FIFA 10 (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Hank Loose hat geschrieben:
brownie44 hat geschrieben:Also in diesem Fall muss ich EA mall unterstützen. Denn eigentlich habe sie in diesem Fall Recht.
Da FIFA 10 auch für das jüngere Publikum interresant ist. Und die spielen an Papas PC und der wird nun keine High-End Qualität haben.
Deswegen kann ich EA unterstützen. :wink:
Hat sich da ein PRler von EA ein 4Players-Account geholt??? Wenn der Sohnemann noch an Papas Rechner daddeln muss (was schon schlimm genug ist), dann kann er ja wohl auch mit einem FIFA08 leben. Da spart Papa auch noch Geld. Fakt ist: Die Masse an FIFA-Käufer besitzt einen HighEnd-Rechner, der auch für andere Spiele gedacht ist und die werden mit so einer Version verprellt. Ich kann die PCler voll verstehen (war ja selbst mal einer bevor ich auf die PS3 umgestiegen bin)
und papa hat sicher keinen rechner von 1980 ;)

letztes jahr hieß es noch, wir haben ein extra studio für die Fifa Version am PC beauftragt um das Spiel konsiquent zu besser. Im Vergleich zu der 08 Version hat man das bei Fifa 09 auch gemerkt. Nun dieses Jahr wurde das Studio beauftragt Fifa am PC herzustellen das eig. nur PS2 Portierugen von Fifa machen und in den Letzten Jahren für die Portierungen aufm PC von NBA/NHL & Madden verantwortlich war ...

Eig. eine reine verarsche :roll:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

tja, ich war jahrelang pc verfechter. am montag hab ich mir ne 360 geholt und muss sagen, nichts ist unkomplizierter.

der pc mit all seinen DRMs und securoms und scheiss die wand an und dann noch keine vernünftigen sportspiele mehr.. einfach zum kotzen.


ich hol mir modern warfare2 fürn pc, wegen maus/tastatur online zocken, alle anderen games hol ich mir auf xbox

es ist ja auch so: um ein pc spiel für über 10€ zu verkaufen musst du viel glück haben, bei xbox 20+€
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Reno_Raines hat geschrieben:Alle zerreissen Fifa10 auf PC (zurecht), nur die Gamestar nicht, bei denen ist es sogar nur einen Punkt vom Award weg....was EA da wohl gezahlt hat....

http://www.gamestar.de/test/sport/sport ... fa_10.html
Gamestar hat den Test so gemacht wie ich ihn für richtig halte.
Es mit FIFA09 und PES10 verglichen. Nicht wie 4Players mit einer anderen Konsole! In Relation zu PS3 und XBOX FIFA10 ist es vll 58% wert, aber im Vergleich zu dem was es an Fußballspielen auf dem PC-Markt gibt definitiv mehr! FIFA10 ist mindestens ebenbürtig mit FIFA09 und hat dennoch 22% weniger, fällt da was auf?

Zum Thema Grafikeinstellungen:
Das Problem ist, das es die Entwickler nicht hinkriegen ihre High-End Spiele auch auf älteren Rechnern vernünftig aussehen zu lassen!
Ein CoD4 sieht bei mir mit 800x600 und niedrigen bis mittleren Details schlechter aus als ein Half-Life2, welches ich auf 1024x768 spielen kann und zwischen den Spielen liegen ein paar Jahre!
Das einzige Spiel was ich kenne was dies hinbekommen hat ist Burnout Paradise, was auf älteren Rechnern immernoch super aussieht.
Daran sieht man-> gibt EA FIFA11 eine Next-Gen Grafik, ist es wahrscheinlich das das Spiel auf älteren Rechnern schlechter aussieht als FIFA10! Eine Grafikengine zu entwickeln, die auch gut auf älteren Rechnern aussieht kostet eben viel Zeit und Geld und da auf Screenshots und in Tests eh nur Hochglanzbilder ala 1920x1080 verwendet werden kanns den Entwicklern doch egal sein was der Rest für ne Grafik bekommt!
Hierrauf nimmt EA Rücksicht und das ist meiner Meinung nach, abgesehen von den wenigen Inhaltlichen Neuerungen, richtig so!
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

JoMo87 hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:Alle zerreissen Fifa10 auf PC (zurecht), nur die Gamestar nicht, bei denen ist es sogar nur einen Punkt vom Award weg....was EA da wohl gezahlt hat....

http://www.gamestar.de/test/sport/sport ... fa_10.html
Gamestar hat den Test so gemacht wie ich ihn für richtig halte.
Es mit FIFA09 und PES10 verglichen. Nicht wie 4Players mit einer anderen Konsole! In Relation zu PS3 und XBOX FIFA10 ist es vll 58% wert, aber im Vergleich zu dem was es an Fußballspielen auf dem PC-Markt gibt definitiv mehr! FIFA10 ist mindestens ebenbürtig mit FIFA09 und hat dennoch 22% weniger, fällt da was auf?

