Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Mein liebster Anime ist Death Note ,mein Bruder sagt immer Bleach wär viel besser ,weil es viel länger ist und es gekämpft wird .
Aber in Bleach gibt es sehr lange Filler un in Death Note ist alles was gesagt wird sehr wichtig und komplex ,die ganze Serie ist in sich abgeschlossen.Und ich steh nicht so auf Kämpfe.
Dann mag ich noch Soul Eater und früher mal Dragonball (aber jetzt find ichs blöd).
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Chimplay
Herzlich willkommen in unserer Anime Gefilde, ja Death Note ist auch einer meiner Lieblinge, wobei mein Favo ungeschlagen Code Geass bleibt. Platz 4 ist Clannad After Story. Apropos Clannad, ich hab noch garnicht meine Meinung dazu gesagt.

Alsooo: Clannad präsentiert sich in der erste Staffel als ein kleines Märchen Drama im gewissen Harem stil mit grandioser Comedy und ausgearbeite Charakteren, wobei die ersten beiden Arcs zu viel Zeit verschwenden, wodurch die anderen Arcs vor allem Kyous Arc unter Zeitmangel leiden.

S1 8,6

In der zweiten Staffel von Clannad wird nun alles auf Drama gesetzt und ja, das war die richtige Wahl. Schon zu Beginn setzt der Sunohona Arc Maßtäbe und bewegt sich dabei weit abseits jeglicher Klischees und schafft es bis zum Schluß des Arcs episch zu sein. Dann folgt ein weiterer Arc mit der im Hintergund stehenden Miyazawa und kann ungewöhnlicherweise fast genauso gut überzeugen wie der Sunohona Arc. Doch dann wird das Arc dasein über Bord geworfen und nun folgt das Zusammenleben von nagisa und Tomoya, das durch seine glaubhafte Beziehung unglaublich gut präsentiert ist. Darauf folgen noch bombatische Drama Szenen, die mich gerührt, deprimiert und total aufgewühlt haben, ich wollte einfach nur losheulen. Doch leider schließt Clannad After Story mit einem Enden ab, das zwar wunderschön ist, aber irgendwie nicht so recht in die vorherigen Episoden reinpassen will ab. Eigentlich wäre eine Wertung von 10 gerecht, aber das Ende wirft wirklich kein gutes Licht auf After Story.

9,8

Man was ein langer Text.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn man auf meine Signatur klickt, sieht man, dass ich da sehr ähnliche Präferenzen wie Younez habe :)
Clannad ist für mich jenseits von gut und böse (im positiven Sinn) und jede ähnliche Serie muss sich bei mir erstmal im direkten Vergleich mit Clannad behaupten.

Und herzlich willkommen @Chimplay
Die Filler sind leider der Fluch jeder "Endlosserie", dafür laufen aber die kurz gestaffelten Gefahr, zu viel Story in zu wenig Zeit pressen zu wollen. Bleach hat bei mir immer noch Pause, ich plane aber, demnächst mal wieder reinzuschauen, weil mir jemand sagte, dass der neue Arc ganz gut sein soll.

Ansonsten:

Ookami to Koushinryou 2: CLEAR!

Gewohnte Qualität, obwohl ich (wenn ich nicht schon vorher etwas drüber gelesen hätte) einen Abschluss erwartet hätte.
Nur leider war mir zu wenig Handel, zu viel Drama und dadurch auch weniger Horownage (boah bin ich gut) drin.
Naja, so wie's aussieht wird's wenigstens ne dritte Staffel geben - ich freu mich drauf.

Bild

The Sacred Blacksmith:
Kann man bis jetzt noch nicht viel sagen, finde ich. Die Ansprache an die Monster kurz vorm Kampf war etwas übertrieben, da hab ich aber schon weitaus Schlimmeres gesehen. Kommt drauf an, wo die Serie am Ende hin will.
Zuletzt geändert von $tranger am 04.10.2009 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn er damit den Hauptstory-Arc meint: Der ist theoretisch ganz okay, nur dummerweise kommt gerade wieder filler. Und wenn er den meint, leidet er an akuter Geschmacksverirrung - Bleach ist zZ mal wieder grottenschlecht.
Letzteres trifft auch auf movie #3 zu, den ich heute Nacht angeglotzt hab. Nuja, wenigstens gibt's gute 20 Minuten absoluter sinnloser, totaler bankai-Zerstörung (das ist wie die Lichtschwerter von Star Wars, rettet irgendwie jeden noch so schlechten Film ;) ). Naja, auch wenn mich eine gewisse Kenpachi Szene vor Lachen quasi vom Stuhl gefegt hat; 6/10 ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Letzte, was ich gehört habe war, dass die Zanpakutou rebelliert haben, was ich vom Ansatz her ganz interessant fand- ich wollte zumindest mal sehen, wie die ganzen neuen Charaktere aussehen.

Den 3. Film hab ich noch nicht gesehen, aber mich der Zweite schon arg enttäuscht. Naja die Stunde hat man aber immer mal Zeit :)
Bild

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Kämpfer

Ist recht witzig. Der Anime nimmt sich selbst nicht ernst und wird dadurch schon fast sympathisch.
Angenehm "trashig".

