Risen - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurora_Borealis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurora_Borealis »

Mal ganz abgesehen davon, ob die Demo gut ist oder nicht, sollte es doch auf jeden Fall gelobt werden, dass es überhaupt eine Demo gibt! Das machen viel zu wenige Entwickler, besonders Rollenspiele kann man sich selten angucken bevor man sie kauft! Danke, Piranha Bytes :)
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Azurech hat geschrieben: Am Schlimmsten finde ich die Kämpfe. Die hatten Piranha Bytes bei Gothic 3 besser gemacht (außer das Balancing ).
Die Kämpfe sind sehr abgehakt und irgendwie starr, auch langweilig.
Gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Vielleicht wirds ja noch, aber Kämpfe gegen Gruppen gehen mal gar nicht.
sers, klar as die kämpfe doof sind, du kannst jx nix ;) das war jetzt nicht als angriff gemeint, sonder war bezogen auf die fähigkeiten deines helden ;)

mit steigender stufe in den waffen fertigkeiten, z.b. schwret, kannst du später auch kontern und seitenschläge, das wird immer interessanter. mir gefällt das kämpfen gegen humanoide gegen aber sehr gut, blocken, ausweichne, zurückschalgen, find es klasse.

macl mal die arena komplett im banditenlager, dann weißt duw as ich meine ;)

hab das spiel seit gestern, lager ist fertig und bin nun auf dem weg zum hafen..muss aber meien wohnung noch putzen, zum fitnessstudio, dann dsuchen, rasierene tc, essen und DANN kommt meienf reundin übers we ..sieht schlecht aus mit risen :(
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sahel35 hat geschrieben:aber danach juckt das einen null. fehlendes AA fällt mir bei 1440x900 eigentlich so gut wie gar nicht auf. .
ich spiele mit 1680*1050 und grad bei kleinen dünnen objekten sieht es stellenweise echt mies aus ohne AA

Vorallem die ganzen Seile am Schiff im Hafen -.-
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Mouagip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouagip »

Hab mir das Spiel gestern bestellt und nach der Demo freu ich mich nur noch mehr drauf. Das sieht endlich wieder aus wie ein richtiges Spiel von den Piranhas! Wen interessiert die Grafik? Das ist ein Rollenspiel, Leute! ;-)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

elcid91 hat geschrieben:Hat auch jemand den Fehler, dass sich die Demo NICHT in ein beliebiges Verzeichnis installiern lässt, sondern nur im Standardverzeichnis?

Standardverzeichnis wäre ja auf C: aber da ist nur mein System drauf und will da kein Spiel installieren, aber werd ich zum Testen ja wohl müssen, oder?
Nö,ging auch auf 'ne andere Platte.

Ich hab bis zu dieser Gruft(oder was das war) gespielt.
Mir machts nicht wirklich Spass.
Naja,egal.
Hätte es mir eh nicht gekauft.
Bild
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

elcid91 hat geschrieben:Hat auch jemand den Fehler, dass sich die Demo NICHT in ein beliebiges Verzeichnis installiern lässt, sondern nur im Standardverzeichnis?

Standardverzeichnis wäre ja auf C: aber da ist nur mein System drauf und will da kein Spiel installieren, aber werd ich zum Testen ja wohl müssen, oder?
Ich konnte es auf D: installieren.

Grad etwas angespielt und naja. Die Gothic-Reihe sagte mir irgendwie noch nie so zu, das scheint sich mit Risen auch nicht zu ändern. Da spiele ich lieber The Witcher. :wink:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Klar ist es ein Rollenspiel aber wie sich auch die Spielmechanik usw weiterentwickelt tun wir das auch und wollen immer mehr bereichert werden und ein Spiel mit einer sehr guten Grafik und einer super stimmigen Umgebung will man schon eher spielen als nen alten verkanteten Klotz dennoch lieeebe ich auch noch diese alten Schinken <3 retro ftw^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Klar ist es ein Rollenspiel aber wie sich auch die Spielmechanik usw weiterentwickelt tun wir das auch und wollen immer mehr bereichert werden und ein Spiel mit einer sehr guten Grafik und einer super stimmigen Umgebung will man schon eher spielen als nen alten verkanteten Klotz dennoch lieeebe ich auch noch diese alten Schinken <3 retro ftw^^
Die BESTE lebende Umgebung und Atmoshere findet man immer noch in Gothic 1 + 2 + Risen!

