Pro Evolution Soccer 2010 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fightaa
Persönliche Nachricht:

Re: PC VERSIONEN

Beitrag von Fightaa »

JoeDreck hat geschrieben:Habe jetzt PES 2009 Demo, PES 2010 Demo und Fifa 2010 Demo auf PC gespielt.

Ergebniss: Keiner dieser Spiele ist gut. Wenn man davon ausgeht, daß 0 Arcade ist und 100 Simulation, so hat sich Fifa von 35 auf 40 bewegt und PES von 45 auf 40. Beide sind grotten schlecht. Bewegungen sehen mehr nach .gif bildchen aus, als nach menschlichen Bewegungen. Die sind beide noch in den 90ern.

PES 2010
+ Grafik
+ Erkennbare Spielzüge der Stars
+ Ballphysik
+ KI (sieht nach Strategie aus)
- Zweikämpfe (sieht aus, wie die Kämpfe, die ich als Kind zwischen zwei Plastikfiguren ausgefochten habe)
- Bewegungen der Spieler (scheint .gif zu sein)
- Tormann

Fifa 2010
+ Zweikämpfe (sieht etwas besser aus, als bei PES)
+ Tormann (keine Frage. Das ist die Stärke von Fifa)
+ Schiri verhalten (die Entscheidung auf Hand oder kleine Fouls bringt Realismus rüber)
- Ballphysik (Ball füllt sich an wie ein Luftballon)
- Stars gehen im Spiel unter (Ribery als Durchschnittspieller auf Weltklasse Einstellung?)
- KI (scheinbar wird nach Zufall gespielt. Wo der Ball halt so grad ist)

Fazit: Keines der beiden Spiele darf sich Simulation nennen. Es sind Funsoccer. Wer auf Arcade steht bzw ohne Fussball nicht kann, greift zu.
Okay, mit deiner Plus/Minus Bewertung bin ich einverstanden...
Aber was du darüber und darunter schreibst ist einfach nur Käse...

Dass sich PES 2010 zu PES 2009 von 45 zu 40 bewegt haben soll.. Keine Ahnung was für eine Version du gespielt hast.

Ich bin der Ansicht, dass dieses Jahr zwei gute Fussball-Simulationen geboten werden. Jedem das seine:

FIFA 10 besticht nach wie vor durch enorm geschmeidige Animationen, mit sehr vielen Lizenzen. Wo FIFA hinkt, ist die Individualität der Spieler udn Teams. Das neue Zweikampf-System ist brillant.
Auf PC ist aber dieses Spiel einfach nur mittelmässig. Die Änderungen für die Konsole wurden nicht (oder nur sehr wenig) umgesetzt. Grafisch brauchen wir darüber gar nicht zu reden.
Bei FIFA ist es sehr wichtig das Spiel auf der Konsole, vom Spiel auf dem PC zu trennen. Das sind für mich nicht annähernd die gleichen Spiele, auf PC eher "FIFA Lite Edition".

PES 2010 legt eine brillante Graphik hin, und dies mit nahezu null Ladezeiten. Das Feeling der verschiedenen Teams ist spürbar:
Barca mit Kurzpassspiel stark, Liverpool mit Pressing.. Messi - zum Beispiel - ist stark, aber nicht übermenschlich... Und die Superstars sind nicht mehr unbezwingbar, wie im Vorgänger. Messi bringt es nicht mehr durch die gesamte Abwehr
Aber die Bewegungen sind noch (lange) nicht auf dem Niveau von FIFA 10. Dann kommen noch die Lizenzen, die sowieso immer ein Thema sind, was mich persönlich aber nicht interessiert (PES PC-Spieler).
Die Torhüter sind noch nicht so stark wie in FIFA, aber haben sich zum letzten Jahr stark verbessert. Gerade in Situationen in denen man ihn rausholt..

Neueste News:
In Tokyo (Game Show à la GamesCom) steht PES 2010 mit Online-Modus bereit. Das Spiel soll völlig flüssig laufen.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Fightaa hat geschrieben:In Tokyo (Game Show à la GamesCom) steht PES 2010 mit Online-Modus bereit. Das Spiel soll völlig flüssig laufen.
Wie hat man denn den Onlinemodus in Tokyo getestet? Saß ein Konamimitarbeiter dann irgendwo in LA? :lol: :lol:

One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Fightaa hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:Habe jetzt PES 2009 Demo, PES 2010 Demo und Fifa 2010 Demo auf PC gespielt.

Ergebniss: Keiner dieser Spiele ist gut. Wenn man davon ausgeht, daß 0 Arcade ist und 100 Simulation, so hat sich Fifa von 35 auf 40 bewegt und PES von 45 auf 40. Beide sind grotten schlecht. Bewegungen sehen mehr nach .gif bildchen aus, als nach menschlichen Bewegungen. Die sind beide noch in den 90ern.

PES 2010
+ Grafik
+ Erkennbare Spielzüge der Stars
+ Ballphysik
+ KI (sieht nach Strategie aus)
- Zweikämpfe (sieht aus, wie die Kämpfe, die ich als Kind zwischen zwei Plastikfiguren ausgefochten habe)
- Bewegungen der Spieler (scheint .gif zu sein)
- Tormann

Fifa 2010
+ Zweikämpfe (sieht etwas besser aus, als bei PES)
+ Tormann (keine Frage. Das ist die Stärke von Fifa)
+ Schiri verhalten (die Entscheidung auf Hand oder kleine Fouls bringt Realismus rüber)
- Ballphysik (Ball füllt sich an wie ein Luftballon)
- Stars gehen im Spiel unter (Ribery als Durchschnittspieller auf Weltklasse Einstellung?)
- KI (scheinbar wird nach Zufall gespielt. Wo der Ball halt so grad ist)

Fazit: Keines der beiden Spiele darf sich Simulation nennen. Es sind Funsoccer. Wer auf Arcade steht bzw ohne Fussball nicht kann, greift zu.
Okay, mit deiner Plus/Minus Bewertung bin ich einverstanden...
Aber was du darüber und darunter schreibst ist einfach nur Käse...

Dass sich PES 2010 zu PES 2009 von 45 zu 40 bewegt haben soll.. Keine Ahnung was für eine Version du gespielt hast.

Ich bin der Ansicht, dass dieses Jahr zwei gute Fussball-Simulationen geboten werden. Jedem das seine:

FIFA 10 besticht nach wie vor durch enorm geschmeidige Animationen, mit sehr vielen Lizenzen. Wo FIFA hinkt, ist die Individualität der Spieler udn Teams. Das neue Zweikampf-System ist brillant.
Auf PC ist aber dieses Spiel einfach nur mittelmässig. Die Änderungen für die Konsole wurden nicht (oder nur sehr wenig) umgesetzt. Grafisch brauchen wir darüber gar nicht zu reden.
Bei FIFA ist es sehr wichtig das Spiel auf der Konsole, vom Spiel auf dem PC zu trennen. Das sind für mich nicht annähernd die gleichen Spiele, auf PC eher "FIFA Lite Edition".

PES 2010 legt eine brillante Graphik hin, und dies mit nahezu null Ladezeiten. Das Feeling der verschiedenen Teams ist spürbar:
Barca mit Kurzpassspiel stark, Liverpool mit Pressing.. Messi - zum Beispiel - ist stark, aber nicht übermenschlich... Und die Superstars sind nicht mehr unbezwingbar, wie im Vorgänger. Messi bringt es nicht mehr durch die gesamte Abwehr
Aber die Bewegungen sind noch (lange) nicht auf dem Niveau von FIFA 10. Dann kommen noch die Lizenzen, die sowieso immer ein Thema sind, was mich persönlich aber nicht interessiert (PES PC-Spieler).
Die Torhüter sind noch nicht so stark wie in FIFA, aber haben sich zum letzten Jahr stark verbessert. Gerade in Situationen in denen man ihn rausholt..

Neueste News:
In Tokyo (Game Show à la GamesCom) steht PES 2010 mit Online-Modus bereit. Das Spiel soll völlig flüssig laufen.
DAS ist ein genialer Beitrag, danke. Nur dass man zu den Pluspunkten des diesjährigen Pro Evo noch hinzufügen müsste, dass die Ballphysik nun auf einen fast perfekten Level ist, die Kommentatoren so geil sind wie nie zuvor und die Stimmung und Atmosphäre sich im Vergleich zu den letzten Jahren sehr stark verbesser hat.
Hier mal ein Beispiel für die Kommentatoren (leider englische, dennoch sehr geil)
PES 2010 Kommentator
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ein Jammer dass die Paesse in den Raum so lahme Rohrkrepierer sind und das Passspiel so oft ein unkontrollierbares Eigenleben führt

So geht dem Spiel leider viel an Dynamik und taktischer Spieltiefe verloren
GermanShark
Persönliche Nachricht:

Lieber fifa

Beitrag von GermanShark »

Ich hab die PES Demo schon auf der PS3 getestet und muss sagen: FIFA find ich besser! Warum weiß ich nicht aber es ist einfach so ;)
Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

Duschkopf hat geschrieben:Ein Jammer dass die Paesse in den Raum so lahme Rohrkrepierer sind und das Passspiel so oft ein unkontrollierbares Eigenleben führt

mein Gott ne , kann deine Enttäuschung nachvollziehen.Ich will dir mal was sagen, nämlich das die Verzögerung in der Vollversion nicht mehr enthalten sein wird. Konami hat das Spiel gefixt, torhüter noch stärker.Spiel mal die japanische wininning Eleven 11, im Psn Japan store erhältlich die demo.Das soll letztendlich die Final Version sein.Das Spiel verhält sich flüssiger, und ist etwas schneller!Einfach nur genial, nicht zu vergleichen mit der europäischen Demo!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ottoman hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Ein Jammer dass die Paesse in den Raum so lahme Rohrkrepierer sind und das Passspiel so oft ein unkontrollierbares Eigenleben führt

mein Gott ne , kann deine Enttäuschung nachvollziehen.Ich will dir mal was sagen, nämlich das die Verzögerung in der Vollversion nicht mehr enthalten sein wird. Konami hat das Spiel gefixt, torhüter noch stärker.Spiel mal die japanische wininning Eleven 11, im Psn Japan store erhältlich die demo.Das soll letztendlich die Final Version sein.Das Spiel verhält sich flüssiger, und ist etwas schneller!Einfach nur genial, nicht zu vergleichen mit der europäischen Demo!
Und die Paesse in den Raum? mit unkontrollierbares Eigenleben der Paesse meinte ich weniger die Verzögerung sondern eher dass diese im gegensatz zu FIFA 10 zu oft nicht bei dem Spieler ankommen auf den ich gezielt habe sondern ganz wo anders
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Ottoman hat geschrieben:

Dito. Die Winning Eleven-Demo ist ein spielerischer Traum. Es spielt sich unglaublich flüssig und dynamisch, endlich hat man auch wieder das Gefühl, die volle Kontrolle über den Spieler zu haben.
Die Verzögerung wurde vermindert, dass sie mMn nun perfekt ist und die Pässe in den Lauf kommen jetzt deutlich besser. Das Spiel fühlt sich einfach deutlich runder an und die Torhüter wurden auch nochmal stark verbessert. Habe bis jetzt etwa 7-8 Partien gemacht und ich hab erst ein Abstaubertor gemacht.
Also wie gesagt, hab mir gestern die WE-Demo gezogen und bin begeistert ... das beste Fußballspiel, dass die Welt bis jetzt hatte, wirklich.

Jeder, der die EU-Demo schon gut fande, wird die WE-Demo bzw. die Vollversion lieben!
Bild
gee89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gee89 »

Besteht die Möglichkeit, sich die Winning Eleven Demo (die ja aktueller sein soll) auch auf der PS3 zu holen. Und falls ja, wie?
Ich konnte leider nichts im PS Store finden :(
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

http://www.youtube.com/watch?v=hYG_xUic ... re=related

Ich weiß nicht ob man das glauen soll aber es sieht so aus als ob man die Bundesliga doch spielen kann(allerdings mit veränderten Namen)

Eigentlich würde ich sagen das ist mithilfe eines Patches gemacht worden aber nicht,wenn das Game noch garnich draußen ist.
34er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

also ich hab mir heute beide demos (fifa 10 und pes 10) ausm playstation store gezogen, und möchte mal meine meinung loswerden.
ich muss sagen, dass ich lediglich pes 4 für die alte xbox und pes 2009 für die ps3 besitze. ich kann rückblickend sagen, dass für mich damals pes 4 genial war. es war zwar ziemlich arcadig, was aber einfach dem spielspaß zugute kam. hab alle pes teile, die danach kamen auf jeden fall ausführlicher bei kumpels angespielt, fand die aber nie so gut wie pes 4. pes 2009 gefällt mir auch nicht wirklich.
ich bin jetzt aber auch nicht so blöd, und will heutzutage ein neu aufgewärmtes arcadiges pes 4 zocken. ich will aber einfach ein genauso eingängiges fußball spiel mit viel spielerischer tiefe in einem modernen grafik gewand.
und nach dem anzocken der beiden demos, denke ich, dass am ehesten fifa 10 diesem wunsch gerecht wird, obwohl ich die demo auch nicht überragend fand. grafisch ist es sogar pes 10 ziemlich unterlegen, macht dafür aber viel mehr spaß. die pes demo war ziemlich träge, pässe ungenau, spielerverhalten hanebüchen und dazu noch total buggy. gegnerischer abwehrspieler spielt rückpass zum tormann, dieser lässt den ball durch ins eigene tor. wtf?? schiri stand ab und zu im weg, usw. man kann nur hoffen, dass die demo nicht das finale spiel widerspiegelt.
also im moment tendiere ich zu fifa 10, warte aber das finale urteil von 4players ab. und ich muss sagen ich war immer eher ein pes symphatisant, obwohl ich in den letzten jahren mit beiden serien nicht wirklich warm wurde...
weil es angesprochen wurde... wie kann ich mir denn die jap. winning eleven demo saugen? will sehen ob die wirklich so viel mehr taugt. ciao ich bin raus
Antworten