FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

Nightstar85 hat geschrieben:Wieso sollte bei Fifa abgewertet werden? Finde es etwas besser wie das letzte und die Wertung geht in Ordnung...aber PES hat dieses Jahr nicht mehr wie das letzte verdient finde ich obwohl ich langjähriger PES Fan war!

Bei NHL oder NBA u.s.w interessiert mich eigentlich nicht von daher kann ich dazu nix sagen.
Hier der Onlinemodus von PES2010

http://elhabib.at/2009/09/30/pro-evolut ... aus/50977/
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Ottoman hat geschrieben:
Nightstar85 hat geschrieben:Wieso sollte bei Fifa abgewertet werden? Finde es etwas besser wie das letzte und die Wertung geht in Ordnung...aber PES hat dieses Jahr nicht mehr wie das letzte verdient finde ich obwohl ich langjähriger PES Fan war!

Bei NHL oder NBA u.s.w interessiert mich eigentlich nicht von daher kann ich dazu nix sagen.
Hier der Onlinemodus von PES2010

http://elhabib.at/2009/09/30/pro-evolut ... aus/50977/
Kennt man schon aus dem Vorjahr solche Onlinetests....entscheidend wird sein wie es am launchtag und danach laufen wird.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Naja nix besonderes......mir hat PES bis zu 2008 eigentlich besser gefallen, aber seit 2009 ist meiner Meinung nach Fifa klar vorne und das bleibt dieses Jahr auch noch so.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Oh mann, hier haben ja einigen ne richtige dicke Fanbrille auf.

Wenn ich schon diese uralten standard Argumente lesen muss, wie z.B. "Fifa ist gescryptet", "Tore sehen gleich aus", "proevo=Simulation, FIFA=Arcarde" dann kann man euch einfach nicht mehr ernstnehmen. Solche Kommentare sind nicht nur entlarvend, sonder mittlerweile einfach FALSCH.

Ich war selber lange Zeit absoluter PES Maniac und habe FIFA gehasst, aber was See(b)arsch mit der serie gemacht ist einfach nur noch erbärmlich.

Ich habe das Gefühl. dass die Konami Jungs einfach Angst haben das SPiel wirklich zu verändern, denn genau diese Veränderung hätte Proevo nötig. Und ich rede hier nicht von einer neuen Grafikengine, sondern vom Gameplay. Die Situation, in der sich Konami gerade befindet erinnert mich doch stark an EAs Jahre der Stagnation.

Damals haben die Leute von EA, den eigenen Code vor Augen, auch nicht bemerkt wie sehr sie doch die alte Spielarchitektur behindert um ein neues Gameplay -Level zu erreichen.

Und genau das gleiche Problem sehe ich bei Konami. DIe Spielemechanik bzw. der Grundcode ist noch immer der gleiche wie vor 5 Jahren. Z.B. lässt sich der Törhüter beim Abwurf immernoch so schlecht steuern wie anno 2003, aber auch andere PES MAcken zeigen das. Von den Animation, insbesondere den Laufanimation mal ganz zu schweigen.

Die Serie braucht einen inhaltlichen Neuanfang, aber dafür sind Konami einfach zu feige, denn sie könnten ja dadurch die breite Masse verärgern. Und das seid genau ihr, die breite MAsse. Die Leute, die trotz dieser offensichtlichen Mängel immernoch glauben PES sei besser als FIFA und es sei alles noch genau so wie früher.

In gewisser Weise könnte man fast sagen, dass es auch ein klein wenig eure Schuld ist, warum PES so rückstandig ist. Mit eurem blinden Fangehabe gebt ihr Konami in ihrer Firmenpolitik sogar recht. Ich frage mich aber, wen versucht ihr zu verteidigen ein Spiel, eine Frima? We lächerlich. Konami ist ein absoluter Riese auf dem Videospielemarkt. Die sind genauso Gewinnorientiert wie jder andere. Ich bin FUSSBALLFAN und ich möchte die bestmögliche Portierung meines Lieblingssports auf meiner Pattform und das egal von welcher Firma! Ich muss niemanden verteidigen oder zu jemanden stehen der jährlich 1,8 Milliarden Umsatz macht.

