Ninja Gaiden: Sigma 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Re: nachmacher

Beitrag von DarthChefkoch »

CAPCOM---PLAYER hat geschrieben:voll der scheiss... kopie von capcom games... klauen namen von street fighter (RYU) und das spiel ähnelt Onimusha ....aber sie werden es nie besser machen fuck ninja gaiden
Tolle Logik, also hat jeder mit dem Namen Ryu den Namen aus Street Fighter geklaut?
Bild
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Ich find das Busen-wipp-feature ganz und gar nicht unnötig.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Dark-Sword hat geschrieben:Ahhh Jooooo!! IST DAS EIN WITZ??!!
Mit deinen sinnlosen Kommentaren beweist du schon selbst, daß du keine AHNUNG von dem Spiel hast!!! Ausserdem beweist du damit auch, daß du keine Ahnung von Games hast!!!

Erstens: Die Ninja Gaiden-Reihe gibt es schon etwas länger als God of War.
"Ninja Gaiden 1"(Xbox) ist im Jahre 2004 veröffentlicht worden. Und "God of War 1" ist im Jahre 2006 veröffentlicht worden.
Ahhh Jooooo!! IST DAS EIN WITZ??!!
Genn du hast scheinbar auch keine Ahnung von der Ninja Gaiden Reihe!

Kleiner einblick in den Wikipedia Artikel gefällig?
Wikipedia hat geschrieben:Ninja Gaiden (jap. 忍者外伝, dt. Ninja-Nebengeschichte) ist eine Videospielreihe des japanischen $Spieleentwicklers Tecmo. 1988 erschien zunächst in Japan das Arcade-Spiel Ninja Ryūkenden (忍者龍剣伝; in Europa und Australien als Shadow Warriors bekannt), das als einziges Spiel der Reihe ein Beat ’em up darstellt. Jedoch war das Arcade-Spiel weniger erfolgreich, als die eigentliche Serie, die insbesondere für das Nintendo Entertainment System (NES) erschien und zum Genre des Actionspiels zählt.
Hach ja auch Ninja Gaiden Shadow auf dem Gamboy fand ich superklasse! Dieser eine Gegener war riesengroß und hatte noch so nen Minityp auf den schultern! Ach ja das waren noch zeiten. :D
Bild

SummerJoke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SummerJoke »

mal sehen sieht ganz gut aus vielleicht hol ichs mir
Liebe Grüße, SummerJoke

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Bedlam hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben: Dito. K.a. wie letztendlich die Vollversion aussieht, aber die Demo war eine Katastrophe und da bezweifel ich, dass das fertige Spiel groß anders sein soll.
Allein das öde Nur-aufs-Maul-Spielprinzip hat mich schon nach fünf Minuten gelangweilt. Sicher wird die Vollversion viel mehr zu bieten haben, ist ja auch keine Demo, ABER dem Spiel 84% zu geben, was seinerzeit z. B. das göttliche Meisterwerk MGS 3 ja auch bekommen hat, finde ich etwas zu viel. Nur meine Meinung. :D
Na klar, nur weil du kein Hack n'Slay magst, kann das Spiel keine gute Wertung bekommen. Allein der MGS3-Vergleich ... gehts noch etwas bescheuerter? Nächstes Mal vor dem Posten Hirn einschalten.

NG ist die Speerspitze der Hack n'Slay Spiele - noch vor dem (heutigen) DMC und GoW.
Speerspitze... Sagt wer.... du? :roll:

@ Topic:
Schade, dass mir keiner der Ninja Gaiden - Teile bisher gefallen konnte... die Grafik ist der Hammer... 8O
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

Ich verstehe nicht, warum die gute englische Sprachausgabe hier als Pluspunkt zählt, bei anderen Spielen zählt eine englische Sprachausgabe zu den Minuspunkten.

An alle, die denken, dass eine deutsche Sprachausgabe grundsätzlich schlecht sein muss, sollten wissen, dass wir auch gute Synchronsprecher haben.

