Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Hab gestern mit 2 Kollegen gezockt und dabei fällt auf, dass die Wagen die zB ich sehe ganz anders fahren, wie sie es wirklich tun. Zb. siehts bei mir aus als fährt mein Kollege nur übers Gras etc. dabei macht er es gar nicht.

Daher kann es auch zu solchen Crashs kommen, von denen der andere nichts mitbekommt. Hier muss man unbedingt nachbessern!! Auch die KI fährt dauernd neben der Strecke, tuts aber in wirklichkeit nicht... fail!

Ich war auch einmal aus meiner Sicht 2er, da mein Kollege ne KI aus meiner Sicht weggedrängt hat. Da er das in Wirlichkeit nich gemacht hat, war ich bei ihm 4er...

Nur so paar Beispiele, die wohl auch keinem Tester aufgefallen sind.

Ansonsten machts aber echt fun, auch wenn einige Autos sich kaum steuern lassen. Aber ich empfehle ma den Audi S3... damit kommen Anfänger denk ich gut zurecht....

Ich würd dem Spiel vllt so um die 70% geben...
jacksohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jacksohn »

eltro hat geschrieben:Dirt2 Shift überall kein Splitscreen. Diese Konsolengeneration ist fürn Arsch! Nur Spiele für einsame Fette 2L Colatrinkende dummbatze! Sorry aber ist einfach so...
darüber reg ich mich auch schon sehr lange auf!!!
hasst es perfekt beschrieben:
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Welklasse pyhsik und realistisches fahrverhalten? - schwachsinn!
es gibt sogar ar5carde racer die sich besser und realistischer fahren lassen!
ich kann jedem nur raten auf forza3 oder gt5 zu warten!
I love hating
FuryDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuryDE »

Ich habe keine Ahung, wie sich ein echter Rennwagen fährt, daher maße ich mir kein Urteil über den Realismus des Fahrverhaltens an.

Ich weiß aber, dass ich die PS3-Version grafisch und vom Sound her sehr enttäuschend finde.

Rennspiele sind mein Lieblingsgenre, entsprechend viele und viel habe ich gespielt. Dieses hier ist das erste, bei dem ich mir der Steuerung (linker Stick lenken, rechter Stick gas/Bremse) nicht klar komme. Entweder reagiert der Stick gar nicht oder zu stark. Was sollen diese albernen Justierungseinstellungen, wenn man Stunden oder Tage braucht, um sein Pad zu kalibirieren. Bei einem Lenkrad kann ich das ja verstehen. Aber bei einem Pad?

Ich frage mich, wie dieses spiel auf 85% kommt. Vielleicht, wenn man es ausschließlich mit den schlechteren NfS-Vorgängern vergleicht ...

Bild
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Kein Splitscren ?
Kein Kauf !

So sieht meine "Kurzbewertungs" aus
TSsteinar
Persönliche Nachricht:

Shift ist und bleibt EA Sport

Beitrag von TSsteinar »

das teil ist völlig überbewertet! mann kann shift nicht mit forza oder GTR 2 vergleichen, sondern nur mit grid.....im vergleich mit grid ist es optisch und vor allem spielerisch weit unterlegen.

der sound ist klasse, das wars aber auch. es ist und bleibt ein EA titel, also ein bländer! jeder der grid und shift intensiv gespielt hat, weiß was ich meine.

GTR 2 ist die perfekte und pure Rennsim....Forza die perfekte mischung aus rennsim und arcade......grid ist einfach nur spass spass spass....
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

So, muss sagen das NFS SHIFT besser ist als erwartet. Nach dem jetzt LEVEL 21 vor der Tür steht, kann ich sagen, dass es mich begeistert. Es spricht mich optisch und spielerisch an... Mit den 3-4 erschienen Mods ist es nun noch simulationslastiger bzw. realistischer... So sind jetzt Reifenplatzer möglich oder eine bessere KI. Ahso Grafik- Mod ist auch shon ne weile draußen (für nicht Puristen). Alles in Allem TOP... Außer ATI Performance Probleme- wird schon...
Lenso46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lenso46 »

ich habs mir jetzt gekauft und bin positiv überrascht, die hardware anforderengen sind nicht ganz ohne, aber mein pc packt das schon^^

gestört hat mich nur das es keinen multiplayer gibt (ja wo is er denn?!?!) und das ich es nicht mit xp spielen kann, nur mit f****** vista, ansonsten meiner meinung nach ein gelungenes spiel (hab bis jetzt erst 3 std gespielt, aber trotzdem)
c.schmidt83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c.schmidt83 »

Kein Splitscreen = Kein Kauf

Gehöre net zu den Kellerkindern!
FuryDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuryDE »

c.schmidt83 hat geschrieben:Kein Splitscreen = Kein Kauf

Gehöre net zu den Kellerkindern!
Das Problem ist, dass der Splitscreen vom Aussterben bedroht zu sein scheint. Sehr zu meinem Verdruss.