Zum Thema Grafikeinstellungen:
Das Problem ist, das es die Entwickler nicht hinkriegen ihre High-End Spiele auch auf älteren Rechnern vernünftig aussehen zu lassen!
Ein CoD4 sieht bei mir mit 800x600 und niedrigen bis mittleren Details schlechter aus als ein Half-Life2, welches ich auf 1024x768 spielen kann und zwischen den Spielen liegen ein paar Jahre!
Das einzige Spiel was ich kenne was dies hinbekommen hat ist Burnout Paradise, was auf älteren Rechnern immernoch super aussieht.
Daran sieht man-> gibt EA FIFA11 eine Next-Gen Grafik, ist es wahrscheinlich das das Spiel auf älteren Rechnern schlechter aussieht als FIFA10! Eine Grafikengine zu entwickeln, die auch gut auf älteren Rechnern aussieht kostet eben viel Zeit und Geld und da auf Screenshots und in Tests eh nur Hochglanzbilder ala 1920x1080 verwendet werden kanns den Entwicklern doch egal sein was der Rest für ne Grafik bekommt!
Hierrauf nimmt EA Rücksicht und das ist meiner Meinung nach, abgesehen von den wenigen Inhaltlichen Neuerungen, richtig so!
Wenn EA rücksicht nehmen würde, wieso wird das spiel von einem Studio entwickelt das ausschließlich PS2 Portierungen herstellt und wie die letzten jahre bei NHL/NBa etc. die spiele von der PS2 auf den PC portiert haben ?
Letztes Jahr haben sie sich immerhin noch die Mühe gegeben den Auftrag an ein extra Studio zugeben dieses jahr haben sie es genauso gemacht wie die letzten 3 Jahre mit NHL etc. für den PC.
Von Mühe kann man nicht sprechen wenn man lediglich ein paar neue Funktion hinzufügt und das Menü ändert :roll:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

JoMo87 hat geschrieben: Gamestar hat den Test so gemacht wie ich ihn für richtig halte.
Es mit FIFA09 und PES10 verglichen. Nicht wie 4Players mit einer anderen Konsole!
Man darf die Versionen vom gleichen Spiel auf verschiedenen Plattformen nicht vergleichen? Warum nicht? Worin besteht da die Logik? Wenn ich auf dem PC einen Müll abgeliefert bekomme, und auf der Konsole nicht, ist das dann nicht Grund zur Abwertung?
Der Vergleich mit einem Konkurrenztitel findet sowieso statt, das muss Jörg nicht EXTRA machen.
In Relation zu PS3 und XBOX FIFA10 ist es vll 58% wert, aber im Vergleich zu dem was es an Fußballspielen auf dem PC-Markt gibt definitiv mehr! FIFA10 ist mindestens ebenbürtig mit FIFA09 und hat dennoch 22% weniger, fällt da was auf?
Ich glaube du verstehst hier den Anspruch nicht.
Ein Test soll im Ernstfall eine Entscheidungshilfe sein. Wenn ich sehe, das ein Spiel neu rauskommt, was im Prinzip nichts anders ist, als das gleiche Spiel, das ein Jahr früher rausgekommen ist, und halt eine 9 anstatt eine 10 im Titel stehen hat, ist das ganz klar KEINE Kaufempfehlung wert.
Zum Thema Grafikeinstellungen:
Das Problem ist, das es die Entwickler nicht hinkriegen ihre High-End Spiele auch auf älteren Rechnern vernünftig aussehen zu lassen!
Ein CoD4 sieht bei mir mit 800x600 und niedrigen bis mittleren Details schlechter aus als ein Half-Life2, welches ich auf 1024x768 spielen kann und zwischen den Spielen liegen ein paar Jahre!
Das einzige Spiel was ich kenne was dies hinbekommen hat ist Burnout Paradise, was auf älteren Rechnern immernoch super aussieht.
Daran sieht man-> gibt EA FIFA11 eine Next-Gen Grafik, ist es wahrscheinlich das das Spiel auf älteren Rechnern schlechter aussieht als FIFA10! Eine Grafikengine zu entwickeln, die auch gut auf älteren Rechnern aussieht kostet eben viel Zeit und Geld und da auf Screenshots und in Tests eh nur Hochglanzbilder ala 1920x1080 verwendet werden kanns den Entwicklern doch egal sein was der Rest für ne Grafik bekommt!
Hierrauf nimmt EA Rücksicht und das ist meiner Meinung nach, abgesehen von den wenigen Inhaltlichen Neuerungen, richtig so!
Dieser Teil ergibt nicht so wirklich Sinn.
Es ist GUT auf Leute(Kunden) mit Nicht-Highend-Rechnern zu scheissen und ihre Bedürfnisse zu ignorieren, weil man keine vernünftigen Entwickler hat, die die Grafikengine vernüftig skalieren können?

