Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|Zierfish hat geschrieben:hmm naja ich weiß, dass es bei allen neuen Modellen DSC und DTC heißt (oft genug gesehn ;))

Ich find auch nicht, dass es der Marke VW irgendwie hilft. Es hilft den Untermarken Audi usw., wenn sie es schaffen sich ausreichend abzugrenzen.

So werden einige kleinere 4 Zylinder ziemlich unverändert in Skodas, VWs und Audis verbaut um die Kosten zu senken.
Auch die größeren Motoren von Audi finden im Gallardo Platz bzw umgekehrt.

Für die Firmen ist dies sehr wünschenswert, allerdings muss der Kunde damit leben, dass sein Lambo auch teils Audi ist.

Das ist auch das Problem von Porsche.
Die planen jetzt einen kleinen Roadster und einen kleinen Geländewagen.

Ich würde Geld wetten, dass sich dort Teile von Tiguan und der Roadster Studie von VW finden werden.

Jetzt stellt sich halt noch die Frage, welcher Porsche Fahrer bereit ist Porsche Preise für VW-Technik zu zahlen?!

edit:
das soll nicht heißen, dass VW-technik mies ist, ganz im Gegenteil.
Allerdings ist sie halt nie perfekt auf ein Fahrzeug abgestimmt (weil nicht ausschließlich dafür konstruiert)
und der prestigefaktor spielt halt auch noch mit
Völlig korrekt was du schreibst. Daher auch der Aufschrei bei manchen als Porsche von VW geschluckt wurde.

Ich will zum Beispiel später nicht in meinem Porsche VW Technik drin haben. Das ist ja das Problem bei diesem Großkonzern: die Technik vermischt sich und das ist nicht immer zum besten. Bei Porsche bin ich gespannt wie sich der Absatz verhalten wird und vor allem wie die technische Seite aussehen wird.

Nochmal: VW ist keinesfalls schlecht, aber Porsche ist eben Porsche.

Übrigens wirkt die Verarbeitung in VW Fahrzeugen immer noch mies, auch bei den neueren Modellen. Die teilweise horrenden Preise gerade für die kleineren Modelle sind meines Erachtens Unverschähmt. Das Image von VW ist ncihts halbes und nichts ganzes, daher mag ich die Wolfsburger einfach nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Bild
Es fahren ohne ende Golf II oder III rum die auch so "getunt" werden.
Die machen durch n Sportausuff n krasseres Geräusch und denken dann sich mit Oberklasse Autos messen zu müssen.

Schwanzersatzt
Ich find das arm,prollig und asi

Trifft natürlich nicht auf allle zu,aber auf viele
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Wo ist die Hyper-Grafik die man mir versprochen hat? Das Spiel erinnert mich in Sachen Grafik an Mercedes Racer aus dem Ubisoft Best-of 2006.
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Nimm mal die Sonnenbrille ab,dann siehste auch was! :wink:

@MasterM!nd

Also "der"Golf ist wirklich Asi,da gibt es weitaus schönere Tuningmöglichkeiten,die den Wagen wirklich veredeln und nicht so verschandeln."Den" hätte man imo besser im Originalzustand gelassen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Veredelung ist bei einem Golf das falsche Wort :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja das mip den Gutschein finde ich ne gute Idee.
BildBild

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

phiL232 hat geschrieben:
Blaumav hat geschrieben:
Sush! hat geschrieben:Leute ist doch nur ein Game... nicht zu ernst nehmen. :D
Fahrt doch an den Ring wenn ihr Zeiten knacken wollt. :P
Das Leben ist im Grunde auch nur nen Spiel. Nur wenns aus ist, dann ist es für immer aus. Haste dir darüber schonmal Gedanken gemacht?

Warum soll ich denn an irgendeinen Ring fahren? Und was hat das mit dem time trial zu tun? Wenn er mit einem Porsche, mit kompletten Fahrhilfen aufm Ring schneller ist, als ich ohne, dann ist aus selbem Grund wie im Spiel die Zeit nix wert. In jeder Rennserie gelten gleiche Regeln für alle und das sollte auch in einem Leaderboard sein. Ich bin kein Mensch der so viel auf ein Leaderboard gibt, aber das finde ich zum kotzen. Es verzerrt einfach total das Bild der eigenen Leistung.
WTF? Gehts noch? Junge schalt deinen PC aus und geh nach draussen.
Bei deiner Aussage könnte man denken das du überhaupt kein Reallife hast.
Kann deiner Interpretation leider nicht folgen. Warum sollte ich mein Leben am Rechner verschwenden wenn ich nur eins habe? Das Leben ist ein Spiel, nur das die Konsequenzen dauerhaft sind. Das hat nix mit reallife oder sonst etwas gemein, sondern ist eine reine analogie.

Ich geb zu, dass ich mich da etwas zu sehr hineingesteigert habe aber als Hobbyrennfahrer hat mir das aufgestoßen.

@aktuelle topic
Wir haben zwar einen Scirocco aber der Sound ist leider nur 08/15 VW Geräuschkulisse. Die Fahreigenschaften sind jedoch nicht schlecht. Ich finde es immer so lächerlich wenn ich nen getunten golf(VW oder an sich 08/15 Autos) sehe mit einer riese esse am Arsch. Da schwöre ich doch lieber auf den Sound meines, im Impreza schlummernden, Boxer. :P
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Subaru ist mir von der Quali zu schlecht.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

MasterM!nd hat geschrieben:Subaru ist mir von der Quali zu schlecht.
Was? Wo haste denn das aufgeschnappt? o_O

Subaru hat Jahrelang mit zuverlässigsten Autos gebaut und dafür genug Auszeichnungen eingeheimst. Die Subaru Werkstatt in die ich immer fahre kotzt immer wenn ich mal dort antanze. Dort sagen sie immer, mit Impreza´s kann man kein Geld verdienen weil die nie kaputt gehen Die sind an der Quelle und müssen es wissen. Mein GT wird im Januar 14 und der ist tip top. Ich hab in den letzten 4 Jahren nur die Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen und einen Ölwechsel gemacht. Sonst war an dem Auto nie etwas. Die aktuellen Modelle haben auch erst kürzlich wieder alle Sterne im NCAP Crashtest geholt, mit denen sie aber nicht so wie Renault und Puegeot werben müssen.

Zumal Subaru in Europa nie richtig Fuß gefasst hat weil Allrad in nicht bergigen Regionen immer verpönt war. Jetzt ist sowas ja mega cool....
Brauchten sie aber auch nicht weil die Autosparte von Fuji Heavy Industry nur ein Bruchteil des Umsatzes ausmacht. Die kommen nämlich von größeren Kalibern wie Busse, Loks, Flugzeuge und seit neuestem auch SpaceShuttles. Die Bauen garnatiert keinen Mist.

Wenn wir schonmal bei Allrad sind. Subaru war der erste Hersteller der Welt, der den Allrad Serienreif gemacht hat. Der Quattro von Audi kam erst Jahre später. Das nur so zur Info.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Der Quattro ist trotzdem legendär

Bekannter hatte mal den Subaru Kombi und hat den eben deshalb schnell wieder abgegeben.

Ich würde einen Audi immer nem Subaru vorziehen.

Aber den finanziellen Aspekt darf man sicherlich nicht außeracht lassen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Der Quattro ist langsam eher legendär weil Audi jedes Jahr im Winter damit wirbt. Die Rallyerfolge sind doch schon verjährt.

Ich hab auch nen Bekannten, der nen Audi wegen der Qualität wieder veräußert hat. Also ich bitte dich. Wenn wir jetzt so anfangen, wirds lächerlich.

Der finanzielle Aspekt ist mir zumindest völlig egal. Aufs Fahrgefühl kommts an und da macht ein Sportback oder S-line meinem Impreza nix vor. ICh fahr den bis der schlapp macht. Und von Gefilden wie einem TTS, RS oder R8 brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren.

Wenn du einen Audi einem Subaru vorziehst ist das dein gutes Recht, aber dann sei auch so gut und gib nicht solche Unwahrheiten von dir!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich versteh nicht, dass das immer so persönlich werden muss und dann immer so halbwissen.

Das Subaru eine super Qualität hast ist klar. Dass die normalen Modelle nicht so hochwertig sind wie ein Premiummodell (kenn es vom Forester) ist auch klar.

Was ihr nie vergessen dürft: ein Subaru ist nicht deswegen günstiger, weil er schlechter konstruiert wurde. Er ist günstiger, weil die verwendeten Materialien in der Herstellung günstiger sind.

Also das Design vom Interieur und sogar in begrenztem Rahmen die anscheinende Verarbeitung haben nicht unbedingt was mit der Qualität der Technik zu tun.

Anders formuliert: Technik die lang hält und robust ist muss nicht zwangsläufig gut sein und umgekehrt.

Beide Marken haben ihre absolute Daseinsberechtigung und kämpfen um ganz andere Käuferschichten.

Ein Impreza wird von einem Puristen immer bevorzugt werden, weil er viel Exclusiver ist und etwas "besonderes" bietet.

Ein heutiger Audi Quaddro bietet nicht mehr, als ein BMW xDrive bieten würde.

Aber das ist wieder ne andere Geschichte.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Sush!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sush! »

Uhh, die Fahrzeugliste ist draußen.
Und was seh ich? Kein A3! -.-
Antworten