NHL 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Asmilis hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Ich finde NHL 09 ist ein Spiel und NHL 10 ebenfalls, das muss getrennt bewertet werden. Bin ja mal gespannt, auf die Wertung von Call of Duty MW 2, denn da müsste man ja dann parallel genau so die Bilanz ziehen zu Teil eins und bei fehlender Innovation herbe Punktabzüge eingestehen ;)
Die Grafik und das Gameplay verändert sich nicht. Im gegensatz dazu hast du aber eine vollkommen neue Story, neue Schauplätze usw. Das ist also nicht wirklich mit einem Sportspiel vergleichbar.

Grafisch und Technisch wird sich nichts ändern. Story das selbe, nur bunter ausgeschmückt.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

NHL 10 ist besser als NHL 09, auch wenn 09 die bessere Wertung bekam. Das sagt auch der Test aus.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
gluc0s3s1rup
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von gluc0s3s1rup »

Hi erstmal.

Jaja, fragwürdig die 80%.
Ich bin eher offline nhl spieler, online muessen andere bewerten. :) das schon mal vorweg...
Also die verbesserungen sind sehr sehr deutlich in den offline spielmodi.
Vom Gameplay möchte ich mal absehen, da wurde schon genug berichtet, find ich einfach auch nur geil gemacht.

nehmen wir mal den Dynasty jetzt Be a GM Modus.
Bei Nhl 2004 meine ich war es, als dieser Modus das erste mal eingeführt wurde, seitdem bin ich riesiger Fan.
Doch was war bei NHL 09 mit dem dynasty Mode los?
Nur schlecht gemacht, zu wenig möglichkeiten und so weiter...
Und jetzt?
Hervorragend.
Aber: Im Vergleich zur psp Version 2007, die ich auch gespielt habe, schon wieder so lala...
Be a Pro Modus wurden feinheiten evrbesseert, grossartig, wenn man bedenkt, dass man als goalie zum beispiel nicht gleich schlechte statistiken bekommt, wenn man mal unter 95% prozent liegt.
Sehr gut, daumen hoch!

Also für alle, die überlegen, sich es zu kaufen kann ich wirklich nur ermutigen!
Was ich mir jetzt noch wünsche, sind Playoff Bärte. :)
Ansonsten kann sich das spiel alles in allem sehen lassen, und ich bin schon jetzt gespannt auf nhl11 :)

P.S.: Ich weiss, Nhl2k10 hat Playoff Bärte, aber ich bin Eishockey Fan, und das ist in meinen Augen kein Eishockey SPiel!
In diesem Sinne... sorry fuer den langen Post.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gh0 hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Ich finde NHL 09 ist ein Spiel und NHL 10 ebenfalls, das muss getrennt bewertet werden. Bin ja mal gespannt, auf die Wertung von Call of Duty MW 2, denn da müsste man ja dann parallel genau so die Bilanz ziehen zu Teil eins und bei fehlender Innovation herbe Punktabzüge eingestehen ;)
Die Grafik und das Gameplay verändert sich nicht. Im gegensatz dazu hast du aber eine vollkommen neue Story, neue Schauplätze usw. Das ist also nicht wirklich mit einem Sportspiel vergleichbar.

Grafisch und Technisch wird sich nichts ändern. Story das selbe, nur bunter ausgeschmückt.
Für mich sind auch 90% der Hollywood filme gleich, aber damit sprichst du einen punkt an der subjektiv ist. Fakt ist, neue Story, neue Schauplätze, neuer Feind. Parrallelen sind Kampf gegen Terroristen. Us Marines, und Mittlerer Osten.
AceKing187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AceKing187 »

worst 4player review ever. 80% is ja wohl sowas von lächerlich und das hat jetzt nichts mit subjektiver meinung zu tun.

ein spiel das so viel bietet und einen durch die vielfalt und die gegebene online-motivation fast unendliche spieldauer ermöglicht sollte man mindestens im bereich 90% - und aufwärts einsiedeln.

nich umsonst räumt ea seit jahren in der kategorie sport zig awards ab.

gametrailers.com hat übrigens 93% gegeben. nur so als vergleich
This is Shooter's Tour !
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Die Wertung hat weniger mit subjetiv zu tun, sonder vielmehr mit beleidigtem Spiele-Tester, der sich um Innovationen betrogen fühlt und deshalb einfach mal weniger gibt als im Vorjahr....beim verbesserten Spiel. Wenn ein Spiel seit 6 Jahren das selbe ist, kann man sagen, dass es nicht mehr zeitgemäß ist...aber nach nur einem Jahr????
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
Bild
Bild
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Als ich hier schon beim Test in der Kopfzeile gelesen habe, dass es ähnlich zu Madden keine großen Veränderungen gab, hätte ich schon platzen können!

IN MADDEN GAB ES ETLICHE VERBESSERUNGEN!!!

Beim Madden Test steht das auch in den Kommentaren drinnen. Der Tester hatte das Spiel anscheinend garnicht wirklich intensiv gespielt. Warum man hier sowas in der Überschrift schreibt und anscheinend nicht mal in die Kommentare zum Madden Test geguckt hat, verstehe ich nicht. Es macht mich sogar wütend. :!:

Und weiterhin verstehe ich hier alle, die sich über die 80% ärgern, weil sie einfach nicht richtig sind. Man kann doch nicht einem super Spiel 80 geben, weil sich für einen oberflächlichen Tester nicht viele Neuerungen gezeigt haben und dafür anderen Spielen höhere Wertungen, obwohl die Spieler schlechter sind.