Da geht bis heute einfach kein anderes RPG drüber!

Ich würd mir wünschen, dass sich andere RPGs endlich auch damit befassen würden aber dort stehen die NPCs entweder Tag und Nacht am selben Platz oder laufen planlos ihre Wege entlang
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Ja des muss ich Gothic 2 lassen die Atmo war einfach überragen da^^.
War immer toll wie einen die Leute argwöhnisch beäugt haben wenn man in deren Häuser usw reingeht uswuswusw^^ dennoch hab ichs wie gesagt nie allzu weit gespielt. Und neu installieren kommt bei mir nicht in Frage da ich meine Partition mit windows auf C: habe, die Spiele und meinen freien Speicherplatz auf D:^^ und die scheiss Gamestar CD auf der es war verhunzt ist-.- kann den Install Pfad da nicht verändern grrrrr....
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

hab ja nicht gesagt, dass die Anforderungen zu hoch sind, läuft ja auf maximal alles super und ich hab auch nur nen mittelklassen PC, außer der GraKa.

So nach und nach gefällt dieses Spiel auch mehr und mehr. Die Kämpfe sind zwar immer noch nciht so dolle, aber ok^^
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Argh verflucht seid ihr alle ich muss noch ca 2 std warten bis ich feierabend habe dann noch einkaufen und dann erst demo laden T.T will ZOCKEN!!!!! *________* xD
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass ich das Spiel für 39,00€ im Satur gekauft habe!

Ich weiß nich ob dies die UVP ist oder ein Angebot vom Saturn aber für ein neues Spiel ist der Preis sehr Fair!
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Ich denke des ist ne UVP zumindest hoffe ich des^^.
Momentan werden die meisten Spiele wieder recht günstig z.b. Cod MW 2 bekommt man in vielen onlineshops für 30€ vorbestellt oder Resident Evil 5 für 40€ :3.
Meine Glaube an dei Spieleindustrie kann doch wieder hergestellt werden wenns denn wirklich weiter so geht^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Habe die Demo gerade durchgespielt und mir hat sie Spaß gemacht. Spielt sich halt sehr ähnlich wie Gothic 1 und Gothic 2 und das ist an sich nichts Schlechtes. Performance ist stabil, Grafik ist okay (wenn auch nicht perfekt) und mir sind keine Bugs aufgefallen. Und hey, ich hab sogar einen Eber getötet.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

ich habe die demo auch getestet ...bei mir is leider eine menge probleme aufgetreten, keine anung warum.....!!

Als erstes hate ich probleme die demo zu instalieren,meine antivirus programm weigete sich das spiel zu istalieren ,hat die exe datei des spiels als geferlich und mit viren geseucht eigestuft,ich habe mit der ignorieren option troztem instaliert!!!!!

Dan das nexte problem....beim hoch faren des spiel, wurde ich zich male von antiwirus programm gewarnt mit der gleiche warnung wie bei instalieren(ziemlich nervig das ganze),als das spiel hochgeladen würde war endlich schluss mit der scheiss warnungen!

Doch die geschichte geht weiter...in spiel habe ich alles hoch ,das spiel ruckelt , ,schislich kann ich mit der gleiche rechner flussich Gothic 3 spielen (das sol woll was heissen oder?)und grafik is kaum bischen besser ,apropo grafik da kommen wir an der nechste problem!!!

Bei mir wird die ganze welt duirch ein art nebel das ganze bild bedekt ,das ist alles andere als schön(erinert stark an der nebel von strategie spiele)und ich weis net woran das liegt!!!

Jetzt bin ich mir aber net sicher ob ich mir die voll version kaufen soll(angst das die probleme auch da auftauchen),an sosten das spiel aplauf erinert mich seer stark an Gothic 2 und das fand ich genial, so wie der erste teil naturlich auch!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.10.2009 01:26, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten