Divinity II: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cool Caine
Beiträge: 253
Registriert: 26.02.2008 09:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

Ganz ehrlich. Micht nervt es als Leser euren PC vs. Konsolen Diskut über mehrere Beiträge zu verfolgen.

Hat noch jemand was zu Divinity zu sagen?
Mehr Infos?
Mich würd die Story interessieren, ggf Vergleiche zu anderen RPG's.

Danke. ;)
Bild
Meine Bewertungen: positiv CoolCaine (16) - 16.04.2010


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Cool Caine hat geschrieben:Ganz ehrlich. Micht nervt es als Leser euren PC vs. Konsolen Diskut über mehrere Beiträge zu verfolgen.

Hat noch jemand was zu Divinity zu sagen?
Mehr Infos?
Mich würd die Story interessieren, ggf Vergleiche zu anderen RPG's.

Danke. ;)
Oh ja, ich :D

Also ich habe jetzt schon locker ~ 20 Stunden Spielzeit und bin grad ma mitm Trümmertal soweit fertig, bin Level 17 und mit 30 Std würd ich niemals hinkommen.
Auf der Karte gibt es sooooviel zu entdecken, soviele interessante wie lustige Charaktere/Quests, das kann man niemals in 30 Std alles entdecken.

Und das Spiel ist wirklich anfangs nicht einfach, ich bin ein Magier und wollte auch n reiner Magier sein, aber das Spiel ist da ziemlich bockig.
Die Balance ist wirklich ein Problem, aber wenn man 1x drin ist und man nicht ständig zu starke Gegner hat, ist das ein sehr schönes Game. Ich hab aber auch nur Probleme weil ich anfangs leicht planlos durch die Gegend gerannt bin anstatt die Quests im Dorf zu machen...war nich so ne gute Idee.

Story finde ich bisher ziemlich gut, sehr abwechslungsreich und mit einigen Wendungen.
Besser als Risen allemal, an die Dramatik von bspw. Mass Effect kommt es aber nicht ran.
Ich finde es ist aber mal was anderes, wenn man von dem Spiel gar nix weiß und es dann spielt, wird man sich einige Male überrascht die Äuglein reiben was man alles machen kann im Laufe des Spiels.
Welches RPG hatte eigentlich die beste Story?
Also besser als Oblivion isset auch. Finds auch besser als Fallout 3, zumindest ohne Addons war das ja auch megaboring bei F3...

Und das ominöse Ende...ja...ich lese auch schon im offi. Forum mit und dort gibts auch Themen über das Ende...aber ich ignorier das. Hab nur mal kurz drübergehuscht um mich net zu spoilern und Dinge gelesen wie "ihr seht das große Ganze nicht"...
Sowas macht mich erst Recht scharf aufs Ende. Isses wirklich so scheisse oder ist die Zockergemeinschaft nur zu blöd die Aussage zu erkennen?
Ich mein, bei GTA 4 hams auch viele nicht geblickt...dabei war das überragend.


Aber die Stärke des Spiels sind definitiv die CHaraktere, die netten Quests, die Möglichkeit einen Hybridenchar zu züchten(man kann theorethisch alles skillen), die Synchro, das Drachenfeeling, BISHER die Story und vor allem die vielen lustigen Sachen die man entdecken kann.
Und was mich besonders freut, Random Loot!
Mach ich ne Truhe auf, ist was anderes drin als wenn ich neulade und die gleiche Truhe aufmache.
Sowas LIEBE ich :)
Die Sammelwut ist zwar nicht so extrem, aber es macht Spaß an seinem Charakter und seiner Ausrüstung zu feilen mit den ganzen Veredlungs- und Verzauberungsmöglichkeiten.

Und ich hab noch soviel nicht gesehen, in den Ladepausen gibts immer interessante Tipps die einem einiges über das Spiel verraten.
Ich hab bspw. noch kein Haus, kein Garten, ich hab keinen Laufburschen zur Kräutersuche(genial!), ich hab zwar schon eine selberz usammengesetzte Kreatur gezüchtet, aber die ist noch ganz am Anfang ihres Lebens :D
Und was weiß ich was ich noch alles gelesen habe in den Tipps....



Und ich muss nochma klar betonen, ich weiß nicht wann die Ruckler kommen, aber weder im Trümmertal noch Obobas Fjorden ist das übermäßig. Im zweiten Gebiet hatte ich das noch gar nicht. Im ersten Gebiet weiß ich von einem Gebiet wo es in jedem Fall IMMER ruckelt/stottert. Aber ansonsten kaum/gar nicht.
Frag mich wann ich zu dem problematischen Teil komme...


Hoffe geholfen zu haben, so mies ist das Game echt nicht...das Grundgerüst ist ziemlich gut. Und es ist viel mehr als ein Metzelgame, wie der PC Test schon sagt, mit Tiefgang! :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sg. Sigi
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sg. Sigi »

Na, das hört sich doch im großen und Ganzen sehr gut an. Ich muss es mir mal in der Videothek ausleihen und selber kucken wie stark es ruckelt.

Der eine merkt es kaum, der andere kriegt schon bei kleinsten Einbrüchen nen Anfall. Da kann man sich nicht auf eine Aussage von anderen verlassen, find ich.

Ich hab jetzt mal mit Gothic 3 angefangen. Ich kenne die Ursprungsversion nicht, aber mit den Community patches läuft es einwandfrei. Ich find das Spiel bisher absolut genial. Bin aber noch nicht weit.
blubbsel
Beiträge: 190
Registriert: 28.09.2009 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Hmm, ich glaube, ich werde mir das Spiel auch einmal aus der Videothek holen... kann ja nicht sein, dass es wirklich so "schlimm" im Vergleich zur PC-Version ist. Aber dennoch, 70% werte ich immer noch als gut, in meinen Augen gobt es keine 90%-Spiele (außer Fable :P )^^
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Guter Test
Bild

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Cool Caine hat geschrieben:Ganz ehrlich. Micht nervt es als Leser euren PC vs. Konsolen Diskut über mehrere Beiträge zu verfolgen.

Hat noch jemand was zu Divinity zu sagen?
Mehr Infos?
Mich würd die Story interessieren, ggf Vergleiche zu anderen RPG's.

Danke. ;)
Oh ja, ich :D

der viele Text...
Yup, das ist doch mal n Zockerreview.. wie im Bilderbuche. Ich stimme da voll mit ein, bis auf den Punkt mit besser als Oblivion und Fallout selbst ohne die Add Ons, aber es kommt kurz danach.
Bild
crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

just_Edu hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Cool Caine hat geschrieben:Ganz ehrlich. Micht nervt es als Leser euren PC vs. Konsolen Diskut über mehrere Beiträge zu verfolgen.

Hat noch jemand was zu Divinity zu sagen?
Mehr Infos?
Mich würd die Story interessieren, ggf Vergleiche zu anderen RPG's.

Danke. ;)
Oh ja, ich :D

der viele Text...
Yup, das ist doch mal n Zockerreview.. wie im Bilderbuche. Ich stimme da voll mit ein, bis auf den Punkt mit besser als Oblivion und Fallout selbst ohne die Add Ons, aber es kommt kurz danach.
Eure beiden Beiträge waren die besten und sinnvollsten im gesamten Thread, da der Rest eigentlich in jedem anderen Thread als Diskussion auch geführt werden könnte bzw. schon wurde. Ich stimme mit euch voll überein, es ist für mich das beste West-RPG neben Oblivion (das deutlich führt) und Fable 2 der letzten Jahre! Allerdings gibts davon ja auch nicht mehr so viele Gute, gerade auf den Konsolen...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »


Eure beiden Beiträge waren die besten und sinnvollsten im gesamten Thread, da der Rest eigentlich in jedem anderen Thread als Diskussion auch geführt werden könnte bzw. schon wurde. Ich stimme mit euch voll überein, es ist für mich das beste West-RPG neben Oblivion (das deutlich führt) und Fable 2 der letzten Jahre! Allerdings gibts davon ja auch nicht mehr so viele Gute, gerade auf den Konsolen...
die ansicht vertrete ich auch, das besondere an dem spiel, hab ich ja schon ne seite früher erwähnt, ist die für ne deutsche synchro überragende besetzung. welche locker mit oblivion konkurieren kann. auch diese kleinen sticheleien an jeder ecke, besonders witzig finde ich den sarkasmus im statusmenü.

"Du bist so schwach, das selbst ne alte Oma dich im Armdrücken locker schlagen würde".. etc.

oder auch der friedhof im ersten dorf.. "Hier ruht Pater Paul. Endlich da, wo ihn jeder haben wollte." ich schmeiß mich jedes mal weg.. ist für mich wie n ritual pro spiel, mir den spruch rein zu ziehen.

was die west rpg angeht, hm.. stimmt schon, meine nächste hoffnung ist ja dragon age.. wenn das nix reißt dann ist hopfen und malz verloren. fable 2 hab ich mir auch erst letzte woche als goty version geholt, hab da erst festgestellt, das es nen lokalen coop hat (man hätte ja auch früher drauf gucken können) schon sehr geil.. und nächstes jahr kommt ja noch fable 3 ^^
Bild
crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

just_Edu hat geschrieben:

Eure beiden Beiträge waren die besten und sinnvollsten im gesamten Thread, da der Rest eigentlich in jedem anderen Thread als Diskussion auch geführt werden könnte bzw. schon wurde. Ich stimme mit euch voll überein, es ist für mich das beste West-RPG neben Oblivion (das deutlich führt) und Fable 2 der letzten Jahre! Allerdings gibts davon ja auch nicht mehr so viele Gute, gerade auf den Konsolen...
die ansicht vertrete ich auch, das besondere an dem spiel, hab ich ja schon ne seite früher erwähnt, ist die für ne deutsche synchro überragende besetzung. welche locker mit oblivion konkurieren kann. auch diese kleinen sticheleien an jeder ecke, besonders witzig finde ich den sarkasmus im statusmenü.

