Spectrobes: Der Ursprung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hey Chrissi, immerhin einer der hier noch über das Spiel reden kann. Krass, dass du auch älter bist, ich dachte ich wäre der einzige Erwachsene der Begeisterung für das Spiel aufbringen kann, aber du bist ja auch sehr fasziniert davon Wie weit bist du jetzt? Wahrscheinlich schon durchgezockt oder? Ich bin jetzt gerade beim vierten Planeten. Is wirklich so geil das Game, das Ausgraben und die Kämpfe > all. ^^
There\'s People like me everywhere!
Cool mir antwortet hier mal jemand
Nein ich bin erst beim 2. planeten! das liegt aber auch daran, dass ich sehr gerne mit den monstern sachen ausprobiere! Ich hab gestern mal wollen herausfinden wollen, ob Spectrobes der gleichen sorte und gleichen level die gleichen statuswerte haben. Bis jetzt fiel mir noch nichts auf.
Bei pokemon ists ja so das wenn man gleichen level, gleiches monster hat die statuswerte enorm unterschiedlich sind!
Bin sehr froh das dies hier nicht so ist!
Ich mache heute aber wieder am hauptspiel weiter! ich hab auch schon vieles entwickelt! meiner freundin (die holt sich das spiel die woche auch und ist 21) gefällt sicher der Kaktusdrachen 100 pro *lach*
Ich finde das Spiel eine sehr willkommene abwchslung zu pokemon! wenn dir das Spiel auch so gut gefällt hol dir deswegen aber nicht die DS versionen! wie gesagt dort ist das schon quasi ein komplett anderes spiel......
Nein ich bin erst beim 2. planeten! das liegt aber auch daran, dass ich sehr gerne mit den monstern sachen ausprobiere! Ich hab gestern mal wollen herausfinden wollen, ob Spectrobes der gleichen sorte und gleichen level die gleichen statuswerte haben. Bis jetzt fiel mir noch nichts auf.
Bei pokemon ists ja so das wenn man gleichen level, gleiches monster hat die statuswerte enorm unterschiedlich sind!
Bin sehr froh das dies hier nicht so ist!
Ich mache heute aber wieder am hauptspiel weiter! ich hab auch schon vieles entwickelt! meiner freundin (die holt sich das spiel die woche auch und ist 21) gefällt sicher der Kaktusdrachen 100 pro *lach*
Ich finde das Spiel eine sehr willkommene abwchslung zu pokemon! wenn dir das Spiel auch so gut gefällt hol dir deswegen aber nicht die DS versionen! wie gesagt dort ist das schon quasi ein komplett anderes spiel......
Wenn du Hits nach Wertungen irgendwelcher Test beurteilst anstatt dir selbst eine Meinung zu bilden bist eher du arm dranDennütz hat geschrieben:schade schade schade wieder kein großer hit für die arme Wii
gut das ich keine hab...
Topspiele gibt es für die Wii schon dutzende, allerdings gibt es halt auch Unmengen an Müllspielen.
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Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
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Hmm...ich beginne langsam zu verstehen, warum Videospiele und Videospieler in der Öffentlichkeit nicht ernst genommen werden.
In keinem anderen Medium wird mit Wertungen um sich geschmissen um damit virtuelle Schwanzvergleiche zu veranstalten (das muss man sich mal vorstellen!!!), kindischste Konsolenkriege, selbst aus sicht der Spieler existieren Spiele einzig, um Gewinn zu erwirtschaften...dieser Thread hier ist faszinierend, fast besser als der zu Wolfenstein, nur kürzer.
In keinem anderen Medium wird mit Wertungen um sich geschmissen um damit virtuelle Schwanzvergleiche zu veranstalten (das muss man sich mal vorstellen!!!), kindischste Konsolenkriege, selbst aus sicht der Spieler existieren Spiele einzig, um Gewinn zu erwirtschaften...dieser Thread hier ist faszinierend, fast besser als der zu Wolfenstein, nur kürzer.
Ich habe mir das Spiel schon direkt am Release Tag besorgt, da ich Spectrobes 1 auch für den DS hab, aber ebenfalls nicht ganz zufrieden war und überzeugt davon, dass es auf der Wii besser gemacht wird.
Ich bin jetzt kurz vor der 5ten Scherbe (müsste der 6te Planet sein) und die Story entwickelt sich sogar recht gut. Was ich bemerkenswert finde, ist dass man nicht eindeutig sagen kann wie es mit der Story weitergeht, was man in manch anderen Spielen sofort sieht.
Die meisten Spectrobes (und auch Krawls) sind echt super gestaltet, gerade die Teritär-Formen.
Die legendären Waffen finde ich auch sehr gut, da sie im Prinzip alle unterschiedliche Angriffe, Kombos und Elemente haben, sodass man die Kämpfe wirklich beeinflussen kann.
Zum Thema Grafik kann ich auch nichts wirklich negatives sagen, was aber vielleicht auch daran liegt dass mir das nicht so wichtig ist (Vielleicht fällt mir als "Nicht-Grafik-Hure" nicht auf dass sie schlecht is, keine Ahnung). Ich finde die Umgebungen hübsch und besonders ins Auge sticht die Weitsicht in manchen Gebieten. Meistens sind zwar nur Berge oder Bäume in der Ferne zu sehen, aber es passt einfach gut dazu.