FIFA hat aufgeholt und PES mittlerweile sogar überholt. Bei den Animation und dem allgemeinen Gamplay ist man mittlerweile mindestesn ein Jahr vorraus wen nicht sogar mehr. Die Ballphysik empfinde ich momentan als ausgeglichen, beide Seiten haben ihre Macken.

Ich habe das Spiel jetzt seit Mittwoch und knapp 30 Partien gezockt (gg. Mensch u. CPU) und nicht ein gleiches Tor gesehen. Die Freiheit auf dem Feld, alles machen zu können und das sowohl dribbel -wie auch schusstechnisch hebt FIFA auf eine komplett neues Level. Natürlich sollte man dazu die ganzen steuerungshilfen deaktivieren bzw. auf Semi stellen, denn die sind eigentlich nur da um Neulingen den Einstieg zu erleichtern. Ist dieser Schritt aber erst ein mal getan spielt sich FIFA genauso frei wie PES und das ist leider Wahrheit. Also wacht endlich mal auf und zwingt Konami doch mal zu umdenken.

Bei FIFA hat es geholfen.EA hat den Schritt gewagt, sie haben die Arcarde Niesche verlassen und die momentan wohl beste und realischteste Fußball SImualation auf XBOX und PS3 geschaffen.

PS: Und an alle die jetzt wieder auf der PC version rumhacken:

Diese erbärmliche Version habt ihr der auf dem PC weit verbreiteten Raubkopierermentalität zu verdanken. Ich find es sehr amüsant wie sich alle über die schlechte Portierung des Games aufregen. Hätten sich doch sowieso die meisten Leute das Spiel einfach runtergeladen anstatt es zu kaufen. EA hat es richitig gemacht. Konsequenter wäre es nur gewesen gar keine Version für den PC heraus zu bringen, aber das passiert hoffentlich 2010 :-)
Bild
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Petermaffayindahouse hat geschrieben: Diese erbärmliche Version habt ihr der auf dem PC weit verbreiteten Raubkopierermentalität zu verdanken. Ich find es sehr amüsant wie sich alle über die schlechte Portierung des Games aufregen. Hätten sich doch sowieso die meisten Leute das Spiel einfach runtergeladen anstatt es zu kaufen. EA hat es richitig gemacht. Konsequenter wäre es nur gewesen gar keine Version für den PC heraus zu bringen, aber das passiert hoffentlich 2010 :-)

Es wird immer lustiger :lol: selten so gelacht.

Warte, ich leg noch einen druf: Eigentlich sollte es überhaupt keine PC Spiele mehr geben oder nur noch sauschlechte Spiele zu überhöhten Konsolpreisen. Fifa auf Konsole ist so geil, man sollte eine neue Steuer für Spielspaß einführen. Diese fiesen PC Spieler, Sky-billiger-Gucker-als-Default und nicht-Telekom-Kunden...alles ein Schmarotzer Pack.

Viva Fifa

Ach, vergessen: Ich war immer ein überzeugter PES Spieler, aber seit Fifa 1999 bin ich von EA derart überzeugt, natürlich rein objektiv. PES war mal auf Augenhöhe mit Fifa, aber heute... Wenn man Fifa 10 auf dem PC spielt, denkt man rein objektiv es handelt sich um die Konsolenversion von PES 10, voll kacke. Aber als ich bemerkte, dass es doch FIFA war, fand ich es gar nicht mal so schlecht, rein objektiv gesehen. :lol:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

manu711 hat geschrieben:@fe.Porsche

ja da hast du recht.
PES kann noch so schlecht sein und bekommt trotzdem immer ne bessere wertung
hab eher seit 09 das gefühl das die redaktion sich auf fifa eingeschossen hat und bei pes nur nich fehler gegenüber fifa sucht ... aber wie geats $p suckt manchmal einfach mit den tests, aber bei fifa10 net, das lieder echt gut geworden ... und sowas sagt ein pes veteran ... trotzdem würd ich ea nie cent dafür in die tasche spülen
manu711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu711 »

@bonovox

ach lass uns doch einfach meine deinen blöden kommentaren in ruhe. du hast noch keinen normalen beitrag geliefert
Zuletzt geändert von manu711 am 01.10.2009 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
PS3 Games:

FIFA 12, Brütal Legend, Lost Planet 2, Battlefield 3, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Infamous, Dead Space, Resident Evil 5, Batman Arkham City, Assassins Creed Revelations, NHL 09, EA MMA, Fracture, FIFA WM 2010
geisit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisit »

1. Ich schliesse mich absolut der Meinung von petermaffayindahouse an. Mehr Worte will ich auch nicht mehr über den PES- und FIFA-Vergleich verlieren (langsam nervt's und das hier ist ein FIFA 10-Forum).

