FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

hier kostet es 59euro? bei gamestop 55euro für die konsole! habs schon seit gestern ;)

edit:

ACHJA ALLE DIE CONTOLLER HILFE ANHABEN SIND ... MACHT MAL ALLES AUS oder zumindest FLANKEN UND PASS HILFE und dann merkt ihr FLANKEN KANN MAN SAU GUT
Zuletzt geändert von Wiicasso am 30.09.2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele und so yeahhhhhhh
Harlekin24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harlekin24 »

DSFreak hat geschrieben:Und was ist gemeint mit 7 Spilern an einer Konsole? Kann man an die Box mehr als 4 Controler anschließen?!
an die PS3 kann man 7 Controller anschließen.

und da ichs nicht oft genug sagen kann:
Harlekin24 hat geschrieben:Ist denn wirklich keinem Tester aufgefallen das Pro Club Championship (das neue Online Clubs) nicht mehr mit Standardteams spielbar ist?

Man kann nur noch seine selbst erstellten Spieler nehmen, der Rest sind Fantasienamen.

Allein deshalb gehören diesem ansonsten tollen Spiel ein paar Prozent abgezogen, denn sie haben aus einem tollen Online CLubs mit einem Bug (selbstgebastelte Teams in 09) einen absolut beschissenen Modus gemacht....
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@Nordal,

ich denke schon, daß Du diese Meinung exclusiv hast. Ich hoffe, daß gilt auch für deine Rechtschreibung.
Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

v3nd3tt4 hat geschrieben:
Nordal hat geschrieben:Das Spiel ist so schlecht das es eigendlich nur 50% verdient hätte.
schon allein die Steuerung ist so unpreziese und schwammig das man schreinen möchte .Aber ich stehe da wohl alleine mit meiner Meinung.
definitv ja 8)
ich schliesse mich an, so ein grottenschlechtes Gameplay. Das Spiel könnte auch Hoch zehn heissen.Kann mit PES2010 nicht annähernd mithalten!
damaja87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damaja87 »

Berechtigte Bewertung Fifa ist einfach unglaublich gut geworden! Gefällt mir mittlerweile auch besser als PES!!
fe.porsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fe.porsche »

ich dreh hier noch am rad :evil: ich kann es einfach nich fassen und konami bekommt narürlich ne 90-er wertung aber das is ja mittlerweile standart hier kaum kritikpunkte und dann ne 80-er wertung
manu711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu711 »

@fe.Porsche

ja da hast du recht.
PES kann noch so schlecht sein und bekommt trotzdem immer ne bessere wertung
PS3 Games:

FIFA 12, Brütal Legend, Lost Planet 2, Battlefield 3, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Infamous, Dead Space, Resident Evil 5, Batman Arkham City, Assassins Creed Revelations, NHL 09, EA MMA, Fracture, FIFA WM 2010
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@ Ottoman,

Du heulst wohl auch nur mit den Wölfen. Kaum verliert hier jemand was negatives über Fifa, bist Du natürlich der erste, der sofort mit einstimmt. Obendrein, woher willst Du wissen, daß PES soooo überlegen ist? Mehr als die Demo kennst Du auch nicht und ich gehe auch davon aus, daß Du Dich mit Fifa nicht wirklich beschäftigt hast.

Desweiteren hast Du in einem der ersten Posts von Dir gegeben, daß Du ja so rein gar nichts von Testberichten hälst. Seltsam, in einem anderen Thread warst Du es doch, der einen angeblichen Vergleichstest (den es ja eh nicht geben konnte) so hoch gehängt hast und damit deine Meinung bestätigst hast.

Ich will PES gar nicht schlechtreden, aber es sieht tatsächlich momentan sehr alt aus gegen Fifa. Und das hat nichts mit Lizenzen etc. zu tun. Ich habe hier nur mal wieder das Gefühl, daß es egal ist, wie gut Fifa auch immer sein mag. Selbst wenn PES in alte C64 Zeiten zurückfallen würde, die meisten PES Fanboys würden es trotzdem hochjubeln lassen. Und sorry, sowas hat einfach nur Kindergartenniveau. Ist es denn so schwer zuzugeben, daß jemand anderes einfach mal besser ist? Scheinbar übersteigt das schon den intellektuellen Horizont der meisten hier.
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

fe.porsche hat geschrieben:ich dreh hier noch am rad :evil: ich kann es einfach nich fassen und konami bekommt narürlich ne 90-er wertung aber das is ja mittlerweile standart hier kaum kritikpunkte und dann ne 80-er wertung
zu komisch :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

manu711 hat geschrieben:@fe.Porsche

ja da hast du recht.
PES kann noch so schlecht sein und bekommt trotzdem immer ne bessere wertung
Fifa 09 bekam sowohl hier, wie auch bei Metacrit eine bessere Wertung als PES 09. Wird dieses Jahr auch nicht anders sein, wenn ich mir die Previews zu PES2010 so anschaue.
Ottoman hat geschrieben:ich schliesse mich an, so ein grottenschlechtes Gameplay. Das Spiel könnte auch Hoch zehn heissen.Kann mit PES2010 nicht annähernd mithalten!
Zu Hilf, zu Hilf, ein Troll, ein Troll!
Zuletzt geändert von Sevulon am 01.10.2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Sevulon hat geschrieben: Fifa 09 bekam sowohl hier, wie auch bei Metacrit eine bessere Wertung als Fifa 09.
Du meinst, dass FIFA 09 bessere Bewertung bekam als PES 09, oder? :wink:
Aber bei so viel Mist, der in den PES/FIFA-Threads von den Fanlagern geschrieben wird, kann man durchaus mal durcheinander kommen.
Frage mich manchmal wirklich, ob einige sich nicht bewusst sind, dass sie hier unqualifizierten Kram reden, oder sie (so unglaublich das klingen mag) tatsächlich 100% von ihrer Meinung überzeugt sind.
Zum Glück gibt es aber auch aus den jeweiligen Lagern dann doch Menschen, die ihre Meinung begründen können.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

Dirk_Vie hat geschrieben:@ Ottoman,

Du heulst wohl auch nur mit den Wölfen. Kaum verliert hier jemand was negatives über Fifa, bist Du natürlich der erste, der sofort mit einstimmt. Obendrein, woher willst Du wissen, daß PES soooo überlegen ist? Mehr als die Demo kennst Du auch nicht und ich gehe auch davon aus, daß Du Dich mit Fifa nicht wirklich beschäftigt hast.

