NHL 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King2106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

AEV-Fan hat geschrieben:
King2106 hat geschrieben:
Schaut euch den Test an, bildet euch eure Meinung und überlegt ob ihr es kauft oder nicht.
In diesem Falle kratzt der test aber nur an der Oberfläche des Spiels, ein informativer Bericht "eines Fans" sieht anders aus...
King2106 hat geschrieben: Die % sagen doch sowieso nichts aus.
Prinzipiell ist das Geschriebene natürlich mehr Wert, als die nackte Zahl. Aber in solch deutlichen Fällen kann auch so eine Zahl etwas aussagen. 80% = gut/ noch gut. Vor allem im Vergleich zu anderen (Sport-)Spielen. Und da bietet NHL 10 einfach viel zu viel.
Aber grade hier bei 4players steht in den meisten fällen (zumindest in letzter Zeit) die % wertung in keinem verhältnis zum Test.

Ich hab schon öfters den Test gelesen und daraus auf 85 - 90 % geschloßen und eine 70 % Wertung gesehen.

Naja wenigstens sind die negativ Argumente bei manchen Tests richtig lustig. ^^
Zuerst ignorieren sie dich dann lachen sie über dich dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Mahatma Gandhi
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

der test ist jetzt nicht der glücklichste, aber jetzt is ja auch mal gut!
bin der meinung das man der spiel industrie nicht zu viel zucker in den arsch blasen sollte! sonst produzieren sie nur noch müll für viel geld.

im grossen und ganzen bin ich mit den 4player test schon zufrieden!

sie sollten vieleleicht darüber nachdenken bewertung kriterien festzulegen!?
-grafik
-sound
-steuerung
-umfang
-story oder inhalt

zb fable2 finde die bewertung zu hoch, aber das liegt im auge des betrachters, weil es reine geschmackssache ist. wie bei vielen spielen!
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Bin auch auf dem FIFA oder PES Test gespannt aber da spielt der Vorgänger sicher keine Rolle. Ist ja Fußball ...
Dem stimme ich nicht wirklich zu. Das wird sicher Chefsache sein. Und selbst wenn ich den Chef auch schon oft genug kritisiert habe ob seiner Penibilität im Rollenspielbereich ist er zumindest in Mannschaftssportarten eher treffsicher und weiss auch was er schreibt.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich gerade mit den Profis der Abteilung im stillen Kämmerlein an Fifa ergötzt und einfach nur keine Lust auf NHL hatte.

Hoffe er schmeisst es sofort aufn Müll, wenn er von die 80% Wertung liest :) und verpasst so eins der besten Sportspiele.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

b2bmk77 hat geschrieben:der test ist jetzt nicht der glücklichste, aber jetzt is ja auch mal gut!
bin der meinung das man der spiel industrie nicht zu viel zucker in den arsch blasen sollte! sonst produzieren sie nur noch müll für viel geld.

im grossen und ganzen bin ich mit den 4player test schon zufrieden!

sie sollten vieleleicht darüber nachdenken bewertung kriterien festzulegen!?
-grafik
-sound
-steuerung
-umfang
-story oder inhalt

zb fable2 finde die bewertung zu hoch, aber das liegt im auge des betrachters, weil es reine geschmackssache ist. wie bei vielen spielen!
Aber für wirklich gute Spiele zu schlechte Wertungen geben, das wird die motivation der Spieleentwickler erhöhen?
Bei Sportspielen ist es viel weniger eine Geschmacksfrage als bei anderen. Die inszenierung, Story, Atmosphäre, Grafikstil usw. Das sind dinge die Subjektiv sind.
Grafikqualität/realistische Darstellung, Authenzität, Umfang, zugänglichkeit der Steuerung, Steuerungsmöglichkeiten für Profis, KI. Das sind dinge die in Sportspielen wichtig sind und die sind nicht wirklich subjektiv.
Und ich bin deiner Meinung das zu viele Spiele zu hoch bewertet werden, und man da ruhig kritischer rangehen sollte so das die unterschiede zwischen qualitativ hochwertigen Blockbustern und Spielen die aufgrund ihrer originalität und großartigen umsetzungen mit sicherheit für immer als Legenden unter den Spielen gefeiert werden, deutlicher werden, aber das funktioniert nur wenn man es konsequent macht und sich nicht ein oder 2 Spiele pro Jahr heraussucht bei dennen man dann doppelt so kritisch rangeht, sonst währe es einfach unfair. Aber ich denke auch nicht das der Test so enstanden ist.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Wenn ihr doch alle so überzeugt von dem Spiel seit, warum regt ihr euch dann so auf ?
Wenn ich ein Spiel wirklich haben will, dann ist es mir eigentlich vollkommen egal, ob die Tester egal von welcher seite es gut oder schlecht finden.

