Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand ja Sam and Max nie so gut wie die anderen großen Lucasarts Adventures (wenn auch trotzdem gut). Monkey Island ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch ein gutes Stück besser (vor allem auch wegen der Musik!).4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Außerdem kann man Monkey Island durchaus als nicht so übergenial nehmen, wenn man es jetzt zum ersten Mal spielt und dabei Titel wie Dott, Indy 4 oder Sam und Max im Hinterkopf hat.
Der zweite Monkey Island Teil ist überhaupt mein Favorit. Werd ich gleich mal wieder spielen, um zum Thema zurück zu kommen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
So hab ich das nicht gemeint, das war eher ein Scherz.Die Ente hat geschrieben:Von ihm hört man auch immer nur nörgeleien zu den tollsten spielen überhauptSuppression hat geschrieben:Ich muss mich verlesen haben!DdCno1 hat geschrieben:Bin gerade mit dem ersten Monkey Island beschäftigt. Vom Hocker haut es mich nicht gerade, auch die Rätsel sind nicht besonders toll.
(Ich bin dennoch schockiert!)
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Joar Monkey Island ist anfangs auch nunja etwas dröge aber das ändert sich sehr schnell dachte auch als ich es das erste mal gespielt habe och neee <.< aber dann kamen die ersten tollen szenen wie die Kampfpudel und die geile Nachricht wenn man die losgeworden ist xD usw. Das Spiel ist die Verinnerlichung von Sarkasmus und geilen Sprüchen^^.
naja aber um beim Topic zu bleiben ich spiele gerade ein wenig den Klassiker Aoe^^
naja aber um beim Topic zu bleiben ich spiele gerade ein wenig den Klassiker Aoe^^
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ach, keine Ahnung...das letzte "Update" war der Wechsel in die Schattenwelt,in der ich als Kaninchen oder sowas rumhoppeln und sonst nichts machen kann.Denke,ich muss irgend eine Stelle finden,an der ich weiterkomme,weiss aber nicht wie. Durch den Berg kann ich nicht,weil ich keine Abgründe überwinden kann.RPG-Gamer hat geschrieben:@ 24 bit
Wo haengst denn fest,vieleicht kann ich helfen?
Shinobi 3-return of the Ninja Master heute durchgezockt und Shining in the Darkness angefangen(auf der MD-Collection fuer die 360)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab für ALttP auch 3-4 Anläufe gebraucht bis ich es endlich mal durchgespielt habe.
Hab es erst nach OoT gespielt und war durchaus überrascht was da schon alles drinsteckt. Wundert mich nicht, dass es damals so gut ankam. Aus heutiger Sicht hat es für mich aber ein paar langweilige Phasen wo man nur rumirrt. Ich muss es nicht nochmal spielen.
Hab es erst nach OoT gespielt und war durchaus überrascht was da schon alles drinsteckt. Wundert mich nicht, dass es damals so gut ankam. Aus heutiger Sicht hat es für mich aber ein paar langweilige Phasen wo man nur rumirrt. Ich muss es nicht nochmal spielen.
... an eine bestimmte stelle stellen, in den spiegel gucken ... und tada ... man kommt in der lichwelt weiter24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ach, keine Ahnung...das letzte "Update" war der Wechsel in die Schattenwelt,in der ich als Kaninchen oder sowas rumhoppeln und sonst nichts machen kann.Denke,ich muss irgend eine Stelle finden,an der ich weiterkomme,weiss aber nicht wie. Durch den Berg kann ich nicht,weil ich keine Abgründe überwinden kann.RPG-Gamer hat geschrieben:@ 24 bit
Wo haengst denn fest,vieleicht kann ich helfen?
Shinobi 3-return of the Ninja Master heute durchgezockt und Shining in the Darkness angefangen(auf der MD-Collection fuer die 360)
Wie kommt man eigentlich in diese goldene Pyramide rein?
Da steht so ein Goblin und faselt was von nur der wahre Held usw und lässt einen nicht vorbei.
Macht er aber auch noch wenn man das Spiel durchhat.
Frage mich ob ich jemals in dieser Pyramide drin war oder heute wie damals einfach aufgegeben habe.
Da steht so ein Goblin und faselt was von nur der wahre Held usw und lässt einen nicht vorbei.
Macht er aber auch noch wenn man das Spiel durchhat.
Frage mich ob ich jemals in dieser Pyramide drin war oder heute wie damals einfach aufgegeben habe.