Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BVB-tim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB-tim »

cHaOs667 hat geschrieben:
BVB-tim hat geschrieben:Wenn du einen Unfall baust, dann reicht etwas ausbeulen und lackieren, neue Teile musst du nicht bestellen ;)
Dann solltest du mal das Spiel auf Schwer stellen und einen Unfall bauen ;)

Mir ist heute Mittag schön die Frontschürze vom Mini abgefallen *fg* ;)

Aber dennoch sehr spärlich aber spaßig!
Hatte ich... Aber das ist auch alles was passiert.

Die Motorhaube fliegt nicht weg, die Reifen bleiben immer an Ort und Stelle, mit den Türen passiert so gut wie nichts und die Windschutzscheibe ist auch unzerstörbar...

Aber das stört mich jetzt nicht so. Obwohl es ganz cool wäre, wenn man wegen eines fehlenden Rads etc in die Box muss ;)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

BVB-tim hat geschrieben:Was ich aber vermisse ist, dass in der Cockpit Perspektive die virtuellen Hände nicht schalten. Irgendwie stört mich das. Das macht GT5 Prologue besser.
Nur Tiptronic :P :lol:
Sush!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sush! »

tojapl hat geschrieben:...und wieso kann man sich nicht IM Wagen umsehn? Seitentüren bzw spiegel links rechts?
Das geht schon, dafür musst du den rechten stick aber erstmal nach oben drücken. ;)

Hab mir eben auch erstmal schön 'nen Skyliner kaputtgefahren -> Motorschaden.... mehr als 24km/h waren nicht drin und Kraft um Bergauf zu fahren hatte er auch nicht mehr -> Rennen gelaufen xD
BVB-tim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB-tim »

MasterM!nd hat geschrieben:
BVB-tim hat geschrieben:Was ich aber vermisse ist, dass in der Cockpit Perspektive die virtuellen Hände nicht schalten. Irgendwie stört mich das. Das macht GT5 Prologue besser.
Nur Tiptronic :P :lol:
Man kann sich auch alles schön reden xD
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Konnte die Demo jetzt auch endlich zocken und bin positiv überrascht!

Während ich Forza 2 damals auf den ersten Blick rein gar nichts abgewinnen konnte und mich deswegen für PGR 4 entschied ,ist Forza 3 für mich ein Eyecatcher geworden,der,so scheint es mir zumindest,auch noch vom Geschwindigkeitsgefühl her einen deutlichen und nötigen Schritt nach vorn gemacht hat.
Ich kam wunderbar mit der Steuerung klar,die Autos fahren sich klasse,die Grafik ist absolut zeitgemäß und gelungen und die gesamte Aufmachung incl.Menüs sehr professionell,geordnet und edel.

Da mir ein grid´sches Schadensmodell nicht so wichtig ist ,von mir Daumen hoch!Das macht Spass!

PS: Ist die Runde schon jemand unter einer Minute gefahren? :)
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

bursus hat geschrieben:glaub mir , ich kann Treppeneffekte die der TV bildet von denen unterscheiden die aus der Software kommen

Plasmas neigen etwas zur unschärfe, was dann wie ein weichzeichner wirkt
Na dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen einen zu haben....
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, hier nun auch meine Eindrücke zur Demo:

Zur Info: Bin auf dem Schwierigkeitsgrad 'schwer' gefahren und habe manuell die Ideallinie deaktiviert sowie den Schaden, Kraftstoff- u. Reifenverbrauch auf 'Simulation' gestellt.

Soviel zu den Einstellungen.

Nun zum Spiel:

Zunächst einmal ist mir aufgefallen, wie schwerfällig sich die Fahrzeuge steuern lassen. Ich habe erst gestern Forza 2 gespielt und bin der Meinung, dass die Fahrzeuge dort deutlich wendiger sind.
Was jetzt nun besser ist, kann ich irgendwie noch nicht ausmachen. Bisher gefällt mir das eher nicht so, aber vielleicht ist das auch einfach nur Gewöhnungssache.
Ansonsten ist das Fahrgefühl sehr ordentlich, wobei ich Forza 2 hier irgendwie vorne sehe. Auch aufgrund des Umstandes, dass man nun scheinbar ohne größere Schwierigkeiten abseits der Strecke fahren kann und dabei lediglich etwas langsamer wird. Bei Forza 2 hat so ein Manöver das Vehikel sofort unkontrollierbar werden lassen.

Davon ab vermisse ich völlig die Strafzeit, die für das Fahren abseits der Strecke sowie das Berühren anderer Fahrzeuge gegeben wird. Ich hoffe doch sehr, dass das bei der Vollversion anders sein wird.

Die Grafik ist soweit ok, reißt aber absolut keine Bäume aus. Im Gegenteil. Hier ist deutlich mehr drin gewesen. Insgesamt wirkt es zu bunt, speziell bei dieser Strecke die Felsen zu klotzig, die Texturen oft nicht scharf genug, uvm.

Insgesamt dennoch annehmbar und ein leichter Fortschritt gegenüber dem Vorgänger.

Fazit: Mein Demo-Eindruck ist etwas durchwachsen, aber ich denke, dass mich die Vollversion dennoch begeistern wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich finde die Demo etwas spärlich, 3 Strecken wären besser. Und die Grafik ist so ähnlich wie GT 5 Prolouge, vll. bisschen besser!
Aber gut dass ich es vorbestellt habe.
BildBild

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

phiL232 hat geschrieben:Ich finde die Demo etwas spärlich, 3 Strecken wären besser. Und die Grafik ist so ähnlich wie GT 5 Prolouge, vll. bisschen besser!
Da muss ich dir leider widersprechen. Die Grafik von GT5 wird das nonplusultra für die nächsten Jahre sein. Ich glaub selbst shooter werden daran zu knabbern haben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,69552 ... tion/News/

@Sgt.Yuukie
Bist du denn schon unter einer Minute geblieben? Wenns möglich ist hab ich nicht die Nerven das das in der Demo zu schaffen. Ich fahr da lieber ein stündchen ne time trial und mach das da. Wenn du es geschafft hast, sag bitte mit welchen Einstellungen? Denn wenn dann haste das nur mit dem Porsche geschafft aber mit den höchsten Einstellungen ist ein Ritt auf der Kanonenkugel einfacher zu bewältigen. Da gibts so viele unebenheiten auf der Strecke, dass ist so krass und zugegebener Maßen so geil ist die Kiste zu pilotieren.

Wenn ich Zeit und Geld habe geh ich selbst gern mal auf die Rennstrecke aber mit Forza3 kann ich mir das Geld sparen und bekomme ein ähnlich intensives Erlebnis. Nur das man nach einer Stunde nicht wie ein Schluck Wasser aus der Kiste steigt und "das Bier danach" einen dann voll umhaut. ^^
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja guck dir mal die Fotosweiter vorne im Thread an! Das sieht auch sehr real aus! Ausserdem spreche ich von GT 5 Prolouge!
BildBild

RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

forza 3 ist mal total schlecht, man sitzt im cockpit viel zu nah am lenkrad und wo sieht man das schalten, von grafik will ich garnicht reden. need for speed shift hat ne vieeeeel bessere grafik :)

und jetzt basht mich weil ich forza doof find

ps: kann leider nur klein schreiben da ich mir das rechte schlüsselbein gebrochen hab

mfg rooyal
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ja....shift bessere grafik dafür drecks game..*bash*
mir hat die demo gut gefallen, aber ich hatte das spiel anders in erinnerung?
sah auf der gc irgendwie "besser" aus
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

RooyaL hat geschrieben:forza 3 ist mal total schlecht, man sitzt im cockpit viel zu nah am lenkrad und wo sieht man das schalten, von grafik will ich garnicht reden. need for speed shift hat ne vieeeeel bessere grafik :)

und jetzt basht mich weil ich forza doof find

ps: kann leider nur klein schreiben da ich mir das rechte schlüsselbein gebrochen hab

mfg rooyal
Hömma...pass auf watte sachst! Oder soll ich dir auch das andere Brechen? ;D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
BVB-tim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB-tim »

Blaumav hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Ich finde die Demo etwas spärlich, 3 Strecken wären besser. Und die Grafik ist so ähnlich wie GT 5 Prolouge, vll. bisschen besser!
Da muss ich dir leider widersprechen. Die Grafik von GT5 wird das nonplusultra für die nächsten Jahre sein. Ich glaub selbst shooter werden daran zu knabbern haben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,69552 ... tion/News/
Es ist auch viel einfacher Autos und eine meist detailarme Rennstrecke realistisch aussehen zu lassen als beispielsweise Gesichter und Klamotten von Menschen etc.

GT5 hat um ein vielfaches weniger Details als beispielsweise ein Crysis. Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

@Blaumav

Weit davon entfernt! 1:02.7 war bisher meine Schnellste...mit dem Porsche,mit sämtlichen Fahrhilfen,wenig Reifenverschleiss und ohne Ideallinie.

1-2 Strecken mehr hätten nicht geschadet,bin eben nochmal spiegelverkehrt da rumgeballert.
Vorteil: endlos
Nachteil: Gegenverkehr :lol:
Antworten