2. Was soll der 4Players-Kommentar "überflüssiger Manager-Modus"?!?
Ich weiss nicht wie viele Partien von euch/dir gespielt wurden, aber der Modus ist sehr gut.

Ich habe gestern ca. eine halbe Saison gespielt und mein Fazit ist:

Angekündigt wurde 50 Verbesserungen des Manager-Modus'.
Klar, nicht alle machen sich gleich am Anfang bemerkbar, aber mindestens zehn Veränderungen sind auf Anhieb sichtbar:
- Trennung des Budgets
- Feedback des Vorstands zur Leistung des Trainers
- Transferinformationen
- Transferablauf
- Spielertagesform
- Spielerentwicklung
- Vorbereitungsspiele
- Fitness der Spieler ist empfindlicher
- Realistischere Transfers (z.B. Wechselt Messi nicht, wie noch im FIFA09, zu Getafe, sondern nur zu Vereinen, welche dasselbe Mannschaftsprestige, wie Barca haben)
- Rückennummern lassen sich ändern

Die restlichen Änderungen sind langfristig zu beobachten und fallen für den Spieler oft nicht so ins Gewicht.
Jeder, der jetzt behauptet "aber EA hat 50 Veränderungen angekündigt, weshalb bemerke ich aber nur einige davon", kann gerne auf die Homepage von FIFA gehen und dort genaueres zum Manager-Modus lesen.
Die Verbesserungen wurde von Anfang an erklärt und diese haben sie strikt eingehalten, weshalb man ihnen keinen Vorwurf machen kann (nein, ich bin kein FIFA- bzw. EA-Fanboy, auch wenn's gerade so klingt).

Natürlich ist ein Manager-Modus überflüssig oder mühsam, wenn man ein Spiel nur anspielen bzw. testen will. Dieser Modus braucht Zeit und am Anfang investiert man mehr Zeit in das, dass man den Verein an sich anpasst, als dass man eine Partie spielt. Aber genau das macht den Manager-Modus für mich sehr gut, denn schliesslich ist das "Leben" eines Fussball-Managers nicht gerade einfach und wenn die Partie läuft kann man eh nichts mehr gross ändern.

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem neuen FIFA.
Habe bisher kein einziges Tor geschossen, welches den anderen 1:1 entsprechen würde.
Der Torhüter hat auch schon gepatzt, aber das kommt auch im echten Fussball vor (bisher hat er auch Flanken über dem 5m-Raum geholt, sofern er konnte).

Deshalb ist FIFA für mich eine sehr gute Simulation und die Damen und Herren haben ihr Wort gehalten, denn schliesslich wurde alles, was angekündigt wurde, umgesetzt.
Sexkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sexkönig »

"Man kann lediglich 5 gegen 5 oder 4 gegen einen Torwart spielen, Freunde dazu einladen und komplett ohne Regeln mit wüsten Fouls loslegen. Übrigens wird es keine Tore mehr vom Anstoßkreis geben - diesen Bug,
Es gibt viel freizuschalten: Man fängt quasi als Kicker ohne Skills an und kann nach und nach besondere Talente erwerben.
den manche online ausgenutzt haben, hat EA ausgemerzt." Zitat von http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_10.html

-> Frage: Gibt es das jetzt das man Freunde einlädt und zusammen einfach ein Trainingsspiel macht?

Auf das würde ich mich am meisten freuen ^^
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

manu711 hat geschrieben:@bonovox

ach lass uns doch einfach meine deine blöder kommentare in ruhe. du hast noch keinen normalen beitrag geliefert
Soll ich deine, meine oder alle blöden Kommentare in ruhe lassen ???
:D Sei nicht so empfindlich, alles ist gut :lol:
manu711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu711 »

ne weil du bis jetz zu diesem thema noch keinen richtigen beitrag abgeliefert hast und wenn jemand einen normalen oder guten beitrag abliefert dann kommt von dir als antwort wieder nur ein dummer kommentar von dir
PS3 Games:

FIFA 12, Brütal Legend, Lost Planet 2, Battlefield 3, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Infamous, Dead Space, Resident Evil 5, Batman Arkham City, Assassins Creed Revelations, NHL 09, EA MMA, Fracture, FIFA WM 2010
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Was haben all die PES Spieler hier zu suchen ? Hier ist das FIFA Forum !
Ich geh doch auch nicht ins PES Forum und sag: FIFA IS BESSER, FIFA macht alle fertig, FIFA is der King. Habt ihr nichts besseres zu tuhen z.b. PES spielen ?

Naja zum Thema:
Sehr schön 87 % bin zufrieden und werde mir Fifa am Wochenende zulegen. Sehr schöner Test.
Bild
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

bonovox99 hat geschrieben:
Petermaffayindahouse hat geschrieben: Diese erbärmliche Version habt ihr der auf dem PC weit verbreiteten Raubkopierermentalität zu verdanken. Ich find es sehr amüsant wie sich alle über die schlechte Portierung des Games aufregen. Hätten sich doch sowieso die meisten Leute das Spiel einfach runtergeladen anstatt es zu kaufen. EA hat es richitig gemacht. Konsequenter wäre es nur gewesen gar keine Version für den PC heraus zu bringen, aber das passiert hoffentlich 2010 :-)

Es wird immer lustiger :lol: selten so gelacht.

Warte, ich leg noch einen druf: Eigentlich sollte es überhaupt keine PC Spiele mehr geben oder nur noch sauschlechte Spiele zu überhöhten Konsolpreisen. Fifa auf Konsole ist so geil, man sollte eine neue Steuer für Spielspaß einführen. Diese fiesen PC Spieler, Sky-billiger-Gucker-als-Default und nicht-Telekom-Kunden...alles ein Schmarotzer Pack.

Viva Fifa

Ach, vergessen: Ich war immer ein überzeugter PES Spieler, aber seit Fifa 1999 bin ich von EA derart überzeugt, natürlich rein objektiv. PES war mal auf Augenhöhe mit Fifa, aber heute... Wenn man Fifa 10 auf dem PC spielt, denkt man rein objektiv es handelt sich um die Konsolenversion von PES 10, voll kacke. Aber als ich bemerkte, dass es doch FIFA war, fand ich es gar nicht mal so schlecht, rein objektiv gesehen. :lol:
Oh getroffene Hunde bellen, kann das hier viell. sein?
Jedes Argument mit blinder Inorie in den Dreck zu ziehen ist so viel einfacher, als selber mal vernünftige Argumente liefern! Glaubst du nicht? Pass mal auf!

*Ironiean*
Ne stimmt da hast du hast recht, was fällt EA eigentlich ein, einfach Geld für ihre Spiele zu verlangen. Und dann auch noch dreisterweise das PC segment zurückzufahren hat man da doch in den letzten 4 Jahren nur ca. 40%Umsatzrückgang gehabt, weil die sich die Leute einfach das Spiel runterladen. Warum arbeiten die Jungs nicht gleich umsonst, Kanada ist doch eh so ein liberaler Multikulti lockerstaat. Da kann man doch bestimmt auch prima für lau leben, Schaafezüchten und sich seine Klammotten sleber stricken.

Geld für kreative Leistung, Pfff wo komm wir denn da hin, die will ich umsonst.

*Ironieaus*

:lol:
Bild
esteban garcía
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esteban garcía »

Kann eigentlich jemand bestätigen, dass man bei FIFA mit den Nationalteams keinen Pokal spielen kann? Hab ich irgendwo gelesen, wurde aber im Test nicht erwähnt...
Gasgeber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gasgeber »

Hallo,

jeder soll ja denken was er will, aber wieso meinen manche schon Noten für PES vergeben zu können, obowhl das Spiel noch gar nicht erhältlich/testbar ist?

Das will ich einfach nicht verstehen....

Gasgeber
Antworten