Tropico 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die Muhkuh
Beiträge: 23
Registriert: 01.11.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Muhkuh »

Ich freu mich drauf.

Tropico 1 hab ich lange gespielt. Den 2er mochte ich nicht so, das mit den Piraten war einfach nicht der Tropico Stil.

Auf den 3er bin ich nun echt mal gespannt, wie er sein wird. Muss ihn mir erst noch zulegen :)
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von Rixas »

Xeral hat geschrieben:
naja wenn ich 2 gebaüde habe und keiner dort arbeitet ist das schon ein merkwürdiges verhalten
ähm nein?
man muss halt auch drauf schauen das man erstens genügend arbeitslose oder ausreichend geschultes personal hat!

und wenn das nicht der fall ist dann stellt man den lohn etwas hoch fertig
denn wenn der lohnunterschied der gleichen stufen zu hoch is wird keiner dort arbeiten(wie bei uns auch)
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von Exedus »

virdo hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
naja wenn ich 2 gebaüde habe und keiner dort arbeitet ist das schon ein merkwürdiges verhalten
ähm nein?
man muss halt auch drauf schauen das man erstens genügend arbeitslose oder ausreichend geschultes personal hat!

und wenn das nicht der fall ist dann stellt man den lohn etwas hoch fertig
denn wenn der lohnunterschied der gleichen stufen zu hoch is wird keiner dort arbeiten(wie bei uns auch)
Ok nochmal wenn ich 2 baugebüde habe und keiner der dort Arbeitenden nichts nutze den Arsch bewegt um endlich mal das Gebäude fertig zu stellen ist das ein merkwürdiges verhalten
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von Rixas »

Xeral hat geschrieben:
Ok nochmal wenn ich 2 baugebüde habe und keiner der dort Arbeitenden nichts nutze den Arsch bewegt um endlich mal das Gebäude fertig zu stellen ist das ein merkwürdiges verhalten
nein^^
dann legt man einfach die Priorität auf hoch dann laufen sie alle hin und wenn man den avatar noch reinschickt bauen sie schneller und etwas länger!
und da manche arbeiter wieder von der baustelle weggehn hat einfach den grund da jeder Bewohner seine bedürfnisse hat und die irgendwann erfüllt werden müssen (schlaf, ernährung usw)

dies wird einem sogar gesagt...
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: moar...drecks titel...

Beitrag von Exedus »

virdo hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
Ok nochmal wenn ich 2 baugebüde habe und keiner der dort Arbeitenden nichts nutze den Arsch bewegt um endlich mal das Gebäude fertig zu stellen ist das ein merkwürdiges verhalten
nein^^
dann legt man einfach die Priorität auf hoch dann laufen sie alle hin und wenn man den avatar noch reinschickt bauen sie schneller und etwas länger!
und da manche arbeiter wieder von der baustelle weggehn hat einfach den grund da jeder Bewohner seine bedürfnisse hat und die irgendwann erfüllt werden müssen (schlaf, ernährung usw)

dies wird einem sogar gesagt...
Ich bin nicht blöd :roll: denn das ist mir schon klar

Wenn ich EIN Gebäude baue ist es eh egal wie hoch die Priorität ist trotzdem geht da nur einer hin und baut das teil
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

mal ganz ehrlich...
die einzigen mankos sind : teils unspektakuläre grafik, kaum neues.
ansonsten ists doch das orginale tropico, ein klein wenig erweitert und mit neuer engine.
warum gibts jetzt nur 78 % ?!
gibt bestimmt leute die freuen sich über das gute alte tropico auf aktuellem grafikstand.

oh well :roll:
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Apropos Grafik: Mir scheint, als ob beim Test (wohl wegen unterdimensionierter Hardware) nicht mit allzu hohen Einstellungen gespielt wurde, was auch an den Screenshots erkennbar ist.

Nur um mal einen Screenshot von 4P und aus dem Technikcheck von Gamestar zu vergleichen:

4P:

Bild

Gamestar:

Bild

Gerade bei den Schatten und beim Aliasing fällt schon eind deutlicher Unterschied auf. Evtl. wurde auch die Bildschärfe für den 4P-Screenshot nicht auf die höchste Stufe gestellt.

Ich dachte eigentlich bisher, dass es generell üblich sei, für Tests und gerade für Screenshots möglichst hohe Einstellungen zu wählen.

