Operation Flashpoint 2: Dragon Rising
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habs seit heut und muss sagen is garnich so schlecht.^^
Klar es Kommt nich ein Arma 2 oder den ersten teil von OF ran.
Aber sehr Unterhaltsam Besonders Im Ko-Op macht echt sehr viel spaß.
Online muss ich sagen sehr anspruchsvoll.Merkt man auch Realese is noch nich lang her und online nich al zuviel los.naja ganz klar man müsste es ja öfter zocken als ein CoD um was zureißen. Genau wie auf Konsole UT3 is ja auch so ein spiel was man beherschen muss sonst wird man nur gebasht.
Finde die KI nichmal alzu schlecht von den gegnern(zumindest auf Hardcore^^) die KI kollegen sind dumm wie brot.nur haben die Gegner oft ausetzer sobald man näher dran ist was eig. auch nich so schlimm is weil das eh seltener der fall is.
Fazit : find es sehr solide und kann begeistern(besonders Ko-OP)
Der MP part is genau mein fall. wenigst nen spiel wo man skill braucht besonders weil selbst auf Konsole das autoaim fast nix bringt.also hatte mir als OF 1 spieler natürlich mehr erhofft aber ich kann mit leben.
Klar es Kommt nich ein Arma 2 oder den ersten teil von OF ran.
Aber sehr Unterhaltsam Besonders Im Ko-Op macht echt sehr viel spaß.
Online muss ich sagen sehr anspruchsvoll.Merkt man auch Realese is noch nich lang her und online nich al zuviel los.naja ganz klar man müsste es ja öfter zocken als ein CoD um was zureißen. Genau wie auf Konsole UT3 is ja auch so ein spiel was man beherschen muss sonst wird man nur gebasht.
Finde die KI nichmal alzu schlecht von den gegnern(zumindest auf Hardcore^^) die KI kollegen sind dumm wie brot.nur haben die Gegner oft ausetzer sobald man näher dran ist was eig. auch nich so schlimm is weil das eh seltener der fall is.
Fazit : find es sehr solide und kann begeistern(besonders Ko-OP)
Der MP part is genau mein fall. wenigst nen spiel wo man skill braucht besonders weil selbst auf Konsole das autoaim fast nix bringt.also hatte mir als OF 1 spieler natürlich mehr erhofft aber ich kann mit leben.
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Das_Noobi hat geschrieben:Nee Troll sorry liegst leider komplett falsch. Es gibt kein besseres Spiel was sich SIMULATION nennen darf als ArmA 1+2 (naja OPF 1 sowieso!!) CM habens geschafft die Marke kaputt zumachen. Bewertungen hin oder her anspruchvoll ist OFP als Casual Müll nicht. Alleine 10 Stunden max für die Kampagne da kann man bei ArmA 2 froh sein die ersten 2-3 Missionen geschafft zu haben. Zu mal die Community riesig ist und jetzt bereits Tonnenweise Mods gibt. Und Server mit mehr als 120 Spieler drauf die gut laufen. CM schafft es nach vielen Eindrücken nicht mal 32 ohne Probleme spielen zu lassen. Von der Auswahl an Waffen und Fahrzeugen will ich gar nicht erst anfagen, das ist OFP:DR nix dagegen.Baal-Hammon hat geschrieben:Das_Noobi hat geschrieben:Genauso mies wie ich erwartet habe. Das war mir von vornherein klar, dass OFP:DR nicht mit ArmA 2 mithalten kann.
Aha und warum hat Arma 2 überall ne schlechtere Bewertung? Genau weil es eigentlich heißt Bug Assault und nicht Armed Assault. Sorry aber Arma 2 ist ein Witz gegen OP 2.
Btw das heißt auch nicht OFP 2 das heißt OFP:DR
Arma kannste die ersten Missionen gar nicht spielen, weil die KI durch Wände laufen und feuern kann, Flashpoint ist dort wenigstens nicht so Buggy, das ist der Punkt. Zusätzlich ist die KI viel zu hardcore, Stealth Missionen sind gar nicht möglich weil die selbst Schalldämpfer Waffen meilenweit hören können. Wie schlecht ist das bitte?
Operation Flashpoint 2 macht auch nicht alles richtig, ist aber viel weniger durch Bugs verseucht. Arma 1 Version 1.0 und Arma 2 Version 1.0 waren beide nicht spielbar wegen mangelnder Qualtitätssicherung. Aber der Kunde soll schön für Buggy software 50 € bezahlen? Nein danke.
Es geht nicht um Simulation es geht um das Spiel an sich. Und Arma 1 und 2 haben nunmal überall schlechtere Bewertungen oder siehst du das nicht?
Zuletzt geändert von Kefka am 09.10.2009 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Ok, wer ist so durchgeknallt und kauft sich die Konsolenversion?Auch technisch und inhaltlich ziehen Xbox 360 und PS3 mit beschnittenen Mehrspieler-Möglichkeiten, geringerer Sichtweite, schwächeren Texturen sowie fehlendem Editor eindeutig den Kürzeren.
Sry aber ich habe das Game seit gestern und habe nicht mal die erste Mission durchgespielt, die ganzen Stunden spiele ich nur im Editor, zomg das ist doch der Kaufgrund für OFP/ ARMA
ich kann jetzt nur spekulieren, aber ich würd einfach mal tippen, dass es sich die leute kaufen, die keinen gaming-pc haben und gerne auf ..wie soll ich sagen..? Auf konsolen spielen?!SyntaxErr0r hat geschrieben:Ok, wer ist so durchgeknallt und kauft sich die Konsolenversion?Auch technisch und inhaltlich ziehen Xbox 360 und PS3 mit beschnittenen Mehrspieler-Möglichkeiten, geringerer Sichtweite, schwächeren Texturen sowie fehlendem Editor eindeutig den Kürzeren.
Klingt ziemlich verrückt, ich weiß, aber könnte ja sein..
-
- Persönliche Nachricht:
OPF2 ist nicht der Nachfolger von OFP1
Oh man Leute.
Wann begreift ihr das?
OFP1 -> Bohemia Interactive = Publisher Codemaster
dann....
.... ist Armed Assault 1 und Armed Assault 2 OPF-Nachfolger
OFP2 ist von Codemaster und anderen Programmierern .... also flamt nicht OFP1 und das Team von Bohemia!
Wann begreift ihr das?
OFP1 -> Bohemia Interactive = Publisher Codemaster
dann....
.... ist Armed Assault 1 und Armed Assault 2 OPF-Nachfolger
OFP2 ist von Codemaster und anderen Programmierern .... also flamt nicht OFP1 und das Team von Bohemia!
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Damit wollte er eigentlich sagen: Wer ist so dumm und kauft sich die Konsolen Version ohne Editor, denn der Editor macht das meiste vom Spiel aus, der Rest ist solide.Dean. hat geschrieben:ich kann jetzt nur spekulieren, aber ich würd einfach mal tippen, dass es sich die leute kaufen, die keinen gaming-pc haben und gerne auf ..wie soll ich sagen..? Auf konsolen spielen?!SyntaxErr0r hat geschrieben:Ok, wer ist so durchgeknallt und kauft sich die Konsolenversion?Auch technisch und inhaltlich ziehen Xbox 360 und PS3 mit beschnittenen Mehrspieler-Möglichkeiten, geringerer Sichtweite, schwächeren Texturen sowie fehlendem Editor eindeutig den Kürzeren.
Klingt ziemlich verrückt, ich weiß, aber könnte ja sein..
