Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Animation und Kampfchoreographie, wenn man das so nennen kann, sind in der Tat nicht schlecht, aber irgendwie ist das alles ziemlich unstruktiert aneinander gereiht bis outright unlogisch; ich meine, das war auch überhaaaaaupt nicht zu sehen, dass er/sie/es 'nen blauen Armreif trägt, so als Beispiel ;) Und der "Humor" ist mal SOOOO typisch, also 'ne, Kreativität -10.
Naja, egal, da mit Saki mein billig-anime gerade vorbei ist, kann ich das ruhig anschaun :oops:

€: Übrigens fühl ich mich da streckenweise an Card Captor Sakura erinnert :lol:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 02.10.2009 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wow..nicht soviel ecchi als erwartet
aber die synchro von dem kerl ist ja mal grauenhaft...naja da gugg ich mir lieber nochmal andere serien nochmals an ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wieder was zum Sammeln für mich mit Kämpfer - im Manga war aber leider bis jetzt auch nicht viel Substanz :)

Ich werde mich heute erstmal bemühen Maria Holic zuende zu schauen (was mir nicht schwerfallen wird) - dank dem Youtube-Video vom OP was vor ein paar Seiten gepostet wurde hab ich's mir mal zum Ansehen besorgt und bin hellauf begeistert ^^

OP = Win
ED = Win
Matsurika, das bösartigste Hausmädchen ever = Win

Außerdem hab ich schon länger nicht mehr so viel Blut in nem Anime gesehen - auch wenn's nicht von Gewalttaten kommt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich hab Maria Holic abgebrochen, klar ich liebe den Shaft Stil, aber irgendwie kann der Anime auf Seiten der Comedy einfach nicht überzeugen, da schon viele Gags nach einigigen Episoden ausgelutscht sind. "Es ist ist nicht lustig, wenn die Protagonistin zum hundernsten mal Nasenbluten bekommt". Wobei Maria durch "ihren" sadistischen Charakter interessant ist, aber beim besten Willen nicht reinpassen will.

Meine Wertung 6,2 (nach 7 Ep dann abgebrochen)

To Aru Majutsu no Index habe ich auch zu Ende gesehen, aber trotz viele Schwächen bei den weiblichen Charaktere, hat mich die Serie köstlich amüsiert und schaffte es immer mich an den Bildschirm zu fesseln, u.a wegen den bomabstischen Specialeffekten.
Wir brauchen eine Fortsetzung!

Trotz Schwöchen spricht mich TAMnI total an
8,9

Als nächstes folgt Texhnolyze.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nu', Humor ist natürlich 'ne ziemlich subjektive Sache per se und mir geht's oft so, dass manches Zeug gerade deswegen witzig ist, weil es so völlig abgedroschen und berechenbar ist.
Aber zieht halt nicht immer. Kann man nur testen und sehen ob's einem liegt oder nicht ;)

Und wo wir im comedy Bereich sind...Hayate S2 überrascht mich eher positiv. Jetzt inklusive S1 72 Folgen gesehen und es fühlt sich doch noch recht frisch an, hat nicht so sehr die Probleme von anderen comedy animes, deren, sagen wir, 26 Episoden dann halt auch einfach genug sind.

Außerdem: best alien design ever Award :oops:
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Uwaaah Augenhaare! 8O

Bin jetzt durch und muss sagen, dass es mir bis zum Ende gut gefallen hat - naja dafür konnte ich mit dem oft genannten Azumanga Daioh nicht so viel anfangen wie viele Andere - Geschmäcker sind wie gesagt halt verschieden :)

Mal sehen, was ich mir als Nächstes einverleibe...wohl irgendwas mit Action oder Fantasy nach so viel "Normalem"
Bild

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@stranger
Schnupper doch mal in Bokurano rein, wenn du einen guten Mecha mit bombastischen Drama Momenten sehen willst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die erste Episode von A Certain Scientific Railgun war ehrlich gesagt „solala“.
Die Schwesterliebe find ich nicht sonderlich unterhaltsam weil sie scheinbar vollkommen auf einem komödiantischen Niveau bleibt ohne Ansätze eines Konflikts. Sie ist damit eine Art Comic-Relief und kein erstzunehmender Story-Inhalt.
Technisch war die Serie okay aber der Inhalt der Episode war relativ belanglos, ich meine sie hat hier nicht gerade den Auftakt zu etwas größerem gegeben sondern war eher so eine Art Filler. Hab mich aber auch nicht mit dem Konzept dieser Offspring-Serie beschäftigt.
Das gesagt gefällt mir der Cast insofern besser so lange sie Toma und Index vollkommen weglassen. To Aru Majutsu no Index war dank Toma vorhersehbar ohne Ende und damit einfach endloslangweilig so dass ich nicht über Episode 7 oder was hinausgekommen bin.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

TAMnI größte Schwäche ist mit Ausnahme von Kanzaki die weiblichen Charaktere, die nicht mehr als niedlich sind. Touma war ja schon recht gut (für einen Shounen Helden versteht sich), doch sind die anderen männlichen Charaktere deutlich besser. Macht einen Spin-off zu Accelerator, aber bitte nicht zu Tsundere Mikoto. Ich werds mir höchstwahrscheinlich nicht ansehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bevor ich Emo-Accelerator anglotz, schau ich lieber Mikoto an ;)
Technisch war's natürlich top, inhaltlich...war's okay. Schlechter als no index kann's auch kaum werden, imo. Wird schon.
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Bevor ich Emo-Accelerator anglotz, schau ich lieber Mikoto an
Pah!
Banause! :D

Interessant wäre auch ein Spin-off zu dem blauhaarigen Klassenkameraden von Touma. Jedes mal, wenn ich ihn sah, musste ich immer wieder lachen, der war ein so genial dämlicher Otaku. "I also like lolis" :lach:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also wenn, dann hätte ich gerne mehr Infos zu der Lehrerin gehabt. Normal war ja die ja auch nicht und entweder hab ich's vergessen oder verpeilt, aber warum die so ist, wie sie ist, wurde glaub ich nie erwähnt?! :?

Anyway, Hayate no Gotoku S2 (welches eigentlich S1 bis Ep 13 fortsetzt, nicht S1 nach Ep52) zu Ende geschaut - hab ja schon angedeutet, dass es entgegen anderer comedy animes nicht wirklich langweilig wird und tatsächlich; tut es nicht. Fühlt sich sogar fast wie ein sehr guter, sehr langer teaser für S3 an, MEHR wär äußerst wünschenswert (keine Lust die mangas zu lesen, man animiere das bitte :oops: ). 8/10, das nächste Mal weniger teasen und mehr zeigen, dann gibt's auch die 9 ;)

€dit: Seiken no Blacksmith Ep1 ist garnicht schlecht. Im Vergleich zu Kämpfer und Railgun auch genre übergreifend imo das, mit dem größten Potential, wenn's auch nicht gerade mind blowing, aber doch recht gut :)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich hatte bis etwa 20:46 einen sehr guten Eindruck von der Serie… ab da war es aber leider eher „WTF?“ .
Animationen sind gelungen, Action ist auch da und gut gemacht und Luke erscheint recht interessant. Cecil ist leider vermutlich wieder der flache Gutmensch-Prototyp.
Aber ganz ordentlich… abgesehen von allem was nach 20:46 folgt… ich hoffe stark die versuchen das nicht weiter so durchzuziehen…
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh. Also bis er da anfängt zu labern find ich's zwar seltsam, aber hätte schon was werden können.
Dann kommt natürlich, nachdem er da seine Sermon aufgesagt hat, unweigerlich die Frage, was solange
Spoiler
Show
das Monster
da treibt; und das ...macht's halt einfach schlecht, weil viel zu künstlich aufgesetzt.
Und sie hatte ein paarmal weniger ihr "I'm blablabla of blubblubb" aufsagen können, aber das muss wohl sein ;)

Ansonsten schau ich gerade Genshiken, aber wirklich vom Hocker haut mich das (noch?) nicht.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben:@stranger
Schnupper doch mal in Bokurano rein, wenn du einen guten Mecha mit bombastischen Drama Momenten sehen willst.
Danke für den Tip, ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen, die Zusammenfassung auf anidb hört sich schonmal nicht schlecht an.
Pyoro-2 hat geschrieben:Ansonsten schau ich gerade Genshiken, aber wirklich vom Hocker haut mich das (noch?) nicht.
Ich fands vom "Anime-macht-sich-über-Otakus-lustig" - Aspekt her ganz witzig, überragend jedoch wirklich nicht, das stimmt :)

Ansonsten:

Canaan: CLEAR!
Nicht schlecht, nicht schlecht, besonders in den letzten Folgen hat's nochmal richtig aufgedreht.
Die Kämpfe waren allesamt sehr nett anzusehen, aber von mir aus hätte die Serie sich mehr Zeit nehmen können.

Story-Spoiler:
Spoiler
Show
-Ich hätte am Anfang niemals gedacht, dass Liang Qui am Ende so abdreht
-Happy End war zu happy, zumindest mit Alphards Tod hatte ich mich schon abgefunden ^^

Bakemonogatari: CLEAR!
mMn. eine Mischung aus Mushishi/Ghost Hunt (Thematik) und Ef (visuell).
Sehr nett, dass die Tsundere mal mehr als Comic Relief ist.
Auch eigene OPs für jeden Problemfall waren ne nette Idee und die Musik an sich fand ich insgesamt ziemlich gut.
Die "Darm-Zentrifuge" in der Rainy Devil-Episode hatte auch was für sich^^.

Das Einzige was mich gestört hat waren die unzähligen Schnitte in der letzten "Schlangen-Episode" am Schrein (kurz nach dem "Ritual").

Es hat auf jeden Fall Potenzial für ne 2. Staffel.
Kann mir jemand sagen ob/wenn/wann/wo die letzten 3 Web-Folgen zu haben sind?
Bild

Antworten