"Du bist so schwach, das selbst ne alte Oma dich im Armdrücken locker schlagen würde".. etc.

oder auch der friedhof im ersten dorf.. "Hier ruht Pater Paul. Endlich da, wo ihn jeder haben wollte." ich schmeiß mich jedes mal weg.. ist für mich wie n ritual pro spiel, mir den spruch rein zu ziehen.

was die west rpg angeht, hm.. stimmt schon, meine nächste hoffnung ist ja dragon age.. wenn das nix reißt dann ist hopfen und malz verloren. fable 2 hab ich mir auch erst letzte woche als goty version geholt, hab da erst festgestellt, das es nen lokalen coop hat (man hätte ja auch früher drauf gucken können) schon sehr geil.. und nächstes jahr kommt ja noch fable 3 ^^
Wobei man schon ehrlich sein muss: Fable 2 war mehr ActionAdventure als Rollenspiel. Reines Buttonsmashing, automatisches Zielsystem etc. Auch bei Batman: AA konnte man seine Fähigkeiten aufpolieren und erweitern bspw. (obwohl das Spielprinzip natürlich anders ist).
Hat bei dir die Installation auch viel gebracht, was die Ruckler angeht?
Und ich bin auch nochmal zu dem Friedhof und kann nur sagen: LOL! Das hat gestern Nacht ein lautes Geräusch bei mir zu Hause verursacht. xD
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

crazillo hat geschrieben: Hat bei dir die Installation auch viel gebracht, was die Ruckler angeht?
Und ich bin auch nochmal zu dem Friedhof und kann nur sagen: LOL! Das hat gestern Nacht ein lautes Geräusch bei mir zu Hause verursacht. xD
Also soviele Ruckler hatte ich bislang nicht, hab Donnerstag ca. 10 Stunden am Stück gezockt und nur in Lovis Turm ab eine gewissen Höhe hattte ich mal n paar Ruckler.. sonst gehts eigentlich.
Bild
wsscabal
Beiträge: 16
Registriert: 06.10.2002 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wsscabal »

Wer Fable mag ,mag auch Eco Draconis. Das Game ist technisch auch auf dem PC nich der Knaller gewesen.Aber das geilste war einfach hinter jeder Ecke lauerte ne andere Quest das hat absolut motiviert.
Lasst Euch von der Wertung nich abeschrecken.Das Game macht Spaß!
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

wsscabal hat geschrieben:Wer Fable mag ,mag auch Eco Draconis. Das Game ist technisch auch auf dem PC nich der Knaller gewesen.Aber das geilste war einfach hinter jeder Ecke lauerte ne andere Quest das hat absolut motiviert.
Lasst Euch von der Wertung nich abeschrecken.Das Game macht Spaß!
Nein, nein und nochmals nein. Fable ist ein nettes kleines RPG, das extrem leicht ist, während Divinity 2 richtig schwer ist (zumindest bis zum Endgame, dann wird es viel zu leicht).
Bierbärchen
Beiträge: 122
Registriert: 05.09.2007 18:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierbärchen »

was steht den oben im fzit (keine taktik) habt ihr das spiel gespielt sobald .du ohne plan in die gegner horden rennst bist verloren:D das spiel hat einen extrem hohen chwierigkeitgrad.was ich sehr gut finde und die umsetzung ist mienes erachtens gut gelungen 12prozent sind ein wenig viel minus zum vergleich der pc version.es fällt kaum auf das es pop ups gibt und die tearing probs ..cheiss druf das spiel macht einen höllen fun das ist die hauptsache ^^
SNiper rifles ThAtS MY StYLe!!!
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

70% ist schon hart, aber naja dann warte ich doch lieber auf Dragon Age. :D
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Divinity 2 hab ich gerade durch. Ist sehr nett.

Ich spiele lieber am PC. Mit Maus und Tastatur kann ich RPG's, Shooter und Echtzeit-Strategiespiele viel besser bzw schneller steuern als mitm Pad. Ungemütlich ist es vor meinem PC auch nicht - im Gegenteil. Ich sitz auf nem bequemen Chefsessel, die Maus u. Tastaturbeleuchtung strahlt mir im dezenten blau entgegen und ich kann beim Spielen sogar noch fernsehen, da der Fernseher ja nicht belegt ist. Hab auch ne Xbox360, die ich aber fast nie nutze.
Nein, nein und nochmals nein. Fable ist ein nettes kleines RPG, das extrem leicht ist, während Divinity 2 richtig schwer ist (zumindest bis zum Endgame, dann wird es viel zu leicht).
Dem muss ich übrigens völlig zustimmen.
Antworten