Zuletzt geändert von The SPARTA am 10.10.2009 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrlich? Armed Assault war in der Version 1.0 tatsächlich nicht spielbar. Das wurde durch einen Patch am gleichen Tag gefixt. Das Arma 2 nicht spielbar gewesen sein sollte halte ich für ein Gerücht. Zumindest konnte ich es sofort spielen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt ...Baal-Hammon hat geschrieben:Operation Flashpoint 2 macht auch nicht alles richtig, ist aber viel weniger durch Bugs verseucht. Arma 1 Version 1.0 und Arma 2 Version 1.0 waren beide nicht spielbar wegen mangelnder Qualtitätssicherung.
Was die Bugs in ArmA betrifft habe ich jetzt ein echtes Déjà-vu-Erlebnis. Was haben die schlauen Zeitschriften da vor allem bemängelt? Richtig, die dumme KI, die nicht fahren kann und völlig passiv auf gut sichbare Gegner reagiert. Und jetzt schau Dir noch mal in Ruhe den Test von 4Players zu Dragon Rising an. Vielleicht fällt sogar Dir dabei etwas auf ...
Die einzigen Bugs, die bei Dragon Rising nicht nerven, sind Scriptfehler in der Kampagne. Hier - und nur hier - hat Dragon Rising in Sachen Bugs die Nase vorn. Alle anderen Bugs von ArmA 2 hat Dragon Rising leider auch.
Das ist ziemlich naiv. Eine schlechte Bewertung bedeutet nicht automatisch, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt. Gerade anspruchsvolle Simulationen (z.B. HOI III) haben oft unter schlechten Bewertungen zu leiden. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil sie die Mainstream Kaufzombies (also die typischen Leser) durch ihre Komplexität überfordern. Klingt hart - und ist auch genau so gemeint.Baal-Hammon hat geschrieben:Es geht nicht um Simulation es geht um das Spiel an sich. Und Arma 1 und 2 haben nunmal überall schlechtere Bewertungen oder siehst du das nicht?
Im übrigen frage ich mich 2 Dinge: hast Du ArmA 1/2 jemals gespielt? Ich glaube nicht. Ich glaube, Du hast darüber nur etwas gelesen und gibst das Gelesene hier einfach unreflektiert weiter. Dabei ist es immer besser selbst zu denken anstatt andere für sich denken zu lassen. Das gilt auch für die kritiklose Übernahme von Bewertungen aus irgendwelchen Zeitschriften ...
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du wissen, das er nen Gaming PC will, vielleicht spielt er hauptsächlich auf Konsole, jedoch das Editor dort nicht vorhanden ist, nimmt er Ausnahmsweise die PC-Version. Aber einerseits hast du recht, denn gute Grafikkarten sind heutzutage halb so teuer wie gute Prozessoren. :wink:totalbloody hat geschrieben:dann kauf dir ne neue grafikkarte... nen quad und ne 8600??? WTF.....Gaz1990 hat geschrieben:Also ich zocke Left4Dead mit hohen Einstellungen AA2. Und es läuft so flüssig, als würde ein Samurai Schwert durch ne warme Butter "schneiden", wenn du verstehst was ich meine Hoffentlich werde ich mit OFP 2 keine Ruckler haben, sowas kann schon einmal den Spielspass töten^^The SPARTA hat geschrieben: Problem ist nur wenn man die Details auf Mittel oder weniger setzt wird es schon schwieriger die Gegner zu erkennen (es ist schon schwierig genug die mit den höchsten Details zu finden.) Laufen sollte es bei dir, jedoch kann es vielleicht schon ruckler geben (wegen den 2GB Ram inkl. Vista) Wenn Left4Dead mit mittleren bis hohen Details lief, sollte dies auch laufen(nur das hier die Map im MP riesig ist), ausserdem ist es grafisch nicht gerade das dritte Crysis, Kommt knapp an CoD5 ran.
das is ja so als hätte nen porsche holzräder...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde die erste Variante bevorzugen. Das kann man unschwer an der Aussprache erkennen. Richtig ausgesprochen muss es nämlich "Cleaner" heißen. Der Nick war aber schon vergeben. Manchmal muss man sich halt mit dem zufrieden geben, was noch übrig ist. Das Leben kan so unfair sein ...hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Wegputzer
Machst du jetzt Leute in Videospielen so richtig nass oder sind's doch eher die Gehwege, mit Schrubber und Lappen?^^
Oder anders gefragt:
Wird dein Nick jetzt "Wäckputzer" oder "Weekputzer" ausgesprochen?