Desweiteren hast Du in einem der ersten Posts von Dir gegeben, daß Du ja so rein gar nichts von Testberichten hälst. Seltsam, in einem anderen Thread warst Du es doch, der einen angeblichen Vergleichstest (den es ja eh nicht geben konnte) so hoch gehängt hast und damit deine Meinung bestätigst hast.

Ich will PES gar nicht schlechtreden, aber es sieht tatsächlich momentan sehr alt aus gegen Fifa. Und das hat nichts mit Lizenzen etc. zu tun. Ich habe hier nur mal wieder das Gefühl, daß es egal ist, wie gut Fifa auch immer sein mag. Selbst wenn PES in alte C64 Zeiten zurückfallen würde, die meisten PES Fanboys würden es trotzdem hochjubeln lassen. Und sorry, sowas hat einfach nur Kindergartenniveau. Ist es denn so schwer zuzugeben, daß jemand anderes einfach mal besser ist? Scheinbar übersteigt das schon den intellektuellen Horizont der meisten hier.
also der jubel und die bewegungen nach toren im kreis tanzen und die leichengesichter bei fifa sind einfach nur lächerlich!!!
Man kann sagen das FIFA sich gesteigert hat - aber vom Spielgefühl (UND DAS IST DAS A UND O) ist PES einfach Meilenweit vorn!
Ich sehe doch die Ballphysik oder die Animationen wenn es zum Schuss kommt, oder wenn ein Spieler über die Aussen kommt und flankt, es gibt ne Steigerung zu Fifa09, aber bis jetzt ist die PES Reihe ,der König unter den beiden.Fifa 10 spielt sich aber meiner Meinung nach sehr abstrakt und unnatürlich für jemanden, der selber seit Jahrzehnten Fussball als Sport ausübt. Ein Beispiel von vielen sind diese kurzen "Bogenflanken", welche ich weder in Natura noch in irgendeiner Übertragung jemals in dieser Form und Häufigkeit gesehen habe. Im allgemeinen ruiniert die mangelhafte Ballphysik das ganze Spiel, welches an für sich durchaus ein gewisses Potential auch abseits seiner Lizenzmacht hätte.

FIFA hat mit Sicherheit insgesamt weniger mit einer Simulation zu tun als PES!

Natürlich ist es etwas anderes, als wenn man selber spielt ,oder nur zuguckt,
aber ich habe vergessen zu erwähnen das ich auch schon Fifa09 letztes Jahr ausgeliehen hatte, und der Eindruck bestätigte sich dann auch beim Testen vom Spiel.
Zur Ballphysik von Fifa, wer sagt Fifa hätte eine realistische Ballphysik, hat bestimmt selber noch nie Fussball gespielt, zugegeben Fifa10 hat sich gemacht, aber im Gegensatz zu Pes10 (oder auch älteren Versionen), sieht man das da Fussballliebhaber am Werk waren, und das sie sich wirklich mit der Physik beschäftigen, bei Fifa war es und ist es , mehr Schein als Sein.
Quantität statt Qualität, das ist die Firmenpolitik von EA.
Viele lassen sich leider dadurch blenden.

Und NIE, hat Fifa10 eine 87iger Bewertung verdient.
Dann müsste Pes10 92% bekommen.

- PES RULEZ!!!
Zuletzt geändert von Ottoman am 01.10.2009 00:07, insgesamt 6-mal geändert.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Also ich muss sagen 4 Players hat den besten Test dieses Jahr...weil andere wie Games aktuell oder Gamepro geben 90% was ich zu viel für Fifa finde!

Ich war lange PES Fan bis letztes Jahr und seit 09 Fifa wie auch dieses Jahr!

PES hat dieses Jahr nicht mehr wie 80% verdient, die Spieler laufen wieder als ob sie einen Stock im A... hätten und auch alles andere bis auf die Grafik die finde ich dieses mal bei PES besser aber ansonsten ist es einer der schlechtesten PES da war es 06er oder sogar das 08er besser!

Fifa läuft dieses Jahr flüssiger und spielt sich besser wie das 09er...auser mit den Freistößen das finde ich das anschneiden irgend wie bissl übertrieben.
Gameplay wurde etwas verbessert aber sonst hat sich nix groß geändert finde ich aber trotzdem besser wie 09.
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

wie vermutet darf bei FIFA nicht abgewertet werden aber bei NHL schon. 4Players langsam wird es RICHTIG peinlich. War aber vorhersehbar. Die Werbung muss ja weiterhin geschaltet werden.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Wieso sollte bei Fifa abgewertet werden? Finde es etwas besser wie das letzte und die Wertung geht in Ordnung...aber PES hat dieses Jahr nicht mehr wie das letzte verdient finde ich obwohl ich langjähriger PES Fan war!

Bei NHL oder NBA u.s.w interessiert mich eigentlich nicht von daher kann ich dazu nix sagen.
Antworten