FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 10 (360, PS3)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange Zeit hat Electronic Arts verzweifelt an seinem Fußball herum gepanscht: Man hat Arcade und Simulation gemischt, man hat bei der japanischen Konkurrenz wichtige Aromen geklaut und trotzdem nicht diesen einzigartigen Geschmack getroffen. Aber 2008 brachte endlich einen erlesenen Tropfen hervor, der auch kritischen Fußballtestern schmeckte. Und genau dieser Kick konnte jetzt weitere zwölf Monat...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 10
panikdaemontool
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Gut...

Beitrag von panikdaemontool »

Hört sich ja sehr gut an:)
Aus anderen Quellen wurden ja viele Zweifel geäußert, dass die eher ein Fifa 09.1 sei und die Grafik sogar nachgelassen hätte, aber es scheint ja wohl doch eine angenehme Abrundung zu sein.

Wie sieht es denn mit der PSP - Version aus?
Kommt die auch am 01.?
Zuletzt geändert von panikdaemontool am 30.09.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buzz\'n\'Frog
Beiträge: 768
Registriert: 14.08.2009 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Naja doch kein Platin^^

Auf dem Pc wirds wohl deutlich schlechter ausfallen.
D.h. für mich PES
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Wollen wir wetten, dass gleich wieder Kommentare kommen a la "87% so schlecht?!?"

87% ist OK für mich. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Guter Fussball ja - aber nicht so, dass mir die Kinnlade runterfällt und Platin gezückt werden muss.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Metzgarus hat geschrieben:Naja doch kein Platin^^

Auf dem Pc wirds wohl deutlich schlechter ausfallen.
D.h. für mich PES
PES wird eher schlechter ausfallen, die Marke hat abgenommen, bei Fifa wurde zugenommen. Aber auf eine gute PC Version zweifle ich ebenfalls.
Bild
Bild

Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Vielleicht hätte man mit dem Test bis nach dem Patch warten sollen... Naja, egal, ich spiel's nachher trotzdem.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

The SPARTA hat geschrieben:
Metzgarus hat geschrieben:Naja doch kein Platin^^

Auf dem Pc wirds wohl deutlich schlechter ausfallen.
D.h. für mich PES
PES wird eher schlechter ausfallen, die Marke hat abgenommen, bei Fifa wurde zugenommen. Aber auf eine gute PC Version zweifle ich ebenfalls.
Naja wenn er auf dem PC spielt sehe ich da PES auch vorne. Fand die Demo von Fifa 10 am PC grausam, wohlgemerkt am PC!
Benutzeravatar
eltro
Beiträge: 361
Registriert: 14.07.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

bremeroger hat geschrieben:Vielleicht hätte man mit dem Test bis nach dem Patch warten sollen... Naja, egal, ich spiel's nachher trotzdem.
Eben nicht. Wenn ein Spiel so verkauft wird muss es auch so gewertet werden. Nachpatchen kann jeder.
panikdaemontool
Beiträge: 137
Registriert: 11.03.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Weiß irgendjemand was über die PSP Version?^^
Muss zu dieser greifen da mein PC not up to date is...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

eltro hat geschrieben:
bremeroger hat geschrieben:Vielleicht hätte man mit dem Test bis nach dem Patch warten sollen... Naja, egal, ich spiel's nachher trotzdem.
Eben nicht. Wenn ein Spiel so verkauft wird muss es auch so gewertet werden. Nachpatchen kann jeder.
Außerdem bewertet 4P das Spiel sowieso immer so wie es im Laden steht. :wink:
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich könnte schwören ich hätte auf 87% getippt! ;D

Wenn die es gleich bei uns im Saturn schon haben isset gekauft!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die PC Version kann man sich wohl dieses Jahr richtig schenken. Die PC Mags haben das Teil teilweise zerrissen.
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

eltro hat geschrieben:
bremeroger hat geschrieben:Vielleicht hätte man mit dem Test bis nach dem Patch warten sollen... Naja, egal, ich spiel's nachher trotzdem.
Eben nicht. Wenn ein Spiel so verkauft wird muss es auch so gewertet werden. Nachpatchen kann jeder.
Ansichtssache. EA hat schon vor der Veröffentlichung zugegeben, welche Bereiche gepatcht werden. Von daher...

Aber die 87% bestätigen, was die meisten vorher wussten: FIFA10 rules!
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Erstmal: Sehr gelungener Test, ich habe das Glück das Spiel schon seit gestern Spielen zu dürfen und kann eigtl. überall zustimmen :Daumenrechts:

Was mir jedoch sehr sauer aufstößt:

Selbst wenn man auf den ersten Blick kaum Unterschiede zu FIFA 09 erkennen mag, zeigen sie sich spätestens nach dem dritten und vierten Match: Das Zweikampfverhalten ist deutlich packender, die Defensive ist wachsamer, man kann neben einfachen Tacklings auch über L2 eleganter an den Ball kommen und es gibt herrliche Rettungen in letzter Sekunde - egal ob verzweifelt hechtende Torhüter oder Verteidiger, die mit dem Elfmeter im Nacken grätschen. Dieser Nachfolger wirkt weicher, runder und freier, was auch an der neuen 360-Grad-Steuerung liegt.

Das hier beschriebene kann man nahezu 1:1 auf NHL10 übertragen! Ich verstehe bei besten Willen nicht, wieso der Teamsport auf dem Rasen mit anderen Maßstäben gemessen wird, als der auf dem Eis :Kratz:
johndoe701993
Beiträge: 235
Registriert: 18.11.2007 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Hat jemand das Spiel schon (Vorbesteller?) und kann mir sagen, ob es gegenüber der Demo noch deutliche Verbesserungen gab? Denn die war meiner Meinung nach eher schwach und im Vergleich zu 09 definitiv keinen Vollpreis wert.

Vor allem im Bezug auf Torwart-KI, 360° Kontrolle und dem Abwehr-Angriff Balancing. Ich fand es schon lächerlich einfach, mit Messi über den Flügel zu rennen. Das war in 09 definitiv nicht so.
Antworten