Divinity II: Ego Draconis
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Divinity II: Ego Draconis
Rollenspiele, die am PC mit einer halbwegs offenen Welt hausieren gehen, haben es in Konsolenform schwer. Nicht immer, wie die beispielhaften Umsetzungen von Bethesdas Oblivion oder Fallout 3 zeigen. Doch viele Entwickler scheinen mit der Wohnzimmer-Optimierung ihrer Titel überfordert zu sein. Wo kann sich die 360-Version von Divinity 2 - Ego Draconis einreihen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity II: Ego Draconis
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- hydro skunk 420
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dgzjdtjdtzj
12% Abzug für paar pop-ups und ne nicht ganz stabile Bildrate?
Schon heftig...
Naja, werde es mir bei Gelegenheit mal ausleihen.
Schon heftig...
Naja, werde es mir bei Gelegenheit mal ausleihen.
- ImperiuDamnatu
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Re: dgzjdtjdtzj
Sehe ich ähnlich.hydro-skunk_420 hat geschrieben:12% Abzug für paar pop-ups und ne nicht ganz stabile Bildrate?
Schon heftig...
Andererseits: Wenn man 70 % mit 7 von 10 gleichsetzt, geht die Wertung, denke ich, in Ordnung.
- The SPARTA
- Beiträge: 2395
- Registriert: 07.05.2007 13:18
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Re: dgzjdtjdtzj
Glaub mir, das schlimmste was ich in einem Game finden kann sind lauter Pop-Ups, die hasse ich sowas von. Die 12% Abzug sind meinerseits gerecht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:12% Abzug für paar pop-ups und ne nicht ganz stabile Bildrate?
Schon heftig...
Naja, werde es mir bei Gelegenheit mal ausleihen.
Re: dgzjdtjdtzj
Eine stabile Engine ohne Popups, mit einer flüssigen Framerate ist mehr wert als eine realitätsnahe Traumgrafik.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.hydro-skunk_420 hat geschrieben:12% Abzug für paar pop-ups und ne nicht ganz stabile Bildrate?
Schon heftig...
Andererseits: Wenn man 70 % mit 7 von 10 gleichsetzt, geht die Wertung, denke ich, in Ordnung.
Für eine fehlerhafte Darstellung gibt es keine Entschuldigung.
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Xbox: cordia96
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- Duracell Hase
- Beiträge: 175
- Registriert: 28.09.2008 15:06
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Dass ein normaler mittelklasse PC eine "Next-Gen" Konsole schon meilenweit hinter sich lässt ist ja wohl klar.
Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.
Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.
Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.
Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.
Das Problem liegt nicht an der Leistungsfähigkeit der Konsolen. Es gibt auf Xbox 360 und PS3 eine Menge Spiele, die weitaus besser aussehen als Divinity 2.
Von PC auf Konsolen zu portieren ist in der Regel der einfachere Schritt. Hier muss schließlich nur eine, respektive 2 Hardware-Konfigurationen berücksichtigt werden. Viele Publisher unterschätzen ihn aber und geben der Optimierung einfach nicht mehr genug Zeit. Die ist in der Regel schon bei der PC-Entwicklung en masse verwendet worden. Two Worlds, Risen und nun Divinity 2 leiden jetzt darunter.
Von PC auf Konsolen zu portieren ist in der Regel der einfachere Schritt. Hier muss schließlich nur eine, respektive 2 Hardware-Konfigurationen berücksichtigt werden. Viele Publisher unterschätzen ihn aber und geben der Optimierung einfach nicht mehr genug Zeit. Die ist in der Regel schon bei der PC-Entwicklung en masse verwendet worden. Two Worlds, Risen und nun Divinity 2 leiden jetzt darunter.
- Style rulez
- Beiträge: 666
- Registriert: 16.06.2008 19:39
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Ein Mittelklasse-PC sicherlich nicht.Dafür haben Konsolen CPU's einfach zu viel Power.Duracell Hase hat geschrieben:Dass ein normaler mittelklasse PC eine "Next-Gen" Konsole schon meilenweit hinter sich lässt ist ja wohl klar.
Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.
Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.
Naja,diese Diskussion lässt sich stark ausweiten ( geschlossenes System,Grafik,RAM,Gesamtperfomance usw.)
Man könnte sagen,dass PC's in Sachen Grafikkarten(-->Grafik),Arbeitsspeicher sehr weit voraus sind,aber manchmal kommen dann auch Konsolentitel ( GoW,Killzone 2 ),die man doch eher für unmöglich hält.Aber bei Crysis auf Ultra High ist das dann auch wieder weg
Greetz
Also ich kann den Text nur teilweise bestätigen. Divinity 2 macht auch auf der Konsole unglaublich viel Spaß und ich finde nicht, dass es in großen Gebieten schwerer wiegt als in kleinen. Die Umsetzung ist wirklich wesentlich besser als die von Two Worlds und auch von Risen. Man muss optisch zwar einige Abstriche machen, aber de Tester sagt doch selbst, dass es eigentlich nie den Spielspaß wirklich trübt, und genau das ist doch entscheidend. Gerade die Steuerung finde ich auch sehr gut angepasst. Also ich würde optisch schon auch was abziehen, abeer 75-78% hätte as Spiel auch auf der 360 mMn hier schon verdient.
- Suppression
- Beiträge: 5413
- Registriert: 23.02.2008 14:00
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Grrrmpf, das würde ich schon gerne auf Konsole spielen, da ich derzeit zu viel am PC zocke und ich jetzt schon Risen und (ab November) Dragon Age am Rechenknecht daddel...
Mal sehen, hoffentlich kommt eine Demo für 360.
Mist, elendiger...
Ach ja:
Stellt Ihr eigentlich noch ein Video zur 360 Version rein, bei der man, ähnlich dem Risen Video, mal die Ruckler und Pop Ups sieht?
Wär durchaus fein.
Mal sehen, hoffentlich kommt eine Demo für 360.
Mist, elendiger...
Ach ja:
Stellt Ihr eigentlich noch ein Video zur 360 Version rein, bei der man, ähnlich dem Risen Video, mal die Ruckler und Pop Ups sieht?
Wär durchaus fein.
nein.styletunez hat geschrieben:Ein Mittelklasse-PC sicherlich nicht.Dafür haben Konsolen CPU's einfach zu viel Power.Duracell Hase hat geschrieben:Dass ein normaler mittelklasse PC eine "Next-Gen" Konsole schon meilenweit hinter sich lässt ist ja wohl klar.
Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.
Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.
- The SPARTA
- Beiträge: 2395
- Registriert: 07.05.2007 13:18
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Welche Konsole hat denn ne intel core i7. Ich bezweifle gar das überhaupt einer der beiden 4 Prozessoren hat. In allen Sachen ist die Konsole zu toppen. Die einzige Ausnahme ist für mich immernoch das Gameplay, was bei Konsolen Simpler gemacht ist. Aussert man besitzt für PC auch nen Pad oder die empfohlene Steuerung.styletunez hat geschrieben:Ein Mittelklasse-PC sicherlich nicht.Dafür haben Konsolen CPU's einfach zu viel Power.Duracell Hase hat geschrieben:Dass ein normaler mittelklasse PC eine "Next-Gen" Konsole schon meilenweit hinter sich lässt ist ja wohl klar.
Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.
Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.