angeht. Da begrabe ich meine Hoffnungen, denn die Wünsche der meisten Fussball-Gamer ist anscheinend nur, dass das jeweilige Lieblingsteam vertreten ist, oder man die Pickel von Spieler ... im Gesicht erkennen kann.
Komischerweise sind das auch oft diejenigen, die sich zuvor beschwerten, das Core Gamern nichts mehr geboten wird...
Die Entwicklung, die sich vor paar Jahrzehnten innerhalb der Musikbranche angedeutet hatte, verschont auch die Spielszene nicht. Je massentauglicher /massenzugänglicher etwas wird desto weniger wird versucht etwas kreatives/unabhängiges zu schaffen. Man vergleiche nur die Spiele-Charts mit den Musik-Charts...
Die meisten sprechen hier sowieso nur von Lizenzen, Animationen oder den Fangesängen.
Schön das man dermaßen abgestumpft ist, was das Gameplay angeht. Da begrabe ich meine Hoffnungen, denn die Wünsche der meisten Fussball-Gamer ist anscheinend nur, dass das jeweilige Lieblingsteam vertreten ist, oder man die Pickel von Spieler ... im Gesicht erkennen kann.
Komischerweise sind das auch oft diejenigen, die sich zuvor beschwerten, das Core Gamern nichts mehr geboten wird...
Die Entwicklung, die sich vor paar Jahrzehnten innerhalb der Musikbranche angedeutet hatte, verschont auch die Spielszene nicht. Je massentauglicher /massenzugänglicher etwas wird desto weniger wird versucht etwas kreatives/unabhängiges zu schaffen. Man vergleiche nur die Spiele-Charts mit den Musik-Charts...
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Lol, wenn man bedenkt das FIFA 95% fertige Version ist, und bei PES gerade mal 70-80%, dann reicht das schon für mich.Bei Konami ist noch viel Luft auch wenns noch die Demo ist.Aber die 5% werden bei fifa nichts ändern, selbst wenn es 50% wäre. Und von Tests beeinflusse ich mich eh nicht.Ich hab es nur mal den FIFA Kiddies zeigen wollen.Fifa ist wie jedes Jahr ein Skandal wie jedes andere Sportspiel!Dirk_Vie hat geschrieben:Ach, lass Ottoman doch reden. Ich denke, er hat sich hier eh nur angemeldet, damit er ein bißchen sein Fanboytum leben kann. Für mich ist so ein Test wie dieser eh nicht seriös. Mehr als die Demo können die zu diesem Zeitpunkt nicht getestet haben. Also, weder Test und erst recht nicht Ottoman ernst nehmen.
@Luqas,
ich werde übrigens ohne "h" geschrieben. Auch Lucas oder Lukas (ich gehe mal davon aus, daß dieser Name gemeint ist), wird gemeinhin anders geschrieben. Aber ok, das mal nur am Rande.
So, Du glaubst, Magazine würde nie für gute Bewertungen bezahlt? Das ist aber reichlich naiv. Vielleicht hast Du schon von den ja mit zahlreichen Auszeichnungen bedachten Teufel- Laustsprecher Systemen gehört. Fakt ist, daß diese tatsächlich nur so gut abschneiden, weil 1. Zum Test immer sogennante Presse Modelle rausgehen (der Kunde wird nicht mal annähernd mit der Qualität beglückt) und 2. es natürlich so ist, daß Teufel ja fast ausschließlich dort wirbt und sich dementsprechend auch gerne gute Testnoten erwünscht.
Fakt ist auch, daß dieses natürlich auch anderswo geschieht. Wie ich schon sagte, zum jetztigen Zeitpunkt kann kein Magazin eine wirklich testfähige Version haben. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nichtmals Presseversionen. Also lernen wir daraus, daß dieser Test nicht seriös ist. Fakt ist auch, daß gewisse Zeitschriften PES immer vorne sehen werden, ohne daß es dafür einen wirklichen Hintergund gibt in Form von Qualität. Du kannst ja PES gerne vorne sehen, Subjektivität sei auch durchaus erlaubt. Aber ich kann dieses ewige mein Spiel X ist ja viel besser als dein Spiel Y hören. Vom Konsolenkrieg will ich hier erst gar nicht anfangen. Leute, es gibt auch ein reales Leben. Und wer sich dermaßen in Unwichtigkeiten reinsteigert, der sollte erstmal schauen, was im Leben denn so wirklich schief gelaufen ist.
ich werde übrigens ohne "h" geschrieben. Auch Lucas oder Lukas (ich gehe mal davon aus, daß dieser Name gemeint ist), wird gemeinhin anders geschrieben. Aber ok, das mal nur am Rande.
So, Du glaubst, Magazine würde nie für gute Bewertungen bezahlt? Das ist aber reichlich naiv. Vielleicht hast Du schon von den ja mit zahlreichen Auszeichnungen bedachten Teufel- Laustsprecher Systemen gehört. Fakt ist, daß diese tatsächlich nur so gut abschneiden, weil 1. Zum Test immer sogennante Presse Modelle rausgehen (der Kunde wird nicht mal annähernd mit der Qualität beglückt) und 2. es natürlich so ist, daß Teufel ja fast ausschließlich dort wirbt und sich dementsprechend auch gerne gute Testnoten erwünscht.
Fakt ist auch, daß dieses natürlich auch anderswo geschieht. Wie ich schon sagte, zum jetztigen Zeitpunkt kann kein Magazin eine wirklich testfähige Version haben. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nichtmals Presseversionen. Also lernen wir daraus, daß dieser Test nicht seriös ist. Fakt ist auch, daß gewisse Zeitschriften PES immer vorne sehen werden, ohne daß es dafür einen wirklichen Hintergund gibt in Form von Qualität. Du kannst ja PES gerne vorne sehen, Subjektivität sei auch durchaus erlaubt. Aber ich kann dieses ewige mein Spiel X ist ja viel besser als dein Spiel Y hören. Vom Konsolenkrieg will ich hier erst gar nicht anfangen. Leute, es gibt auch ein reales Leben. Und wer sich dermaßen in Unwichtigkeiten reinsteigert, der sollte erstmal schauen, was im Leben denn so wirklich schief gelaufen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein test sondern ein Preview!..welches 4 wochen alt ist
....Ottoman bist du auch bei onpsx unterwegs? Wieder so ein peinlicher User..... Dieser Vergleich ist 4 wochen alt und wird von fast jedem für lächerlich empfunden.
Fifa jedes Jahr Katastrophe?
Seabass sagte mal in einem Interview: "Fifa09 ist das bessere Spiel."
Fifa09 88%
http://www.gamerankings.com/xbox360/947 ... index.html
PES09 76%
http://www.gamerankings.com/ps3/949453- ... index.html
Noch mehr Beweise für deine lächerliche Aussage?..bekommst du...in einem Monat wenn die ersten Tests zu pes10 und fifa10 erscheinen.
Die Zeiten sind vorbei wo Fifa der letzte rotz war..wie zu ps2 zeiten.
Wenn man bedenkt,dass sich die Vorabversion von PES in letzten zwei Jahren sich nicht von der Final unterschieden haben........Ottoman hat geschrieben:
Bei Konami ist noch viel Luft auch wenns noch die Demo ist.Aber die 5% werden bei fifa nichts ändern, selbst wenn es 50% wäre. Und von Tests beeinflusse ich mich eh nicht.Ich hab es nur mal den FIFA Kiddies zeigen wollen.Fifa ist wie jedes Jahr ein Skandal wie jedes andere Sportspiel!
....Ottoman bist du auch bei onpsx unterwegs? Wieder so ein peinlicher User..... Dieser Vergleich ist 4 wochen alt und wird von fast jedem für lächerlich empfunden.
Fifa jedes Jahr Katastrophe?
Seabass sagte mal in einem Interview: "Fifa09 ist das bessere Spiel."
Fifa09 88%
http://www.gamerankings.com/xbox360/947 ... index.html
PES09 76%
http://www.gamerankings.com/ps3/949453- ... index.html
Noch mehr Beweise für deine lächerliche Aussage?..bekommst du...in einem Monat wenn die ersten Tests zu pes10 und fifa10 erscheinen.
Die Zeiten sind vorbei wo Fifa der letzte rotz war..wie zu ps2 zeiten.
@Ottoman,
du redest hier von Fifa Kiddies? Was bist Du denn? Ein PES-Baby? Ich hab ja nichts gegen PES, die Demo gefällt mir auch besser als das, was Konami letztes Jahr verbrochen hat. Aber Fifa überlegen? Nein, das ist es in dem Zustand nicht. Und ob Konami noch wirklich was ändert, darf bezweifelt werden. In der 09er Version tat sich zwischen Demo und Verkaufsversion bekanntlich auch nichts mehr.
