FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

bonovox99 hat geschrieben:Scheinbar ist es schon einigen Leuten aufgefallen, dass die Spielgrafik schlechter/unschärfer aussieht.
Die Grafik ist nicht unschaerfer als in FIFA 09
Das war sie nur in der Demo
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Duschkopf hat geschrieben:
bonovox99 hat geschrieben:Scheinbar ist es schon einigen Leuten aufgefallen, dass die Spielgrafik schlechter/unschärfer aussieht.
Ich sehe das anders, sie ist unschärfer geworden.
In den Wiederholungen sieht die Grafik dagegen besser aus (Vergleich Fifa 09). Allerdings sollte man die Grafik auch nicht überbewerten, der Spielspass ist entscheidend.

Fakt bleibt, dass die Spielgrafik im Wertungskasten nicht erwähnt, geschweige gar bewertet wird.
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Dirk_Vie hat geschrieben:Da mach Dir mal keine Sorgen drüber, wie ich drauf bin. Bis auf wenige Ausnahmen hier, halte ich mich für realistisch. Desweiteren bin ich beiden, also PES UND Fifa nicht abgeneigt. Was ich damit sagen wollte ist, daß PES bei vielen aus Prinzip immer besser abschneidet. Und wer glaubt denn bitte heute noch ernstfaft an die Test`s der Printmedien?

Hiervon sind ja nicht nur Spiele Mags betroffen. Hatte das in einem anderen Thread schon mal als Beispiel genannt... nimm mal die Lautsprecher des Herstellers Teufel. Diese schneiden in diversen Magazinen erstklassig ab. Aber dann höre Dich mal bei den Besitzern um. Da ist von Qualitätsproblemen in Massen die Rede. Auch klingen diese Teile bei weitem nicht so gut, wie angepriesen. Lächerlich wird es dann, wenn kleine Brüllwürfel besser bewertet werden, als hochwertige Stand LS. Ich will damit eben einfach nur sagen, daß ich Testergebnissen sehr skeptisch gegenüber stehe. Ich bin weder Fifa, noch PES, noch überhaupt ein Fanboy. Aber hier wird sich großteils nicht sachlich, sondern polemisch und eben einfach unsachlich disskutiert.
Sorgen mache ich mir deswegen nicht :lol:
Sorgen sollten sich nach dem heutigen Spiel alle Berliner...
Die 3 Gegentore würde ich gerne mal bei Fifa / PES nachspielen :lol:

4P hat PES in 2009 ziemlich zerrissen und Fifa beinahe in den Olymp gehoben. Was mich an den 2009er Test tierisch auf die Eier ging, war die Vermischung der PC/Konsolen Varianten. Bei PES war das kein Problem, da alle Varianten von gleicher Qualität waren. Bei FIFA ging das gar nicht, die PC Version war, sagen wir höflich unterdurchschnittlich ...und landete trotzdem mit nur einem Punkt Rückstand (glaube ich) hinter der PES PC Version.

Diese Jahr hat 4P den Fifa Test gespittet und die Unterschiede zur PC Version mehr als deutlich dargestellt.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

bonovox99 hat geschrieben:
In den Wiederholungen sieht die Grafik dagegen besser aus (Vergleich Fifa 09).
Auf welher Plattform hast Du FIFA 10 denn gespielt? Auf der PS3 rukeln die Wiederholungen stark
Allerdings sollte man die Grafik auch nicht überbewerten, der Spielspass ist entscheidend.
Den hab ich (zumindest bis jetzt)
Grafisch finde ich FIFA 10 im Gesamteindruck PES 2010 sogar überlegen
Fakt bleibt, dass die Spielgrafik im Wertungskasten nicht erwähnt, geschweige gar bewertet wird.
Das stimmt
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

bonovox99 hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Die Grafik ist nicht unschaerfer als in FIFA 09
In den Wiederholungen sieht die Grafik dagegen besser aus (Vergleich Fifa 09).
Auf welher Plattform hast Du FIFA 10 denn gespielt? Auf der PS3 rukeln die Wiederholungen stark

XBOX 360, da ruckelt nichts.

