Forza 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
*kicher*
ja =)
heißt zwar immer n bisschen anders
und nicht jedes Auto hat das
aber viele schon (grade neue und etwas teurere)
bei den meisten sind beide Dinge Abschaltbar
(allerdings schaltet sich mit der Traktionskontrolle die Stabilitätskontrolle automatisch mit aus, weil sie technisch gekoppelt sind)
ja =)
heißt zwar immer n bisschen anders
und nicht jedes Auto hat das
aber viele schon (grade neue und etwas teurere)
bei den meisten sind beide Dinge Abschaltbar
(allerdings schaltet sich mit der Traktionskontrolle die Stabilitätskontrolle automatisch mit aus, weil sie technisch gekoppelt sind)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- MasterM!nd
- Beiträge: 6253
- Registriert: 10.06.2007 13:53
- Persönliche Nachricht:
z.b. beim cayenne verhindern die, dass in Kurven das Heck zu sehr kommt
@zier
Das Desingn im inneren is mir egal da es eh komplett verändert würde (beim 1ser ist auch ein Hauch von wartezimmer (ohne alle extras zumindest)
nur bei VW sind die tuner eben besser (abt,oettinger etc.)
Meinst du die Limo oder das Coupé?
@zier
Das Desingn im inneren is mir egal da es eh komplett verändert würde (beim 1ser ist auch ein Hauch von wartezimmer (ohne alle extras zumindest)
nur bei VW sind die tuner eben besser (abt,oettinger etc.)
Meinst du die Limo oder das Coupé?
Coupe mein ich eigentlich
obwohl auch der 3-Türer ganz schick aussehen kann
kommt immer auf die Kombo an (schürzen, Felgen, Farbe)
das Heck gefällt halt vielen nicht sogut
aber mit der Zeit hab ich mich relativ dran gewöhnt
Coupe sieht aber immer noch schöner aus
und inwiefern du das Cockpit komplett verändern willst würd ich mir überlegen... das wird wohl entweder teuer oder sieht u.U. billig aus....
obwohl auch der 3-Türer ganz schick aussehen kann
kommt immer auf die Kombo an (schürzen, Felgen, Farbe)
das Heck gefällt halt vielen nicht sogut
aber mit der Zeit hab ich mich relativ dran gewöhnt

Coupe sieht aber immer noch schöner aus
und inwiefern du das Cockpit komplett verändern willst würd ich mir überlegen... das wird wohl entweder teuer oder sieht u.U. billig aus....
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Traktionskontrolle macht nur bei Sportwagen Sinn, wodurch durchdrehende Reifen verhindert werden sollen.Dima328 hat geschrieben:mal eine blöde frage: haben echte Autos auch Stabilitäts und Traktionskontrolle ??? (bitte nicht lachen )
In Serienwagen findest du meistens auch ein TCS neben ABS und einem Stabilitätsprogramm. Mein BMW hat jetzt 9 Jahre auf dem Buckel und hat das alles drin. Es kommt also nicht aufs Alter an sondern auf die Ausstattung der Fahrzeuge.
Warum sich hier manche rühmen, ohne solche "Fahrhilfen" schnelle Runden zu fahren verstehe ich nicht, denn sie gehören zur serienmäßigen Ausstattung gerade von Sportwagen und können selten völlig und komplett deaktiviert werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
hat er DSC oder nur DTC?Traktionskontrolle macht nur bei Sportwagen Sinn, wodurch durchdrehende Reifen verhindert werden sollen.