Das soll "richtig" sein?
Ich begreife nicht, wie ein halbwegs vernünftiger Mensch einen solchen Gedankengang zuende denken kann, und sich zufrieden und zustimmend zurücklehnen kann.

Eine solche Firmenpolitik strotzt vor kurzsichtiger Dummheit, es sei denn, man will den PC-Teil der Sports-Serie wirklich loswerden, und "entwöhnt" die Kunden schon mal mit schlechten Produkten, bis sie keiner mehr anfasst, um dann mit schlechten Verkaufszahlen, die man selber erzeugt hat, die Einstellung zu begründen.

Für mich ist das nur eins: Vollständig asozial.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Mein Beileid - wobei ich es nie verstanden habe wie man Fussball auf dem PC spielen kann. Schon alleine der kleine Bildschirm würde mich stören.
Ksueleman
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2008 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

ernsthaft, wer ein Problem mit der Wertung hat sollte mal die PC demo zocken....
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
Bild
Bild
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Satus hat geschrieben:Mein Beileid - wobei ich es nie verstanden habe wie man Fussball auf dem PC spielen kann. Schon alleine der kleine Bildschirm würde mich stören.
stimmt, es ist ja heutzutage unmöglich einen pc an einen großen fernseher anzuschließen. verdammt, muss ich eben weiter mit meiner 15"-röhre zocken ;).

dir sollte im übrigen klar sein, das wenn man einen pc an einen fernseher anschließt man eine viel höhere auflösung hat (entsprechende hardware vorrausgesetzt) =P.
Benutzeravatar
LuDico
Beiträge: 46
Registriert: 01.10.2007 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Satus hat geschrieben:Mein Beileid - wobei ich es nie verstanden habe wie man Fussball auf dem PC spielen kann. Schon alleine der kleine Bildschirm würde mich stören.
Wie kann man nur so nix-wissend sein...
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Brakiri hat geschrieben:Man darf die Versionen vom gleichen Spiel auf verschiedenen Plattformen nicht vergleichen? Warum nicht? Worin besteht da die Logik? Wenn ich auf dem PC einen Müll abgeliefert bekomme, und auf der Konsole nicht, ist das dann nicht Grund zur Abwertung?
Der Vergleich mit einem Konkurrenztitel findet sowieso statt, das muss Jörg nicht EXTRA machen.
Man sollte sie nicht vergleichen weil es auf der Plattform PC ja tatsächlich kein besseres Fußballspiel gibt, d.h. du kannst mit einem PC defacto nichts besseres spielen oder zumindest nichts was 22% besser ist als FIFA10.
FIFA10 abzuwerten weil man an der Konsole sieht was möglich ist, ok.
FIFA10 entwerten weil es nicht so ist wie auf der Konsole, nicht ok, denn es macht viele Sachen besser als alle vorhandenen PES und FIFA Spiele für den PC!
Brakiri hat geschrieben:Dieser Teil ergibt nicht so wirklich Sinn.
Es ist GUT auf Leute(Kunden) mit Nicht-Highend-Rechnern zu scheissen und ihre Bedürfnisse zu ignorieren, weil man keine vernünftigen Entwickler hat, die die Grafikengine vernüftig skalieren können?