Allerdings sollte man die Grafik auch nicht überbewerten, der Spielspass ist entscheidend.
Den hab ich (zumindest bis jetzt)
Grafisch finde ich FIFA 10 im Gesamteindruck PES 2010 sogar überlegen

Na, da sollten wir die Vollversion abwarten
Das stimmt
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

One Punch Mickey hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:
One Punch Mickey hat geschrieben:naja also pes is dieses jahr perfekt .. besser als pes 6, das ja angeblich das beste is ... von daher müsste es platin bekommen, zumindest wird es besser abschneiden in der gesamtranking als dieses schwule fifa für kleine kinder. ach ja, die 50 tricks die im test erwähnt werden, kann ich bis auf ein paar ausnahmen alle. Was sind das für Tricks? Kinderkacke, eben ein Blenderspiel für leute, die kein fußball im real life können

PES for the Win!
Mal ne Frage an die Moderatoren:

Was darf man sich hier eigentlich alles erlauben, bevor man mal fliegt? Das kann doch echt nicht sein?! Der Typ beleidigt User am laufenden Bande...
Spielkritik schön und gut, jeder hat seine eigenen Vorlieben; aber das geht doch langsam echt mal zu weit...

PS: Schön, dass PES dieses Jahr perfekt ist. Es konnte zwar noch niemand spielen, aber One Punch scheint da ja besondere Kontakte zu haben :roll:
Heul doch nicht, ich habe niemanden beleidigt, sondern einfach nur etwas geschrieben, was mir gerade in den Sinn kam. Meine Aussagen sind das Produkt eurer lächerlichen Provokationen!
Wenn Du schon Sätze wie "schwule Fifa für kleine Kinder" und ähnliche Sätze, die Du hier schon zu hauf abgeladen hast, nicht beleidigend findest, dann wissen wir ja jetzt zumindest schon mal alle, was Du für eine Erziehung genossen hast bzw.wahrscheinlich eher gerade noch genießt.

Egal, aber wenn Du schon auf meinen Post rechtfertigend eingehst, beschuldige mich doch bitte wenigstens nicht, ich hätte hier jemanden "lächerlich provoziert"...
Mir ist dieser ganze Fifa/Pes Schwanzvergleich nämlich herzlich egal, da ich eh beide spiele und mich hier nur mit anderen austauschen möchte...
Ottoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ottoman »

Dirk_Vie hat geschrieben:Klar, lange ist es nicht mehr hin. Aber irgendwie kommt mir das halt seltsam vor. Zumindest eine Vollversion liegt denen bestimmt nicht vor.

Und PES soll Fifa dermaßen überlegen sein? Sorry, das glaube ich eben nicht. Ich wünsche mir ja auch ein gutes PES, nichts lieber als das. Aber ich fürchte, bei manchem (auch den Zeitschriften) ist das mehr Wunschdenken und Tradition, da man ja PES generell besser bewerten muß. Von mir aus sollen beide gerne gleich gut abschneiden, dann endet dieser Fanboykrieg hier vielleicht mal. Mir gehts nur um ein gutes Fussballspiel, das FIFA eben ist. Sollte PES auch besser als erwartet werden, dann darf es dieses dieses Jahr auch gerne wieder werden.
Kann mich nur anschliessen!
rag1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rag1984 »

http://www.youtube.com/watch?v=TdD5hehC ... re=related

zieht euch das video rein zum besten (meiner meinung nach) konsolenkick ever. auch wenn die grafik schmerzt es hat damals und heute noch soviel spass gemacht - ach was vermisse ich diese seligen zeiten.
grandiose spiele auf der psx und n64. kein bluray und hd gedöns, modul rein, cd rein sofort loszocken :Applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
HcSchura
Persönliche Nachricht:

schlechter als Fifa 09...

Beitrag von HcSchura »

Hi Leute,

also ich persönlich bin der Meinung, daß Fifa 10 deutlich schlechter ist als der Vorgänger. Leider macht man auf einer guten Basis, nämlich einem bereits sehr gutem Fifa 09 die selben Fehler wie Konami mit PES 6 und die nachfolgenden Teile....man verschlimmbessert...hier die größten Aufreger für mich bei Fifa 10:

- zähes Aufbauspiel durch träge Ballannahmen, daher nur noch durch One Touch Paßspiel flüssiges Gamplay

- zu viele Situationen wo gleich 2-5 Spieler in hektische und unübersichtliche Kämpfe um den Ball verwickelt sind

- ebenfalls viele Situationen wo der Ball verstolpert wird

- Flanken über die Flügel kommen mit viel zu viel Effet und fast nur noch als Bananenflanke in hohem Bogen. Nicht nur das das übertrieben wurde, viele Bälle landen zu nah am 5er in Nähe des Keepers oder sogar hinterm Tor

- Kopfbälle kommen zu schwach und sind sauschwer geworden. Viele gehen noch nicht mal aufs Tor

- Schlenzer wurden leider verschlimmbessert. Sah bei Fifa 09 wesentlich flüssiger und natürlicher aus

- Wiederholungen haben deutliche Ruckler, unglaublich...eine PES 09 Krankheit...

