Fragen aller Art DS!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

klasse1975 hat geschrieben:
@-Silver-: vielleicht antwortet dir keiner, weil keiner alle 3 titel hat, wenn schon dann kp. les dir den test von 4players durch. du musst dich ja nicht nach dem fazit richten, sondern nur was die geschrieben haben.
ok
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

nestie hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Der DS-Akku hält eingach wirklich ewig. Zumindest bei mir, man mus so selten aufladen, das man kaum n detaillierteren Akkusstandanzeiger braucht.
Findest du? bei Suikoden Tierkreis oder Viewtiful Joe hält mein Akku nie länger als 3-4 Std. :?
Also ich kann auch nur bestätigen, dass mein Akku richtig lange hält...allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch auf der niedrigsten Helligkeitsstufe zocke. Die reicht auch - meiner Meinung nach - voll und ganz aus!
Was mich stört ist allerding, dass der Akku nur noch wenige Minuten hält, sobald die Anzeige beim DSlite auf Rot umspringt...
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

thread rauskram

hi, so meine frage

ich such für den ds ein spiel ala the whispered world oder locks quest, hotel dusk, ac, etc.

halt ein spiel das eine story hat und das man möglichst lange spielen kann, größten wert lege ich aber mal bei story und abwechseldem handling an. also keine eintöniges monster gegner kloppen.

falls jemandem jetzt spontan was einfällt währe es nett wenn ihr mir helfen könntet.

btw: war nicht auch eine ds version von tww geplant? kommt da noch was?
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die DS Version von TWW hat sich wohl heimlich, still und leise verabschiedet. Ich besitze die PC Version und das Spiel ist klasse.
Erzählerisch sehr gut ist meiner Meinung nach vorallem der zweite Teil von Professor Layton. Die Story kommt aber erst so richtig nach ca. 5 Stunden in Fahrt. Fire Emblem legt normalerweise auch sehr viel Wert auf Story. Da finde ich den DS Teil allerdings etwas schwach. Kannst dich ja mal nach dem GBA Teil umsehen, der ist genial! Nun da wäre noch Final Fantasy 12 für DS, Een gutes Spiel mit einer sehr guten Story, wie ich finde. Naja, Lock´s Quest und Hotel Dusk zu nennen ist dann wohl überflüssig. Vielleicht noch Another Code? Da habe ich zwar nur den Wii Teil gespielt, der war aber erzählerisch ganz stark.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

gut dann werd ich mir mal denn zweiten teil des professors anschauen

die oben genannten spiele hab ich schon durch waren halt so meine refferenzen die ich gesammelt hatte.

den 2ten teil ohne den ersten zu spielen ist aber kein problem oder ?
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nein, nicht wirklich. Der zweite Teil knüpft zwar nahtlos an den Ersten an und man sieht auch viele alte Figuren wieder, aber um die Story zu verstehen braucht man den Ersten nicht. Der erste Teil hat mir auch sehr gut gefallen, nur war da eben die Story nicht ganz so gut.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ok vielen vielen dank für die schnelle hilfe !!
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

hallo

Könntet ihr mir gute DS RPGs empfehlen,außer Pokemon ^^

danke
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Es kommt bald das neue Mario RPG auf DS, dass wird wohl ziemlich gut!

Frage zum zweiten Layton: Sind da mehrere Sprachen enthalten?
Kann ich mir das Game auch in England holen, und trotzem auf Deutsch spielen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Also die deutsche Version kann man nur auf deutsch spielen. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

@Fantasy-Gamer36
Mein Geheimtipp ist ja Magical Starsign.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also ich hab grad mal so 30 min reingeschnuppert und ich finds bis jetzt relativ gut. ich mein ist noch nich sonderlich viel aber nen guten eindruck bekommt man schonmal, wenn es so weiter gehen sollte.
zwischensequenzen sind schonmal ganz großes kino. naja nächstes we kann ich vllt schonmal mehr erzählen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das ging aber schnell.^^
Naja, wie gesagt, richtig gut wird die Story von Professor Layton erst nach 3-5 Stunden. Dafür sind die Rätsel von vorne bis hinten klasse. ^.^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Habs mir jetzt in DE bestellt,
was soll der Geiz?!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Mein Geheimtipp ist ja Magical Starsign.
Das Design des Spiels sieht völlig bizarr aus :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Also zu den Mario Spielen:
Mit Mario und Luigi: Abenteuer Bowser solltest du woll am längsten zu tun haben. Ich habe es zwar selbst erst seit gestern, aber es scheint eine deutliche Steigerung zum zweiten Teil zu sein. Bowser spielt sich erfrischend anders und das Zusammenspiel zwischen Mario und Luigi im Bauch von Bowser und ihm selbst ist sehr gelungen. Bei der Spielzeit habe ich etwas von 25 Stunden gelesen.
Dann wäre da noch Super Mario 64 DS, falls du das Original nicht hast. Bis man erstmal 150 Sterne gefunden hat, vergeht sehr viel Zeit und klasse ist das Spiel natürlich auch. Das 2D-Jump and Run von Mario, New Super Mario Bros. Wii ist natürlich auch sehr gut, allerdings ist die Spielzeit recht knapp und, im Gegensatz zum Wii-Teil, ist das Spiel viel zu leicht.
Mario Kart DS ist eher was für mehrere und macht da auch einen Heidenspaß. Als erstes Spiel für eine längere Zeit würde ich es dann allerdings nicht nehmen.

Wenn man mal abseits von Mario Spielen schaut, kann ich dir als Adventure vorallem Hotel Dusk empfehlen. Das Spiel hat eine fantastische Geschichte, eine hübsche Grafik und die Spielzeit fällt mit über 20 Stunden für ein Adventure sehr lange aus. Wenn du gerne Rätsel löst, kann ich dir die beiden Layton-Teile wärmstens empfehlen. Die beiden Spiele zeichnen sich vorallem durch ihre gute Rätselqualität, der großartigen Präsentation, die auf den DS ihres gleichen sucht, und durch die charmanten Charaktere, sowie die schöne Story aus.
Wenn du ein gutes Taktik-RPG suchst, dann findest du mit Final Fantasy Tacitcs A2: Grimoire of the Rift ein echtes Schwergewicht. Da bist du wohl an die 100 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Das Spiel ist hochkomplex und bietet über 300 Quests; leider weiß die Hauptstory nicht zu überzeugen.
Als RPG-Geheimtipp kann ich hier Magical Starsign nennen. Du kannst dir ja mal meinen, etwas älteren, Lesertest dazu durchlesen.
Natürlich gibt es noch viele andere gute Spiele auf dem DS, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem einen kleinen Einblick in das Spieleangebot geben konnte.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 25.12.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten