Test drive Unlimited, vielleicht hol ich mir doch ne 360

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kaputzenmann
Persönliche Nachricht:

Test drive Unlimited, vielleicht hol ich mir doch ne 360

Beitrag von kaputzenmann »

nach der vorschauwar ich ja schon echt geplättet, ne menge gute ideen und saugeile grafik. hab jetzt bei nem kumpel aufm rechner so ein 10-minuten video von irgendeiner games-messe gesehen, falls jemand den link hat, würds mir gern nochmal ziehen...
johndoe-freename-93135
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93135 »

ich würd mir an deiner stelle nich die 360 holen warte auf die ps3 die is noch besser aber die kommt ja erst im herbst raus die is aber auch teurer (500-600)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

css freak hat geschrieben:ich würd mir an deiner stelle nich die 360 holen warte auf die ps3 die is noch besser aber die kommt ja erst im herbst raus die is aber auch teurer (500-600)
Zum einen wird sie eben nicht besser und zum anderen kommt sie dieses Jahr wohl nicht mehr in Europa.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

1. ich hab auch große hoffnungen in tdu gesetzt, denke der titel wird was!

2. die ps3 wird von der hardware leistungsfähger als die xbox sein, schon seit fast 30 jahren sind die neuen konsolen leistungsfähiger als auf dem markt befindliche! (technische daten kann man vergleichen)

3. ob sie die leistung dann auch "auf die straße" bringt bleibt abzuwarten! (die tatsächliche leistung in verbindung mit software muss man abwarten)

4. ich verstehe nicht, wie man das jetzt schon so genau wissen kann, welche konsole praktisch besser ist wie ne andere ... werde aber sicher gleich aufgeklärt ...
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

*besser* würd ich als bezeichnung für eine konsole sowieso nicht benutzen. eher kann man sagen "die ps3 wird rein von der hardware her leistungsfähiger sein".

das neue konsolen immer leistungsfähiger waren stimmt schon @tlm 75 aber diesmal wird es nicht so sein. ich meine aber nicht die ps3 sondern den revolution. die ps3 wird denke ich doch etwas mehr power haben wie die xbox360 wobei man einen unterschied auf dem bildschirm wohl erst in 3-4 jahren sehen wird. die programmierer werden mit der zeit durch die komlizierte hardware-architektur der ps3 immer bessere ergebnisse erzielen.
wobei die 360 wohl auch noch sehr viel potenzial hat und auch mit der zeit grafisch immer bessere spiele auf den bildschirm zaubern wird.
soll mir nur recht sein, freu mich schon auf spiele wie halo 3 und mgs4.
aber am meisten freu ich mich auf den revo. ;)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ tweak

recht haste, das hätte ich auch erwähnen sollen mit dem revo!
wobei das aber ne "ausnhame" ist, denn nintendo hat ja offiziell gesagt, dass sie das wettrüsten ad acta legen und nen neuen weg einschlagen!
aber den anderen beiden weiter oben gings ja um was anderes ...
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

stimmt schon, die revo ist wirklich ne ausnahme.
ich hoffe nintendo wird nicht bestraft nur weil sie mal was anderes probieren....
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

2. die ps3 wird von der hardware leistungsfähger als die xbox sein, schon seit fast 30 jahren sind die neuen konsolen leistungsfähiger als auf dem markt befindliche! (technische daten kann man vergleichen)
Dann lass dich mal überraschen, die Hardware steht bei beiden seit der E3 fest, ist mir ein Rätsel wie man dann behaupten kann es gibt einen Zeitvorteil für die PS3. Aber du bist ja ein schlaues Kerlchen und wirst wissen was du sagst. Wie gut das ich verglichen habe.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

da hast zwar recht @el konsolero aber nur wenn nvidia auch zur gleichen zeit wie ati ihren chip beendet hätten aber da sie erst im januar die gpu als fertig bezeichneten geh ich mal davon aus das sie da etwas mehr leistung haben müssten wie die gpu der 360.
ich kann mich auch irren aber es ist doch zumindest bei den pc-grafik chips so das 4 monate schon sehr viel unterschied an der leistung ausmachen. und da ati und nvidia meist auf ebenbürtigem level sind sollte nvidia doch etwas mehr rausholen. warum sonst sollten sie bis zum januar dafür gebraucht haben. ansonsten hätten sie doch schon länger die gpu als fertig bezeichnet.
korrigier mich wenn ich mich irre aber rein logisch sollte es doch so sein.
natürlich heisst das aber nicht das stärkere einzelkomponenten unbedingt die stärkere konsole sein muss. es ist natürlich auch wichtig die einzelnen bausteine gut aufeinander abzustimmen und da hat ms bekanntlich ganze arbeit geleistet. das muss sony erst mal toppen
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben drum, gerade in der Architektur, Support und Tools hat MS hier ganze Arbeit geleistet. Was die GPU der PS3 angeht müssen wir wohl noch abwarten aber wenn man den Gerüchten trauen kann, hinkt sie ein bisschen hinterher.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

ich persönlich denke das es kaum einen unterschied zu sehen geben wird und wenn dann wird das sehr lange dauern bis sich eine konsole etwas absetzen können wird. wir werden ja alles in zukunft begutachten können. das würde mich aber wundern wenn die nvidia gpu mit längerer entwicklungszeit wirklich schlechter wäre. die sind im pc-bereich zumindest zur zeit ebenbürtig.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die 360 hat aber auch keine PC GPU, das darfst du dabei nicht vergessen.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

da hast recht. wurde ja sepeziell auf die 360 cpu angepasst. ist ja auch alles andere als schwach. bin ja selber von der 360 sehr angetan und werde mir in naher zukunft (oblivion) eine holen.
wird sehr interessant zu sein was die ps3 wirklich kann. bin schon sehr auf die e3 gespannt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum nicht schon nächste Woche mit einem Ghost Recon 3 im Gepäck? 8)
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

hab ich mir auch schon überlegt, aber erst mal hat für mich oblivion priorität. die anderen games kommen dann schon nach und nach ;)
Antworten