The sacred Blacksmith

Recht gewöhnlich. Nix was mich wirklich neugierig gemacht hat.
Gebe der Serie noch max. 2 Chancen.

Railgun

Yuri, tsundere what?
TAmNI war irgendwie okay. Der nicht vorhandene Rote Faden und mehr verwirrende als nachvollziehbare Erklärungen sorgen allerdings dafür, das nicht mehr daraus wird.
Mal sehen, ob es Railgun besser machen kann. Auch wenn ich es fast nicht glaube. (Aber hoffe)
Zumindest sind mir die bisher vorgestellten (Haupt-) Charaktere schon sympathischer als bei TAmNI.
Mikoto>>Touma

Und wo ich gerade von Touma schreibe:

Nyan Koi

Der Hauptcharakter sieht eben diesem extrem ähnlich.
Dieser Typ versteht was Katzen sagen, ist aber gleichzeitig allergischen gegenüber diesen Viechern. Die erste Episode bot schon ein paar recht witzige Szenen. Durch die doch recht ausgefallene Grundidee sollte da noch mehr drinn sein. Mal sehen, was da noch geht.

Ansonsten werde ich noch auf jeden Fall in 11 Eyes, Fairy Tail und Kuuchuu Buranko reinschauen.
Von den ersten beiden erhoffe ich mir eine mehr oder weniger "ernstzunehmende" Story.
Comedy, Ecchi, Yuri und Katzen schön und gut. Aber das fehlt mir bisher in dieser Season.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, bzw obs nicht eh schon jeder weiß ... aber:

Evangelion 2.0 in München und Berlin!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich könnt ja hin, aber die Säale insbesondere im Mathäser sind so dürftig, da verzicht ich freiwillig drauf :?
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja hätte schon was für sich, alleine um mal mehr als 2 oder 3 andere Bekloppte wie mich auf einem Haufen zu sehen.
Nur leider lässt sich ne Fahrt durch halb Deutschland, egal ob jetzt Berlin oder München, nicht so gut mit meinem Terminkalender vereinbaren ^^

*Edit: Juhu, meine Tsukihime-Mangas sind angekommen! :D
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. Shana S3 am 23.10? Uuh, da freuen sich sicherlich die zahlreichen hier vertretenen fans ;) Nuja, werd's mir sicherlich irgendwann mal reinziehn. Hm. In letzter Zeit bin ich irgendwie nicht sonderlich anspruchsvoll. :oops:

2. Genshiken II gehört, für mich, zu den wenigen Serien, bei denen S2 > S1; fand's wirklich deutlich besser. Ogiue ist mal 'ne absolute Bereicherung für das anime, gut, es hat immernoch seine Macken, aber mir persönlich hat die alleine als Grund gereicht ;)

Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Genshiken II [...] S2 > S1
Genau so fand ich's auch, zudem hab ich aus irgendeinem Grund mit S2 angefangen. S2 könnte auch gut alleine für sich stehen, obwohl man dann am Anfang mit zu vielen Charakteren bombadiert wird ^^

Die Szenen, wo Ogiue verkleidet auf dem Comi-Fes rumläuft fand ich am besten - oder die Cosplaying - Folge beim Schulfest war auch nett.
Bild

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Kobato

Extrem fluffich. Mal wieder das richtige für meine Wöchentliche Moe-Comedy Dosis.
Der (Stoff?) Hund ist mal krass.

Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich bin jetzt fast mit Death Note fertig und muss sagen, die Serie ist absolut genial. Wollte mal fragen, ob sich der Manga dann noch lohnt zu lesen? Hab nämlich gehört, der soll ein anderes Ende haben.

Obwohl es sich ja eigentlich schon wegen dem Aussehen lohnen würde, die Black Edition zu kaufen. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann mir irgendjemand sagen ob es in Osnabrücker oder Bremer Umkreis irgendwo auch nur ein Kino gibt welches Miyazakis neuen Film Ponyo zeigt?
Ich bin schon recht verzweifelt, da weder die Flensburger, Bremer noch Osnabrücker Kinos diesen Film zu zeigen scheinen.
Hamburg würde notfalls auch gehen .
Danke im Vorraus :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ka.

Die erste Episode von Kimi ni Todoke ist ganz okay.
Einen Begeisterungssturm löst es bisher nicht bei mir aus aber es enttäuscht auch nicht. Es ist halt einfach okay.
Ich hoffe die haben noch ein paar komplexere Probleme auf Lager gerade was den Typen angeht aber mal abwarten ich bleib auf jeden Fall mal dran.

So Heute läuft Sasameki Koto an und Morgen der Aktion-Messias höchst persönlich.

Edit: Sasameki Koto hält sich sehr gut an den Manga. Find ich gut aber dadurch wird es dauern bis die Problem endlich mit dem Vorschlaghammer zuschlagen.
Egal die Serie ist purer win!

Edit2: Ah der Messias ist erschienen! Heil dem Messias!
Und Kämpfer 2 WTF lauter Fansub Release am selben Tag... sind die Jungs jetzt neuerdings auf Speed umgestiegen?
Antworten