FIFA 10 (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Swarley 1848 hat geschrieben:Und dann 58%? Wenn die inneren Werte doch scheinbar deutlich besser sind?
Bringt aber nichts wenn es optisch auch anders gehn kann - das Auge isst eben mit,vorallem bei Sportspielen.

Und von daher FU FIFA 10 PC.
Jep ganz genau, und ich betone: Es geht hier um Sportspiele, und wenn ich dann spiele, will ich im Grunde ein Mitgefühl ins Spiel schaffen, dafür sorgt die Grafik.
Bild
Bild

Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich finde das geschieht EA recht. Letztes Jahr war das Spiel auch nicht Super aber besser als jetzt. Ich frage mich im Moment wie man es schaffen kann einen Spiel zu entwickeln, dass sogar eine schlechtere Grafik hat als im Vorjahr? Ja mir ist klar das nicht nur die Grafik zählt, aber auch sonst sehe ich keine so große veränderung als letztes Jahr. Und was ich auch nicht fassen kann ist, dass es immer PC Spieler gibt die sich so nen Mist auch noch kaufen und gut finden und auf EA deren Seite sind. Ich hätte dem Spiel sogar ne schlechtere Wertung gegeben. Und versteht mich bitte nicht falsch ich habe eigentlich nichts gegen EA, denn die haben ja auch viele gute Spiele herausgezeubert, wie z.B. Dead Space, was meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel war und selbst Need for Speed Shift hab ich mir geholt und ich muss sagen ich habe keine Probleme mit abstürze und so, wie manch andere und da haben die etwas von dem vorgänger Undercover gelernt. Vielleicht werden solche Bewertungen wie sie hier und z.B. bei PCGames gegeben werden ihnen verstehen lassen das die irgendwo was falsch machen und die PC zocker zu viel vernachlassen. Ich bleibe aber auch in diesem Jahr bei PES, auch wenn es nicht an dessen älteren Versionen reichen kann, aber viel mehr bieten kann als Fifa im Moment.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Die Begründung mit den "high-end" Rechnern ist genauso schlecht wie die Begründung für diese Wertung.

Denke, dass ist mal wieder ein versuch sich zu profilieren.
Natürlich ist das mit der Grafik eine Sache, die man Wertungstechnisch abstrafen muss, aber deswegen 20% weniger als mit "HD" Grafik ist überzogen.

Ich denke EA bereitet derzeit den Ausstieg aus dem PC Sektor (für Sportspiele) vor.
Mit schlechten Verkaufszahlen lässt sich das dann auch noch besser rechtfertigen.

Mir soll es recht sein. Fifa gehört wie Rennspiele auf die Konsolen.
PES dagegen ist wegen der Lizenzen und Communitypatches für den PC besser.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

ea, danke vielen vielen dank für dieses klasse fussballspiel !!

habe es für den PC gezockt sowie für die 360 und muss 4players recht geben, auf dem PC ist es mehr als eine klasse schlechter !!

Selbst die Intro's sind seit 2006 die gleichen.

Dabei wurde letztes jahr noch extra ein EA Studio namens Vancouver beauftragt das Spiel am PC auf vordermann zubringen, siehe da es wird garnicht mehr von EA Vancouver entwickelt sondern von HB Studios die PS2 Portierungen machen :tanzen: :Daumenlinks:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

SingendeElch hat geschrieben:Die Begründung mit den "high-end" Rechnern ist genauso schlecht wie die Begründung für diese Wertung.

Natürlich ist das mit der Grafik eine Sache, die man Wertungstechnisch abstrafen muss, aber deswegen 20% weniger als mit "HD" Grafik ist überzogen.

Ich denke EA bereitet derzeit den Ausstieg aus dem PC Sektor (für Sportspiele) vor.
Mit schlechten Verkaufszahlen lässt sich das dann auch noch besser rechtfertigen.

Aber ne, wieso soll die Wertung nicht gerechtfertigt sein, ein Grafiksetting ist ja soo schwer einzubauen. Das mit dem Ausstieg kann bis zu 80 % stimmen.
Bild
Bild

Vendetta192
Persönliche Nachricht:

The SPARTA hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Die Begründung mit den "high-end" Rechnern ist genauso schlecht wie die Begründung für diese Wertung.

Aber ne, wieso soll die Wertung nicht gerechtfertigt sein, ein Grafiksetting ist ja soo schwer einzubauen. Das mit dem Ausstieg kann bis zu 80 % stimmen.
Der Ausstieg wird kommen den HB Studios sind die Studios die PS2 Portierugen machen für EA sowie seit 07 an die Portierungen auf dem PC von NBA/NHL & Madden erledigt haben ;)
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
LuDico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Endlich mal jemand der sagt was Sache ist
und EA mit dieser Fifa-auf-dem-PC-kacke in die Fresse schlägt.
Wer sagt die Wertung sei zu niedrig, lügt oder ist von EA,
ne, eher ganz sicher von EA!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Bravo an 4players!

Einige scheinen nicht zu begreifen, dass es nicht nur an der augenkrebsgrafik liegt sondern auch daran, dass es spielerisch hinter den Konsolenversionen zurückliegt.

*thumps up
stefan1848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan1848 »

unverschämt finde ich auch, dass die besonders coolen modi (virtual pro, eigene standards) nich für den pc umgesetzt werden -,-

ich war fest überzeugt, morgen in den laden zu stürmen, aber jetz muss ich es mir noch mal überlegen... :?
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

stefan1848 hat geschrieben:unverschämt finde ich auch, dass die besonders coolen modi (virtual pro, eigene standards) nich für den pc umgesetzt werden -,-

ich war fest überzeugt, morgen in den laden zu stürmen, aber jetz muss ich es mir noch mal überlegen... :?
lass es :lol:
- Xbox Series X
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Grafik ist nicht das einzige was an der PC-Version einfach scheiße ist. Die Torschüsse sind langweilig und das gesamte Spiel spielt sich eigentlich so wie Fifa 06, was ich mein Eigen nennen darf. Und Trotzdem: Fifa06 macht weit mehr Spaß!
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

@stefan1848
Lass es lieber du unterstützt die Entwickler sonst nur. Hol dir lieber PES 2010, denn auch wenn wahrscheinlich nicht so gut wie die älteren Teilen ist es immer noch besser als Fifa.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Oh Mann ist das gut^^
Bild

stefan1848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan1848 »

ich stelle mir die aufgabenverteilung bei EA ungefähr so vor:
"so leute, das neue fifa ist raus, 2 patches sind veröffentlicht. es wird zeit sich gedanken um das nächste zu machen. aufgabenverteilung: wir ziehen streichhölzer, wer die doooofe PC-version machen muss. ja, ich weiß, macht keinen spaß, weil wir hardwaremäßig im vergleich zu den next-gen-konsolen total eingeschränkt sind, aber ein paar leute kaufen es schon. nehmt einfach das vom letzten jahr und haut ne neue datenbank drauf! wir kümmern uns solange um x-box und ps3, das wird toll!"
FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

Ich hoffe,nein ich bete,dass EA es endlich mal merkt,dass der Fortschritt bei FIFA aufm PC schon seit Jahren stagniert.Mit Need for Speed haben sie doch gezeigt,dass selbst sie es merken,wann eine Spieleserie den Tiefpunkt erreicht.FIFA ist für mich,auf dem PC,gestorben...schade...

Bild
Antworten