FIFA 10 (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich stimme vollkommen zu! Für niedrige Anforderungen gibt es die Grafik-Einstellungen!! Viele PCs sind schon stärker als Xbox und PS3. Meiner zum Beispiel.
Während bei den Konsolen die Kantenglättung schon ruckeln verursacht spielt man am PC in FullHD Auflösung mit 16HQA.
Und dann sagen, dass man... Armseelig.

EA hat jetzt bereits C&C, Fifa und viele andere Spiele für PC ruiniert. Bitte, PC-Entwickler, verkauft euch nicht an Electronic Arts!!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
gilorillos
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2008 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

bei allem respekt .. die wertung ist lächerlich niedrig.. kla, die grafik ist nicht mehr uptodate.. ohne frage... doch es ein solides fußballspiel.. meiner meinung wäre eine wertung zwischen 70 und 80 total ausreichend.. aber eine 50er wertung.. viele spiele bekommen bei euch wesentlich bessere wertungen und sind sau mies... hier gehts nur um den trotz.. mehr nicht meine meinung 75 %
Ryan Stecken
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2009 01:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryan Stecken »

Schade 4players bzw Jörg, ich schätze Eure/Deine Wertung(-en) ansonsten wirklich und beziehe diese auch immer in meine Kaufentscheidungen mit ein, aber hier hätte ich mir wirklich eine "abstrafendere" Wertung gewünscht.

Dieses Spiel ist ein Schlag ins Gesicht für jeden PC Spieler und einfach nur eine absolute Frechheit, die sogenannten Gründe für eine angeblich nicht mögliche PC Portierung des "richtigen" FIFA´s beldeidigen dazu noch die Intelligenz jedes halbwegs PC-interessierten Menschen.

Wie das Spiel dennoch 58% bekommen kann, will ich beim besten Willen nicht begreifen, auch wenn es bei der eigentlich niedrigen Wertung merkwürdig klingt.
Die entsprechenden Kritikpunkte wurden zwar angesprochen, aber die Wertung geht mit dem Gebotenem überhaupt nicht einher.
Wenn der weltgrößte Publisher ein Spiel abliefert, das ungewolltes(?) Retrofeeling verursacht und technisch im Jahr 2009 derart abstinkt, was nur auf die totale Ignoranz der PC- Spieler zurückzuführen ist, sollte man das wertungstechnisch auch dementsprechend(noch deulicher) bestrafen.

Konami ist schließlich auch in der Lage jedes Jahr technisch (fast) deckungsgleiche Versionen anzubieten, wobei die PC Version hier meist sogar besser wegkommt hinsichtilich der Technik, insbesondere Texturen(so viel zum Thema "nicht umsetzbar", EA!).

Sicher besteht hier auch Diskussionsgrundstoff, aber eine Wertung von 58% hätte ich von Euch nicht erwartet und halte ich fast schon für euphorisch, auch wenn das Gameplay vielleicht nicht ganz so grausam wie die Technik sein mag. Zumal Ihr die furchtbare Umsetzung noch hervorhebt.. Aber immerhin liegt Ihr noch(vollkommen zurecht) unter dem vollkommen überzogenem Wertungsschnitt anderer Magazine, wenn ich auch 58% noch für viel zu hoch halte. Ich will Euch nicht sagen wie Ihr Spiele zu bewerten habt oder dergleichen, Gott bewahre.. Aber gerade von Euch hatte ich mir eine klare(-re) wertungstechnische Stellungnahme/Ohrfeige gewünscht, dafür sind mir 58% noch viel zu soft.

Das war das erste mal dass ich wirklich etwas zu kritisieren hatte, ansonsten kann ich nur sagen, macht weiter so.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

fail !
hannig123
Beiträge: 88
Registriert: 09.09.2009 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

EA hat kapiert das ihre sport spiele auf der konsole einfach mehr interessenten haben. die PC-gamer die den richtigen leistungsfähigen computer haben zocken so spiele nicht und geben erst recht keine 40€ für so ein spiel aus. bei rennspielen sieht das anders aus und deshalb sieht nfs-shift auf pc viel besser aus als auf konsole.
ernie-c
Beiträge: 64
Registriert: 07.09.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ernie-c »

es wäre ja höchstwahrscheinlich sogar wesentlich billiger und einfacher die konsolenversion 1:1 zu portieren, aber EA will ja anscheinend zwanghaft die spieler an die konsolen locken, vermutlich weil sie mit an konsolenspielen besser verdienen bzw. raubkopien nicht so verbreitet sind wie auf dem pc.
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Gratulation 4P. Nach Jahren der Ignoranz fällt euch auch mal auf dass die PC Version von Fifa tatsächlich um einiges schlechter als die Konsolenversionen ist. Anstatt bereits die PC Versionen von Fifa 08 und 09 schrittweise nach unten abzustrafen haut ihr hier gleich 20 Punkte weg, das wirkt ziemlich unprofessionell und lächerlich.
Zuletzt geändert von AngelJdF am 02.10.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

ernie-c hat geschrieben: an konsolenspielen besser verdienen bzw. raubkopien nicht so verbreitet sind wie auf dem pc.
muahaha
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

DaRiF hat geschrieben:Auf dem PC gibt es nichts besseres als Fifa 10??
Haha, der Witz des Tages!
Hier will jemand ernsthaft erzählen das dieses Fifa 10 für PC
mehr Spass macht als PES?
Auf der Konsole würde ich auch Fifa wählen,
aber auf dem PC ist PES tausendmal besser als Fifa.
Aber ich denke auch das die Wertung letztes Jahr völlig übertrieben war.
Das hier ist die verdiente Wertung für so ne scheiss Arbeit.
Ich spiele seit PES03 Pro Evo. Nach 2008 bin ich aber auf FIFA umgestiegen.
Grund:
- es hat weniger grundlegende Fehler und ist einfacher zu spielen.
Kritik bei PES:
- Die Torhüter: Animation Müll, halten nichts, lassen nur abklatschen, sehen scheiße aus
- Die Laufanimationen: Abgehakter gehts nicht mehr, sieht einfach nur scheiße aus
- Spielgeschwindigkeit: Seit 2008 einfach zu schnell
- Fangesänge und Stadion: Hört sich scheiße an, sieht auch so aus
- Lizenzen: Bis auf CL nix wichtiges drin und selbst da hatten sie nicht alle Teams dabei als sie es angekündigt haben.

Nun frage ich: Was hat sich davon seit PES2008 grundlegend geändert?
Kaum etwas! Und nur EA verarscht ihre Kunden?
FIFA hat wenigstens spielerisch einen Fortschritt gemacht, während PES seit PES6 nur Rückschritte gemacht hat, außer dem Grafikblendwerk. Das kann jeder (Außer EA ;) )
johndoe504559
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

hannig123 hat geschrieben: sport spiele auf der konsole einfach mehr interessenten haben. die PC-gamer die den richtigen leistungsfähigen computer haben zocken so spiele nicht und geben erst recht keine 40€ für so ein spiel aus. .

So ein Unsinn! Wie kann er nur so einen Müll schreiben??
Woher will er wissen dass PC Spieler keine Sportspiele zocken??
Kann er dies belegen??
Ich denke, die ganzen Kommentare a la " Sportspiele gehören auf die Konsole" kann man sich sparen.



M.f.G. Krischaaaan
Benutzeravatar
gilorillos
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2008 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

traurig traurig... wollte fifa am pc mal esl spielen.. aber wie es aussieht muss ich wieder ein jahr warten und stattdessen auf konsolen weiterhin fifa10 just4 fun spielen :)

comment zu gamestar wertung von 84% = bei gamestar ist es sooo offensichtlich, dass sie geld von verschiedensten machern bekommen, um ihre spiele zu pushen.. eine frechheit sowas.. "sehr gutes spiel mit alter grafik" .. LOL :)
Benutzeravatar
JoeDreck
Beiträge: 177
Registriert: 26.11.2008 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Krischaaaaan hat geschrieben:
hannig123 hat geschrieben: sport spiele auf der konsole einfach mehr interessenten haben. die PC-gamer die den richtigen leistungsfähigen computer haben zocken so spiele nicht und geben erst recht keine 40€ für so ein spiel aus. .

So ein Unsinn! Wie kann er nur so einen Müll schreiben??
Woher will er wissen dass PC Spieler keine Sportspiele zocken??
Kann er dies belegen??
Ich denke, die ganzen Kommentare a la " Sportspiele gehören auf die Konsole" kann man sich sparen.



M.f.G. Krischaaaan

Das unterschreibe ich. Ich habe keine Konsole, würde aber sehr gern Boxen, Grand Turismo oder FIFA in der Quali der Konsole auf mein high end Rechner spielen. Diejenigen, die nicht so ein high end haben, drehen die Regler runter, wie bei allen PC Spielen üblich.

Und. Ich hätte nicht dagegen, wenn Fifa und PES die genialle Grafikquali von anderen Titeln hätten.

Leider scheit es so, daß man 22 Figuren nur Grafik und Physik aus der Mitte der 90er verpassen kann, sonst kann man die 2D Zuschauer nicht mehr darstellen oder die komplexe Darstellung der Rasenfläche.
Zuletzt geändert von JoeDreck am 02.10.2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
homann5
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2005 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von homann5 »

Die Wertung ist genauso affig wie in der PC Games. Das Spiel hat an sich rund 70% verdient, nur weil es auf der Konsole besser ist, heißt es noch lange nicht, daß es auf dem PC grottenschlecht ist.
Benutzeravatar
JoeDreck
Beiträge: 177
Registriert: 26.11.2008 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

homann5 hat geschrieben:Die Wertung ist genauso affig wie in der PC Games. Das Spiel hat an sich rund 70% verdient, nur weil es auf der Konsole besser ist, heißt es noch lange nicht, daß es auf dem PC grottenschlecht ist.
Oh doch, ist es und EA sollte das mal zu süren bekommen, sonst ändert sich nichts, wenn Leute wie due es immer toll finden und es kaufen.
homann5
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2005 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von homann5 »

JoeDreck hat geschrieben:Oh doch, ist es und EA sollte das mal zu süren bekommen, sonst ändert sich nichts, wenn Leute wie due es immer toll finden und es kaufen.
Die Wertung soll der Qualität des Spiels entsprechen, nicht die Produktpolitik des Herstellers bewerten. Abgesehen von der Grafik und dem Entfernen von zwei Features ist das Spiel doch noch recht gut. Wenn man EA kritisieren will, dann soll man das gefälligst auf einem anderen Wege tun.
Antworten