Die Synchronisation von GoW ist sehr gelungen. Ebenfalls Spiele wie Ratchet und Clank oder die Jak Reihe waren gut synchronisiert.

Dass viele deutschsprachige Spiele so schlecht synchronisiert sind, liegt eher am niedrieg gehaltenen Budget des Publishers.

Ich finde, dass die heutigen Datenträger genug Platz bieten, um sowohl eine vernünftige deutsche Ausgabe, als auch optional den Originalton zu bieten. Bei Filmen funktioniert es ja auch.

Aber die Untertexte sind die billigste Lösung und absolut unzeitgemäß. Für mich bei jeden Spiel ein klares Defizit. Denn wenn man Rendervideos schaut, ist es schon ein Unterschied, ob man die Videos sieht, oder nur mit dem Lesen von Text beschäftigt ist.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Koopatrooper hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die gute englische Sprachausgabe hier als Pluspunkt zählt, bei anderen Spielen zählt eine englische Sprachausgabe zu den Minuspunkten.

An alle, die denken, dass eine deutsche Sprachausgabe grundsätzlich schlecht sein muss, sollten wissen, dass wir auch gute Synchronsprecher haben.

Die Synchronisation von GoW ist sehr gelungen. Ebenfalls Spiele wie Ratchet und Clank oder die Jak Reihe waren gut synchronisiert.

Dass viele deutschsprachige Spiele so schlecht synchronisiert sind, liegt eher am niedrieg gehaltenen Budget des Publishers.

Ich finde, dass die heutigen Datenträger genug Platz bieten, um sowohl eine vernünftige deutsche Ausgabe, als auch optional den Originalton zu bieten. Bei Filmen funktioniert es ja auch.

Aber die Untertexte sind die billigste Lösung und absolut unzeitgemäß. Für mich bei jeden Spiel ein klares Defizit. Denn wenn man Rendervideos schaut, ist es schon ein Unterschied, ob man die Videos sieht, oder nur mit dem Lesen von Text beschäftigt ist.

...oder ob man kein Englisch kann.

Was meinste, warum manche eine englische Sprachausgabe bevorzugen?
Weil die Weltsprache immer noch am besten vertont wird! Und dafür wird das meiste Geld ausgegeben.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber dass soll jetzt kein Angriff sein:

Wer Heutzutage bei englischer Sprachausgabe noch KONSTANT mitliest, sollte sich gedanken über Nachhilfe machen...

Wenn ich sehe, wie hier im Ausland die Kinder 2-sprachig aufwachsen, weil eben NICHT alles gleich neu vertont wird, und man dann den Blick zu seinem Heimatland wendet, wo sich die meisten sich beschweren, warum denn der FILM, oder DAS SPIEL nicht komplett übersetzt wurden... :?

Bestes Beispiel ist da in jüngster Zeit Inglorious Basterds, wo sehr viel Witz eben in den verschiedenen Sprachen und Akzenten liegt.. geht in der deutschen Version total flöten...

Sich aber dann beschweren, dass Filme und Spiele zensiert werden... In meinen Augen werden die Spiele hier ebenfalls in Ihrer Form beschnitten...
¬
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Koopatrooper hat geschrieben:Aber die Untertexte sind die billigste Lösung und absolut unzeitgemäß. Für mich bei jeden Spiel ein klares Defizit. Denn wenn man Rendervideos schaut, ist es schon ein Unterschied, ob man die Videos sieht, oder nur mit dem Lesen von Text beschäftigt ist.
ja, das nervt, aber wir deutschen sind sowieso viel zu verwöhnt, es gibt länder da haben die menschen noch nie einen hollywoodfilm in ihrer muttersprache sehen können ... fördert btw. auch ganz gut die englischkenntnisse ...

und ja, deutsche synchronstimmen sind gut sehr gut im vergleich. oft sogar besser als das original, denn schauspieler haben nicht immer auch eine interessante stimme.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

am krassesten ist da ja polen, wo in den Filmen EIN TYP alle Stimmen macht... auch die weiblichen... das' mal abartig... xD
¬
Dan Houser

Horizon287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horizon287 »

Also mei Fall is des Spiel net. Zu viel geklopfe und zu wenig gscheite Handlung. :D

Aber wenigstens ein Fortschritt im Bezug zur USK. ;)

mfg
poons
Persönliche Nachricht:

Re: nachmacher

Beitrag von poons »

CAPCOM---PLAYER hat geschrieben:voll der scheiss... kopie von capcom games... klauen namen von street fighter (RYU) und das spiel ähnelt Onimusha ....aber sie werden es nie besser machen fuck ninja gaiden
Namensklau von Street Fighter? Hmmmmm... gabs beim allerersten Streetfighter schon einen Character namens "Ryu"? Also das erste Ninja Gaiden bzw. Ninja Ryukenden kam Ende 1988 in Japan raus und soweit ich mich an das Spiel erinnere (lang lang ists her) hiess der Hauptcharacter damals schon Ryu Hayabusa... aber egal ;-)
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

Gewohnt gute Ng Spiel kann man sagen was man will. Hat einfach ma wieder bock gemacht das zu spielen obwohl ich es schade finde das so viel blutruasgenommen wurde.

Und mal zu den leute die sagen sie haben den namen von Street Fighter geklaut ....
RYU heist DRACHE......... und Ryu Hayabusa is ausn Drachenclan ...... jetzt klick gemacht dass hat nix mitn street fighter zu tun , ausserdem is der Name so Populär in japanischen games da gibs immer iwo nen Ryu ...aber warscheinlich haben sich die breath of fire macher auch gedacht: shit wir brauchen nen coolen namen fuer den Drachenjungen...nehmen wa doch Ryu nein nicht wegen den bezug auf drache,sondern weil Ryu in SF soo cooool ist xD
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ThePlake0815 hat geschrieben:am krassesten ist da ja polen, wo in den Filmen EIN TYP alle Stimmen macht... auch die weiblichen... das' mal abartig... xD
is nich wahr oder? :D
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich bekomm echt die Krise :waah:

Wieso um alles in der Welt kann man denn nicht einfach nur in diesem Thread posten, wenn man was konstruktives zum Spiel zu sagen hat? Und wieso gibt es nur Extreme? Das Spiel ist ein sehr ordentliches Metzelspiel, dem einen taugts, dem anderen nicht. Leuten, denen es gefällt, können sich drüber unterhalten, Leute, denen es nicht passt können kurz sagen warum und dann woanders über Games schreiben, die sie auch selber spielen/ mögen.

Ich raffs einfach nicht... :bigcry:
Warum es bei Spielen in der Regel "nur" Extreme gibt? Nunja. Für gewöhnlich kauft und spielt man ja nur Spiele, die einen persönlich wirklich überzeugen.
Spieleredakteure können da natürlich locker flockig eine 70% Wertung vergeben und dann generell eine Kaufempfehlung ausgeben. Der Spieler, der aber tatsächlich Geld für ein Spiel ausgeben muss, der sieht das ganze dann etwas anders.

Wer ein relativ begrenztes Budget hat, der wird wahrscheinlich nur bei wirklichen Top-Titeln zugreifen. Da reichen schon ein paar kleine Kritikpunkte bei der Demo und das Spiel wird von der Wunschliste gestrichen.

Und bei Ninja Gaiden speziell: God of War 3 kommt bald, wenn man die Videos mit dem vergleicht was die Demo von NG2 präsentiert, dann fällt die Entscheidung nicht schwer auf den Kauf zu verzichten. Das sind vom visuellen Standpunkt Welten, ebenso hinsichtlich der Präsentation und ganz allgemein sieht GoW3 wesentlich runder aus als NG2.
Antworten