In Serienwagen findest du meistens auch ein TCS neben ABS und einem Stabilitätsprogramm. Mein BMW hat jetzt 9 Jahre auf dem Buckel und hat das alles drin. Es kommt also nicht aufs Alter an sondern auf die Ausstattung der Fahrzeuge.
und es kommt auch aufs Alter ein, je jünger das Fahrzeug umso größer die Chance es auch bei günstigeren Modellen zu finden. (In einem Dacio Logan/Sandero wird man weiterhin vergebens suchen)
Weil es mehr "Skill" erfordert und in den meisten Rennserien ohne das volle Programm gefahren wird. Außerdem kann man es bei den BMWs komplett ausschalten. (Wie das bei anderen Herstellern gehandhabt wird kann ich nicht sagen)Warum sich hier manche rühmen, ohne solche "Fahrhilfen" schnelle Runden zu fahren verstehe ich nicht, denn sie gehören zur serienmäßigen Ausstattung gerade von Sportwagen und können selten völlig und komplett deaktiviert werden.
Also zunächst mal haben sie Porsche ja jetzt schon und zum anderen versteh ich das nicht ganz? Ein VW hat ja überhaupt nichts mit einem Lambo, Bugatti, Porsche, zu tun.Ich finde Volkswagen ist das Beste. Lambo, Bugatti oder VW, bald Porsche, was will man mehr?!
Richtig ist: einige Teile des VW-Konzerns werden Markenübergreifend verwendet um die Effizienz zu steigern. So finden sich Teile des Navigationssystems von Audi in jedem Lambo (sowie auch teile der Klimaanlage und einige untern Blech)
Das hat zwar den Vorteil der Kostensenkung, für einige Kunden verliert das Fahrzeug dadurch aber etwas an exklusivität. Das ist auch ein Problem mit dem Porsche bald zu kämpfen haben könnte, nachdem günstigere Modellde des Cayenne und Boxters in Aussicht gestellt wurden.
Und bei nem Scirocco und Polo kann ichs ja noch verstehen, dass man VW-Fan ist, aber die restlichen Autos wirken einfach etwas arg schlicht (vor allem der sehr sehr aufgeräumte Innenraum)
Wer den Golf mal mit nem A3 (innen) verglichen hat weiß, wohin seine 1000€ mehr geflossen sind.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
hab ich was anderes behauptet?Nein zum Volkswagenkonzern gehören Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Škoda und Volkswagen. Und dann ebend noch Porsche.
nur dass "dann" eher "jetzt" ist.
was jetzt genau? und wieso?Das ist ja das geile!
m2Ich find den Sirocco und den Polo richtig geil.
der Golf is schon ok, wollen wa mal nicht zickenAber auch den Golf!
versteh grad nicht, wo deine Meinung anders ist als meine (außer beim Golf und, dass ich VW nicht als Überkonzern betrachte)Naja jedem das seine.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- MasterM!nd
- Beiträge: 6253
- Registriert: 10.06.2007 13:53
- Persönliche Nachricht:
Boxter und Cayman sind Asi Porsche.
Wenn Porsche dann mindestens den normalen 911er
Das Cockpit würde lackiert und wenn kein Navi drin ist wird eins eingebaut
Ledersitze sind sowieso ein muss.
A3 ist auch noch in der Auswahl,ebenso der A4.
Das ABT Aeropaket ist für die beiden mir 2.5k relativ billig
Golf=PROLL!!
@phil
Has Scania vergessen
Wenn Porsche dann mindestens den normalen 911er
Das Cockpit würde lackiert und wenn kein Navi drin ist wird eins eingebaut
Ledersitze sind sowieso ein muss.
A3 ist auch noch in der Auswahl,ebenso der A4.
Das ABT Aeropaket ist für die beiden mir 2.5k relativ billig
Golf=PROLL!!
@phil
Has Scania vergessen

was is denn aber an VW aktraktiver, wenn zu dem Konzern so viele Untermarken gehören? (Lambo gehört im übrigen Audi und nicht VW)
ich mein was hat der Kunde davon? und genau deswegen hat Lambo auch nicht viel mit VW zu tun, mal von der Tatsache, dass sich einige billige Teile geteilt werden und im Einkauf koordiniert...
ich mein was hat der Kunde davon? und genau deswegen hat Lambo auch nicht viel mit VW zu tun, mal von der Tatsache, dass sich einige billige Teile geteilt werden und im Einkauf koordiniert...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Ich meine es ist doch interessant, dass viele Wirtschaftler einen Imageschaden für Porsche gesehen haben, als VW die Übernahme bestätigte. VW = Volkswagen = Autos für das Volk, also etwas gewöhnliches.4P|Zierfish hat geschrieben:was is denn aber an VW aktraktiver, wenn zu dem Konzern so viele Untermarken gehören? (Lambo gehört im übrigen Audi und nicht VW)
ich mein was hat der Kunde davon? und genau deswegen hat Lambo auch nicht viel mit VW zu tun, mal von der Tatsache, dass sich einige billige Teile geteilt werden und im Einkauf koordiniert...
Daher versuchen die einzelnen Marken imme mehr sich von VW abzuheben, siehe Audi, siehe Skoda. Audi hat das mit Bravour geschafft, Seat zum Beispiel nicht so wirklich.
Also attraktiver wird VW dadurch nicht. Einzig und allein der Marktanteil und die Aktienstärke geht hoch.
Für mich ist VW sowieso ein Schatten seiner selbst. Die Marke heißt "Volks Wagen" und ein Polo als Kleinwagen ist neu unverschähmt teuer. Dazu kommt die schlechte Verarbeitung und die Elektronikprobleme bei VW.
PS: Übrigens heißt es bei mir ASC. (BMW E46)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
hmm naja ich weiß, dass es bei allen neuen Modellen DSC und DTC heißt (oft genug gesehn
)
Ich find auch nicht, dass es der Marke VW irgendwie hilft. Es hilft den Untermarken Audi usw., wenn sie es schaffen sich ausreichend abzugrenzen.
So werden einige kleinere 4 Zylinder ziemlich unverändert in Skodas, VWs und Audis verbaut um die Kosten zu senken.
Auch die größeren Motoren von Audi finden im Gallardo Platz bzw umgekehrt.
Für die Firmen ist dies sehr wünschenswert, allerdings muss der Kunde damit leben, dass sein Lambo auch teils Audi ist.
Das ist auch das Problem von Porsche.
Die planen jetzt einen kleinen Roadster und einen kleinen Geländewagen.
Ich würde Geld wetten, dass sich dort Teile von Tiguan und der Roadster Studie von VW finden werden.
Jetzt stellt sich halt noch die Frage, welcher Porsche Fahrer bereit ist Porsche Preise für VW-Technik zu zahlen?!
edit:
das soll nicht heißen, dass VW-technik mies ist, ganz im Gegenteil.
Allerdings ist sie halt nie perfekt auf ein Fahrzeug abgestimmt (weil nicht ausschließlich dafür konstruiert)
und der prestigefaktor spielt halt auch noch mit

Ich find auch nicht, dass es der Marke VW irgendwie hilft. Es hilft den Untermarken Audi usw., wenn sie es schaffen sich ausreichend abzugrenzen.
So werden einige kleinere 4 Zylinder ziemlich unverändert in Skodas, VWs und Audis verbaut um die Kosten zu senken.
Auch die größeren Motoren von Audi finden im Gallardo Platz bzw umgekehrt.
Für die Firmen ist dies sehr wünschenswert, allerdings muss der Kunde damit leben, dass sein Lambo auch teils Audi ist.
Das ist auch das Problem von Porsche.
Die planen jetzt einen kleinen Roadster und einen kleinen Geländewagen.
Ich würde Geld wetten, dass sich dort Teile von Tiguan und der Roadster Studie von VW finden werden.
Jetzt stellt sich halt noch die Frage, welcher Porsche Fahrer bereit ist Porsche Preise für VW-Technik zu zahlen?!
edit:
das soll nicht heißen, dass VW-technik mies ist, ganz im Gegenteil.
Allerdings ist sie halt nie perfekt auf ein Fahrzeug abgestimmt (weil nicht ausschließlich dafür konstruiert)
und der prestigefaktor spielt halt auch noch mit
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben