Pro Evolution Soccer 2010 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

bogyone hat geschrieben:Also ich habe nun die beiden Demos auf der PS3 getestet und der Sieger ist wie letztes Jahr Fifa. Ja, PES hat sich gebessert, aber leider nicht genug.
Nur die Gesichter der Spieler sind bei PES besser.
Als alter PES Spieler hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich das mal sage: Fifa spielt sich einfach viel besser!
Alles geht viel besser von der Hand als noch bei Fifa09. Endlich hat man bei Fifa das Gefühl die volle Kontrolle über den Ball zu haben.
PES spielt sich dagegen irgendwie klobig, Fifa fühlt sich viel realistischer an.
Bei PES hab ich unrealistisch viele Flanken-Tore geschossen. Praktisch bei jeder Flanke die ankam war der Ball im Tor.
Wie gesagt hier geht es um die PS3 Version. Aufem PC soll ja Fifa schlechter sein..

Soll das ein Witz sein?Fifa realistischer?Zieh mal deine Rosa Fanboybrille ab!Was hat sich den bei Fifa10 verbessert?Der Torwart ist immer noch stroh dumm, desweiteren schiesse ich Distanzschüsse sobald ich die Abwehr hinter mir habe, die immer selben gescripten Tore.Der Torwart ist eine Katastrophe schiesse immer im durchschnitt 5-6 Tore.Die Pässe bzw. die Ballphysik ist doch immer wie bisher, zwar leicht verbessert gegenüber 09, aber immer noch wie ein Gummiball.LoL viele Flankentore geschossen? Du sollst auch nicht Anfänger spielen.Spiel mal auf PRofi oder Top Spieler da wirst du merken das Tore schiessen viel schwieriger ist.Um PES zu verstehen muss man längere spiele absolvieren.

Die Tests bestätigen das die Offizielle PS3 UK magazin, PES das bessere Spiel ist!Ich betone nochmal, ich beeinflusse mich nicht von solchen Test,aber selbst die Readakteure von UK wissen wie Fussball gespielt wird, und da is nämlich PES2010!
Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

Der_Andere hat geschrieben:Es ist kein test sondern ein Preview!..welches 4 wochen alt ist
Ottoman hat geschrieben:
Bei Konami ist noch viel Luft auch wenns noch die Demo ist.Aber die 5% werden bei fifa nichts ändern, selbst wenn es 50% wäre. Und von Tests beeinflusse ich mich eh nicht.Ich hab es nur mal den FIFA Kiddies zeigen wollen.Fifa ist wie jedes Jahr ein Skandal wie jedes andere Sportspiel!
Wenn man bedenkt,dass sich die Vorabversion von PES in letzten zwei Jahren sich nicht von der Final unterschieden haben........

....Ottoman bist du auch bei onpsx unterwegs? Wieder so ein peinlicher User..... Dieser Vergleich ist 4 wochen alt und wird von fast jedem für lächerlich empfunden.

Fifa jedes Jahr Katastrophe?

Seabass sagte mal in einem Interview: "Fifa09 ist das bessere Spiel."

Fifa09 88%
http://www.gamerankings.com/xbox360/947 ... index.html

PES09 76%

http://www.gamerankings.com/ps3/949453- ... index.html

Noch mehr Beweise für deine lächerliche Aussage?..bekommst du...in einem Monat wenn die ersten Tests zu pes10 und fifa10 erscheinen.
Die Zeiten sind vorbei wo Fifa der letzte rotz war..wie zu ps2 zeiten.

Zieh mal deine Fanboybrille ab, Danke!
Wenn interessiert die Wertung von letztes Jahr, wir reden über das kommende PES2010 und fifa10.PES08 war kein schlechtes Spiel, bloss der Onlinemodus war das Manko, desweiteren PES09 war hingegen eine Katstrophe.Und ich weiss von was ich rede, habe beide Spiele angezockt in der Demo.Letztendlich kann mir keiner weiss machen, das PES2010 schlecht ist, ich spielt sich einfach besser und ist in allen belangen viel besser als FIFA 10!
Endlich kommt ein richtiges PES, auf die alle gewartet haben!
Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

Ottoman hat geschrieben:
Der_Andere hat geschrieben:Es ist kein test sondern ein Preview!..welches 4 wochen alt ist
Ottoman hat geschrieben:
Bei Konami ist noch viel Luft auch wenns noch die Demo ist.Aber die 5% werden bei fifa nichts ändern, selbst wenn es 50% wäre. Und von Tests beeinflusse ich mich eh nicht.Ich hab es nur mal den FIFA Kiddies zeigen wollen.Fifa ist wie jedes Jahr ein Skandal wie jedes andere Sportspiel!
Wenn man bedenkt,dass sich die Vorabversion von PES in letzten zwei Jahren sich nicht von der Final unterschieden haben........

....Ottoman bist du auch bei onpsx unterwegs? Wieder so ein peinlicher User..... Dieser Vergleich ist 4 wochen alt und wird von fast jedem für lächerlich empfunden.

Fifa09 88%

PES09 76%

Noch mehr Beweise für deine lächerliche Aussage?..bekommst du...in einem Monat wenn die ersten Tests zu pes10 und fifa10 erscheinen.

Wenn interessiert die Wertung von letztes Jahr, wir reden über das kommende PES2010 und fifa10.PES08 war kein schlechtes Spiel, bloss der Onlinemodus war das Manko, desweiteren PES09 war hingegen eine Katstrophe.Und ich weiss von was ich rede, habe beide Spiele angezockt in der Demo.Letztendlich kann mir keiner weiss machen, das PES2010 schlecht ist, ich spielt sich einfach besser und ist in allen belangen viel besser als FIFA 10!
allerdings werde ich zu pes10 greifen da die fifa demo nich wirklich gefallen hat und die Spielzüge sich allgemein relativ oft wiederholen.
Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

Ottoman hat geschrieben:
Ottoman hat geschrieben:

Fifa09 88%

PES09 76%

allerdings werde ich zu pes10 greifen da die fifa demo nich wirklich gefallen hat und die Spielzüge sich allgemein relativ oft wiederholen.
wer konami kennt weiß das sie sehr selbst kritisch an die sache ran gehen und Konami hat allen pes fans fest versprochen das pes 10 sie für die letzten 2 jahre entschädigen wird. Und ich glaube ihnen das. Sie haben zugegeben etwas schlampig an pes 8 / 9 gearbeitet zu haben da sie sich so oder so als sieger gesehen haben allerdings haben sie fifa 09 stark unterschätzt so der Chef des Entwickler TEams. Aus Fehlern lernt man.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ottoman hat geschrieben:Der Torwart ist eine Katastrophe schiesse immer im durchschnitt 5-6 Tore.
Sieht so aus als haettest Du bei FIFA 10 noch die ganzen Steuerungshilfen für Anfaenger aktiviert :lol:
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Kann nicht endlich mal jemand hier Ottman das Rederecht entziehen? Ist selbst übler Fanboy, unterstellt dies aber permanent denen, die sachlich bleiben.

Fakt ist. Diesen "Test" gibt es nicht, weil es eben keiner ist. Desweiteren sollte man gerade auf die Printmedien im Spiele Bereich nicht viel geben. Warum der "Test" nicht seriös sein kann, habe ich auch desöfteren erklärt, allerdings überlesen Leute wie Ottoman sowas wie selbstverständlich.

Desweiteren fühlt sich die Fifa Demo (Konsole) derzeit einfach runder, realistischer an. Ach ja, bevor hier wieder was gegen die Ballphysik bei Fifa sagt, gerade beim Flanken...die von PES ist so realistisch nun auch nicht. Wie ich schon sagte, hat sich PES durchaus in einigen Punkten etwas verbessert. Aber es fehlt noch sehr viel. Und ich glaube NICHT, daß sich da bis zum Erscheinen der Vollversion noch viel tut. Das war letztes Jahr auch so.