Bild
PS3_Marc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3_Marc »

Ich finde NFS eh gut aber Shift ist einfach geil ;)
Also ich muss sagen besser als Grid (und Grid war schon der hammer)
Blanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blanks »

Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kann ich mir zu gut vorstellen, wie es im Multiplayer ab geht... Jeder crasht rum wie wild und bekommt dafür auch noch Punkte.
Ein paar crashes klar find ich in Ordnung, find ich sogar gut! Aber was ich so von ähnlichen Spielen gehört habe... Nein danke.

Ansonsten wie gesagt, ich fands richtig gut, obwohl ich eigentlich keine Rennspiele spiele:)
Ich denke, für Fans des Genres wird sich der Kauf lohnen.
opala
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opala »

klingt eigentlich gut,werde aber das freiheitsgefühl vermissen.
außerdem gibts imoment genug andere gute rennspiele.
sgtsquab
Persönliche Nachricht:

warum das gemecker??

Beitrag von sgtsquab »

so, ich hab bisher mal nur die demo gespielt und muss zugeben dass ich seit GT3 auf der PS1 keine Rennspiele mehr gezockt hab, aber was ich da gesehen hab fand ich echt gut. Hab die Demo von Forza 3 natürlich auch getestet, und das soll ja noch weiter in Richtung Simulation gehen, was meiner Meinung nach aber gar net zutrifft. Kann schon sein, daß die verschiedenen Autos da besser an deren echtes Fahrverhalten rankommen, aber wer kann das denn schon beurteilen in so nem Game? Ich persönlich kenne nur 3 Autos wirlich gut, die aber auch im Grenzbereich, den Rest kann ich net beurteilen. Aber das Gefühl für Geschwindigkeit kommt bei Forza find ich net so richtig rüber, da find ich das geholpere und den Tunnelblick bei NFSS wesentlich besser, auch wenn da die Physik net 100% passt. Nicht zuletzt natürlich auch der Sound, bei Forza sitzt im GT 2 und fährst spazieren... bei NFSS fallen Dir die Ohren ab, und so isses ja auch. So, nu ist gut, wer ne technisch schöne und physikalisch richtige Sache haben will holt sich Forza, wer Rennfeeling haben mag,holt sich trotz kleiner Macken das NFSS!
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Hat das Game bei euch auch solche Macken? Also mir platzt langsam echt der Kragen. Mit ein paar Sachen kann man leben, aber das grenzt ja schon an unverschämtheit!

- Ich kann die verdammte Corvette Z06 nicht fahren wenn diese vorgegeben ist, und bleibe am Start kleben obwohl ich Gas gebe, der Gang ist natürlich eingelegt! Also kann ich diese Events nicht meistern!

- Das selbe gilt für die Viper!

Jetzt zu den kleinen Sachen

- Ab und zu bleibt der Bildschirm vor einem Rennen Schwarz

- Während geladen wird, erscheinen Replay Szenen ganz kurz, oder Ampelsound, die Musik hakt rum usw.

- Mir ist es schon öfter passiert, dass ich eine Kurve gemeistert habe, das auch angezeigt wurde und in der nächsten Runde war diese wieder weg! NEIN ICH HABE NICHT NEU GESTARTET!

Dann zum fahren der Autos...

Was mich am allermeisten ankotzt, ist das man bei den vorgebenen Karren kein Setup machen kann. Schlimm genug das man gezwungen ist an allen Karren zu schrauben, da sonst fast nichts geht haben die das da anscheinend vergessen oder weiß der Geier was.

Das Carrera GT Rennen auf Spa ist ja wohl mal unter aller Sau! Bei der 1. Kurve flog ich ungelogen bestimmt 20 mal ab, da man die Kiste da vor lauter Bodenwellen nicht halten konnte. Dann hatte ich keinen Bock mehr, und habs später wieder versucht und siehe da, keine einzige Bodenwelle mehr! Und ich sag euch, die Kiste ist richtig abgehoben! Geschafft habe ich das Rennen bis jetzt noch nicht, weil ich einfach die Lust verloren habe weil als ich dann doch an 1. Stelle war mich die piss KI von der Strecke gerammt hat.

Dann diese bescheuerten Aufgaben wie eine saubere Runde fahren, bei dem gedrängel! Teilweise denke ich das ist Stockcar, wenn ich da vor allem an das Ausdauerrennen auf dieser 8 denke... Da gehen mir jetzt noch sämtliche Haare hoch.

Allein wegen den Macken die das Spiel hat, und ich hab mittlerweile nachgesehen, es sind alle Versionen davon betroffen, hätte das Spiel niemals diese Wertung bekommen dürfen! Da hätten die erstmal einen Patch rausbringen sollen!
Antworten