Absolute zustimmung!! Hatte weder mit ArmA 1 oder 2 große Probleme. Konnte beide spielen auch wenn mit etwas Geduld da die KI zu Anfang dumm war, ei DR ist mindestens genauso schlimm. Alleine der Umfang von ArmA da ist ein fehlerloses Spiel so ziemlich unmöglich. Tausende von Skripte, offene Welt, KI, bei ArmA 2 kommt dazu noch die dynamische Kampagne. Wer glaub das so ein Spiel jemals zum Release perfekt läuft ist nicht nur naiv sondern dumm. Vorallem bieten die ArmA Teile für ihr Geld mehr als andere nicht MMORPGS. Welches Spiel hat sonst ne 225 km² open World? Dutzende von Waffen und Modifikationen? Etliche Fahr/Flugzeuge die allesamt steuerbar sind? Die Kampagne allein von ArmA 2 dauert mindestens 45 Stunden wenn man normal spielt. Mehr Umfang bieten da nur RPG´s. Alleine mit 100-128 Mann ArmA 2 spielen besseres Mittendringefühl gibt es nicht. Da ist purer Krieg.Wegputzer hat geschrieben:Ehrlich? Armed Assault war in der Version 1.0 tatsächlich nicht spielbar. Das wurde durch einen Patch am gleichen Tag gefixt. Das Arma 2 nicht spielbar gewesen sein sollte halte ich für ein Gerücht. Zumindest konnte ich es sofort spielen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt ...Baal-Hammon hat geschrieben:Operation Flashpoint 2 macht auch nicht alles richtig, ist aber viel weniger durch Bugs verseucht. Arma 1 Version 1.0 und Arma 2 Version 1.0 waren beide nicht spielbar wegen mangelnder Qualtitätssicherung.
Was die Bugs in ArmA betrifft habe ich jetzt ein echtes Déjà-vu-Erlebnis. Was haben die schlauen Zeitschriften da vor allem bemängelt? Richtig, die dumme KI, die nicht fahren kann und völlig passiv auf gut sichbare Gegner reagiert. Und jetzt schau Dir noch mal in Ruhe den Test von 4Players zu Dragon Rising an. Vielleicht fällt sogar Dir dabei etwas auf ...
Die einzigen Bugs, die bei Dragon Rising nicht nerven, sind Scriptfehler in der Kampagne. Hier - und nur hier - hat Dragon Rising in Sachen Bugs die Nase vorn. Alle anderen Bugs von ArmA 2 hat Dragon Rising leider auch.
Das ist ziemlich naiv. Eine schlechte Bewertung bedeutet nicht automatisch, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt. Gerade anspruchsvolle Simulationen (z.B. HOI III) haben oft unter schlechten Bewertungen zu leiden. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil sie die Mainstream Kaufzombies (also die typischen Leser) durch ihre Komplexität überfordern. Klingt hart - und ist auch genau so gemeint.Baal-Hammon hat geschrieben:Es geht nicht um Simulation es geht um das Spiel an sich. Und Arma 1 und 2 haben nunmal überall schlechtere Bewertungen oder siehst du das nicht?
Im übrigen frage ich mich 2 Dinge: hast Du ArmA 1/2 jemals gespielt? Ich glaube nicht. Ich glaube, Du hast darüber nur etwas gelesen und gibst das Gelesene hier einfach unreflektiert weiter. Dabei ist es immer besser selbst zu denken anstatt andere für sich denken zu lassen. Das gilt auch für die kritiklose Übernahme von Bewertungen aus irgendwelchen Zeitschriften ...