Hat Alienware etwa seit der Übernahme durch Dell keine neue Hardware mehr geliefert? :P
Bild
Benutzeravatar
Bimbo Faggins
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bimbo Faggins »

Na, wenns so wird wie Teil 1, dann verpufft der Spielspass spätestens dann, wenn man alle Aktionen mal gemacht hat - genau wie bei Teil 1 (gähn).

Und übrigens kommen Haemimont Games nicht aus der Schweiz, sondern aus Bulgarien.
\"Karpfen!\" (Unbekannter Verfasser)
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Bodo, du solltest deinen Optiker wechseln... Die Grafik ist nicht im geringsten "unscharf" im Gegenteil, es fehlt etwas AA aber das ist in einem Strategiespiel nicht machbar. Das sich die präsidenten immer gleich spielen liegt warscheinlich daran das du der Präsident bist? Oder spielst du immer anders wenn du ne neue Frisur hast?
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

DdCno1 hat geschrieben:Apropos Grafik: Mir scheint, als ob beim Test (wohl wegen unterdimensionierter Hardware) nicht mit allzu hohen Einstellungen gespielt wurde, was auch an den Screenshots erkennbar ist.

Nur um mal einen Screenshot von 4P und aus dem Technikcheck von Gamestar zu vergleichen:

4P:

Bild

Gamestar:

Bild

Gerade bei den Schatten und beim Aliasing fällt schon eind deutlicher Unterschied auf. Evtl. wurde auch die Bildschärfe für den 4P-Screenshot nicht auf die höchste Stufe gestellt.

Ich dachte eigentlich bisher, dass es generell üblich sei, für Tests und gerade für Screenshots möglichst hohe Einstellungen zu wählen.

Hat Alienware etwa seit der Übernahme durch Dell keine neue Hardware mehr geliefert? :P
hmm die texturen sehen bei mir schon viel besser aus. aber die schatten sind trotz höchster einstellugnen und kantenglättung irgendwie "zackig".
aber ka hab bisjetzt kaum gespielt :)
auf jeden fall gefällts mir bisjetzt.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hatte ich erwartet. Wird gegen Ende des Jahres gekauft. Um dann im Winter Sommerfeeling aufkommen zu lassen. :P
Benutzeravatar
-Snipster92-
Beiträge: 63
Registriert: 21.04.2007 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

Ich habs mir jetzt auch mal geholt und hey, SO muss ein Remake aussehen! :D

Es stimmt, es ist wirklich wie Teil 1+Paradise Island+noch ein Addon+neue Gafik.

Auch die Athmosphäre haben sie beibehalten, mitsamt der.... ehm... "Karibikmusik".^^

Und das ist klasse, für Leute wie mich, die Tropico 1 geliebt haben! :wink:


El Presidente sagt: "Es ist die Pflicht des Volkes, dieses Spiel zu spielen!" :Salut:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Anticheater92 hat geschrieben:Ich habs mir jetzt auch mal geholt und hey, SO muss ein Remake aussehen! :D

Es stimmt, es ist wirklich wie Teil 1+Paradise Island+noch ein Addon+neue Gafik.

Auch die Athmosphäre haben sie beibehalten, mitsamt der.... ehm... "Karibikmusik".^^

Und das ist klasse, für Leute wie mich, die Tropico 1 geliebt haben! :wink:


El Presidente sagt: "Es ist die Pflicht des Volkes, dieses Spiel zu spielen!" :Salut:

joa es handelt sich wirklich um ein gutes spiel, aber wenn man tropico 1 kennt merkt man wirklich sehr schnell dass tropico3 nur ein tropico 1 remake mit einigen würzigen veränderungen ist.78% find ich durchaus in ordnung,alle erwarten heutzutage das es goldwertungen regnet sobald ihnen das spiel gefällt.wenn ihr bedenkt das halo 3 odst auch nur 77 % oder so geschafft hat...
Benutzeravatar
Mangan90
Beiträge: 464
Registriert: 06.07.2009 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Eigentlich ganz gut aber wird ziemlich schnell eintönig. Grafik finde ich auch ganz gut. Die Wertung passt schon zum Spiel.
Zuletzt geändert von Mangan90 am 27.09.2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Das Spiel macht überraschend viel Spass!
Wenn man verkatert vom Vortag ist oder einfach mal in Ruhe aufbauen mit mittelschwerem Schwierigkeitsgrad, dann auf nach Tropico!

Ich finde es gut!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Antworten