Aber schön, daß Du es den Kiddies mal richtig gezeigt hat. Ich merke schon, Rhetorik scheint eins deiner Lieblingsthemen zu sein. Respekt, so hat`s mir schon langer keiner mehr gezeigt...
du redest hier von Fifa Kiddies? Was bist Du denn? Ein PES-Baby? Ich hab ja nichts gegen PES, die Demo gefällt mir auch besser als das, was Konami letztes Jahr verbrochen hat. Aber Fifa überlegen? Nein, das ist es in dem Zustand nicht. Und ob Konami noch wirklich was ändert, darf bezweifelt werden. In der 09er Version tat sich zwischen Demo und Verkaufsversion bekanntlich auch nichts mehr.
Aber schön, daß Du es den Kiddies mal richtig gezeigt hat. Ich merke schon, Rhetorik scheint eins deiner Lieblingsthemen zu sein. Respekt, so hat`s mir schon langer keiner mehr gezeigt...
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Hm naja PES 2010 wird wohl auf dem PC besser sein, aber auf der Konsole hat das sowas von keine Chance....Ottoman hat geschrieben: Lol, wenn man bedenkt das FIFA 95% fertige Version ist, und bei PES gerade mal 70-80%, dann reicht das schon für mich.Bei Konami ist noch viel Luft auch wenns noch die Demo ist.Aber die 5% werden bei fifa nichts ändern, selbst wenn es 50% wäre. Und von Tests beeinflusse ich mich eh nicht.Ich hab es nur mal den FIFA Kiddies zeigen wollen.Fifa ist wie jedes Jahr ein Skandal wie jedes andere Sportspiel!
Mir hat das schon gereicht als ich mir mit ansehen musste wie der Ball durch den linken Fuß von Zlatan fliegt und er dann das Tor macht, und das bei einer Flanke der Xavi noch nit einmal den Ball berührt hat (vom nahen hätte noch eine Hand zwischen Ball und Fuß reingepasst, aber mal egal)
vom weiten sieht es ja ganz gut aus aber mal ganz im ernst die spieler könnten auch ein bisschen mehr farbe vertragen weil so käseweiß sehen meine Fußballer aus SPANIEN nicht aus
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wo ist da bitteschön eine 360 grad Steuerung ???? Am Anfang als ich die ps3 Demo gezockt hatte, habe ich kein bisschen Freiheit gespürt, und es hat sich fast schon so wie PES 2009 angefühlt. Bei FIFA 10 war es deutlich Freier wo ich zum ersten mal gezockt habe, und die Schüsse ouh Mann genauso Arcade wie Pes 2009 hallo ich will sowas wie pes 6 mein erster Distanzschuss ging sofort rein.Bei Fifa 10 hat das was länger gedauert obwohl ich eingefleischter Fifa 09spieler bin ;D
Seit Fifa 09 habe ich gemerkt wer absofort der Goliath in sachen Fußball ist und das ist ganz klar Fifa .
Und Die Kiddies von heute spielen eher Pes
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 26.09.2009 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe nun die beiden Demos auf der PS3 getestet und der Sieger ist wie letztes Jahr Fifa. Ja, PES hat sich gebessert, aber leider nicht genug.
Nur die Gesichter der Spieler sind bei PES besser.
Als alter PES Spieler hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich das mal sage: Fifa spielt sich einfach viel besser!
Alles geht viel besser von der Hand als noch bei Fifa09. Endlich hat man bei Fifa das Gefühl die volle Kontrolle über den Ball zu haben.
PES spielt sich dagegen irgendwie klobig, Fifa fühlt sich viel realistischer an.
Bei PES hab ich unrealistisch viele Flanken-Tore geschossen. Praktisch bei jeder Flanke die ankam war der Ball im Tor.
Wie gesagt hier geht es um die PS3 Version. Aufem PC soll ja Fifa schlechter sein..
Nur die Gesichter der Spieler sind bei PES besser.
Als alter PES Spieler hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich das mal sage: Fifa spielt sich einfach viel besser!
Alles geht viel besser von der Hand als noch bei Fifa09. Endlich hat man bei Fifa das Gefühl die volle Kontrolle über den Ball zu haben.
PES spielt sich dagegen irgendwie klobig, Fifa fühlt sich viel realistischer an.
Bei PES hab ich unrealistisch viele Flanken-Tore geschossen. Praktisch bei jeder Flanke die ankam war der Ball im Tor.
Wie gesagt hier geht es um die PS3 Version. Aufem PC soll ja Fifa schlechter sein..