Das soll "richtig" sein?
Ich begreife nicht, wie ein halbwegs vernünftiger Mensch einen solchen Gedankengang zuende denken kann, und sich zufrieden und zustimmend zurücklehnen kann.

Eine solche Firmenpolitik strotzt vor kurzsichtiger Dummheit, es sei denn, man will den PC-Teil der Sports-Serie wirklich loswerden, und "entwöhnt" die Kunden schon mal mit schlechten Produkten, bis sie keiner mehr anfasst, um dann mit schlechten Verkaufszahlen, die man selber erzeugt hat, die Einstellung zu begründen.

Für mich ist das nur eins: Vollständig asozial.
Meine Aussage war lediglich das EA mit FIFA meiner Meinung nach die Strategie verfolgt es erst dann konvertieren zu wollen wenn man einem großteil der PC Spieler eine annehmbare Grafik garantieren kann.
Klar ist es kaufmännisch betrachtet nicht sinnvoll eine womöglich große Gruppe von potentiellen Käufern mit High-End Rechnern vor den Kopf zu stoßen, aber die Besitzer von alten Rechenmühlen werden es ihnen danken, so wie ich es tue.
Klar stößt das bei vielen sauer auf und ist in Teilen auch unverständlich, aber für jemanden in meiner Position ist es halt gut, denn ich kann mir in den nächsten 3 Jahren garantiert keinen neuen PC leisten!
johndoe504559
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

Hallo,

ich muss sagen mit den Wertungen ist das hier so eine Sache.
Ich bin kein Fifa - Fan oder PES - Fan sondern gehe realistisch ran.
Noch nie habe ich mich über eine Bewertung beschweren müssen, doch in diesem Fall ist das anders.
Ich finde diese Werung ist eine Farce! Normalerweise hätte diese Wertung schon im letzten Jahr fällig sein müssen - der war (meiner Meinung nach) wesentlich unspielbarer als dieser Teil. Das der Teil hier auch abgestraft gehört(im Vergl. zur Konsole) ist auch keine Frage - doch wie schon geschrieben 09 hätte diese Wertung schon verdient gehabt.

@ alle die sagen Fussball = Konsolenspiel

Wo gab es denn das 1. Fussballspiel?


Zur Gamestar Wertung wäre noch zu schreiben, dass dort auch Gothic 3 gut abgeschnitten hat!

M.f.G. Krischaaaan
Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 242
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Endlich! Endlich wird die PC Version mal so benotet wie sie es verdient hat. Ich (bekennender pes fan) habe die letzten 3 Jahre die FIFA Demo angespielt und jedes jahr aufs neue nach knapp 10 minuten deinstalliert da mir der Eindruck der ersten Minuten gereicht und ich jedes Jahr aufs neue enttäuscht war, zudem wo alle sagen das es auf der Konsole so gut sein soll (sogar die, die sonst nur pes spielen) Dieses Jahr habe ich die mal wieder die PC Version zuerst getestet und war richtig sauer wie man den Leuten so einen Rotz auftischen kann und habe schon die Videospielkritiker verteufelt die der Version wieder gute 80% geben weil FIFA drauf steht.

Hut ab 4 Players das ihr in dem Fall so gnadenlos beurteilt, ich hätte dem Spiel auch nicht mehr als 60% gegeben. Und bevor das " ja muss ja von nem pes fanboy kommen" kommt, ich hab FIFA 10 für die XBOX und es gefällt mir richtig gut, spiel ich dieses Jahr halt beide Spiele :P
Bild
Benutzeravatar
LuDico
Beiträge: 46
Registriert: 01.10.2007 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Auf dem PC gibt es nichts besseres als Fifa 10??
Haha, der Witz des Tages!
Hier will jemand ernsthaft erzählen das dieses Fifa 10 für PC
mehr Spass macht als PES?
Auf der Konsole würde ich auch Fifa wählen,
aber auf dem PC ist PES tausendmal besser als Fifa.
Aber ich denke auch das die Wertung letztes Jahr völlig übertrieben war.
Das hier ist die verdiente Wertung für so ne scheiss Arbeit.
luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

So schauts aus. PES fürn PC und FIFA für die PS3. Ein umgekehrter Kauf ist einfach nur dämlich. Von der Gamestar muss ich mir mal Tipps geben lassen, wie man sonst noch so an günstige EA Tassen rankommt.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das spiel ist in sachen sound und grafik also wie pes auf den konsolen
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten