X-box 360 Röhre/HD-Fernseher/Grafikunterschied

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Das Bild sieht wegen der starken Leuchtkraft und höheren Kontrasten eines Plasmafernsehers besser aus, man erkennt aber nicht, dass das Bild höher aufgelöst ist.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Evin hat geschrieben:Dann hast du einen miesen Fernseher... :mrgreen:

Wissenschaftliche Untersuchungen unterstützen meine Behauptungen... :P
Wenn du mir nicht glaubst, dann kommt allmighty Wikipedia... ;)
Ich werd jawohl noch meinen Augen trauen können!? Dankeschön. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja, aber es is halt einfach so ...
ich mein du musst uns ja nicht glauben, aber ich hab schon einige Artikel dazu gelesen, und die unterstützen das ... wiki, wie schon erwähnt, auch
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist halt einfach so das ich weiss was ich sehe, und wenn ich sage ich erkenne den Unterschied auch aus 6 Metern, dann sage ich das nicht um Euch zu ärgern sondern weil es so ist. Diese Textur sieht dann eben auch aus dieser Entfernung weit besser aus als auf einem normalen Fernseher.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Yo,

da gehen die Meinungen ja weiterhin auseinander,aber ne 80er bzw.76er-netto-Bildschirmdiagonale ist genau das Maß worum es geht.Werde mir wohl den Philips 9520 kaufen,habe einfach keine Lust 2-3000 € für´n HD-Gerät auszugeben...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

2-3tausend?? mit 1000 bisse auch dabei
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ mr konsolero

es gibt hier schon nen thread (von mir ;)), in dem ich u.a. nen link zu tests zum unterschied röhre vs. lcd/plasma gepostet habe!

und man kann das ganz einfach messen, dass ab nem bestimmten abstand das menschliche auge an die grenzen stößt und vom unterschied nix mehr mitkriegt - da helfen auch deine schlauen kommentare nix ... die du zu fast jedem thread weißt ...
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

El Konsolero hat geschrieben:Es ist halt einfach so das ich weiss was ich sehe, und wenn ich sage ich erkenne den Unterschied auch aus 6 Metern, dann sage ich das nicht um Euch zu ärgern sondern weil es so ist. Diese Textur sieht dann eben auch aus dieser Entfernung weit besser aus als auf einem normalen Fernseher.

So eine ähnliche Diskussion habe ich letztens in einem Hi-Fi Forum verfolgt. Thema Hi Fi Voodoo. Da haben auch einige Leute sturr behauptet, ihre Anlage klingt mit vergoldeten Steckern besser als ohne, obwohl das erwiesenermaßen vollkommener Quatsch ist. Aber jeder sieht und hört das was er hören und sehen will. :lol: Mir egal, ich will trotzdem nen HD Fernseher.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

habs gefunden - also wenn du augen hast, die von diesem planeten stammen, bildest du dir kräftig was ein ... ;)
tlm75 hat geschrieben:dazu bin ich auch auf nen interesanten artikel gestoßen, den kompletten artikel gibts hier ! man lese und staune!

wichtigste aussagen:

1. "Die Stiftung Warentest hat bei Sehtests herausgefunden, dass das Auge und das Gehirn auf Farben viel empfänglicher reagieren als auf die Auflösung. Die Details, die HDTV zeichnen kann, sind nur sicher zu sehen, wenn aus weniger als dem vierfachen der Bildhöhe zugeschaut wird."

2. "Aus der Entfernung vom 6,6-fachen der Höhe erscheint jedes PAL TV die beste HDTV Qualität zu erreichen, da dann das Auge die Bildpunkte nicht mehr unterscheiden kann. Denn das Auflösungsvermögen des bloßen Auges beträgt unter guten Bedingungen etwa eine Winkelminute, das entspricht rund 1 mm auf 3,5 Meter. Doch ein Bildpunkt besteht aus den drei Farbpunkten, Rot, Grün, Blau (RGB)."

3. "Schon aus der Distanz vom fünf- bis vierfachen der Höhe ist in der Regel das Bild so scharf zu sehen wie aus größeren Entfernungen. Die Auflösung zu erhöhen würde es daher nicht wesentlich schärfer machen. Das magazin "video" gibt einen Betrachtungsabstand vom den 5-6fachen der Bildhöhe an, andem nur noch ein sehr geringer Unterschied zwischen HDTV und PAL zu erkennen ist."
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du bist so lächerlich tlm, was soll der Angriff jetzt wieder? Geht dir dabei einer ab oder was? Ich sehe einen deutlichen Unterschied in den Texturen und Effekten wenn ich einen LCD aus 6 metern Entfernung betrachte weil dieser Unterschied auch da ist. Die Leitplanke eines PGR sieht aus 6 metern Entfernung besser aus auf einem HDTV als auf einem SDTV in 6 metern Entfernung. Ich kann nichts dafür das ich den Unterschied sehen kann, aber ich sehe ihn halt vor allem deshalb sofort, weil ich keinen HDTV mein Eigen nennen kann.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Nein, Du siehst den Unterschied, weil Du weißt das er vorhanden ist, nicht weil Du ihn tatsächlich sehen kannst. Ist ein Unterschied.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab es doch verglichen, was wollt ihr mir denn erzählen? Ein Freund von mir hat einen 32" Samsung und ich hab ihn erst einen Monat nach Launch der 360, mal besucht. Ich war selber einer der Verfechter die immer laut geschrien haben, ausser der Auflösung ändert sich nichts, aber als ich dann bei meinem Kollegen war, schoss es mir wie ein Pfeil durchs Herz, das ich mich da ganz gewaltig geirrt habe. Und das nach nur 2 Sek. betrachten seines Bildes. Alleine schon der Unterschied der Texturen ist so massiv das man das gar nicht übersehen kann. Ich hab in einer Leitplanke plötzlich sehen können, wie sie eigentlich aussehen sollten und das zieht sich durch die gesamte Grafik. Metall sieht aus wie Metall und der Asphalt sieht aus wie Asphalt. Von den Effekten, die jetzt nur noch auch hochauflösend ausgerichtet sind will ich gar nicht erst sprechen. Stellt euch mal in die PGR Garage und schaut langsam von unten nach oben in die Sonne. Und da kann ich auch 10 Meter weg stehen, das sieht man immernoch.
Antworten