Ach ja, Konami ist ja dermaßen selbstkritisch...^^ klar, gerade dort wird der Kunde ernst genommen. Sorry, bei solchen Kommentaren muß ich lachen. Dann wäre spätestens im letzten Jahr nach dem wirklich schlechten PES 2008 wieder was vernünftiges gekommen. Und ob PES 2010 nun das ist, worauf alle gewartet haben, darf an dieser Stelle doch mal arg angezweifelt werden.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Ottoman hat geschrieben: Zieh mal deine Fanboybrille ab, Danke!
Wenn interessiert die Wertung von letztes Jahr, wir reden über das kommende PES2010 und fifa10.
Schönes Eigentor. Weiter so: Zitat von dir:
Fifa ist wie jedes Jahr ein Skandal wie jedes andere Sportspiel!
PES08 war kein schlechtes Spiel
..es ist durchschnittlch genau wie PES09.

PES2008

http://www.gamerankings.com/ps3/940559- ... index.html

73%

Ab 2008 geht es steil Berg ab...

PES6

http://www.metacritic.com/games/platfor ... soccer%206

89%
Letztendlich kann mir keiner weiss machen, das PES2010 schlecht ist,
Es ist genau wie PES08 und 09 ...durchschnittlich. Übrigens deine Argumente und Fakten sind erschlagend. Brille ab, Augen auf!
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Der Andere,

Wie kannst du davon reden,dass es durchschnittlich IST.

Das Spiel ist nicht mal draußen?
Und die ersten Tests sind eigentlich alle positiv.

Du wirkst ziemlich arrogant ,mit deinen selbstbestimmenden Aussagen ,nur so am Rande!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

So Kinnas, Ruhe im Karton:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1028164p1.html

und wer jetzt rumheult "Ign ist doch sowieso s...." sollte am

Sonntag dann am besten die Linke oder NPD wählen :)

Sollte PES wider Erwarten diese Wertun knacken, wird PES halt gekauft...
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@Luqas,

hm, so ganz nachvollziehen kann ich deine Aussage jetzt nicht. Du beschwerst Dich, daß jemand PES für durchschnittlich hält, obwohl es noch nicht draußen ist. In meinen Augen etwas unlogisch "argumentiert", weil Du es dann ja umgekehrt auch nicht als überdurchschnittlich bezeichnen darfst. Eben aus diesem Grunde. Und das der verlinkte "Test" nicht ernst zu nehmen ist, das hatten wir ja schon. Desweiteren empfinde ich die Aussagen von "Der_Andere" keineswegs als arrogant. Er widerlegt nur schlüssig einige sehr dumme und rational nicht nachvollziehbare Aussagen einiger in diesem Thread. Wobei man natürlich nicht übersehen darf, daß viele hier für eine sachliche, objektive, vielleicht sogar fachliche Diskussion gar nicht empfänglich sind (und dies auch durchaus gewollt).

Ich denke, daß es PES sehr schwer haben wird gegen Fifa 10. Klar, sollte sich noch was ändern, so soll es mir ja nur recht sein. Allein der Glaube fehlt. Und ob es nun dem einen oder anderen passt oder auch nicht, Fifa war schon im letzten Jahr richtig gut und nach der Demo hat sich eben einiges noch verbessert. Und ja, ich rieche schon wieder Ottoman`s "Gegenargumentation", es ist durchaus realitisch, vielleicht mit kleinen Abstrichen. Aber die waren auch bei PES vonnöten, und das auch nicht erst seit letztem Jahr. Zumindest habe ich noch nie ein Fussballspiel gesehen (ich rede jetzt von realem Fussball), in dem der Ball wie ein Magnet am Fuss der Spieler hängt. Also, wie schon ein Vorredner sagte, macht mal die Augen aus, lasst die alten Vorurteile zu Hause und schaut mal richtig hin. Und das vielleicht mal ausnahmsweise halbwegs objektiv.
Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

Dirk_Vie hat geschrieben:@Luqas,

hm, so ganz nachvollziehen kann ich deine Aussage jetzt nicht. Du beschwerst Dich, daß jemand PES für durchschnittlich hält, obwohl es noch nicht draußen ist. In meinen Augen etwas unlogisch "argumentiert", weil Du es dann ja umgekehrt auch nicht als überdurchschnittlich bezeichnen darfst. Eben aus diesem Grunde. Und das der verlinkte "Test" nicht ernst zu nehmen ist, das hatten wir ja schon. Desweiteren empfinde ich die Aussagen von "Der_Andere" keineswegs als arrogant. Er widerlegt nur schlüssig einige sehr dumme und rational nicht nachvollziehbare Aussagen einiger in diesem Thread. Wobei man natürlich nicht übersehen darf, daß viele hier für eine sachliche, objektive, vielleicht sogar fachliche Diskussion gar nicht empfänglich sind (und dies auch durchaus gewollt).

Ich denke, daß es PES sehr schwer haben wird gegen Fifa 10. Klar, sollte sich noch was ändern, so soll es mir ja nur recht sein. Allein der Glaube fehlt. Und ob es nun dem einen oder anderen passt oder auch nicht, Fifa war schon im letzten Jahr richtig gut und nach der Demo hat sich eben einiges noch verbessert. Und ja, ich rieche schon wieder Ottoman`s "Gegenargumentation", es ist durchaus realitisch, vielleicht mit kleinen Abstrichen. Aber die waren auch bei PES vonnöten, und das auch nicht erst seit letztem Jahr. Zumindest habe ich noch nie ein Fussballspiel gesehen (ich rede jetzt von realem Fussball), in dem der Ball wie ein Magnet am Fuss der Spieler hängt. Also, wie schon ein Vorredner sagte, macht mal die Augen aus, lasst die alten Vorurteile zu Hause und schaut mal richtig hin. Und das vielleicht mal ausnahmsweise halbwegs objektiv.

Es ist zwar noch kein endgültiger Test, aber immerhin eine Vorschau!
Ich empfehl es dir vom Herzen, mal einen Blick reinzuwerfen!

http://www.gameradio.de/news/Playstatio ... das_Rennen?/
Gasgeber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gasgeber »

Hallo,

ich habe nur PC gespielt und nur die PES Demo, kenne mich wie viele andere aber in verschiedenen PES Versionen (seit 5) aus.

PES 2009 - obwohl nicht Hammer - habe ich bis zum vergasen gezockt. Immer noch besser als FIFA (vom Gameplay, Spielwert usw.). Meine Meinung, mir ist egal was andere denken.

Ich habe jetzt nur 5 Spiele PES 2010 in der Demo gespielt. Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber was für ein Fortschritt. Mit einem ordentlichen innoffiziellen Update (Realnamen, Teams, Sound, ...) könnte es dieses Jahr vielleicht was werden. Zusammenfassend ohne noch mehr Stumpfsinn zu wiederholen: Mir gefällts bislang. Satte Schüsse, Fouls nach Ballabgabe werden endlich geahndet und und und.

Einige Sachen kann ich wiederholen, die andere auch schon gesagt haben:

- Torhüter könnten besser sein
- Manchmal immer noch doofes Stellungsspiel, insbesondere von Verteidigungsspielern
- Animationen in 360 Grad Richtung in der Tat nicht ganz flüssig (obwohl mir die Kontrolle insgesamt doch gut gefällt)

Einige Kritiken teile ich nicht, wie die schwachen steilen Pässen (waren doch gut?), die späten Flanken (ist doch nachvollziehbar und voll PES mässig?)...

Naja, es sieht so aus, als ob PES auch dieses Jahr für mich dass bessere Fussballspiel vom Spiel her sein werden könnte. Warten wir es ab, ich bin gespannt....

Gasgeber
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Hallo zusammen,

für alle FIFA-Fans. Ein anderes Online-Spielemagazin hat seit heute nen Fifa-Test drin. Es bezieht sich hier auf den Konsolenbereich.

Gameplay 95 % 9.5/10 1
Umfang 87 % 8.5/10 2
Grafik 83 % 8.5/10 2.5
Sound 82 % 8/10 2.5
Multiplayer 90 % 9/10 1.5

und dazu noch ein Ausschnitt aus den Fazit:

Wenn Konami in den nächsten vier Wochen kein Wunder vollbringt, ist FIFA 10 in den nächsten 12 Monaten das mit ABSTAND beste auf dem Markt erhältliche Fußballspiel.

Das geht doch runter wie Öl. :lol:

Aber dennoch muss ich sagen, dass mir PES auch ganz gut gefällt aber an Fifa kommt es halt nicht ran
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Enrico79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

für alle FIFA-Fans. Ein anderes Online-Spielemagazin hat seit heute nen Fifa-Test drin. Es bezieht sich hier auf den Konsolenbereich.

Gameplay 95 % 9.5/10 1
Umfang 87 % 8.5/10 2
Grafik 83 % 8.5/10 2.5
Sound 82 % 8/10 2.5
Multiplayer 90 % 9/10 1.5

und dazu noch ein Ausschnitt aus den Fazit:

Wenn Konami in den nächsten vier Wochen kein Wunder vollbringt, ist FIFA 10 in den nächsten 12 Monaten das mit ABSTAND beste auf dem Markt erhältliche Fußballspiel.

Das geht doch runter wie Öl. :lol:

Aber dennoch muss ich sagen, dass mir PES auch ganz gut gefällt aber an Fifa kommt es halt nicht ran
8) 8)
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Scheisse okay das ist vorraussichtlich mein letzter Post in 4players, ich such mir entweder was anderes oder lass es ganz bleiben. Irgendwie sind hier doch nur kleine Kinder, was man a) an der Schreibweise, b) an den Argumenten und c) an ihren lächerlichen Signaturen (Resident Evil 5 :lol:) erkennt. Nun gut.
Da sich die ganzen PES-Hasser erst zwei Wochen später hier wieder versammelt haben, um über das anspruchsvollere Spiel herzuziehen, war ja klar. Ich mein, ihr könnt auch nix dafür, dass euren Eltern erst mit 60 eingefallen ist, dass sie Kinder wollen, aber bemüht euch wenigstens um normale Postings.

Also:
Da die Fifa-Demo schließlich knapp 2 Wochen vorher draußen war, hab ich sie zuerst geladen. Naja kurz um: Finde Fifa 09 deutlich besser. Gibt mal wieder einige witzige Bugs, die einem zwar zum Lachen bringen, aber den Spielspaß nicht fördern, sowie eine sehr veraltete Grafik und der Arena-Modus wurde unverständlicherweise zurück entwickelt.
Fazit: Fifa hat sich grob betrachtet kaum entwickelt, selbst das schlechte und unübersichtliche Menü ist bis auf die Farben gleich geblieben. Ich persönlich hatte einfach keinen Spaß, währrend ich die Demo gespielt habe und es ist exakt das selbe Spielgefühl wie im Vorgänger.

Umso größer war die Vorfreude auf die PES-Demo und als sie endlich dar war, hab ich sie auch sofort geladen. Einfach gespielt und zack: Geil geil geil, endlich hat sich PES wieder positiv entwickelt und zwar richtig. Das Spielgefühl ist einfach fantastisch, so muss ich Fußball spüren lassen. Anfangs hat mich diese Trägheit gestört, aber nach etwa zehn Spielen hat man sich so daran gewöhnt, dass man sie gar nicht mehr missen möchte! Ich hoffe Konami hat das nicht "verschlimmbessert", nachdem dass von Herrscharen von Fans kritisiert wurde. Menü klasse, Grafik bombe, die Ballphysik ist am Maximum des Möglichen und es ist wenigstens ein bisschen Stimmung im Stadion.
Kritikpunkte gibt es eigentlich nur drei:
- Der Trickstick (LT/L2 + Linker Analogstick) ist echt schlecht umgesetzt. Oder ich kapier es nicht, ich weiss es nicht, auf jeden Fall ist es verdammt kompliziert und da steuert sich Fifa sehr viel genialer (mal ganz davon abgesehen, dass dort die Vielfalt der Tricks größer ist).
- Pässe in den Raum kommen zu lasch oder anders, als man es in der jeweiligen Situation erwarten würde
- Die Torhüter bringen unglaubliche Aktionen, die selbst ein Piplica nicht gebracht hätte (soll angeblich schon gefixt sein)
Fazit: PES hat sich meilenweit nach vorne entwickelt, Konami muss aber aufpassen, dass sie es sich nicht selbst durch Patzer wie Torhüter oder einen miesen Onlinemodus verkacken. PES 2010 bietet ein unglaublich geniales Spielgefühl, in dem Passspiel und Taktik oft der Schlüssel zum Erfolg ist, also so wie es sein soll. [/b][/u]
Bild
Antworten