Die Kampfsteuerung ist gewöhnungsbedürftig, da musste ich anfangs auch einige Spectrobes sterben lassen, aber wenn man rumprobiert und weiß wie man die Fernbedienung wirklich schwingen muss funktioniert das einwandfrei. Einziges Manko ist der Hammer beim graben, der manchmal zeitverzögert oder gar nicht reagiert. Passiert bei mir bei 10 Schlägen ca. 1-2 mal, aber das is meiner Meinung nach verschmerzbar.
Besonders spaßig wirds zu zweit, damit verschwinden die "Probleme" mit der Bewegungssteuerung, aber gerade bei Bossen muss jeder Spieler wissen was er tut, da es ansonsten Kameraprobleme gibt.
Es gäbe sicherlich noch einiges mehr zu sagen, aber ich denke das reicht erst mal.
Jedenfalls würde ich jedem der was mit solchen Monster-Sammel-Spielen anfangen kann, zum antesten raten. Das Spiel entfaltet sich bereits nach kurzer Zeit und macht echt süchtig.
Meine Bewertung läge bei 82%.
Ich bin jetzt kurz vor der 5ten Scherbe (müsste der 6te Planet sein) und die Story entwickelt sich sogar recht gut. Was ich bemerkenswert finde, ist dass man nicht eindeutig sagen kann wie es mit der Story weitergeht, was man in manch anderen Spielen sofort sieht.
Die meisten Spectrobes (und auch Krawls) sind echt super gestaltet, gerade die Teritär-Formen.
Die legendären Waffen finde ich auch sehr gut, da sie im Prinzip alle unterschiedliche Angriffe, Kombos und Elemente haben, sodass man die Kämpfe wirklich beeinflussen kann.
Zum Thema Grafik kann ich auch nichts wirklich negatives sagen, was aber vielleicht auch daran liegt dass mir das nicht so wichtig ist (Vielleicht fällt mir als "Nicht-Grafik-Hure" nicht auf dass sie schlecht is, keine Ahnung). Ich finde die Umgebungen hübsch und besonders ins Auge sticht die Weitsicht in manchen Gebieten. Meistens sind zwar nur Berge oder Bäume in der Ferne zu sehen, aber es passt einfach gut dazu.
Die Kampfsteuerung ist gewöhnungsbedürftig, da musste ich anfangs auch einige Spectrobes sterben lassen, aber wenn man rumprobiert und weiß wie man die Fernbedienung wirklich schwingen muss funktioniert das einwandfrei. Einziges Manko ist der Hammer beim graben, der manchmal zeitverzögert oder gar nicht reagiert. Passiert bei mir bei 10 Schlägen ca. 1-2 mal, aber das is meiner Meinung nach verschmerzbar.
Besonders spaßig wirds zu zweit, damit verschwinden die "Probleme" mit der Bewegungssteuerung, aber gerade bei Bossen muss jeder Spieler wissen was er tut, da es ansonsten Kameraprobleme gibt.
Es gäbe sicherlich noch einiges mehr zu sagen, aber ich denke das reicht erst mal.
Jedenfalls würde ich jedem der was mit solchen Monster-Sammel-Spielen anfangen kann, zum antesten raten. Das Spiel entfaltet sich bereits nach kurzer Zeit und macht echt süchtig.
Meine Bewertung läge bei 82%.
Also gerade im Bezug auf das Kampfsystem kann ich dich beruhigen, das wurde so angepasst, dass es auch Sinn macht. Man kann jederzeit wechseln, hat genug Plätze um von jedem der 5 Elemente ein Spectrobe mitzuführen und die Ladeanzeige wurde auch verbessert. Man muss nun nicht mehr tatenlos rumstehen und Knöpchen gedrückt halten zum laden, sondern sammelt die Kügelchen auf, die die Gegner hinterlassen, außerdem füllt sich die Anzeige auch wenn die Spectrobes angreifen, bzw angegriffen werden.
Zu der "bescheuerten Geste" um den Ladeangriff auszuführen muss ich auch noch hinzufügen, dass man die Controlelr nicht so wie gezeigt halten muss, es reicht schon sie nur leicht zu überkreuzen.
Auch eine gute Verbesserung ist, dass man nun neben der Energieanzeige der Gegner erkennt welchem Element sie angehören.
Alles in allem ist es überhaupt nicht mehr mit dem System aus den DS-Titeln vergleichbar.
Zu der "bescheuerten Geste" um den Ladeangriff auszuführen muss ich auch noch hinzufügen, dass man die Controlelr nicht so wie gezeigt halten muss, es reicht schon sie nur leicht zu überkreuzen.
Auch eine gute Verbesserung ist, dass man nun neben der Energieanzeige der Gegner erkennt welchem Element sie angehören.
Alles in allem ist es überhaupt nicht mehr mit dem System aus den DS-Titeln vergleichbar.