Denn Manche Spiele liegen einem einfach sehr gut...

Und deshalb hol ich mir NHL10 auch wenn es nur 60%-70% bekommen hätte.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

ich bekomme nächste woche meine xbox 360

seit nhl 06 am pc hab ich, weil es am PC keine neuerung mehr gab, kein nhl mehr gespielt.

jetzt seh ich auf ign.com eine grandiose wertung und hier geht das spiel unter.

jetzt bin ich mir natürlich unschlüssig. 80% ist nicht viel für ein spiel das ca 100 spiele für eine ganze saison bedarf.

kaufen oder nicht? oder sollte ich mir NHL 09 kaufen, das ja hier 86% bekommen hat und somit wohl besser ist, oder?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

gh0 hat geschrieben:
kaufen oder nicht? oder sollte ich mir NHL 09 kaufen, das ja hier 86% bekommen hat und somit wohl besser ist, oder?
Wenn du hier die Kommentara durchliest siehst du ja, worauf es hinausläuft.
Wertung im Verhältniss nicht nachvollziehbar ect. ect.
:arrow: Du findest Eishockey ganz ok und willst nicht viel Geld ausgeben, dann kauf dir das sehr gute NHL 09
:arrow: Du magst Eishockey/ kennst dich aus und bist bereit einen Vollpreistitel zu bezahlen, dann kauf dir das nochmal deutlich stärkere NHL 10
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Kirke hat geschrieben:EA, bitte SSX 3 FÜR DEN PC! icehoky also erlich -.- wer spielt sowas?
Jaja das Thema Geschmack.....
jaaa, icehoky ... so sehe ich das auch :lol:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
sokeking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sokeking »

Hallo zusammen,
ich bin von der miesen Bewertung auch etwas überrascht und finde etwas übertrieben, den Titel so schlecht zu bewerten, nur weil EA nicht viel getan hat. Wenn es darum ginge, eine Kaufempfehlung zu geben und zwischen 09 und 10 zu entscheiden, dann wäre das gerechtfertigt, das Spiel am Vorgänger zu messen und demnach die mangelnden Veränderungen ins gewicht fallen zu lassen.

Ich finds auf jeden Fall nicht richtig. Allerdings muss ich sagen, dass die Negativpunkte, die angeschnitten wurden, absolut richtig sind und man bei EA da hätte etwas tun müssen. Jeder Betatester merkt sowas direkt in den ersten Spielminuten...
lächerlich inszeniertes Rempeln der KI- Spieler nach Abpfiff
Absolut. So extrem hätte ich mir das garnicht vorgestellt. Und vorallem dieser neue "An die Bande Pressen"-Kram wird auch andauernd von der KI ausgeführt. Es ist einfach zu viel und nervt.
Mitspieler laufen sich im Angriff selten frei
Und mir vorallem immer im Weg rum. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das in 09 auch so war.

Viele Grüße,
sokeking
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich bin kein wirklicher Eishockeyexperte, ich schau es so gut wie nie, kenn die Spieler auch fast alle nicht, aber.. ist das eigentlich normal, dass in der NHL normal, dass der Torhüter so oft aussem Tor verschwindet? In der Demo habe ich regelmässig ein leeres Tor vor der Nase. Mein eigener Schlußmann macht sowas nicht ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
srrossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srrossi »

für mich geht die wertung in ordnung, aber sie wurde vollkommen falsch begründet! das spiel an sich hätte meiner meinung nach 87 bis 91% verdient.

dass es trotzdem nur 80% wurden, begründet sich imo durch den dlc. hab mal nachgeschaut, da gibt es ein paar tage nach release 238(!!!) konstenpflichtige downloads, größtenteils skill-boosts. was für eine frechheit!

da kann sich jetzt jeder nen crosby züchten, ohne dass irgendeine lernkurve dahinter steht...
splitti89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von splitti89 »

gh0 hat geschrieben:ich bekomme nächste woche meine xbox 360

seit nhl 06 am pc hab ich, weil es am PC keine neuerung mehr gab, kein nhl mehr gespielt.

jetzt seh ich auf ign.com eine grandiose wertung und hier geht das spiel unter.

jetzt bin ich mir natürlich unschlüssig. 80% ist nicht viel für ein spiel das ca 100 spiele für eine ganze saison bedarf.

klar kannst du dir des kaufen der test is meiner meinung nach unzurechnungfähig XD

ne also wirklich des spiel is echt gut un besser als NHL09...
warum es nur 80 bekommt versteht hier kaum einer
sokeking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sokeking »

Sevulon hat geschrieben:Ich bin kein wirklicher Eishockeyexperte, ich schau es so gut wie nie, kenn die Spieler auch fast alle nicht, aber.. ist das eigentlich normal, dass in der NHL normal, dass der Torhüter so oft aussem Tor verschwindet? In der Demo habe ich regelmässig ein leeres Tor vor der Nase. Mein eigener Schlußmann macht sowas nicht ;)
In der NHL ist es möglich statt dem Torwart einen zusätzlichen Feldspieler aufs Eis zu schicken. Speziell wenns am Schluss um die Wurst geht und der Gegner führt, kann es passieren, dass diese Möglichkeit genutzt wird. Wie häufig das reell in der NHL getan wird, weiß ich leider nicht. Ich kenn nur DHL und da hab ich das eigentlich noch nich gesehn.

Du kannst deinen Torwart auch rausschicken...

In meiner Vollversion geschieht es insgesamt aber eigentlich nicht oft.

Vg,
Soke
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

sokeking hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Ich bin kein wirklicher Eishockeyexperte, ich schau es so gut wie nie, kenn die Spieler auch fast alle nicht, aber.. ist das eigentlich normal, dass in der NHL normal, dass der Torhüter so oft aussem Tor verschwindet? In der Demo habe ich regelmässig ein leeres Tor vor der Nase. Mein eigener Schlußmann macht sowas nicht ;)
In der NHL ist es möglich statt dem Torwart einen zusätzlichen Feldspieler aufs Eis zu schicken. Speziell wenns am Schluss um die Wurst geht und der Gegner führt, kann es passieren, dass diese Möglichkeit genutzt wird. Wie häufig das reell in der NHL getan wird, weiß ich leider nicht. Ich kenn nur DHL und da hab ich das eigentlich noch nich gesehn.

Du kannst deinen Torwart auch rausschicken...

In meiner Vollversion geschieht es insgesamt aber eigentlich nicht oft.

Vg,
Soke
Also während des Spiels ansich passiert das auch nicht :Kratz: . Lediglich in den letzten beiden Minuten des letzten Drittels bei knappem Rückstand (1-max. 2 Tore) kann man die Option ziehen, dass man den Torhüter vom Feld nimmt, um mit einem Extraangreifer den Ausgleich zu erzwingen. Also theoretisch kannst du im Pause-Menü deinen Torwart immer rausnehmen, jedoch empfielt es sich nicht, außer in gerade geschilderter Situation ;) .
In der Realität wird das regelmäßig gemacht, sowohl in der NHL als auch in der DEL... Denn ob ich nun in der letzten Minute mit einem Angreifer in Überzahl das wichtige 2:2 mache, oder eben anstelle von 1:2 mit 1:3 verliere, ist auch schon egal.
Tremonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tremonius »

Bin zwar neu hier, wollte mich aber auch der allgemeinen Kritik an dem Testbericht anschließen; d. h. in erster Linie verstehe auch ich das Urteil nicht: Alles dezent verbessert, größerer Umfang, keine Features (wie sonst bei EA Sports üblich) gestrichen, trotzdem schlechter?
Wieviel Innovation kann man überhaupt noch erwarten: Nach langen Jahren mit PC- und Konsolen-Eishockey habe ich zwar viele Veränderungen gesehen, aber langsam fällt mir auch nicht mehr viel ein, was man zumindest auf dem Eis verbessern oder neu erfinden könnte (der GM-Modus interessiert micht nicht, ist das ein Sportspiel oder ein Manager-Spiel?). Und eins ist ohnehin immer gleich geblieben: "Die Scheibe muss in das Eckige" oder "It ain't over unteil the fat lady sings"...

Ob man das Spiel kaufen sollte? Echte Eishockeyfans kommen allein wegen des Umfangs (z. B. die verschiedene Ligen) nicht daran vorbei. Aber "nur" 80 % im 4Players-Test heißt nicht, dass es wirklich um 6 Prozentpunkte schlechter ist als NHL09 (eher umgekehrt) - das ist der blühenden Fantasie des Redakteurs entsprungen.

Zur "Regelfrage": Bei einem Rückstand von bis zu zwei Toren in den Schlussminuten wird der Torhüter gerne herausgenommen - nicht nur in der NHL. Im Konsolenhockey fast immer, im realen Eishockey häufig. Die zurückliegende Mannschaft hat schließlich nichts mehr zu verlieren.

Nebenbei: Wo bleibt denn ein weiterer Kommentar des Redakteurs? Angst vor dem bösen Forenmob, der es wagt, die Meinung von 4Players nicht anzuerkennen?
Antworten