Divinity II: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity II: Ego Draconis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rollenspiele, die am PC mit einer halbwegs offenen Welt hausieren gehen, haben es in Konsolenform schwer. Nicht immer, wie die beispielhaften Umsetzungen von Bethesdas Oblivion oder Fallout 3 zeigen. Doch viele Entwickler scheinen mit der Wohnzimmer-Optimierung ihrer Titel überfordert zu sein. Wo kann sich die 360-Version von Divinity 2 - Ego Draconis einreihen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity II: Ego Draconis
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

dgzjdtjdtzj

Beitrag von hydro skunk 420 »

12% Abzug für paar pop-ups und ne nicht ganz stabile Bildrate?

Schon heftig...

Naja, werde es mir bei Gelegenheit mal ausleihen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: dgzjdtjdtzj

Beitrag von ImperiuDamnatu »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:12% Abzug für paar pop-ups und ne nicht ganz stabile Bildrate?

Schon heftig...
Sehe ich ähnlich.

Andererseits: Wenn man 70 % mit 7 von 10 gleichsetzt, geht die Wertung, denke ich, in Ordnung.
Enrico79
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Ja schade. Naja dann muss wohl irgendwann mal wieder Fable 3 alles raus reißen. Wieso bekommen die nicht solche Spiele dauernd hin. Schrecklich. Auf ein gutes Rollenspiel kommen 30 schlechte. Es lebe Oblivion und Fable
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: dgzjdtjdtzj

Beitrag von The SPARTA »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:12% Abzug für paar pop-ups und ne nicht ganz stabile Bildrate?

Schon heftig...

Naja, werde es mir bei Gelegenheit mal ausleihen.
Glaub mir, das schlimmste was ich in einem Game finden kann sind lauter Pop-Ups, die hasse ich sowas von. Die 12% Abzug sind meinerseits gerecht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: dgzjdtjdtzj

Beitrag von crewmate »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:12% Abzug für paar pop-ups und ne nicht ganz stabile Bildrate?

Schon heftig...
Sehe ich ähnlich.

Andererseits: Wenn man 70 % mit 7 von 10 gleichsetzt, geht die Wertung, denke ich, in Ordnung.
Eine stabile Engine ohne Popups, mit einer flüssigen Framerate ist mehr wert als eine realitätsnahe Traumgrafik.

Für eine fehlerhafte Darstellung gibt es keine Entschuldigung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nu(ZD)er
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2008 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Ich fand das Spiel am PC schon unspielbar lästig... ;o)

Die Wertung is´noch zu hoch ;oP
Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Dass ein normaler mittelklasse PC eine "Next-Gen" Konsole schon meilenweit hinter sich lässt ist ja wohl klar.

Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.

Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Das Problem liegt nicht an der Leistungsfähigkeit der Konsolen. Es gibt auf Xbox 360 und PS3 eine Menge Spiele, die weitaus besser aussehen als Divinity 2.

Von PC auf Konsolen zu portieren ist in der Regel der einfachere Schritt. Hier muss schließlich nur eine, respektive 2 Hardware-Konfigurationen berücksichtigt werden. Viele Publisher unterschätzen ihn aber und geben der Optimierung einfach nicht mehr genug Zeit. Die ist in der Regel schon bei der PC-Entwicklung en masse verwendet worden. Two Worlds, Risen und nun Divinity 2 leiden jetzt darunter.
Benutzeravatar
Style rulez
Beiträge: 666
Registriert: 16.06.2008 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Duracell Hase hat geschrieben:Dass ein normaler mittelklasse PC eine "Next-Gen" Konsole schon meilenweit hinter sich lässt ist ja wohl klar.

Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.

Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.
Ein Mittelklasse-PC sicherlich nicht.Dafür haben Konsolen CPU's einfach zu viel Power.
Naja,diese Diskussion lässt sich stark ausweiten ( geschlossenes System,Grafik,RAM,Gesamtperfomance usw.)
Man könnte sagen,dass PC's in Sachen Grafikkarten(-->Grafik),Arbeitsspeicher sehr weit voraus sind,aber manchmal kommen dann auch Konsolentitel ( GoW,Killzone 2 ),die man doch eher für unmöglich hält.Aber bei Crysis auf Ultra High ist das dann auch wieder weg ;)

Greetz
crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Also ich kann den Text nur teilweise bestätigen. Divinity 2 macht auch auf der Konsole unglaublich viel Spaß und ich finde nicht, dass es in großen Gebieten schwerer wiegt als in kleinen. Die Umsetzung ist wirklich wesentlich besser als die von Two Worlds und auch von Risen. Man muss optisch zwar einige Abstriche machen, aber de Tester sagt doch selbst, dass es eigentlich nie den Spielspaß wirklich trübt, und genau das ist doch entscheidend. Gerade die Steuerung finde ich auch sehr gut angepasst. Also ich würde optisch schon auch was abziehen, abeer 75-78% hätte as Spiel auch auf der 360 mMn hier schon verdient.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Grrrmpf, das würde ich schon gerne auf Konsole spielen, da ich derzeit zu viel am PC zocke und ich jetzt schon Risen und (ab November) Dragon Age am Rechenknecht daddel...

Mal sehen, hoffentlich kommt eine Demo für 360.

Mist, elendiger...

Ach ja:

Stellt Ihr eigentlich noch ein Video zur 360 Version rein, bei der man, ähnlich dem Risen Video, mal die Ruckler und Pop Ups sieht?
Wär durchaus fein.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

styletunez hat geschrieben:
Duracell Hase hat geschrieben:Dass ein normaler mittelklasse PC eine "Next-Gen" Konsole schon meilenweit hinter sich lässt ist ja wohl klar.

Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.

Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.
Ein Mittelklasse-PC sicherlich nicht.Dafür haben Konsolen CPU's einfach zu viel Power.
nein.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

styletunez hat geschrieben:
Duracell Hase hat geschrieben:Dass ein normaler mittelklasse PC eine "Next-Gen" Konsole schon meilenweit hinter sich lässt ist ja wohl klar.

Darum verstehe ich nicht die parallele Entwicklung von Spielen. Entweder ist das Spiel zu erst für die Konsole programmiert, dann ist es für PC Gamer meißt eine furchtbare Grafik, und/oder die PAD Steuerung wurde schnell für die Maus rübergemurkst. Oder das Spiel ist in erster Linie ein PC Spiel, dann passiert so was hier.

Es ist mir schon klar, das die Publisher möglichts viel Geld damit verdienen wollen, durch das gleichzeitige Entwicken auf mehreren Plattformen. Aber wie lang soll das noch so weiter gehen? Die PC´s werden naturgemäß immer schneller, und die Konsolen...na ja. Irgendwann kommt dann auch für den PC nur noch Mittelmaß.
Ein Mittelklasse-PC sicherlich nicht.Dafür haben Konsolen CPU's einfach zu viel Power.
Welche Konsole hat denn ne intel core i7. Ich bezweifle gar das überhaupt einer der beiden 4 Prozessoren hat. In allen Sachen ist die Konsole zu toppen. Die einzige Ausnahme ist für mich immernoch das Gameplay, was bei Konsolen Simpler gemacht ist. Aussert man besitzt für PC auch nen Pad oder die empfohlene Steuerung.
Bild
Bild

teilx
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

intel core i7 hat keine 4-8 Prozessoren. Nur 4-8 Kerne. ;) Und so kommen die beiden auf =xbox 360 3 kerne u. Playstation 8 SPUs(LoL)^^.
Antworten