- Keeper ist schlechter geworden. Lässt nun viele haltbare abklatschen bzw. kassiert nun deutlich mehr, selbst die direkt in Mann Nähe. Bälle die vom eigenen Spieler abgefälscht werden und in Tor Nähe Richtung Toraus rollen, läßt er weiterhin einfach ins Aus gehen. Selbst beim Drücken des Dreiecks reagiert er sehr oft überhaupt nicht und verharrt im Kasten

- Taktik Einstellungen während des Spiels können mit dem Analog Stick (wenn man die Konfiguration: Spielerbewegung Steuerkreuz hat) nicht mehr oder ganz schwer vorgenommen werden. Leute die den Analog Stick zur Steuerung der Spieler benutzen haben dieses Problem nicht

- Taktik Einstellungen wie def, off., auf Abseits spielen etc. können unverständlicherweise nicht mehr bei ruhenden Bällen wie Einwurf, Ecke etc. vorgenommen werden

- Schüsse mit dem Schuss Modifikator "R1" gedrückt halten kommen deutlich schwächer.

- Ballphysik ist schlechter geworden. Bei Abstößen z.B. fliegt der Ball nun wesentlich länger und hängt quasi in der Luft. Er fällt dann am Ende wie ein Stein vom Himmel. Auch wurde dem Effetverhalten generell zu viel Wirkung gegeben.

- Die Grafik kommt bei mir teilweise deutlich unscharf rüber. Ich hatte sogar ein Online Match wo ich die blauroten Trikots von Barca nicht von meinen schwarzen Trikots unterscheiden konnte, zumindest ganz schwer. Ausserdem ein deutlich schwammigeres Bild. Spiele übrigens mit HDMI Kabel auf einem HD Ready LCD 32 Zoll.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber Fifa 10 ist leider meiner Meinung nach deutlich schlechter als Fifa 09. Wirklich schade, denn Fifa 09 war schon nahe an der Perfektion, man hat an den falschen Stellen versucht Verbesserungen herbeizuführen bzw. auch unnötige Veränderungen vorgenommen (wie z.B. Ballpysik oder Taktikeinstellung oder Kopfballverhalten)

Ich bleibe bei dem Fifa 09 Teil und hoffe, daß man das noch lange Online zocken kann...
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

kann dir da teilweise zustimmen..habe einfach ab und an den eindruck das spiel ist unfertig...grafisch war der 09er eine ganze klasse besser...aber das wird wohl an den neuen spieleranimationen hängen. allerdings ist es spielerisch befriedigender und die spiele machen mehr spass...nur die 6 minuten halbzeiten beim ranglistenspiel sind fürchterlich...man huckt mindestens 15 minuten an ner partie...
Bild

Bild

Bild
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

mal noch ne frage: wie bekomme ich so ein gamer pic als profilbild in fifa 10 integriert? ich meine nicht das gesicht für den virtual pro sondern nur das kleine gamerpic was neben dem gamertag bei schnellen ranglisten abgebildet ist anstatt dem leeren bild...habe keinen schimmer wo man das machen kann;-)
Bild

Bild

Bild
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

@Gaudigambler:

Bin mir nicht sicher daher ich noch nicht online zokken konnte, aber ist das nicht die 2D Ansicht wo auch im Hauptmenü unten zu sehen ist? Wenn du bei EA Sportsworld das Game Face nutzt, dann kommt auch eine 2D Ansicht welche auch im Spiel übernommen wird.

Ansonsten mal hier klicken: http://www.4players.de/4players.php/gam ... FA_10.html
Dunyana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunyana »

Ich möchte dann auch mal eine sachliche Meinung zu Fifa 10 abgeben ( Xbox 360 Version):

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, das die neue 360 Grad Steuerung ein wenig dazu beiträgt das Spiel individueller zu gestalten. In den Vorgängern kam es mir immer so vor , als wenn das Spiel etwas steif wirkte ( oder wie einige User vor mir schon beschrieben haben " wie auf schienen" lief). Das spiel fühlt sich nun einfach freier an , ist aber noch ausbaufähig.

Auch die Ballannahme bei hohen Bällen wirkt dynamischer und effizienter. Ebenfalls positiv zu bewerten ist der neue Managermodus , der ein bischen ausgepfeilt wurde. So bewertet der Vorstand nun mit Kommentaren Siege / Niederlagen gegen schwache oder starke Gegner. Außerdem gibt er je nach Erfolg deiner Mannschaft ein Saisonziel ab. Das hat zwar nichts mit dem Spiel an sich zu tun , macht den sonst eher schlicht wirkenden Managermodus interessanter. Außerdem kann man endlich wieder Trikotnummern bearbeiten und muss nicht Angst haben das F.Torres mit der Nr. 2 aufläuft. Hinzugekommen is der Virtual Pro Modus in dem man seinen eigenen Spieler erstellen kann. Diesen kann man in in der Arena oder in Spielen weiterentwickeln und sich mit anderen online messen. Für mich jedoch nichts weltbwegendes aber das ist Ansichtssache.

Auch sehr gut sind die individuell gestaltbaren Standards. Macht Spaß endlich seine eigene Vorstellung von Laufwegen etc. einzubringen.
Ein weiteres Highlight sind für mich die neuen Wetterbediengungen und Tageszeiten. Es macht Spaß endlich wieder Regenschlachten unter Flutlicht auszutragen. Außerdem verhält sich der Ball je nach Wetterlage auf dem Rasen.

Ich muss aber auch einige negative Kritik machen. Was mir bisher doch sehr den Spielspaß verdorben hat sind die Torhüter und der Schiedsrichter. Die Torhüter stürmen leider oft kopflos raus.So kassiert man, oder schießt auch selber, unzählige Lupfertore. Man kann dieses zwar mit doppel-drücken auf Y ( Xbox 360 ) unterbinden. Oftmals war's bei mir aber schon zu spät dafür und der Torwart stand bereits weit von seinem Tor entfernt. Ich find es auch ein wenig unlogisch. Es wäre doch einfacher gewesen einfach nach eigenem ermessen den Torwart rauszuholen. Ansonsten hat er gefälligst im Tor zu bleiben. Desweiteren hat mir der Schiedsrichter eine Menge kopfzerbrechen bereitet. Jeder, der die englische Liga verfolgt müsste einen Brechreiz bekommen wenn der Schiedsrichter so gut wie jeden noch so harmlosen Zweikampf abpfeift und ein schöner Angriff/Ballgewinn dadurch einfach verpufft. Schnell ausführbare Freistöße hingegen wirken dem ein wenig entgegen.

Nun zu den Zweikämpfen. Auch da gibt es meiner Meinung nach Licht und Schatten. Auf der einen Seite wirken die Zweikämpfe viel origineler als noch in Fifa09. Die spieler gehen bissiger in die Zweikämpfe, Tricks lassen sich mit entsprechend technisch versierten Spielern leicht ausführen und lassen dadurch diese realistischer aussehen. Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass viele Spieler im Zweikampf einfach umfallen. Da fehlt irgendwie das richtige Verhältnis. So prallt z.B Messi einfach wie ein Flummi an stabilen Abwehrspielern ab und darf des öfteren mal " den Rasen " schmecken.

Wirkte in Fifa09 der Ball noch wie mit Helium gefüllt , wirkt er nun etwas zu träge und schwer. Auch da wurde leider nich das richtige Verhältnis meiner Meinung nach getroffen.

Zu der Grafik kann ich leider nichts sagen. Mein Tv-Gerät ist nicht Hd-Fähig und hat längst nicht so eine gute Auflösung. Ich finde sie jedoch nicht so schlecht um sich darüber aufzuregen. Animationen wirken jedoch sehr hochwertig. Auffällig ist jedoch das die Spieler kaum Ähnlichkeit aufweisen mit ihren realen Vertretern. Also ich musste mich doch sehr anstrengen jemanden zu erkennen. Bei einigen Spielern gelang mir dies aber nur mit gutem Willen. Auch das Publikum wirkt ein wenig wie auf Drogen. Es hüpft ab und zu wild und steif fuchtelnd auf und ab. Aber das sollte nun nicht ausschlaggebend für eine Bewertung sein.

Schade finde ich allerdings auch das viele Stadien immer noch nicht original sind. Ich finde International etablierte Vereine wie z.B Bremen hätten auch mal ein eigenes Stadion verdient. Da vieles übernommen wird aus dem Vorgänger und man auch nicht gerade wenig Geld bezahlen muss für ein Spiel könnte man da ruhig mal investieren und sich die mühe machen diese ins Spiel einzubinden. Zu den Kommentatoren kann ich auch nicht viel sagen außer das die deutschen doch wie immer sehr emotionslos wirken. Jedoch wurden viele neue Kommentare hinzugefügt.

So das wars erstmal dazu von mir =) ! Falls ihr anderer Meinung seid, steinigt mich^^ !
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

@absolutestevie: danke für die info...ja ich meine die 2D ansicht des spielerbildes...
Bild

Bild

Bild
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

habe jetzt einen avatar erstellt, würde aber gene wissen ob man das aussehen noch verändern kann oder ob das jetzt endgültig ist...wie verknüpfe ich denn den avatar von EA mit meinem xbox live gamertag...
Bild

Bild

Bild
Antworten