Signaturen begrenzen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Signaturen begrenzen

Beitrag von Scorcher24_ »

Sorry, aber ich wenn manche Sigs sehe, wird mir übel.
Ich habe einen Screen mit 1680x1050 auf einem 22" TFT.
Trotzdem muss ich bei manchen Einzelbeiträgen scrollen nur um über die Signatur zu kommen....
Ich finde 1 Bild sollte reichen als Sig und etwas Text. Man muss es ja echt nicht übertreiben so wie manche mit XBOX-Profil, XFIRE, Server-Profil und drunter noch Gamer-DNA und BF2-Banner......
rya.
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

/sign
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Re: Signaturen begrenzen

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Scorcher24 hat geschrieben:Sorry, aber ich wenn manche Sigs sehe, wird mir übel.
Ich habe einen Screen mit 1680x1050 auf einem 22" TFT.
Trotzdem muss ich bei manchen Einzelbeiträgen scrollen nur um über die Signatur zu kommen....
Ich finde 1 Bild sollte reichen als Sig und etwas Text. Man muss es ja echt nicht übertreiben so wie manche mit XBOX-Profil, XFIRE, Server-Profil und drunter noch Gamer-DNA und BF2-Banner......
rya.
Kann ich nur zustimmen! Meine Signatur ist da schon mehr als ausreichend.
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Es gibt dazu sogar einen Punkt in der Forensatzung, laut dem Signaturen nicht größer als 640 x 150 Pixel groß sein dürfen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=55082,
3.16. Signaturen dürfen max. 640x150 Pixel groß sein und eine Dateigröße von 500 KB, oder eine angemessene Textlänge, nicht überschreiten.
Leider scheint es, als würden die Mods diesen Punkt nicht durchsetzen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Tja, sowas ist halt immer Ansichtssache. Ich persönlich finde ja JEDE Form von grafischer Signatur so überflüssig wie ablenkend und wäre dafür, überhaupt nur noch Text mit einer maximalen länge von vielleicht 255 Zeichen als Signatur zuzulassen. Sowas lässt sich in der Forensoftware schön einstellen, da müssen die Mods dann auch nichts tun.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

ZappesBPD hat geschrieben:Tja, sowas ist halt immer Ansichtssache. Ich persönlich finde ja JEDE Form von grafischer Signatur so überflüssig wie ablenkend und wäre dafür, überhaupt nur noch Text mit einer maximalen länge von vielleicht 255 Zeichen als Signatur zuzulassen. Sowas lässt sich in der Forensoftware schön einstellen, da müssen die Mods dann auch nichts tun.
Man muss einfach ein für alle erträgliches Maß finden.
Wäre nett wenn sich ein Mod sich hier dazu äußern könnte :).
rya.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wie oft ich diesen Punkt schon angsprochen habe, doch noch nie kam eine Antwort von der anderen Seite. Ich mecker ja ungern, aber wie bitte kann es sein, dass man nicht mal die eigene Reglen (in diesem Fall die Signaturbegrenzung) konsequent durchsetzt ?
Das wirkt auf mich so und bestimmt auf so manch anderen auch , als ob das Moderationsteam ein inkompenter Haufen von willkürlich ausgesuchten Idioten ist. Die Betonung liegt dabei auf "wirkt", natürlich stimmt es so nicht, denn ich finde, dass sie Mods schon einen soliden Job erledigen, wobei einfach zu viel geduldet wird und der angesprochen Punkt mich aufregt.

Ein klares Ja von mir, setzt es durch und ändert den Signaturupload, wie bei den Avataren, dass es nur noch hochgeladen wird. Ansonsten wird dies immer wieder auftreten,
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Alternativ: Signaturen ausschalten können im CP^^.
rya.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, ist ärgerlich. Wir sehen das auch so und wollen da demnächst Abhilfe schaffen.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Meine Signatur ist ca. 240 Pixel lang und viel länger sollten die Signaturen auch nicht sein. Nicht wie mach anderer mit 680 Pixeln Länge.
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Meine Signatur ist ca. 240 Pixel lang und viel länger sollten die Signaturen auch nicht sein. Nicht wie mach anderer mit 680 Pixeln Länge.
Damit war Deine Signatur etwa 4x so hoch wie der Post, den Du geschrieben hat. Ob das ein gutes Signal/Rausch-Verhältnis ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber meine subjektive Antwort lautet eindeutig "nein".
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Eine Zeilenbegrenzung wäre gut,dann sind Zeichen und Bilder möglich und dann würd nicht das Zu-grüß-Problem bestehen....naja,kommt drauf an wie groß die admins dann diese begrenzung machen ;)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Da ich mit meinem Internet-USBstick eine noch langsamere Verbindung habe als mit einem 56Modem, sind Forenbesuche eine Qual. Da die Seite extrem lange beim Aufbau braucht und die Signaturen und Avatare als letztes hochgeladen werden, darf ich immer wieder hin- und herscrollen, denn die ganzen Signaturen brauchen wirklich lange zum laden und verschieben ständig die Seite. Da ist das lesen der Kommentare mehr als nervig, unabhängig vom Inhalt.
Aber da ich dieses Adblock Plus habe, gehe ich einfach auf eine Sig und lösche sie, da können die Bilder noch so kunterbunt sein, ich bin da gnadenlos, das gleiche bei animierten Avataren.

Ich hab mich auch immer schon gewundert warum diese lästigen "4P staatlich geprüft...." Sigs nie nebeneinander, sondern immer untereinander gelistet werden, gerade bei Leuten die meinen der Oberchecker seien zu müssen wenn sie 5 und mehr solcher Sigs bei sich tragen, ist das überscrollen der Sig nur noch lästige Routine.
t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t-e-c-c »

Aloha,

Signaturen sind jetzt ausblendbar:

Bild

Cheers,
4P|Andreas
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist ja ne nette Funktion, aber wie wärs denn , wenn ihr Mods einfach jeden der euch auffällt verwarnt mit der Aufforderung die Signatur zu verkleinern?
Das würde niemanden wehtun und sich schnell rumsprechen, wer sich dann immer noch nicht dran hält kriegt eben noch eine.
Ich finde das nicht allzu drakonisch, Regeln sind nun einmal Regeln.
Gesperrt