Ingame-Werbung, Hit or Shit?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Ingame-Werbung, Hit or Shit?

Beitrag von johndoe-freename-88116 »

Hallo zusammen,.

Schreibe im Moment eine Facharbeit über „Ingame-Werbung“, und mich würde eure Meinung zu diesem Thema Interessieren.

Zur Anregung ein paar Fragen:
1. Was haltet ihr von Ingame-Werbung?
2. Welche Vor / Nachteile hat Ingame-Werbung für
euch?
3. Denkt ihr, die Werbung beeinflusst das
Spielgeschehen?

Würde mich über eure Ehrliche Meinung freuen.
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

1.Net so viel

2.Shit

3.Jein
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Wenn die Werbung richtig plaziert ist (wie die Werbeplakate in GTA) dann hab ich nix dagegen. im gegenteil. es würde die spielatmosphäre zum positiven wenden (mehr realität; wiedererkennungswert).
Ich will nur keine aufdringliche oder übertriebene Werbung, da sie sonst nerven würde (Aufpoppende Werbung im Spiel oder Werbung ála "Dieser Bosskampf wird ihnen präsentiert von XY AG")
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

schliese mich Zwutz absolut an.
In Sportspielen finde ich das sogar sehr gut (fussball, Rennspiele usw...)
Solange ich nicht gerade als Sniper 5 Min im Gras liege und etwas anvisiere und plötzlich eine wiederliche stimme zu mir sagt "Bist du schon Bluna ?" ist mir das eigentlich egal.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88116 »

Mit eurer, zur Steigerung des Realitätsgrades steht ihr nicht alleine da. Eine Studie belegt das 50 % der Nutzer das ebenfalls so sehen. Hingegen empfinden nur 21 % diese Art der Werbung als negativ.
Nach meinen bisherigen Recherchen, steigert Ingame-Werbung in manchen Genres unheimlich den Realitätsgrad.
Beispiel: Rennspiele.
Vor ein paar Jahren sah es noch so aus, dass sich Entwickler teuer Lizenzen der Automobil-Hersteller kaufen mussten und dadurch nicht genügend Geld übrig hatten um es in ihr eigentliches Produkt zu stecken. Heute sieht die ganze Sache anders aus: Automobil-Hersteller investieren unheimlich viel Geld in die Entwicklung von Spiele, erhöhen somit das Budget der Entwickler und ermöglichen es dadurch erst Qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln. DaimlerChrysler hat z.B. im Jahr 2003 rund zehn Prozent ihres gesamten Marketing-Budgets in diese Form der Werbung investiert.
Antworten