Man man man.
rosatimike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rosatimike »

80! 8O Ok, das Spiel birgt nicht allzu viele Neuerungen, aber die was sind sind einfach geil: DEL-Saison spielen, Spiele um den Cup, Be a GM ...
und: Be a Pro Modus nicht verbessert. :?: Schon den NHL-Draft gesehen?

Und ... schon mal Hardcore gespielt? Dann fühlt es sich viel realistischer an.

also bevor ich weiter aufzähle, liebe 4Players-Redaktion, mind. 84 waren in diesem Spiel schon drinn!!! Ich hätte sogar 86 gegeben!
[/code]
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Man kann das Spiel aber auch als (leicht ernüchterter) Fan bewerten und darauf hinweisen, dass es trotzdem einige Sachen besser macht. ;)

Die Frage ist einfach, von welcher Seite du an das Thema herangehst. Und da wir selbst Fans sind, spielt der subjektive Eindruck einfach eine wichtige Rolle.

Ben
Nachdem nun 90% der Antworten auf den Test verheerend/ vernichtend sind und ausserdem noch auf Fakten basieren, sollte "der Fan der Serie" vielleicht doch einmal zu dem Ergebnis kommen, dass er sich unter Umständen ein wenig in der Wertung vergriffen hat. Falls er das nicht kann, wäre es nett, dem unverständigen Mob zumindest seine "subjektive Meinung" anhand der vorgebrachten Fakten zu erklären.

Fakt ist: Es gibt zumindest Leute, die sich aufgrund der Bewertung von einem Kauf abschrecken lassen (einer von diesen hat sogar verunsichert nachgefragt). Das darfs eigentlich nicht sein. Wenn der subjektive Eindruck wirklich hinterlässt "ist nicht besser als letztes Jahr" sollte in der Bewertung wenigstens ein wirklicher Grund eingebaut werden.

Ich schlage Folgende vor:
"ich hab keine ahnung von NHL und musste den Test schreiben"
"Rennspiele sind eh besser als Eishockey"
"Mit NHL 09 hab ich mich genauso lange befasst wie mit dem Test von 10"
"Jörg hat mir gesagt: Ich teste Fifa10, lass mich mit NHL in Ruhe und kümmer du dich drum (aber versaus nich)"

Ein Nachtest wäre wirklich angebracht und das NICHT weil das Spiel heimlich gepatcht wurde, sondern weil der Tester wohl in Zeitnot war.

P.S.: ich bin auch Fan von American Football, würde mir aber nicht zugestehen, Madden zu testen. Einfach deswegen, weil ich nicht genug Ahnung von dem Spiel habe, da ich es zu selten spiele. Wer eine Sportserie testet, sollte zumindest 3stellige Spielzahlen pro Jahr vorweisen können.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Bei solchen Test hab ich leider sehr oft das Gefühl das der Tester zwei bis drei Std. Zeit hat und sich mit dem Spiel nicht auseinander setzt. Naja, es gibt ja genügend andere Seiten die das Spiel als Spiel und nicht als Fortsetzung bewerten.

Das Niveau bei 4player sinkt von Monat zu Monat. Bin auch auf dem FIFA oder PES Test gespannt aber da spielt der Vorgänger sicher keine Rolle. Ist ja Fußball ...
splitti89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von splitti89 »

ich finde die tests eigentlich dehr gut von 4players aber bei manchen spielen
würde ich mich an ihrer stelle fragen warum auf anderen seiten
die tests alle richtung 90 wenn nicht sogar drüber gehn..

es gibt einige tests hier wo man sich noch 5% drauf denken soll dann kommts eher hin
King2106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

Gebt doch einfach alle nichts auf die ganzen % Wertungen.

Schaut euch den Test an, bildet euch eure Meinung und überlegt ob ihr es kauft oder nicht.

Die % sagen doch sowieso nichts aus.
Zuerst ignorieren sie dich dann lachen sie über dich dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Mahatma Gandhi
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

King2106 hat geschrieben:
Schaut euch den Test an, bildet euch eure Meinung und überlegt ob ihr es kauft oder nicht.
In diesem Falle kratzt der test aber nur an der Oberfläche des Spiels, ein informativer Bericht "eines Fans" sieht anders aus...
King2106 hat geschrieben: Die % sagen doch sowieso nichts aus.
Prinzipiell ist das Geschriebene natürlich mehr Wert, als die nackte Zahl. Aber in solch deutlichen Fällen kann auch so eine Zahl etwas aussagen. 80% = gut/ noch gut. Vor allem im Vergleich zu anderen (Sport-)Spielen. Und da bietet NHL 10 einfach viel zu viel.
Kirke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirke »

EA, bitte SSX 3 FÜR DEN PC! icehoky also erlich -.- wer spielt sowas?
Jaja das Thema Geschmack.....

splitti89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von splitti89 »

Kirke hat geschrieben:EA, bitte SSX 3 FÜR DEN PC! icehoky also erlich -.- wer spielt sowas?
Jaja das Thema Geschmack.....

icehoky wer sagt sowas
Antworten