Younez hat geschrieben:@stranger
Schnupper doch mal in Bokurano rein, wenn du einen guten Mecha mit bombastischen Drama Momenten sehen willst.
Danke für den Tip, ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen, die Zusammenfassung auf anidb hört sich schonmal nicht schlecht an.
Pyoro-2 hat geschrieben:Ansonsten schau ich gerade Genshiken, aber wirklich vom Hocker haut mich das (noch?) nicht.
Ich fands vom "Anime-macht-sich-über-Otakus-lustig" - Aspekt her ganz witzig, überragend jedoch wirklich nicht, das stimmt
Ansonsten:
Canaan: CLEAR!
Nicht schlecht, nicht schlecht, besonders in den letzten Folgen hat's nochmal richtig aufgedreht.
Die Kämpfe waren allesamt sehr nett anzusehen, aber von mir aus hätte die Serie sich mehr Zeit nehmen können.
Story-Spoiler:
-Ich hätte am Anfang niemals gedacht, dass Liang Qui am Ende so abdreht
-Happy End war zu happy, zumindest mit Alphards Tod hatte ich mich schon abgefunden ^^
Bakemonogatari: CLEAR!
mMn. eine Mischung aus Mushishi/Ghost Hunt (Thematik) und Ef (visuell).
Sehr nett, dass die Tsundere mal mehr als Comic Relief ist.
Auch eigene OPs für jeden Problemfall waren ne nette Idee und die Musik an sich fand ich insgesamt ziemlich gut.
Die "Darm-Zentrifuge" in der Rainy Devil-Episode hatte auch was für sich^^.
Das Einzige was mich gestört hat waren die unzähligen Schnitte in der letzten "Schlangen-Episode" am Schrein (kurz nach dem "Ritual").
Es hat auf jeden Fall Potenzial für ne 2. Staffel.
Kann mir jemand sagen ob/wenn/wann/wo die letzten 3 Web-Folgen zu haben sind?