Xbox - Konsole der Ideenlosigkeit?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und das wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht ändern. Die XBOX war schon immer eine ideenlose Konsole.
Von einer Konsole die massig neue Ideen zu Standards erklärt hat, sagt man sowas nicht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben:
Von einer Konsole die massig neue Ideen zu Standards erklärt hat, sagt man sowas nicht.
Sag doch auch dazu was du meinst... zB:

- 5.1 in Spielen
- Custom Soundtracks
- geilen Online-Service
- Festplatte
-gone-
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Clanunterstützung, Headsetstandard, Gamerscores, Demodownload, einheitlicher Gamertag bla bla bla... :P
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Evin
- 5.1 in Spielen
Auch das ist reiner Technikschnickschnack. Sound wird besser, Spiele jedoch nur dann wenn das Gameplay stimmt. Und viele nutzen das sowieso nicht sondern spielen ganz normal in stereo.

- Custom Soundtracks
Sowas nennt man Feature, die Spiele werden dadurch nicht einfallsreicher.

- geilen Online-Service
Der ist wirklich was nettes und gut umgesetzt, bringt aber einem Spiel vor allem im Singleplayer was? Denn Multiplayer gibs schon ewig. Und nicht jeder möchte monatlich blechen müssen.

- Festplatte
Ladezeiten werden schneller. Ansonsten nur ein Technikanhängsel. Bringt den Spielen also was genau?

Auch das was El Konsolero schreibt ist zwar gut für die Community aber es bringt in keinster Weise frischen Wind ins Gameplay. Und das ist am Ende noch immer das Entscheidende. Alles nur nette Features und Technikspielerei. Nenne mir ne handvoll Spiele auf der XBOX die man nicht schon zig mal woanders gesehen hat, wo mal experimentiert wurde. Wird verdammt schwer.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Umgekehrt wird nen Schuh draus. Das gleiche kann ich auch von Sony und Nintendo behaupten, allerdings fehlen diesen all diese Features welche auch das Gameplay bereichern, auch wenn du was anderes behauptest.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja, ich find Xbox-Live bringt ziemlich was für's Gameplay.

Und ich find's gut dass sich MS so auf die Online-Komponente stürzt. Einerseits hab ich keine Zocker-Freunde, andererseits bin ich eh Multikonsolero.

MS für geile Online-Erfahrung, Revo für geile SP-Erfahrung und PS3... ääääh.... wenn sie mal billig zu haben ist.
-gone-
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

@Evin mmh...sind das wirklich neue Ideen?? Ich glaub, das alles gibts doch schon längst für den PC.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pennywiser

"neu" im Sinne von für Konsolen neu. Sonst wäre EyeToy nämlich auch nur ne anders genutzte Webcam ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pennywiser hat geschrieben:@Evin mmh...sind das wirklich neue Ideen?? Ich glaub, das alles gibts doch schon längst für den PC.
Die frage ist auch wie das alles genutzt wird. Mit dem PC lässt sich das nämlich nicht vergleichen.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Ach SO war das gemeint... :Rentier:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Man möge mich kreuzigen.. aber ist es bei Teamspeak an PC nicht so dass einen nur die EIGENEN Leute hören können?

Bei Live ist es ja auch so dass dich deine Gegner hören können wenn sie in "hörweite" sind; ein kleiner, aber geiler Unterschied... :)
-gone-
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ toastman

jedem das seine, aber du drehst in deinem text jedes erweitere feature hin zum negativen!

1. das echt 5.1 bringt das letzte quentchen atmosphäre! bei call of duty ist man mittendrin, bei pgr3 hört man von wo ein überholmanöver kommt, bei kameo setzt das bombastische orchester ein usw.!

2. custom soundtracks. für mich kein thema, ich stell ja z.b. bei racern die mucke aus! aber WENN jemand sowas mag, KANN ers jetzt nutzen!

3. onlineservice. hats in dem ausmaß und in der qualität noch nie gegeben! demodownloads, spiele unter einheitlicher oberfläche zocken (bei pc-spielen zahlt man teilwesie pro spiel mehr im jahr wie hier für alle!!!) und wirklich vieles, vieles mehr!

4. festplatte. wie kann man sich nur beschweren, dass es optional eine gibt? auch sie ist ein gewinn für multimedia, z.b. trailer abspeichern, spielepatches abspeicher, und, und, und!

die features wie gamerscore bringen sehr wohl was fürs gameplay! bei pgr2 z.b. hab ich alles in silber schnell durchgezockt, um "fertig" zu sein, hab dann meine lieblingschallenges immer wieder gezockt! seit ich live nutze, macht es spaß, sich anhand des gamerscores mit anderen zu messen im bezug auf ein bestimmtes spiel! das macht ne heiden laune! und da es schon seit sagen wir 30 jahren videospiele gibt, wirds halt mit der innovation immer schwerer, das lass ich aber nicht als vorwurf gelten!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

die XBOX hat schon recht nette features, die ich auf der PS bisher vermisse. Ich bin zwar kein Live-Jünger (damals fehlten die technischen Voraussetzungen dafür ;) ) aber der würde mich reizen. Und die Custom-Sounds sind einfach nur geil. Nichtmehr auf die ständig gleiche Standard-Mucke angewiesen zu sein, is einfach nur geil :D
für 5.1 fehlen leider auch die technischen voraussetzungen :( , aber hat die ps2 nicht schon sowas ähnliches?
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

@ Zwutz

Hast du die 360 ?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

neee... ich warte auf den Preiskampf und profitier davon :lol: (außerdem sind dann etwaige kinderkrankheiten hoffentlich weg)

Aber mein Bruder hat die erste XBox (wegen der wir uns grad extrem aufregen...)
Antworten