FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Ich denke, man sollte Ottoman einfach nicht mehr beachten. Er sieht in Fifa negative Dinge, die so gar nicht vorhanden sind. Er nennt sich einen Fussball und PES Kenner. Sorry, so wie er rüberkommt, dürfte er in seinem Leben noch nicht viele Bälle gesehen haben, bzw. diese sind auf physischer Augenhöhe...aufgrund seines Reifegrades liegt es durchaus nahe, daß wir es hier mit einem 4 jährigen zu tun haben. Zumindest emotional.

Wer einfach dermaßen verblendet einem Spiel, einer Serie nachrennt, der will gar nichts anderes sehen. Jedes vergleichbare Produkt ist automatisch eine Bedrohung. Man sollte es einfach hinnehmen, daß hier anscheinend einige, psychisch sehr labile, rumlaufen, die sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben beschäftigen können. Also sollten wir ihn reden lassen, ihm ist eh nicht mehr zu helfen.

@ Ottoman,

du brauchst mir auch nichts beibringen. Ich denke, wir spielen sowohl altermäßig, als auch intellektuell in verschiedenen Ligen. Ich möchte Dich ungern da abholen, wo Du steht. Die Phase, die Du momentan anscheinend durchlebst, habe ich schon sehr lange hinter mir.

Abgesehen davon zählst Du in deinen Negativpunkten etliche Klischees auf, die für das aktuelle Fifa längst nicht mehr von Relevanz sind. Als Beispiel sei nur genannt, daß bei Fifa angeblich alle Tore gleichfallen. Erstens ist das nicht erst seit Fifa 10 Vergangenheit und zweitens ist es auch bei PES durchaus möglich, Tore durch stereotype Aktionen zu erzielen. Aber das sollte Dir ja als KENNER beider Serien längst aufgefallen sein...
affenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von affenkeks »

Ottoman hat geschrieben:
Dirk_Vie hat geschrieben:@ Ottoman,

nun, so langsam will hier keiner mehr lesen, daß DU Fifa ja ach so sch... findest. Desweiteren kann es natürlich sein, daß der ein odere andere noch was an Fifa findet, was ihm persönlich nicht so gefällt. Das macht dann aber noch lange kein schlechtes Spiel, oder wie Du sagt, den letzten Dreck daraus.

Weiterhin ist es sehr belustigend, daß Du in einem Beitrag von gestern behauptest, daß Du schon seit Jahrzehnten aktiv Fussball spielst. Deinem Verhalten nach verhälst Du Dich wie ein maximal 14 jähriger. Ich kann für Dich nur hoffen, daß deine Aussage mit den Jahrzehnten nicht erst gemeint war, sonst müsste man sich ernsthaft mit der Definition von einem erwachsenen Menschen auseinandersetzen.

Was mich weiterhin irritiert ist, daß Du PES jetzt schon in den Himmel hebst, obwohl es noch nicchtmal draußen ist. Aber stell Dir vor, auch andere haben die PES Demo gespielt und fanden sie, wie ich auch, sehr durchwachsen. Du mußt Fifa ja nicht mögen, aber unterlasse doch deine Beeinflussungen. Damit machst Du Dich nur lächerlich. Genauso wie mit deinen Aussagen, daß Fifa nichts mit Fussball zu tun hätte. Dem ist nämlich bei weitem nicht so. Vielleicht solltest Du Dich erstmal ernsthaft mit dem Thema Fussball beschäftigen und nicht nur immer den anderen PES Fanboys nachplappern. Und wie schon gesagt, hier stöhnt niemand rum, wie schlecht, öde etc. Fifa doch sei. Das entsteht allein in deiner Einbildung. Und wer hier wen verarscht, lassen wir mal dahingestellt. Ich jedenfalls fühle mich in den letzten Jahren eindeutig von Konami auf den Arm genommen. Mag sein, daß sich von der Demo bis zur Vollversion noch was tut, aber aus ner Alt-Herre-Theken Truppe wird niemand über Nacht Deutscher Meister. Im übertragenen Sinne empfehle ich Dir mal, PES objektiv und realistisch anzuschauen. Dann solltest Du merken, daß dort seit einigen Jahren Stillstand pur herscht. Und wenn Du Dich von der ach so tollen PES 2010 Grafik blenden lässt, bitte schön. Das eigentliches Spielgeschehen wird dadurch noch lange nicht besser.
Pff du hast echt keine Ahnung wie sich Fussball wirklich spielt, und da ist PES2010 im Vergleich zu FIFA10 meilenweit vorraus.Aber das kann ich dir nicht beibringen.
Ich hab Pes09 nicht lange gespielt, nicht mehr wie 4 Monaten gespielt wegen katastrophalen Onlinemodus.Ich bin kenner der PES-Serie, und kenner der FIFA-reihe, aber was EA da abzieht in den letzten 5 Jahren platzt mir der kragen.

Wenn ich beide Spiele vergleiche ist Fifa 10 eine Tomate!
-Leichengesichter
-Keine NextGen-Grafik
-schlechte Ballphysik
-lächerliche kurzanimationen beim Auswechselspieler oder Torhüter
-Schlechte Kopfbälle durch die schlechte ballphysik
-Miese Flanken in den Strafraum, dank schlechter ballphysik
-Die Torhüter KI im Gegensatz zum 09 verschlimmverbessert!
-Elfmeterschiessen gibts keine 360 Steuerung,bei PES2010 schon!
-Pässe und Schüsse kaum zuhören
-Spieler nicht erkennbar durch den Comic Grafikstil
-Spielerstärke nicht feststellbar, da alle gleich rennen
-Schiedsrichter lässt oft Vorteil, und zuckt dabei oft erst nach Spielunterbrechung die gelbe Karte
-Lüpfer über den Torwart zu einfach!
-Tore fallen immer gleich, auf Dauer sehr langweilig
-Das Tornetz kracht nicht wenn die Kugel versenkt wird, und verleiht ein Geräusch das ich schon bei NBA Live 10 kenne!
-Keine Verbesserung bei den Komentatoren!

Alle die Dinge die ich dir aufgezählt habe, ruiniert das ganze Spiel!FUSSBALL GLEICH NULL!!
weisst du, was ich am schönsten von euch PES-fanboys finde, zu der du ja auch gezählt werden darfst als vorzeigepubertierender:

jahrelang, JAHRELANG war es bei PES die debatte, in welchem verhältnis gameplay und grafik stehen müssen. und JAHRELANG kam von EUCH pro evo-idioten das argument, dass die grafik euch scheissegal sein kann, weil sich das gameplay ja so göttlich zockt.

und ausgerechnet JETZT kommt ihr plötzlich auf die idee, die grafik von fifa runtermachen zu müssen.

wie banane seid ihr eigentlich? wie sehr wollt ihr euch eigentlich noch an den gedanken klammern, dass pes immer noch so selbstverständlich die nase vorn hat? ihr seid prinzipienkäufer, ihr entscheidet euch nicht jahr für jahr für das bessere game, sondern platziert schon "aus prinzip" pes vor fifa, rein ideologisch gesehen.

fakt ist nur, dass ea letztes jahr einen schritt gemacht hat, den sich die truppe um seabass und konami bis heute nicht getraut hat, und zwar seine alten stärken (oder eben auch schwächen) aufzugeben, um sich überhaupt weiterentwickeln zu können.

wenn ihr ein spiel bevorzugt, welches mit einer 5 bis 6 jahre alten mechanik nur so vor sich hinhustet, dann ist das okay für mich - aber dann geht mir bitte nicht auf den SACK.
Powerwurm70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powerwurm70 »

Würde gern wissen wie der 1080 i/p Modus funktioniert? (Psp3)
IRONMAN_2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IRONMAN_2000 »

87% Sind OK wenn man bedenkt das PES 2008 Platinum bekommen hat. Denke trotz der Weiterentwicklung von Fifa ist PES vom Gameplay und der Schwere des Balls noch einen tick besser, und am Ende kommt es doch nicht auf die Lizenzen den Managermodus oder auf kleinigkeiten an sondern aufs Gameplay.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Doch, ich persönlich kaufe tatsächlich wegen der Lizenzen Fifa. Denn ich habe absolut null Ahnung von Fussball und spiele das Spiel nur zum Spaß. Bis vorgestern wusste ich nicht mal, was ein Steilpass ist.
Und so ein Newbie wie ich, ehrlich, der merkt keine Unterschiede zwischen den zwei Spielen. Ich hab mir Demos gezogen, alle haben gleichermaßen Spaß gemacht. Aber bei Fifa kann ich nun mal die Eintracht durch die Meisterschaft führen.

In der Tat, ja, das war für mich der entscheidene Kaufgrund für Fifa. Steinigt mich halt, mir macht's Laune.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Onekles hat geschrieben:Doch, ich persönlich kaufe tatsächlich wegen der Lizenzen Fifa. Denn ich habe absolut null Ahnung von Fussball und spiele das Spiel nur zum Spaß. Bis vorgestern wusste ich nicht mal, was ein Steilpass ist.
Und so ein Newbie wie ich, ehrlich, der merkt keine Unterschiede zwischen den zwei Spielen. Ich hab mir Demos gezogen, alle haben gleichermaßen Spaß gemacht. Aber bei Fifa kann ich nun mal die Eintracht durch die Meisterschaft führen.

In der Tat, ja, das war für mich der entscheidene Kaufgrund für Fifa. Steinigt mich halt, mir macht's Laune.
Kein Grund sich zu schämen. Natürlich tragen die Lizenzen enorm zum Spielspaß bei. Es ist einfach geil mit seinem Lieblingsverein eine Karriere zu spielen. Das neue Fifa macht einfach Spaß, jetzt bin ich mal auf das neue PES gespannt. Evtl. hole ich mir das auch, mal schauen...
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Schaut mal bei Amazon UK rein, 24,97 Pfund für Fifa 10 (Box und PS3). (hat aber glaub ich nur englischen Ton, was mir persönlich egal ist)

Wenn das kein gutes Angebot ist...

Fennec

PS: Ich würde Fifa auch immer wegen der Lizenzen vorziehen, da müsste PES schon deutlich besser sein.
Bild
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Ich würde ein Spiel nie wegen den Lizenzen vorziehen. Wozu gibt es Optionsfiles? da aber PES spielerishc so stark abgebaut hat und Fifa stark zugelegt hat, werde ich aufgrund des Gameplays zu fifa greifen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Der_Andere hat geschrieben:Ich würde ein Spiel nie wegen den Lizenzen vorziehen. Wozu gibt es Optionsfiles? da aber PES spielerishc so stark abgebaut hat und Fifa stark zugelegt hat, werde ich aufgrund des Gameplays zu fifa greifen.
naja, geht! "stark abgebaut" ist relativ zu dem was es immernoch bietet! und was es nachwievor bietet ist ein fussball spiel welches sich intuitiver, antizipierter und freier spielt als fifa!

so wie man spielen will kann man spielen, es fühlt sich einfach besser an!

fifa ist in vielen belangen wie z.b. animationen, stadionatmosphäre überlegen aber im umsetzen des eigenen spiels ist pes nachwievor vor fifa!

sorry, aber ich habe immernoch das gefühl als spiele sich fifa wie auf schienen!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 03.10.2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Manche können wohl nicht lesen!!!

Beitrag von PsY cO »

bonovox99 hat geschrieben:
PsY cO hat geschrieben:Irgendwie lustig, wie einige hier PES verteidigen und gut reden müssen, obwohl es noch nicht mal raus gekommen ist :lol: .

Wie schon in meinem vorigen Beitrag hier zu dem Thema geschrieben, war auch bis FIFA09 absoluter PES-Freak. Aber.......ich gesteh einfach ein, wenn nun mal wirklich eine bessere Alternative im Fussballspielsektor auftaucht. Und dies war mit FIFA09 gegenüber PES eindeutig der Fall.
Vielleicht könnte mir ja einer der heute noch die PES-Reihe verteidigt erklären, was denn wirklich noch besser an PES ist?

Die Grafik bzw. Animationen: besonders die Animationen waren jeher eine Stärke von PES........sind es aber heutzutage überhaupt nicht mehr. Eher das Gegenteil ist der Fall (Stocksteife Spieler in PES, einfach hölzern!). Hier hat FIFA mittlerweile eindeutig die Nase vorn!
FIFA vs PES: 1:0

Ballphysik: Hier ist FIFA mittlerweile "fast" ebenbürtig aber noch nicht ganz :wink:
FIFA vs PES 1:1

Gameplay: Hier schenken sich die 2 Kontrahenten nicht wirklich was. FIFA und PES sind beide gleich realistisch, oder auch nicht :wink: (was ja früher DAS Argument für PES war!)
FIFA vs PES 2:2

Atmosphäre: Stadiongesänge Vereinsspezifisch und eben eine "reale" Stadionatmosphäre (Stadionsprecherdurchsagen u.a.) machen hier eindeutig FIFA zum Sieger.
FIFA vs PES 3:2

Lizenzen: Dies ist seit jeher DIE Stärke von FIFA und deshalb wieder klarer Punkt an EA.
FIFA vs PES 4:2
Lieber lustig als verdreht... :lol:

Du vergleichst Fifa 10 mit PES 10 welches noch gar nicht auf dem Markt ist UND wirfst genau DAS den Vorrednern vor :lol:

Grafik Punktsieger ist FIFA 10 ???
Ach so, Du schmeisst Grafik und Animationen in einen Topf...na dann :lol:
Hättest Du auch mit Gameplay und Ballphysik machen sollen, Endergebnis = 5:0 für Fifa !!!
ÄÄÄhhhmmm............bitte lese meinen Beitrag mal etwas sorgfältiger durch:

Ich beziehe mich mit meinem Vergleich auf die FIFA-09 Version (zitiere mich mal selber: "und dies war mit FIFA09 gegenüber PES eindeutig der Fall" :wink: ).

Anhand der beiden Demos wurde nur nochmal bestätigt, dass sich bei PES10 u.a. Atmosphärisch und vor allem was die Animationen angeht, absolut nichts zum positiven geändert hat. FIFA10 ist ein leicht verbessertes FIFA09.
Und falls Du ("obwohl Du es ja mit dem sorfältig lesen nicht so hast" :wink:) meinen 1. Beitrag zum FIFA10 Test gelesen hast, wirst Du wissen dass ich mir genau aus dem "leicht verbessert"-Grund FIFA10 NICHT kaufen werde sondern frühestens wieder 2011 ein neues Fussballspiel holen werden. Und ob dies FIFA oder PES sein wird steht noch in den Sternen :)
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.
Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.
Dalai Lama
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Seit ich letztes Jahr mal beim Kumpel FIFA 09 getestet hab (da war ich noch großer PES-Fan, da ich seit FIFA 98 erst nach einigen Jahren mal mit PES3 angefangen hab, welches mich ne ganze Nacht wachgehalten hatte O.O) ist mir sofort aufgefallen wie PES sich selbst den Spielspaß nimmt,
da es mir so vor kommt als hätte PES09 seit dem ersten PES nicht wirklich an Animationen gewonnen, die Spieler bewegen sich immer noch ziemlich steif.
Das Spielfeld kam mir auch immer irgendwie kalt rüber. Die Fans bei PES haben einfach nicht so viel Stimmung wie in FIFA09 gemacht und die Kommentare in PES waren stinklangweilig und wiederholen sich sehr schnell.
Bei FIFA09 dagegen erzählen die Kommentatoren auch mal historische Sachen.
Von der Grafik her ist FIFA09 natürlich schlechter, aber solange der Spielspaß stimmt kann ich das akzeptieren.
Ich werde PES10 und FIFA10 mal antesten und gucken welches mir mehr Spielpaß bereitet.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

naja also pes is dieses jahr perfekt .. besser als pes 6, das ja angeblich das beste is ... von daher müsste es platin bekommen, zumindest wird es besser abschneiden in der gesamtranking als dieses schwule fifa für kleine kinder. ach ja, die 50 tricks die im test erwähnt werden, kann ich bis auf ein paar ausnahmen alle. Was sind das für Tricks? Kinderkacke, eben ein Blenderspiel für leute, die kein fußball im real life können

PES for the Win!
Bild
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Seit ich letztes Jahr mal beim Kumpel FIFA 09 getestet hab (da war ich noch großer PES-Fan, da ich seit FIFA 98 erst nach einigen Jahren mal mit PES3 angefangen hab, welches mich ne ganze Nacht wachgehalten hatte O.O) ist mir sofort aufgefallen wie PES sich selbst den Spielspaß nimmt,
da es mir so vor kommt als hätte PES09 seit dem ersten PES nicht wirklich an Animationen gewonnen, die Spieler bewegen sich immer noch ziemlich steif.
Das Spielfeld kam mir auch immer irgendwie kalt rüber. Die Fans bei PES haben einfach nicht so viel Stimmung wie in FIFA09 gemacht und die Kommentare in PES waren stinklangweilig und wiederholen sich sehr schnell.
Bei FIFA09 dagegen erzählen die Kommentatoren auch mal historische Sachen.
Von der Grafik her ist FIFA09 natürlich schlechter, aber solange der Spielspaß stimmt kann ich das akzeptieren.
Ich werde PES10 und FIFA10 mal antesten und gucken welches mir mehr Spielpaß bereitet.
Damit hast Du die selbe Erfahrung gemacht wie ich und ein paar Kumpels. Seit Ewigkeiten PES-Anhänger, aber dann doch ins FIFA-Lager gewechselt: Warum? Weil ein logisch denkender Mensch offen ist für Neues.
Ich werde nie verstehen wie manche teilweise so engstirnig und mit Scheuklappen rumlaufen und das altbekannte über den grünen Klee loben und die Konkurrenz verteufeln (obwohl viele von den Skeptikern sich die Konkurrenz nie richtig angesehen haben)!!!
PES war bis zur 6-er Version göttlich und FIFA einfach nur Arcade. Heutzutage hat es sich nun mal geändert, die EA-Jungs bieten (aus meiner Sicht) zumindest momentan das bessere Gesamtpaket an. Kann sich natürlich wieder ändern und nicht nur ich wechsel wieder ins PES-Lager, aber hierfür müssen die PES-Programmierer einiges verbessern.

So, leider wird dieses engstirnige Denken in diesem Forum wohl nie Aussterben. Dafür gibt es einfach zuviele hier, die einfach bashen wollen ohne schlüssige Argumente.

Jaja, ich weiss: Die PS3 ist besser wie die XBOX360, die Wii ist ne Kinderkonsole und der PC stirbt sowieso als Spieleplattform aus.
Dazu kommt noch das Forza3 schlechter wird wie GT5, GT5 nie rauskommen wird, Gears of War (würg) der beste Shooter ever ist und Angela Merkel ein verkappter Mann ist :roll:
(Mehr Bashing-Anregungen sind mir momentan nicht eingefallen :wink: )

Wir reden hier über ein Hobby das sich SPIELEN nennt: Behandelt es auch so.......habt fun, mit welchen Spiel auch immer :D
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.
Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.
Dalai Lama
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

One Punch Mickey hat geschrieben:naja also pes is dieses jahr perfekt .. besser als pes 6, das ja angeblich das beste is ... von daher müsste es platin bekommen, zumindest wird es besser abschneiden in der gesamtranking als dieses schwule fifa für kleine kinder. ach ja, die 50 tricks die im test erwähnt werden, kann ich bis auf ein paar ausnahmen alle. Was sind das für Tricks? Kinderkacke, eben ein Blenderspiel für leute, die kein fußball im real life können

PES for the Win!
Habt ihr auch dieses Fiepen im Ohr? =0

Hab' mir FIFA10 gekauft. Macht tierischen Spaß. Auch, wenn das eigene Game Face aussieht wie ein zerkloppter Asiate und die Neuerungen erst entdeckt werden wollen. Es spielt sich wirklich schöner.

Letztes Jahr, als ich zum ersten mal seit 1997 wieder ein FIFA gekauft habe, bekam ich ein richtig schlechtes Gewissen PES gegenüber und auch dieses Jahr habe ich gehofft, dass die Demo mich vom Hocker haut. Hat sie aber nicht. Vielleicht kaufe ich es mir mal günstig, wenn die VV besser ist. Aber Erwartungen daran habe ich keine. Und FIFA ist geil. Sehr geil.

Wie cool ist es bitte, mit einem Haufen Virtual Pros Online ein 10 vs. 10 zu zocken? :D
Und ich habe auch das Gefühl, dass momentan sehr viele Vernünftige Leute Online unterwegs sind. Macht echt Spaß.
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

@one punch mickey: was laberst du eigentlich für einen dämlichen stuss zusammen??? (sorry ist jetzt nicht beleidigend zu verstehen sondern einen tatsachenfeststellung!)...

du hast die vollversion von PES 10 noch nicht einmal angespielt bzw ein spiel bestritten was über 5 minuten rausging...habe das neue fifa 10 jetzt mit kumpels gezockt und wir sind begeistert, gerade weil die spiele offener sind und man sich mehr reinhängen muss wenn man hinten liegt...

fifa 10 spielt sich definitiv anders als das 09er und ist dementsprechend auch weiterentwickelt worden...und PES ist noch nicht einmal released und es ist schon besser als fifa...das soll ein gesunder mensch einmal verstehen....

ps: finde die beste entwicklung an fifa 10 gegenüber fifa 09 ist einfach das man nicht mehr so gefrustet ist wie bei einer niederlage im 90er...gerade weil diese hässlichen tore nicht mehr so häufig fallen und man es dem gegener auch mehr gönnt da die spiele einfach intensiv sind und man spass hat!
Bild

Bild

Bild
Antworten